PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCIe Karten bringen kein Bild. Slot defekt?


JJO12
2012-07-31, 22:29:11
Hallo Forum! Ich habe folgendes Problem:

An meinem Arbeitsplatz habe ich einen Rechner, welcher immer mit einer PCIe Grafikkarten gelaufen ist und als ich heut den Rechner wieder in Betrieb genommen habe funktionierte diese nicht mehr (Bildschirm blieb schwarz).;( daraufin haben wir in den "normalen" PCI Slot eine Grafikkarte eingesetzt und dann funktionierte es! Ich bin wirklich am verzweifeln, denn der Rechner hat optimal funktioniert bevor ich ihn abgestellt hatte! Eine zweite PCIe Karten haben wir auch getestet, ebenfalls schwarzer screen! Ist an dem Board jetzt der PCIe slot defekt oder was kann das sein?:confused: Leider kann ich euch keine Daten des PCs nennen, da ich keine habe! Danke euch schonmal im vorraus! Gruß

olum2k
2012-07-31, 23:47:26
hört sich wirklich an, als ob der pcie-slot vom board defekt ist.

derpinguin
2012-08-01, 00:01:59
1. In Zukunft sinnvolle Titel wählen. "sehr komisch" ist in keinster Weise aussagekräftig. Wie soll da jemand helfen?
2. Richtiges Forum wählen. Zum einen gehört das in die Hardware Hilfe Foren und nicht in die Diskussionsbereiche, zum anderen ist das mehr ein Mainboardproblem und keins der Grafikkarte, wie du ja schon selbst festgestellt hast. Wenn du weißt ob es ein Intel oder ein AMD Board ist verschieb ich das gerne nochmal in den MB Bereich.

JJO12
2012-08-01, 07:35:47
Es is ein Intel Board!

ux-3
2012-08-02, 00:04:51
Hatten die PCIe Karten einen eigenen Power-Anschluss? War er angesteckt? Hat das Mobo Onboard-Grafik? Kommt das Bild dort? Ist die Initialisierung der Reihenfolge richtig?

JJO12
2012-08-02, 07:53:59
Also das Board hat keine Onboard Grafik aber wie gesagt eine PCI Karte funktioniert! Externer Stromanschluss über 6-Pin war angeschlossen und die Reihenfolge Im Bios war auch richtig eingestellt, denk ich mal ich kenne mich leider nicht so aus mitm Bios! Also Es gibt eine Option bei der man einstellen kann ob PCI oder PCIe!

Soul
2012-08-02, 08:35:27
Hat das Board nur 1 PCIe 16x Anschluss? Bei 2 kannst du die Karte auch in den 2ten stecken zum testen.

Die beiden Grafikkarten gehen in einem anderen PC um einen defekt von Diesen auszuschliessen?

ux-3
2012-08-02, 15:55:30
Board, Netzteil, Grafikkarte. Vermutlich eines davon

Gast
2012-08-06, 20:20:27
ja was auch sonst.