PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bins den Krach leid...


Gast
2012-08-01, 10:54:31
...bitte bitte bitte empfehlt mir mal einen DVD-Brenner (SATA) der wirklich leise zu Werke geht und bei dem man nicht den Eindruck hat im Rechner versuche gerade Chuck Yaeger als erster die Schallmauer zu durchbrechen... Kann doch nicht sein dass es nur Rappelkisten gibt? Sind BlueRay Laufwerke im DVD-Betrieb leiser?

Vielen Dank!!!

Gast
2012-08-01, 11:08:57
Wenn du Windows nutzt kannst du es mal hiermit versuchen:
http://www.chip.de/downloads/Nero-DriveSpeed-3.0_13001695.html

AYAlf
2012-08-01, 12:06:10
Leider sind die Blu-Ray Laufwerke nicht leiser, sorry!

Andi_669
2012-08-01, 13:10:38
Ich stehe vor dem selben Problem,
ich hab eine externes USB BlueRay Laufwerk von ASUS SBC-06D2X-U (http://geizhals.at/de/741867),

un eine internes (ASUS BC-12B1ST (http://geizhals.at/de/635195)) was in mein neues Haupt System gekommen ist,
das interne ist wie ein Düsentriebwerk, ich hatte einen Zeit zum Test in meinen HTPC, u. beim DVD schauen hat das auch teilweise derbe genervt, u. das obwohl der Fuchs auch eine Bremse dabei hat. :redface:

In meinen Nächsten HTPC werde ich das USB Laufwerk reine basteln,
macht zwar nur 8x DVD dafür ist aber wenigstens leise.
angeschossen wird das mit so einen Kabel (http://www.amazon.de/gp/product/B005Y81RNC/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&smid=A1651GI50V8EO) u. dem Originalen Doppelstecker Kabel.

Gast
2012-08-01, 13:27:54
dieser bluray brenner ist schön leise.
http://geizhals.at/de/609756

Gast
2012-08-04, 14:59:42
Habe mir im April folgenden DVD Brenner bestellt und finde, dass er ziemlich leise arbeitet:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p641258_LiteOn-DVD-Brenner-iHAS524-SATA-Schwarz-Retail.html

ux-3
2012-08-04, 15:11:35
Wirklich leise waren die alten Plextoren, gab ja sogar einen silent mode.

Aktueller finde ich Liteon leiser als LG, hab aber nur ein paar Beispiele gehört.

Anderer Gast
2012-08-04, 16:39:26
dieser bluray brenner ist schön leise.
http://geizhals.at/de/609756

Persönliche Erfahrung mit dem Gerät oder nur Hörensagen?

Irgendwie glaube ich auch daß es bei den DVD-Brennern eh keine Neuentwicklungen mehr geben wird, wenn man sich die Preise anschaut. Die "aktuellen" DVD-Geräte bei LiteOn werden AFAIK auch schon bald 2 Jahre unverändert verkauft. Würde Innovation in jedwede Richtung auch eher bei BR-Brennern erwarten.

Chemiker
2013-02-08, 14:23:18
Suche ebenfalls ein externes, leises DVD Laufwerk (USB). Irgendwelche Ideen?

Dr.Doom
2013-02-08, 18:42:29
CD Bremse: http://www.chip.de/downloads/CD-Bremse_13002580.html

Funktioniert(e) auch unter Win7 64bit in Verbindung mit meinem SATA-LiteOn-DVD-Brenner.

Seitdem ich mein PC-Gehäuse mit Fronttüre etwa 6m von meinem Monitor entfernt plaziert habe, brauche ich das Tool aber nicht mehr.