PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xcode 4.4, wo ist alles andere hin?


labecula
2012-08-01, 19:13:30
Hallo
Ich habe aufgrund eienr nötigen Komplilierugn durch MacPort nach langer Zeit mal wieder Xcode installiert (4.4 auf Lion). Vor einigen Jahren hatte ich schoneinmal Xcode installiert. Nun stelle ich fest, dass Xcode 4.4 nur aus einer einzigen ausführbaren Datei besteht(Installation durch den Appstore. Der Interface Builder ist ganz ofenbar ins App eingeflossen. Soweit so schlecht. Aber wo um Himmels Willen sind die Examples, die Kleinen Helferlein und nicht zuletzt die Documentation die man früher im Developer Verzeichnis gefunden hatte? Nun findet sich nur noch das nackte Xcode 4.4 im Programme-Verzeichnis... Ich bitte mal um Aufklärung! Danke!

P.S. Nachdem ich Xcode 4.4 selektiert habe und MacPorts damit arbeiten will, fehlen angeblic die Command Line Tools... Das ist doch genau das was ich oben geschrieben habe. Wo sind all die Tools und Examples hin??!

Ganon
2012-08-02, 20:29:36
Auf Xcode.app einen Rechtsklick machen und dann Paketinhalt anzeigen. Gucken ob es da drin ist, ansonsten gibt's das vllt. als separaten Download bei Apple. Die Tools die man früher separat startete, startet man nun aus Xcode heraus. Da gibt's dann einen Menüpunkt irgendwo.

Die Command Line Tools installierst du über Xcode. In den Preferences unter Downloads.

TheGamer
2012-08-03, 11:22:24
Tools im Menu

http://666kb.com/i/c62a2a6ihiud8em0z.jpg

Die Documentation erreicht man über das Help Menü bzw. ist im Organizer drinnen.

Commandlines Tools ueber Einstellungen erreichbar

http://666kb.com/i/c62a4cvkud6g6dbsz.jpg