PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verfügbare Browser-VMs?


Watson007
2012-07-31, 20:59:18
was gibt es so für verfügbare Browser VMs, die das Gastsystem weitestgehend ausblenden und nur den Browser in Windows anzeigen? Ich habe bis jetzt nur "Browser in the Box" gefunden:

http://www.sirrix.de/content/pages/BitBox.htm

hat aber den Nachteil das man nicht auf Deutsch umstellen kann. Gut die Menüs von Firefox auf englisch sind nicht so schlimm, aber das y und z vertauscht sind und Umlaute fehlen ist schon störend.

Geht um DAUs, da sollte es schon auf deutsch sein.... und nichts vom Gastsystem anzeigen.

was gibt es da sonst noch?

looking glass
2012-07-31, 21:46:54
sandboxie würde mir einfallen

Gast
2012-07-31, 22:59:58
XP Mode

Einziger Nachteil wäre XP und dessen eventuelle Sicherheitprobleme.

Drunky
2012-08-02, 19:39:57
Nicht getestet:
https://solutionexchange.vmware.com/store/products/firefox-5-internet-browsing-appliance

Keine Ahnung ob man da Firefox updaten kann.

mbee
2012-08-02, 21:19:10
Ist ein Linux und deshalb wegen der Controls leider nicht unbedingt die erste Wahl, wenn man für eine Hauptzielgruppe (Windows) testen möchte...
Mir ist da bislang auch nicht wirklich Bequemes bekannt. Ganz guter Artikel dazu:
http://coding.smashingmagazine.com/2011/09/02/reliable-cross-browser-testing-part-1-internet-explorer/

Zumindest, was den IE betrifft, FF lässt sich ja etwas besser handeln.

Watson007
2012-08-04, 17:36:31
ich habe gerade festgestellt dass es doch möglich ist, "Browser in the Box" auf deutsch inklusive deutscher Tastaturbelegung umzustellen - aber die Möglichkeit dazu ist wirklich etwas versteckt.

Zu Bitbox gehört ein TrayIcon, das hatte ich schon vorher gesehen - wenn man da mit der rechten Maustaste drauf klickt gibt es da nichts bezüglich Sprache einzustellen. Vielmehr muss man mit der linken Maustaste auf das TrayIcon doppelklicken, dann öffnet sich ein Fenster mit den Einstellungen.

Also es geht doch. Positiv finde ich auch dran, dass der Flash-Player mit vorinstalliert wird....
Cool an Bitbox ist auch dass Downloads unterm Gastsystem automatisch im Download-Ordner des Wirtsystems gespeichert werden.

Gast
2012-08-05, 00:29:52
Vielleicht hilft das hier:
http://www.sevenforums.com/tutorials/3606-shortcut-arrow-change-remove-restore.html

Ist der erste Google-Treffer, hab es nicht selbst getestet.

Gast
2012-08-05, 00:31:22
Vielleicht hilft das hier:
http://www.sevenforums.com/tutorials/3606-shortcut-arrow-change-remove-restore.html

Ist der erste Google-Treffer, hab es nicht selbst getestet.

Sorry, Falscher Thread. Zu viele Tabs. Wenn jemand den Beitrag melden könnte, gehört nicht hier her.