PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kacke! xp netzwerk (dienste?) problem


denjudge
2003-02-04, 14:13:44
ich hab bei meinem server (naja arbeitsrechner und internetrouter) das mobo gewechselt, ausus k7m auf a7v133. das ging auch soweit, ich musste xp die installation allerdings reparieren lassen. auch nicht weiter das problem, danach alle programme da und alles funktionert auch wunderbar, allerdings kann ich keine verbindung mehr zum internet herstellen?!? wenn ich auf neue verbindung gehe internetverbindung-->manuell einrichten---> steht da das der rechner dauerhaft über ein netzwerk mit dem internet verbunden ist, über eine verbindung die keine kennwortautifieziehrung benötigt usw...
breitbandinternet (brauche ich) oder dfü verbindungen sind ausgegraut, gar nicht anwählbar.
vpn verbindngen kann ich ebenfalls nicht erstellen. in der hilfe bin ich drauf gestoßen, das der "ras" dienst nicht gestartet werden kann, funktioniert auch manuell nicht!
kann ich den netzwerk-kack nicht einfach nochmal komplett drüberinstallieren wie ich das bei 98 immer gemacht hab? wenn ja wie?
ich bin für jeden tip dankbar!

man!! hier wird einem heute aber geholfen! ok, kein KACKE mehr in der überschrift, und jetzt mal ein paar meinungen zu meinem computerproblem und nicht dazu wo ich aufwuchs...!
danke.

Unregistered
2003-02-04, 14:27:42
Originally posted by denjudge
ich bin für jeden tip dankbar! Du solltest vielleicht keine Fäkalienausdrücke benutzen, dann bekommst du sicher auch Antworten.

Unregistered
2003-02-04, 14:39:11
weil er kacke geschrieben hat?!!
..was bist du denn für einer?

Unregistered
2003-02-04, 14:51:24
Originally posted by Unregistered
weil er kacke geschrieben hat?!!
..was bist du denn für einer? Nicht alle Menschen sind auf der Strasse aufgewachsen!

denjudge
2003-02-04, 15:05:41
oh...?!
kann man die überschrift nicht editieren?
ist ja eigentlich auch egal wo ich aufgewachsen bin oder? kennt sich einer mit xp aus?

Unregistered
2003-02-04, 15:11:34
Also ich versuch mal dir zu helfen, EGAL wo du aufgewachsen bist:
Installiere mal den 'Client Service für Microsoft Netzwerke'. Dann sollte das eigentlich gehen.

denjudge
2003-02-04, 15:40:41
nope. ist schon die ganze zeit installiert. breitbandverbindung erstellen, die benutzername und kennwort erfordert ist weiterhin ausgegraut:(

Unregistered
2003-02-04, 16:09:16
Hast du das mal probiert:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;q299357
Ausserdem hab ich irgendwo gelesen, dass das manchmal mit dem SP1 passiert. Hier soll helfen, das SP1 einfach nochmal zu installieren.
Das könnte bei dir der Fall sein, weil du ja verschiedene Dateien hast reparieren lassen.

denjudge
2003-02-04, 18:10:59
nee, hab ich nicht gelesen, aber zwischenzeitlich nochmal das sp installiert und tatsächlich gehts wieder.

Unregistered
2003-02-04, 18:13:32
Originally posted by denjudge
nee, hab ich nicht gelesen, aber zwischenzeitlich nochmal das sp installiert und tatsächlich gehts wieder.
Hip, hip hurra!