PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedankt, aber nicht auf Falsches hingewiesen


seba86
2012-08-01, 12:15:24
Hallo an alle,

so ich brauch mal die Erfahrung von einigen von euch, da ich mir in einer Sache ziemlich unsicher bin :redface: . Vielleicht ist sie auch zu trivial, trotzdem:

Ich hab mich mal mit einer Frau getroffen, welche ich ein Nebenjob anbieten will. Kenne sie zwar seit 3 Jahren, aber fast nur vom sehen aus der Ausbildung. Wie so kommt habe ich einen Prüfungstermin aufgeschnappt, welcher in 1 Monat lag und sie könne erst danach anfangen zu arbeiten - soweit kein Problem.

Am vermuteten Prüfungs-Tag (ich war mir nicht 100%ig sicher welcher) wünsche ich ihr nun über ein soziales Netzwerk viel Erfolg für die Prüfung; sie antwortet mit einem "Danke-schön"-Emoticon, d.h. kann dazu nichts mehr schreiben. dieses Emoticon wird auch für Kleinigkeiten verwendet etc.

Einige Tage später schreibe ich sie an und frage wie die Prüfung denn war. Sie antwortet mir nun, dass sie die Prüfung doch erst in einer Woche habe. Das ist es was mich nun stört: Warum hat sie sich nur bedankt, statt gleich dazu zu schreiben, dass die Prüfung doch erst später hat, "aber trotzdem danke"? Das ist doch schon ein wenig unnormal oder?

Wenn ich mich bei jmd. bedanken würde, der den Termin verpennt hat, aber gleichzeitig nicht auf den Fehler hinweise, dann mach ich das, weil mir persönlich dieser jmd. auf den Sack gehen und ich nur aus reiner Freundlichkeit antworte. Kann es sein dass es so ist? Vor allem weil ich einige Tage ziemlich übertriebene Komplemente gemacht habe? Oder seht ihr das anders? Oder ist das alles von mir nur eingebildet und das ganze Problem zu lasch und ich seh drüber hinweg statt sie anzusprechen, was ja meist ziemlich zerstörerisch daherkommt?

Geschäftlich hat das natürlich keine Auswirkungen, aber vielleicht will ich sie privat kennen lernen und wenn es wirklich respektlos war, wie es aussieht, dann lass ich den privaten Versuch gleich sein. Außerdem will ich wissen wie IHR es sieht. Oder Tipps.

Falls es eine Rolle spielt: Sie ist 22, bildhübsch und dennoch auf dem Boden geblieben (z.B. arbeitet lieber für 800 Eur/Monat statt von ALG1 800 Eur zu leben, keine Karriere-Frau, ist anderen Menschen oft behilflich, ist am 1. Treffen soweit entgegengekommen wie andere Menschen nach frühestens 2-3 etc.), in anderen Worten: extrem beliebt, aber man "gönnt" es ihr aufgrund des Charakters.

Besten Dank =)

Drunky
2012-08-02, 00:54:04
Du wuenschst ihr viel zu frueh viel Glueck, sie bedankt sich, du fragst nach wie es gelaufen ist und sie antwortet das die Pruefung erst in einer Woche ist. Und du bist jetzt pikiert.. weswegen?

Lass das mit dem Job und quatsch sie an. Du bist scheinbar mehr an ihr privat als beruflich interessiert. Du siehst es privat, sie geschaeftlich. Meine Behauptung!

Surrogat
2012-08-02, 01:50:02
meine Güte, sie hat sich halt gedacht: Ok, der Typ hat den Termin verwechselt aber er wünscht mir Glück..
Was soll man dazu anderes sagen als Danke?
Hättest du erwartet das sie dich auf deinen Fehler hinweist?
Siehs als zeichen ihrer Höflichkeit, dich nicht zu blamieren, ein netter Zug von ihr und passt in das Bild das du von ihr hast.

seba86
2012-08-02, 06:21:25
Ja,

gleich 2 Entwarnungen, hmm, ok dann habe ich wohl überreagiert.

@Drunky: Da ich auf meine HP momentenan nur eine reine Textwüste ist und sie die Karikaturen wie Bilder erstellt, ist das geschäftliche Interesse schon verdammt ehrlich. Dass sie mich außerdem motiviert und das Projekt so anheizt steht auf einem anderen Blatt ;D

@Surrogat: Hab immer Angst, das sie ZU nett ist: Nach dem Motto--> sie sagt "ist schon ok, gefällt mir"; aber im Kopf: Neeee, was fürn Spinner etc.Hmm, kommt Zeit, kommt Erkenntnis.

Danke euch beiden!

Dykstra
2012-08-02, 07:11:44
Du hängst dich an einem einfachen Emoticon auf und interpretierst da Sachen rein, mit denen sich früher allenfalls angehende Psychiater beschäftigt haben? Ist ja unglaublich!

Ganz ehrlich: Du wirst die Alte NIE bekommen! Frauen riechen mangelndes Selbstbewusstsein 100 km gegen den Wind. Mehr als die Freundschaftsschiene ist für dich da nicht drin. Eigentlich bist du schon drauf, nur hast du es noch nicht bemerkt.

seba86
2012-08-02, 07:55:43
Hallo,
nicht am Emoticon, sondern an der Vereinfachung der Umstände hing ich mich auf. Vielleicht halt deswegen, weil ich __selbst__ so A-L*cher behandeln würde (nur nen schnelles Danke, aber nicht sagen dass es falsch ist); aber wie Du meintest, da hab ich zuviel interpretiert.

Danke für deine Analyse mit der Freundschaftsschiene, schätze so wird es wohl sein. Ich denke mir reicht das schon wies jetzt ist, zumal man nicht das Gefühl bekommt 2.Klasse behandelt zu werden. Lieber nen ordentlichen Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach :wink:

Flyinglosi
2012-08-02, 08:22:25
Auch wenns diesmal noch nicht geklappt hat: Das Thema hatte auf jeden Fall 3DC-Potential und du solltest es weiter versuchen :freak:

PS: Wenn mir jemand Glückwünsche über ein soziales Netzwerk statt zb. per Telefon übermitteln würde, würde ich darauf auch nicht viel geben.

seba86
2012-08-02, 08:37:09
Auch wenns diesmal noch nicht geklappt hat: Das Thema hatte auf jeden Fall 3DC-Potential und du solltest es weiter versuchen :freak:

ja wenn es denn ein Preis dafür gibt :biggrin:

Nee im Ernst, von allen Foren hat 3dc wenigsten eine einigermaßen erwachsene wie erfahrene Community die mit beiden Beinen im Leben stehen; keine Kiddys wie aus anderen Computer-Foren oder selbstherrliche Studenten-Psycho-Boards :cool:

justmy2cents

alkorithmus
2012-08-02, 09:37:30
Ganz kurz mal was Grundsätzliches zu diesem Thema.
Was an einem Facebook "like" das eigentlich interessante ist? Von Niemandem wird es erwartet. Man ist quasi als Leser in der angenehmen Position es zwar zu lesen aber nichts beitragen zu müssen. Wenn ein Benutzer also ein "like" vergibt, dann macht er das tatsächlich aus seinem eigenen Interesse heraus. Dementsprechend wertvoll ist es eben auch. So verhält es sich bei Statusupdates die man in die Welt schickt. Bei Nachrichten, die bestimmte Personen betreffen, ist das natürlich was anderes. Du verantwortest deinen Beitrag zu sehr und verlangst vom Empfänger, dass sich die Verantwortung bei ihm verdeutlicht. Funktioniert nur selten.. Jeder nutzt das Netz anders - deal with it!

Commander Keen
2012-08-02, 12:23:15
Um das ganze mal auf 3dc-Niveau zu heben:

Vergiss die Alte! Sie hat dich friendzoned, so eine "Beziehung" ist nichts wert, weil du nur gibst und nichts kriegst. Der solltest du auch keinen Job anbieten und sie am besten komplett aus jedem social networt löschen. Alda!

seba86
2012-08-02, 22:30:05
Na ich werds mir überlegen.. so eine wie du beschreibst hatte ich schon mal nach dem motto gib einem mann das gefühl dass du ihn magst, und er wird alles für dich tun :rolleyes:
Kann mir eigentlich net vorstellen, dass alle Frauen so platt zwischen Freundzone und äähh Stecherzone :confused: unterscheiden. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenns euch interessiert, kann ich ja später schreiben wie sich es entwickelt hat :freak:

Gn8t @all

MSABK
2012-08-02, 23:39:02
Kann mir eigentlich net vorstellen, dass alle Frauen so platt zwischen Freundzone und äähh Stecherzone :confused: unterscheiden. Aber das ist ein anderes Thema.


Gn8t @all

So ist es aber. Das weis ned Frau sofort.

MarcWessels
2012-08-03, 00:19:29
Um das ganze mal auf 3dc-Niveau zu heben:

Vergiss die Alte! Sie hat dich friendzoned, so eine "Beziehung" ist nichts wert, weil du nur gibst und nichts kriegst. Der solltest du auch keinen Job anbieten und sie am besten komplett aus jedem social networt löschen. Alda!Doch, er sollte ihr den Job anbieten, aber nur so, dass sie netto 560,- Euro rausbekommt. Sie wird drauf eingehen, da sie ja lieber für 560,- Euro Vollzeit arbeitet, als 560,- Euro ALG1 zu kriegen.

seba86
2012-08-03, 06:55:10
Ah, da liegt ein Missverständnis vor: Bei mir wird nicht mehr als zwischen 200 und 300 Euro Monat verdient, wobei der Stundenlohn aber nicht sooo niedrig is (10 Eur). Wenns gut läuft mit dem Projekt, dann bekommt Sie evtl. mal mehr, aber die Chancen sind seeeehr gering. Hab ich ihr auch so eingebläut.

Wenn wir das Thema weiterführen, mal bisschen wegzukommen von dieser Frau, ist schon genug hinter ihrem Rücken geschrieben worden -.-

Könnte eine Frau _allgemein_ wirklich so systematisch und kalkulierend vorgehen, dass Sie einen Tag vorm Treffen eine Rückfrage macht ob alles so bleibt, von sich aus fragt wann man seinen B-Day hat, und man mal eine SMS-Session von andershalb stunden hat obwohl sie (wie sich hinterher heraustellt) keine SMS-Flat hat und obwohl ihr eigentlich nichts versprochen wurde? Dann würde sie sich aber ziemlich viel Mühe machen, wenn sonst nichts weiter dahintersteckt?? Vielleicht mit Beispiele xD

Wir können aber dieses Thema genauso gut abschließen, der Thread an sich is ja fertig :)

sei laut
2012-08-03, 09:42:27
Ja, könnte.
Alles andere ist doch Bullshit zu diskutieren, da es nicht die eine Frau gibt. Es gibt mit Sicherheit eine gewisse Denkweise, aber die Details sind doch stark unterschiedlich.
3DC Weisheiten helfen dir da auch nicht weiter. Try and fail or forever regret it.

ngl
2012-08-03, 14:38:42
Schieß die Frau in den Wind. Die wird dich nur betrügen, wenn sie dich schon bei Terminen anlügt!

Wolfram
2012-08-03, 15:50:46
Könnte eine Frau _allgemein_ wirklich so systematisch und kalkulierend vorgehen, dass Sie einen Tag vorm Treffen eine Rückfrage macht ob alles so bleibt, von sich aus fragt wann man seinen B-Day hat, und man mal eine SMS-Session von andershalb stunden hat obwohl sie (wie sich hinterher heraustellt) keine SMS-Flat hat und obwohl ihr eigentlich nichts versprochen wurde? Dann würde sie sich aber ziemlich viel Mühe machen, wenn sonst nichts weiter dahintersteckt?? Vielleicht mit Beispiele xD

Ich würde das Interpretieren lassen. Erst recht das Interpretieren von Bagatellen. Wenn Du Dir unsicher bist, frag sie direkt. Das wirkt nämlich nicht unsicher.