PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand ne Ahnung wann gelöschte E-Adressen wieder frei werden?


nemesiz
2012-08-01, 11:02:34
Hallo, ist vllt. ne komische Frage aber..

jemand den Hauch einer Ahnung wann Microsoft so in der Regel E-Mail Adressen wieder frei gibt?

Habe gestern so doof wie ich war meine Standardaddy auf die neue outlook.com registriert, dabei übersehen dass live.de eine Option bietet um die Live.de Adresse umzuwandeln.

Somit ging das Umwandeln nicht mehr.

Zu allem Überfluss (nicht mein tag) habe ich mich aus versehen direkt bei Xbox mit dieser outlook.com Adresse eingelogt und somit diese für Xbox automatisch registriert (da bekommt man direkt nen Gamertag).

So, nun ist es also so gewesen...

XYZ@live.de konnte ich nicht mehr auf XYZ@outlook.com umwandeln da schon vorhanden

den Gamertag von XYZ@live.de konnte ich aber auch nicht auf XYZ@outlook.com übertragen da ja XYZ@outlook.com schon einen hatte.

Ein löschen dieses Tags geht nicht, auch Microsoft konnte dies nicht.
Microsoft hatte keine Idee ausser den Tag am Ende zu sperren, damit wäre aber XYZ@outlook.com auch gesperrt. Bringt mir ja alles so nix.

Also, letzte Idee, ich habe XYZ@outlook.com umbenannt, das geht per Kontopage. Somit gibts XYZ@outlook.com nicht mehr und auch das Gamekonto nicht mehr (interessanterweise,man hätte annehmen können dies existiert dann mit der neuen Adresse, is aber nicht so).

So, also, XYZ@outlook.com gibts also eigentlich nicht mehr, neu registrieren kann ich die aber auch nicht (Gründe leuchten mir ja ein, neuer User bekommt vllt sonst gleich Spam).

Soweit mir bekannt werden aber diese Adressen doch irgendwann wieder frei, bei live.de wurde es angezeigt ab wann diese komplett tot ist und wieder verfügbar wird, hier nicht.

Weiss da jemand zufällig nen Zeitraum? Im Netz und bei MS finde ich leider null Info.

Zafi
2012-08-09, 02:10:07
Kann dir der MS-Support dazu nichts sagen?

Persönlich vermute ich ja, dass MS es wie Facebook handhabt und diesen Account (bzw. die Mailadresse) niemals frei geben wird. Einfach weil man personenspezifische Informationen sammelt, die man vielleicht irgendwann mal wieder brauchen könnte.

Viel Glück.