PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Love-Parade


Dead Man
2003-02-04, 14:46:44
So ein Schwachsinn: Es steht fest, dass demonstriert werden soll, man weiß nur noch nicht wofür. Die Organisatoren der Love-Parade suchen noch ein Motto für dieses Jahr.

Ich hab ja nichts dagegen, dass sich die Raver zu einer rießigen Party versammeln, aber das unter dem Deckmantel einer politischen Demonstration zu tun, und die Kosten für die Stadtreinigung und Beseitigung der Schäden auf den Staat abzuwälzen, geht m.E. viel zu weit.

MfG Dead Man

Arkh
2003-02-04, 14:50:25
Full Ack.

Aber ich kann nicht verstehen, dass denen kein Motto einfällt. Da gibts doch sooo viel..

pubi
2003-02-04, 14:52:42
Das ist wirklich etwas albern :bonk:
Sollnse die Saurei wenigstens wieder (halbwegs) selbst wegmachen :D

GUNDAM
2003-02-04, 15:03:09
Meiner Meinung nach könnten die den Kram auch gleich ganz sein lassen.

Rangy
2003-02-04, 18:09:06
Originally posted by Jean-Luc Picard
Meiner Meinung nach könnten die den Kram auch gleich ganz sein lassen.
*unterschreib* Ich hasse Techno, aber wems gefällt... Sollense feiern es gibt ja auch nicht genung Veranstaltungen im jahr, die Anlass dazu wären...

mofa84
2003-02-04, 18:20:38
Originally posted by Jean-Luc Picard
Meiner Meinung nach könnten die den Kram auch gleich ganz sein lassen. Oder zumindest in "Gay-Parade" umbenennen, was anderes ist es doch bald nicht mehr!

cereal
2003-02-04, 18:34:22
bissel paradox unsere techno-freaks. :O

Iceman346
2003-02-04, 18:46:55
Hat nicht die Love Parade letztes Jahr bereits den Titel "Demo" aberkannt bekommen und der Veranstalter musste für die Beseitigung des Mülls aufkommen? (IMO komplett der richtige Weg, mit ner Demonstration hat die Love Parade nun wirklich garnichts am Hut)

Kampf Ameise
2003-02-04, 19:59:10
sie könnten ja das als motto nehmen

peace over war oder down with america ;) oder more peace, no war

oder no bush, no war

mofa84
2003-02-04, 20:03:04
oder sie demonstrieren gleich dagegen dass sie nicht mehr als demo akzeptiert werden und ihren scheiß selber zahlen müssen :D

Skorpion
2003-02-04, 20:15:53
Originally posted by Jean-Luc Picard
Meiner Meinung nach könnten die den Kram auch gleich ganz sein lassen.

Genau meine Meinung.
Das fördert nur Drogenabhängige mit XTC.

kiX
2003-02-04, 21:14:17
ich kann die musik aufn tod nich ausstehen.

nebenbei hab ich 3 drogen, die reichen mir. muss auf soner party net unebdingt mehr werden :D

dass die das als demo starten -um die kosten zu verringern- findsch ne sauerei.

sollen sie bleiben lassen.

wenn man sich dann vona freundin anhören darf, dass sie dahin will -obwohl sie die musik garnet mag- dann werd ich auch n büschen komisch.

a) der müll :kotz:
b) die drogen :bonk: <- :|
c) vergewaltigungen [ich weiß, meist panikmache, aba i finds trotzdem net so dolle...] :finger:

da überlegt man sich 2x ob man ihr net doch davon abraten will.

Kurz gesagt: ich hab eine starke abneigung ggü dieser "versammlung"

mfg,
kiX

Kampf Ameise
2003-02-04, 21:18:58
Originally posted by kiX
c) vergewaltigungen [ich weiß, meist panikmache, aba i finds trotzdem net so dolle...] :finger:

kiX

es gab mal so videos wo es verschiedene leute getrieben haben im hintergrund hat man die love parade gesehen und viele schaulustige

sah aber nicht nach gewalt aus

Dead Man
2003-02-05, 07:53:45
Dass sich bis jetzt so viele Befürworter der Love-Parade zu Wort gemeldet haben, könnte ein Hinweis auf die Engagiertheit der Teilnehmer sein. ;)

MfG Dead Man

EureDudeheit
2003-02-05, 12:07:06
jaja hauptsache richtig dick kohle verdienen und es als demo laufen lassen, um kohle zu sparen

Labberlippe
2003-02-05, 13:11:22
Hi

Motto: Pisa Studie on street.

Wäre ja auch was.

Gruss Labberlippe

DrFreaK666
2003-02-05, 23:05:09
Originally posted by mofa84
Oder zumindest in "Gay-Parade" umbenennen, was anderes ist es doch bald nicht mehr!

Öhm, wenn ich dein Avatar anscheu (ich schätze mal das bist du), dann wärst du bei der Gay-Parade an vorderster Stelle...
Sorry, aber... Naja, war ein Scheiß-sprcu von dir.






>>>>>>>>>>>>>>> ICH HÖRE TECHNO!!!!!!!!!!!!!! <<<<<<<<<<<<

:bounce:

GsC
2003-02-06, 02:34:24
lasst mich raten jungs: ihr wart noch nie auffer loveparade, gell

is ja auch nich so schlimm, stört mich auch net wenn ihr die musik nich mögt oder die leute, die dazu tanzen

aber wogegen ich was hab is die pauschale ablehnung der veranstaltung, denn mal ehrlich:
wo schadet sie euch denn persönlich?
nirgends denke ich mal, ihr wohnt wahrscheinlich noch nich mal in berlin

ich hingegen schon und ich genieße jedes jahr im sommer wieder die menge an gut gelaunten leuten in der stadt, is einfach ne top stimmung

wie gesagt: muss nich jedem gefallen, aber verbieten muss mans deshalb noch lang net

BloodyButcher
2003-02-06, 03:15:23
Genau!!! War schon 3x mal da (auf der LoveParade)! Und ich muss sagen: Ist immer wieder geil!!!
OK, ist nicht jedermanns Sache, aber man kann es wohl zumindest akzeptieren!
Und das da NUR Drogen genohmen werden, davon sah ich aba nix....und
ausserdam nahm vielleicht 10-15% der Leute da XTC und nicht wie viele sagen, das JEDER da automatisch sich das Zeug reinpfeift!!!

Ich halte nix von Drogen, ich kann gut ohne das Zeug da gut abgehen!!!
Ich gehe dahin wegen der Musik und den geilen Weibern *ggg*!!!!

Iceman346
2003-02-06, 08:16:26
Ich lehne die Loveparade nicht pauschal ab, wehre mich aber dagegen das es eine Demonstration sein soll. Das ist eine große Party, mehr nicht und der Veranstalter hat gefälligst für die Entsorgung des Mülls etc. zu sorgen. Sofern das gemacht wird dürft ihr von mir aus Love Parade machen bis ihr alle tot umfallt.

Dead Man
2003-02-06, 09:26:05
Originally posted by Iceman346
Ich lehne die Loveparade nicht pauschal ab, wehre mich aber dagegen das es eine Demonstration sein soll. Das ist eine große Party, mehr nicht und der Veranstalter hat gefälligst für die Entsorgung des Mülls etc. zu sorgen. Sofern das gemacht wird dürft ihr von mir aus Love Parade machen bis ihr alle tot umfallt.

Meine Meinung.

MfG Dead Man

YODA
2003-02-06, 12:00:32
Originally posted by EureDudeheit
jaja hauptsache richtig dick kohle verdienen und es als demo laufen lassen, um kohle zu sparen

Jaja .wir machen uns es mal wieder gaaanz einfach ne ?

Weist du überhaupt wer an diesem WE die meiste Kohle macht ?
Für die Loveparade gibt ja keine Eintrittskarten gelle ?
Das sind Hotel´s ,Taxifahrer ,Imbißbuden ,Getränkeverkäufer etc.
Und als man die angehauen hat mal 10% davon abzudrücken was sie an diesem WE verdienen ,da war das Geschrei laut : Wir brauchen das Geld ! Und an diesem WE machen die meisten mehr als in 1-2 Monaten....aber hauptsache man kann sich hier auskotzen das man kein Techno mag...das hat ja erstmal wohl nix mit der Veranstaltung zu tun oder ?

Originally posted by DrFreaK666
Öhm, wenn ich dein Avatar anscheu (ich schätze mal das bist du), dann wärst du bei der Gay-Parade an vorderster Stelle...
Sorry, aber... Naja, war ein Scheiß-sprcu von dir.


Ja war wirklich ein saublöder Spruch vom mofa....

Dead Man
2003-02-06, 13:41:25
Originally posted by YODA
Weist du überhaupt wer an diesem WE die meiste Kohle macht ?
Für die Loveparade gibt ja keine Eintrittskarten gelle ?
Das sind Hotel´s ,Taxifahrer ,Imbißbuden ,Getränkeverkäufer etc.
Und als man die angehauen hat mal 10% davon abzudrücken was sie an diesem WE verdienen ,da war das Geschrei laut : Wir brauchen das Geld ! Und an diesem WE machen die meisten mehr als in 1-2 Monaten....aber hauptsache man kann sich hier auskotzen das man kein Techno mag...das hat ja erstmal wohl nix mit der Veranstaltung zu tun oder ?


Wer scheißt, pisst und wirft seinen Müll in den Tiergarten? Die Händler, Taxifahrer und Hotelbesitzer sicher nicht. Warum sollte also z.B. ein Taxifahrer, der sich während der Love-Parade Tag und Nacht um die Ohren schlägt etwas von seinem hart erarbeiteten Geld abgeben?

Wären das alles Catering-Firmen, was Du angesprochen hast, dann wäre die Forderung verständlich, so ist es aber nicht, weil es sich ja um eine "politische Demonstration" handelt. Bei solchen Veranstaltungen werden normalerweise keine Getränke und Imbiß gereicht, und die Demonstranten sind selten da, um sich mehr als 24h zu vergnügen.

Also muss der Veranstalter eben von jedem einen 1€ oder was weiß ich, wieviel Eintritt verlangen, und nachher von diesem Geld die Schäden beseitigen. Wenn jemand eine Partie veranstaltet, muss er danach auch dafür sorgen, dass alles wieder aufgeräumt wird. Und derjenige geht auch nicht zu dem Händler, bei dem er seine Getränke gekauft hat, um ihn um eine Beteiligung an den Aufräumarbeiten bitten.

MfG Dead Man

kiX
2003-02-06, 14:05:54
@DeadMan:

*zustimm*

das ganze als Demo zu verkaufen ist schwachsinnig und sollte schnellstmöglich vom obersten gerichtshof [:D] rechtlich klargestellt werden.

dass der staat dafür bezahlen darf dass n haufen techno-freaks [im positiven sinne, weiß net wie ichs anders ausdrücken soll] abfeiern -was ja alles schön und gut ist- und ihren müll überall hinwerfen [und pi**en und sch**ssen], is imo ne sauerei!

wer feiern will, muss auch aufräumen!
und in diesem fall von jedem 1-2€ zu verlangen bringt niemanden um, allerdings kommt da einiges zusammen!

das prob liegt aber eindeutig in der "regelbarkeit" des eintritts.
kann man kaum kontrollieren.

also muss wohl der veranstalter selbst blechen oder die show abbrechen.

wollen die leute die da hingehn nich, also muss er blechen!

alles andere ist imho eine schweinerei.
[oder räumt IHR etwa da auf?]

kiX

YODA
2003-02-06, 16:55:06
Also mich wundert es warum hier über ein Thema gesprochen wird das eigentlich passé ist...

Es wurde doch vor einem Jahr eine Gmbh gegründet die für die Entsorgung vom Müll aufkommt (diese wird aus "Spenden" von den Veranstaltern etc. in der Stadt finanziert).

Nur sind eben diese Spenden freiwillig ,kein Gesetz.

Eine Umfrage der Stadt Berlin ,hat auch ergeben das viele Leute sehr froh über die LP sind ,wegen den Umsätzen natürlich.

Also wer an der Loveparade verdiennt sollte auch diese mitfinanzieren ,das ist meine Meinung !

SKYNET
2003-02-07, 05:09:24
meine meinung dazu: VERBIETEN !! dern shit brauch keiner ausser die pillenfresser ! techno suxxxxxxxxx !

sollten das lieber in nen riesen rock festival umgestalten, mit:
KoRn, Motörhead, Marylin Manson, 9" nails, Slayer, Clawfinger, Static X, and many many more !!!

DrFreaK666
2003-02-09, 21:20:37
Originally posted by SKYNET
meine meinung dazu: VERBIETEN !! dern shit brauch keiner ausser die pillenfresser ! techno suxxxxxxxxx !

sollten das lieber in nen riesen rock festival umgestalten, mit:
KoRn, Motörhead, Marylin Manson, 9" nails, Slayer, Clawfinger, Static X, and many many more !!!

Oh ja, geil.
Dann laufen 1 Million randalierende hardrock-heinis durch Berlin...
Da wird sich die Stadt aber freuen.
Ganz abgesehen von den 3 Milliarden bierflaschen, die danach auf den Strassen rumliegen...
Nett anzuschauen ist aber die Schägerei, in die dann alle 1 Million Bier-anhänger verwickelt sind..

Ist euch schon aufgefallen, dass die Love-parade ohne Gewalt auskommt??? Die techno-gemeinde ist eine friedliche, davon können sich die andern ruhig mehrere Scheiben abschneiden.