PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Deutschland – Diskussion zum Programmangebot


piefke
2012-07-31, 11:26:49
Das ist doch grundfalsch. Es werden 3 ÖR (frei empfangbar)
Typisches Trollbashing.

3 von 13 und ab Januar vielleicht gar nichts mehr...


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/streit-um-einspeisegebuehren-kabel-deutschland-verklagt-ard-und-zdf-11837723.html

Was war das noch schön als hier letztes Jahr noch Tele Columbus war und das Sat-Signal eingespeist wurde. Seitdem gabs hier mehr Ausfälle als in 10 Jahren TC.

Heelix01
2012-07-31, 11:34:57
Sind die ÖR letztlich ein Verlust ? Ich denke nicht ... Wir haben Kabel Komfort Premium und mehr als genug HD sender.

Gandharva
2012-07-31, 11:41:08
Das ist doch grundfalsch. Es werden 3 ÖR (frei empfangbar), 6 Private (in allen Paypaketen außer dem billigsten 2,90€-Paket enthalten), 11 "Premium"- (nur im Premium-Paket :freak:) und 8 Sky-HD-Sender eingespeist.
Typisches Trollbashing.
Achso nur 3 und nicht 4. Sorry, da hab ich mich böse vertan. ;D

Mein Kabelanbieter speist z.B. 20 frei empfangbare HD Sender, 18 SKY HD Sender, alle HD+ Dreckssender und noch ein paar für mich irrelevante Ausländer ein. Zudem sind die privaten nicht Grundverschlüsselt. Da kann ich doch nur laut lachen über einen Laden wie KD.

piefke
2012-07-31, 11:41:27
Sind die ÖR letztlich ein Verlust ? Ich denke nicht ...

Für mich schon. Außerdem zahle ich dafür über die Miete.

Mark3Dfx
2012-07-31, 12:27:29
Sind die ÖR letztlich ein Verlust ? Ich denke nicht ... Wir haben Kabel Komfort Premium und mehr als genug HD sender.

Wenn Dir RTL Hartzer-TV in HD reicht
statt Phoenix, eins PLUS & zdf.neo, bitte.
Mir nicht!

Und komm mir nicht mit den
"Die größen xyz Maschinen der USA, Hitlers Fußnägel, die Welt ohne xyz" Dokus
auf N24, n-tv, DMAX & Co.

Heelix01
2012-07-31, 12:35:21
Weder das eine noch das andere, hier läuft eigentlich nur: TNT Film / Serie, Syfy, 13Street, NatGEO und ab und zu FOX. Besten Serien, keine Werbung und NatGEO Reportagen sind super.

Die ÖR überschalte ich ggf. 1 mal die Woche kurz, wirklich was ansehen vielleicht ein mal alle 3 Monate (ausnahme Fußball WM / EM wo man quasi zu den ÖR genötigt wird)
Aber so hat halt jeder andere vorlieben.


@piefke Problem ist nur, selbst wenn KD es einspeisen würde ... braucht man ja ein überteuertes Sky abo :X . Als Sky Kunde würde ich mir bei KD sowieso verarscht vorkommen.

piefke
2012-07-31, 12:40:18
Sky Atlantic HD ist auch ein guter Sender, nur leider...

kiX
2012-07-31, 15:49:32
Achso nur 3 und nicht 4. Sorry, da hab ich mich böse vertan. ;D
Und das erneut. Es werden 28 HD-Sender eingespeist. Und selbst wenn man den (nachvollziehbaren) Standpunkt "ich will kein KD-Premium / Sky" vertritt, bleiben 9 übrig. Dazu war von Dir nirgends die Rede von "ich will garnichts bezahlen aber trotzdem 100000 HD-Sender". Bis jetzt.

Gandharva
2012-08-01, 09:18:32
Arbeitest du bei KD? :freak:

Nochmal für dich zum mitschreiben: Das HD Angebot von KD ist im Vergleich zu anderen Kabelanbietern ein Witz. Egal ob Free oder Pay TV. Es wird nur ein Bruchteil der verfügbaren Sender eingespeist. Viel Spass noch beim weiteren "Schönreden"...

Mark3Dfx
2012-08-01, 20:12:55
KDG löscht auch einfach Sender aus den Pay Paketen (Musiksender letzten Dezember)
und steckt bei Fragen dazu monatelange den Kopf in den Sand.

->
http://www.kdgforum.de/index.php

kiX
2012-08-02, 19:02:34
Arbeitest du bei KD? :freak:

Nochmal für dich zum mitschreiben: Das HD Angebot von KD ist im Vergleich zu anderen Kabelanbietern ein Witz. Egal ob Free oder Pay TV. Es wird nur ein Bruchteil der verfügbaren Sender eingespeist. Viel Spass noch beim weiteren "Schönreden"...
Ihr diskutiert wie Mädchen -emotional und blind. Da macht das wohl wenig Sinn. :)

piefke
2012-08-02, 19:32:29
Wir brachten nur Fakten, mit "Haare ziehen" fängst du an, ergo...

kiX
2012-08-02, 19:53:08
Wir brachten nur Fakten, mit "Haare ziehen" fängst du an, ergo...
willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass
Da sieht man mal wieder das KD der letzte Drecksladen ist. Beim Kabel-TV speisen sie lächerliche 4 HD Sender ein
ein "Fakt" ist? Der Fakt, den ich in zwei Zeilen vollständig widerlegt habe?
Bleib mal aufm Teppich, Mädchen.

piefke
2012-08-02, 20:03:00
Das er den ÖR meint ist doch schon lange klar geworden?

deekey777
2012-08-02, 20:08:07
Es werden bei Kabel Deutschland drei freiempfangbare Sender in HD eingespeist. Drei: ARD, ZDF und arte. Drei.
Damit jeder weiß, was die Zahl "Drei" bedeutet: http://www.youtube.com/watch?v=FFAbhi6xnCo

kiX
2012-08-02, 20:14:59
Das er den ÖR meint ist doch schon lange klar geworden?
das wurde im Nachhinein gepostet, nachdem klar wurde, dass er sch**sse schrieb. ;) Womit mein Statement wieder bestätigt wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=FFAbhi6xnCo
Und so dichte nicht "frei empfangbar" im Nachhinein dazu, es sei denn du schriebest es schon von Anfang an. Und habest du nicht "frei empfangbar" geschrieben, so berufe dich auch nicht auf derartige Aussagen, sofern du sie nie getätigst habest. ;)

piefke
2012-08-02, 20:34:45
das wurde im Nachhinein gepostet, nachdem klar wurde, dass er sch**sse schrieb. ;) Womit mein Statement wieder bestätigt wurde.




Ändert letztlich nichts an den Tatsachen. KDG ist im Vergleich zu SAT oder den kleinen Anbietern ein Drecksladen. :)

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/HDTV-Angebotsvergleich

kiX
2012-08-02, 20:39:21
Ändert letztlich nichts an den Tatsachen. KDG ist im Vergleich zu SAT oder den kleinen Anbietern ein Drecksladen. :)

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/HDTV-Angebotsvergleich
DA stimme ich Dir zu. :)

(aber man kann doch trotzdem bei der Wahrheit bleiben)

rafterman
2012-08-03, 10:21:57
Ändert letztlich nichts an den Tatsachen. KDG ist im Vergleich zu SAT oder den kleinen Anbietern ein Drecksladen. :)

Nach meinen Erfahrungen eine gute Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg.

deekey777
2013-01-07, 16:06:52
Jetzt drehen sie total durch: http://www.kabeldeutschland.com/de/presse/pressemitteilung/unternehmensnachrichten/712013.html
So wird Kabel Deutschland ab 8. Januar 2013 die Bandbreite für die digitale Übertragung der öffentlich-rechtlichen Programme an ihren Plattformstandard angleichen, mit dem auch alle anderen Sender im Kabelnetz übertragen werden.

Darüber hinaus wird das Unternehmen gleichzeitig jedes digitale Dritte Programm nur in einer regionalen Variante pro Kabelnetz einspeisen. Entsprechend wird beispielsweise in Sachsen ausschließlich MDR Sachsen verbreitet und nicht mehr zusätzlich MDR Sachsen-Anhalt und MDR Thüringen. Die regionalen Varianten der einzelnen Dritten Programme zeigen mit Ausnahme eines halbstündigen Regionalfensters ganztägig ein identisches Programm.

Alle Dritten Programme werden gemäß den gesetzlichen Vorgaben (Must Carry) weiterhin in einer Regionalvariante auch überregional digital verbreitet. So empfangen zum Beispiel die Kunden in Hamburg neben dem NDR Hamburg alle gewohnten Dritten Programme in digitaler Qualität.
Geil!
Kabel Deutschland wird durch diese Anpassungen eine effizientere Kapazitätsauslastung in ihrem Kabelnetz erreichen und damit Platz für eine Ausweitung des HD-Angebotes schaffen.
Des eigenen HD-Angebots?

AnarchX
2013-01-07, 16:41:26
Was spricht eigentlich gegen H.264-SD-Sender? Die Verbreitung an entsprechenden Endgeräten dürfte doch bald die MPEG2-SD-only Basis überschreiten?

Aber mit der nun wohl bald wegfallenden Grundverschlüsselung der SD-Privaten steht KDG schon ziemlich unter Druck.

Aber für ~20€ im Monat sollte man eigentlich schon mindestens die Leistung eines kostenlosen SAT-Anschlusses verlangen können. Erst recht wenn ein Teil der Infrastruktur auch noch durch Internet/Phone-Kunden mitfinanziert wird.

Black-Scorpion
2013-01-07, 17:51:10
Du willst also alle dazu zwingen sich eine Box hinzustellen? Kein aktuelles Endgerät kann H.264 Sender im Kabel empfangen. Das wird ja noch nicht einmal bei DVB-T eingesetzt.

AnarchX
2013-01-07, 17:56:31
Du willst also alle dazu zwingen sich eine Box hinzustellen? Kein aktuelles Endgerät kann H.264 Sender im Kabel empfangen. Das wird ja noch nicht einmal bei DVB-T eingesetzt.
Meinst du SD-H.264?
H.264 dekodieren können fast alle TVs der letzten Jahre. Und im Ausland gibt es auch DVB-T-HD mit H.264, was dann teilweise auch in den deutschen Prospekten mitbeworben wurde.

Abseits von Must-Carry wäre wohl das durchaus eine Alternative Sender zu erhalten, da könnten wohl durchaus 10 SD-H.264-Sender auf einen Kanal passen.

schokofan
2013-01-07, 18:11:30
Die große Mehrheit der Receiver kann damit nun mal nichts anfangen, dies betrifft afaik auch solche die von KDG ausgegeben wurden. Daß man eventuell einen Fernseher hat der es kann, hilft einem angesichts der Grundverschlüsselung nur eingeschränkt weiter, im besten Fall kann man sich für dein Preis eines günstigen Receivers ein CI-Modul kaufen wenn der Fernseher dafür vorbereitet ist. Mal davon abgesehen, daß nur wenige und eher neue Fernseher die Funktionalität vieler Receiver mit Aufnahmen, Timeshift usw. besitzen.

Die Aktion von KD ist ja eindeutig eine eher kindische Reaktion darauf daß ARD/ZDF ab diesem Jahr keine Einspeisevergütung mehr zahlen. Die Regionalprogramme der 3ten in ihren Variationen sind mir ehrlichgesagt herzlich egal, daß die Trolle bei KD aber auch an an den Datenraten der ÖR herumpfuschen wollen ist schon frech. Ich kann mich noch daran erinnern daß diese vor Jahren meine dbox schon mal aus dem Tritt gebracht haben. Die Spartensender von ARD/ZDF in der SD Variante waren insbesondere nachts schon beeindruckend was das anging.

Black-Scorpion
2013-01-07, 18:22:39
Hallo? Wir reden über Kabel. Und der Kabeltuner will bei Auswahl von Kabel ein bestimmtes Format haben. Ansonsten siehst du nichts. Was die Fernseher können oder nicht spielt keine Rolle wenn die Software es nicht will.
Du kannst auch mit einem LG TV in D DVB-C nutzen wenn du als Standort Finnland wählst. Sobald du aber D nimmst ist Essig mit DVB-C. Dann hast du nur noch die Wahl zwischen Kabel (analog) und DVB-T.
Keine Ahnung was du für Vorstellungen hast aber so einfach mal das Format wechseln ist nicht.

Rolsch
2013-01-07, 18:53:56
Jetzt drehen sie total durch: http://www.kabeldeutschland.com/de/presse/pressemitteilung/unternehmensnachrichten/712013.html

Wie die Kleinkinder, ich muss da kündigen. Wenn man als Kunde gerade nicht direkt der Feind ist, darf man zumindest den Kollateralschaden ausbaden.

DasToem
2013-01-07, 19:37:44
[...]daß die Trolle bei KD aber auch an an den Datenraten der ÖR herumpfuschen wollen ist schon frech.

Zumindest was die HD-Varianten angeht, denke ich nicht, dass sich die Bildqualität verschlechtern wird. Aktuell senden die ÖR in HD mit 12 Mbit/sek., wovon nur ein Bruchteil für die Übertragung von Bild und Ton genutzt wird. Der Rest wird mit Ballast aufgefüllt.

deekey777
2013-01-07, 19:44:00
Zumindest was die HD-Varianten angeht, denke ich nicht, dass sich die Bildqualität verschlechtern wird. Aktuell senden die ÖR in HD mit 12 Mbit/sek., wovon nur ein Bruchteil für die Übertragung von Bild und Ton genutzt wird. Der Rest wird mit Ballast aufgefüllt.
Das ist längst Geschichte, seit dem 01.06.2012, um genau zu sein. Bei der KDG hat das ZDF HD bis zu 20 MBit/s.

Mark3Dfx
2013-01-07, 19:45:08
KDG, ein lupenreiner Monopolist und Geiselnehmer aller Zwangsverkabelten!
Über Satellit gibt es alles was die ÖR in HD anbieten (viele Dritte, Phoenix HD usw.) für lau
und die nehmen alle Kunden in Geiselhaft für ihr trotziges Kindergartenverhalten.

Kündigen
Kündigen
Kündigen

AnarchX
2013-01-08, 10:08:44
Keine Ahnung was du für Vorstellungen hast aber so einfach mal das Format wechseln ist nicht.
Deshalb war es auch Frage formuliert. Aber eine kurze Recherche ergab, dass wohl in Polen teilweise SDTV mit H.264 ausgestrahlt wird und es dort CI-Module gibt welche die Sender in MPEG2 umkodieren, sodass auch ältere TVs sie dekodieren können.
Aber natürlich steht und fällt das mit der Softwareunterstützung von den TVs, die teilweise schon mit normalen DVB-C ihre Probleme haben können.

Eidolon
2013-01-21, 08:32:35
KDG, ein lupenreiner Monopolist und Geiselnehmer aller Zwangsverkabelten!
Über Satellit gibt es alles was die ÖR in HD anbieten (viele Dritte, Phoenix HD usw.) für lau
und die nehmen alle Kunden in Geiselhaft für ihr trotziges Kindergartenverhalten.

Kündigen
Kündigen
Kündigen

Naja was heißt hier so einfach kündigen. Das kann man leicht sagen wenn man in einer gut versorgten Umgebung wohnt, aber ohne das Internet von KD hätte ich zu Hause unter 1Mbit, statt 32Mbit.
Fernsehen ist einfach nur ein extra, quasi. ;)

Sven77
2013-01-21, 09:17:36
In unserer neuen Wohnung (eher Haus) haben wir jetzt auch TV über Kabel (KabelBW). Ich könnte zwar ne Satschüssel auf hängen, der Aufwand wäre aber enorm. Da verzichte ich gerne auf ein paar HD Kanäle, die ich sowieso nie anschaue, bzw. auch mal auf SD anschaue. Die ÖR haben da stark nachgelassen, Phoenix habe ich früher immer abends/nachts wegen den Dokus angeschaut, inzwischen kommen da nur noxh Wiederholungen oder uninteressantes Zeugs. Die anderen Spartenkanäle senden selten was in HD.. was etwas weh tut ist der Wegfall von Sky Action HD und Sky Cinema Hits.. Dafür habe ich in jedem Zimmer im Haus jetzt einen Anschluss, mit einer Sat-Anlage wäre das ein immenser Aufwand das zu bewerkstelligen.

deekey777
2013-03-26, 18:57:56
Die KDG senkt die Bildqualität der ör Sender und entfernt nichtregionale Dritte. Aber das ist leider seit einigen Wochen bekannt.

Was neu ist:
Die KDG entfernt die Grundlosverschlüsselung mehrerer privater Sender aufgrund der Selbstverpflichtung der Sender der RTL- und ProSiebenSat.1-Gruppe. Der Termin soll der 03.04.2013 sein: https://www.diekabelhelden.de/questions/wie-sieht-die-zukunft-der-grundverschlusselung-bei-kabel-deutschland-aus

RTL
RTL II
SuperRTL
Vox
N-tv
Prosieben
Sat.1
Kabel Eins
Sport1
RTL Nitro stehen

Update 2 (26.03.2013)
Wir haben ein verfrühtes Ostergeschenk für euch: Die Grundverschlüsselung fällt am 03.04.2013.

Boah, da kommt die Kotze hoch...

Mark3Dfx
2013-03-26, 19:13:39
Knebel Deutschland oder kurz:
- KundenUNFREUNDLICH³
- löschen
- ausspeisen
- klagen gegen alles & jeden
- Monopolist in Reinkultur

= nix wie weg

AtTheDriveIn
2013-03-26, 20:26:23
Die KDG senkt die Bildqualität der ör Sender und entfernt nichtregionale Dritte. Aber das ist leider seit einigen Wochen bekannt.

Was neu ist:
Die KDG entfernt die Grundlosverschlüsselung mehrerer privater Sender aufgrund der Selbstverpflichtung der Sender der RTL- und ProSiebenSat.1-Gruppe. Der Termin soll der 03.04.2013 sein: https://www.diekabelhelden.de/questions/wie-sieht-die-zukunft-der-grundverschlusselung-bei-kabel-deutschland-aus

Boah, da kommt die Kotze hoch...
In wie weit ist ds jetzt als Nachteil für die Endkunden? Blicke gerade nicht durch...

AnarchX
2013-03-26, 20:41:19
Das ganze als "Geschenk" zu bezeichnen ist schon etwas dreist. ;)
Zumal das ganze wohl eher vorläufigen Charakter hat und KDG weiter für die Grundverschlüsselung klagt.

deekey777
2013-03-26, 22:08:46
So ist es, insbesondere weil die KDG gegen die Verfügung Beschwerde eingelegt hat.

AnarchX
2013-03-27, 11:44:36
Aber es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass KDG Recht bekommt?
Zudem werden wohl auch die anderen FTA-Sender auf eine unverschlüsselte Ausstrahlung klagen.

Die ÖR-SD-Sender mit wohl desöfteren unter 2Mbit@MPEG2 sind leider ziemlich unansehnlich geworden.

deekey777
2013-03-27, 21:08:36
Die KDG könnte Erfolg haben, wenn das Bundeskartellamt diese Selbstverpflichtung (Aufhebung der Grundverschlüsselung bei SD-Sendern für die nächsten zehn Jahre) bei seiner Entscheidung (auch im Bezug auf die Höhe des Bußgeldes) nicht annehmen durfte.

Die eigentliche Frage ist, ob es einen Weg zurück gibt. Und da denke ich, dass es ihn nicht gibt, da die Senderunternehmen entscheiden, ob ihre Programme grundverschlüsselt übertragen werden oder nicht. Selbst wenn die KDG mit ihrer Beschwerde erfolgreich ist, so werden sie nichts gewinnen.

Hansea7
2013-03-28, 00:53:25
TELE 5 einen Monat später, ab dem 3.5.2013 unverschlüsselt zu empfangen.

http://www.facebook.com/tele5.de/posts/461252707280179?comment_id=3874084&offset=0&total_comments=3&notif_t=share_comment

c0re
2013-03-29, 01:28:50
Durch Umzug bin ich vor Kurzem von KD 100 Mbit mit Tele + HDTV auf 25 Mbit VDSL und Sat. HDTV umgestiegen.

Kannte das vorher nicht und ich bin begeistert.
Es gibt viel mehr HD Sender, für mich interessant: N24 und DMAX. Gibt's bei KD nicht. Beim TV gewinnt ganz klar Satelitten Fernsehen.

deekey777
2013-04-03, 18:05:30
Die zehn Sender sind wie angekündigt hell.

deekey777
2013-04-29, 21:19:16
http://www.infocityrostock.de/kabel-digital/freetv.php

Weitere Sender sollen heller werden (ICR soll das Angebot der KDG 1:1 übernehmen).

piefke
2013-04-29, 21:22:46
Ich scheiß auf diese Sender. Seit einiger Zeit wird das Radio der ÖR auf 192kbit runtergeschrumpft, das ist die Hälfte von dem was es mal war. Dieser Drecksverein soll Pleite gehen.

deekey777
2013-04-29, 21:27:04
Ich scheiß auf diese Sender. Seit einiger Zeit wird das Radio der ÖR auf 192kbit runtergeschrumpft, das ist die Hälfte von dem was es mal war. Dieser Drecksverein soll Pleite gehen.
Diese Situation ist für mich total unverständlich, weil die ÖR dagegen nicht vorgehen. Egal, ob der Rundfunkstaatsvertrag oder der Weitersendungstarif: Eine Rumfummeln ist nur aus technischen Gründen erlaubt, diese liegen nicht vor, diese Neukodierung und das Herausfiltern bestimmter Dritter kostet die KDG Geld.

Mark3Dfx
2013-04-29, 21:35:28
Wo bleibt eigentlich das Kartellamt?
Wohnungsgesellschaften schließen über die Köpfe der Mieter 10 Jahre+ Verträge mit dem Kabelriesen ab und verbieten gleichzeitig eine Schüssel!

Dazu Knebel Deutschland, das den Streit über Einspeisegebühren der ÖR auf dem Rücken seiner (Zwangs)Kunden austrägt.
(Ausspeisung der Regionalfenster, künstliches verschlechtern von Ton & Audio von in bester Qualität angelieferten Bildmaterial)
Monopolgebaren in Reinkultur!

Mark3Dfx
2013-04-30, 15:17:19
Nächste Schlappe für ähm ähm Adrian:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/kabel-deutschland-kassiert-erneut-niederlage-vor-gericht-2004704.html

Aber er will ja weiter bis zum Endsieg klagen. :rolleyes:
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1143511/

Chris Lux
2013-04-30, 15:22:46
... Als Sky Kunde würde ich mir bei KD sowieso verarscht vorkommen.
komme ich auch!
letzte woche bei meinem bruder gesehen, was mit dem gleichen abo auf einem satelliten geht und geheult.

starfish
2013-04-30, 16:01:06
komme ich auch!
letzte woche bei meinem bruder gesehen, was mit dem gleichen abo auf einem satelliten geht und geheult.

Weniger Sender, HD ruckelt teils, SD Qualität (grade Bundesliga) grausam und nicht ansehbar.

Mir gehts genauso.

deekey777
2013-05-02, 19:19:17
Es sind schon seit heute weitere 18 digitale Sender freiempfangbar.
https://www.diekabelhelden.de/questions/wie-sieht-die-zukunft-der-grundverschlusselung-bei-kabel-deutschland-aus

1-2-3.tv
CHANNEL21
sonnenklar.TV
Juwelo TV
HSE24
QVC
Bibel TV
ServusTV
sixx
ANIXE
CNN
DMAX
Eurosport
TELE 5
N24
Nickelodeon
Comedy Central
VIVA

Sat.1 Gold ist ab 21.05.13 verfügbar.

bio
2013-05-24, 07:30:34
RTL gruppe vergessen
glaube Kabel und Vox, Pro 7 sind nun auch frei aber nur das SD Format,
wurde auch langsam mal Zeit dafür denn wer hat heute noch einen Analog Röhren TV und nur Analog Tuner die wenigsten.

deekey777
2013-06-06, 21:47:49
http://www.kabeldeutschland.de/dvbt/
Letztes Jahr hat die KDG mit der Analogabschaltung beim Satfernsehen geworben. X-D

RoNsOn Xs
2013-06-07, 09:03:59
RTL gruppe vergessen
glaube Kabel und Vox, Pro 7 sind nun auch frei aber nur das SD Format,
wurde auch langsam mal Zeit dafür denn wer hat heute noch einen Analog Röhren TV und nur Analog Tuner die wenigsten.
ich :rolleyes:

bio
2013-06-07, 09:12:23
spätestens wenn die letzten Kunden und Hausverwaltungs Verträge ausgelaufen sind,
werden die bestimmt alles auf das Digital SD und HD Format umstellen und Analog einstellen ,
so wie man es bei DVB-S eh schon gemacht hat ca. 76 % vielleicht auch mehr der Haushalte hat man heute schon einen Neuen LED TV der Digital kann , macht ja auch Sinn bessere Signal Bild so wie Ton Qualität und Analog Chaneles sind auf Dauer einfach unrentabel da kann man nur ein Analog TV Senden senden, auf dem gleichen CH in Digital aber mehrere TV Sender das spart Kapazitäten so wie Strom Kosten bei dem Kabel Anbietern. z.b TV über Antenne früher auf CH 43 nur ein TV Analog Sender geht,
heute auf dem gleichem Chanel 3 bis 4 Digital TV Sender in besserer Ton und Bild Qualität als Analog war.

Mark3Dfx
2013-06-13, 19:25:25
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Hauptseite

Am 11. Juni zwischen 17:30 und 19:00 Uhr fand der Livedialog in der offiziellen Community statt mit mehreren Vertretern der KDG (wir berichteten). Das Ergebnis des Dialogs: Die KDG ist sich keiner Schuld bewusst und wälzt diese ausnahmslos auf ARD und ZDF ab, da die Sender den Vertrag gekündigt haben und somit nach Kabel Deutschlands Logik für die Verschlechterungen verantwortlich sind, als wäre man gezwungen so zu verfahren wie es geschehen ist (was bewiesenermaßen blanker Unsinn ist - sowohl die Ausspeisungen als auch die Senkung der Bitraten waren eine freie unternehmerische Entscheidung der KDG).

Die KDG ist davon überzeugt dass der sogenannte Plattformstandard, in dem ARD und ZDF nun qualitativ eingespeist werden, ausgezeichnet ist und hat sich dies durch "unabhängige" Tests der TU München bescheinigen lassen. Die Wahrnehmung der Kunden zählt also nicht, man behauptet sogar dass im Endeffekt nicht die KDG für eine schlechte Bild- und Tonqualität verantwortlich ist sondern das vom Kunden eingesetzte Equipment.
Kabel Deutschland empfiehlt so indirekt den Einsatz von Röhrengeräten, da modernere Displays das minderwertige Signal der KDG schonungslos entlarven. Eine weitere wichtige Erkenntnis des Dialogs ist, dass der KDG die Barrierefreiheit etwa für sehbehinderte Menschen sehr am Herzen liegt, aber auch nur wenn diese aus Sicht der KDG angemessen entlohnt wird, was bei ARD und ZDF z.B. nicht gegeben sei, weshalb auch die Tonspuren für Audiodescription in ihrer Qualität stark reduziert wurden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Solange die KDG nicht das bekommt, was sie will, ist weder mit einer Verbesserung der Qualität noch mit der Wiederkehr der zusätzlichen Regionalmagazine noch mit den HD-Versionen vieler öffentlich-rechtlicher Sender zu rechnen.

:facepalm::facepalm::facepalm:

piefke
2013-06-13, 19:28:54
Wenn ich nur kündigen könnte, scheiß Vermieter... ;)

Black-Scorpion
2013-06-13, 19:35:28
Man bin ich froh das wenigstens das Kartellamt einmal dem Gierigen Haufen die Kalte Schulter gezeigt hat und die Übernahmen von TC verboten hat.

piefke
2013-06-13, 19:42:36
TC gabs noch letztes Jahr hier, nie Probleme und das Signal 1zu1 von Astra. :(

Das einzig hinterwäldlerische damals waren noch die Internet-Tarife, wenn ich aber jetzt auf die Seite gehe muss ich fast weinen... X-D

bio
2013-06-13, 20:54:19
Man bin ich froh das wenigstens das Kartellamt einmal dem Gierigen Haufen die Kalte Schulter gezeigt hat und die Übernahmen von TC verboten hat.

freu dich mal nicht zu früh der hammer kommt vielleicht noch

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vodafone106.html
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/2983108/uebernahme-von-kabel-deutschland-im-visier.html

bei der besagten Firma V möchte ich nicht Kunde sein, das hat so seine Gründe aus der Vergangenheit, heiß ich werde den Vertrag kündigen in dem Fall dann kucke ich TV über Sat oder DVB-T hallt

piefke
2013-06-13, 20:55:20
Du nix verstehe.

bio
2013-06-13, 20:58:16
^^ lies noch mal alles und nicht nur die Überschrift und im Punkte Services was einen von beiden angeht steht wo anderes

Black-Scorpion
2013-06-13, 21:35:07
Und was zum Geier hat das mit Vodafone zu tun wenn er und ich von TC reden?

TC = Telecolumbus

Und nun kannst du gerne weiter dein OT bringen.
Im übrigen habe ich bei den Kommentaren fast meinen Kaffee verschüttet vor lachen. Davon kann man null ernst nehmen. Wer weiß welche Kasper sich da profilieren wollten.

deekey777
2013-07-15, 21:31:45
KDG hat heute für weitere SD-Sender die Grundlosverschlüsselung aufgehoben. Euronews ist jetzt in allen Sprachversionen hell, nicht nur in Deutsch. Also hat man einen richtigen Nachrichtensender, den man auch nach 20.00 schauen kann.

PHuV
2013-07-16, 09:17:12
http://www.areadvd.de/news/2013/07/15/weitere-tv-sender-jetzt-unverschlusselt-bei-kabel-deutschland/

BBC World News
Bloomberg TV
euronews
ERF 1
AstroTV
Das Vierte
Kabel Digital Infokanal
Radio Horeb

RoNsOn Xs
2013-07-16, 15:24:31
Wie schauts eigtl aus. Kenne mich da nicht sehr gut aus.
Ab 20 Uhr bekomm ich erst Tele5 rein. Vorher läuft dort irgend so ein 1-2-3-Shopping scheiß.
Kann ich etwas dagegen machen? :D

feflo
2013-07-16, 16:29:19
Das kommt auch irgendwie immer auf die Region an. Bei uns hier kommt zum Beispiel den ganzen Tag Tele 5 und dieser 123 Scheiss hat einen eigenen Sendeplatz.
Schade finde ich weiterhin das man History HD weggenommen hat. Darüber ärgere ich mich heute noch. Aber die ganzen Serien wie Storage Wars etc. scheinen jetzt auf DMAX und RTL Nitro ausgelagert zu werden.

Mark3Dfx
2013-07-16, 17:05:09
Wie schauts eigtl aus Kenne mich da nicht sehr gut aus.
Ab 20 Uhr bekomm ich erst Tele5 rein. Vorher läuft dort irgend so ein 1-2-3-Shopping scheiß.
Kann ich etwas dagegen machen? :D

Riecht Timesharing im analogen Griesel TV?
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/prliste.html

RoNsOn Xs
2013-07-16, 20:27:27
Was kann man damit jetzt anfangen?

deekey777
2013-07-16, 21:27:19
Wenn du die Sender analog empfängst, dann kannst du dagegen nichts machen, da sie einen Kanal teilen müssen. In deren digitalen Version haben beide Sender ihren eigenen Programmplatz. Also auf DVB-C umsteigen.

RoNsOn Xs
2013-07-16, 22:40:59
Kabel D. ist doch immer Cable?! Aber ich hab ne Röhre.. das heißt analog und daher nicht möglich?

TheGoD
2013-07-17, 00:14:59
Kabel D. ist doch immer Cable?! WTF?Aber ich hab ne Röhre.. das heißt analog und daher nicht möglich?Der Reciver der die im Rahmen eines digitalen Sendepaketes überlassen wird kannst du auch mittels Scart an einer Röhre betreiben.

RoNsOn Xs
2013-07-17, 01:36:43
Ja das ist klar, aber OHNE Extrapaket ist da nichts zu machen?

AnarchX
2013-07-17, 07:46:36
Der aktuelle Standard-Vertrag bei Kabel Deutschland ist ein digitaler Vertrag (seit Anfang 2013 gibt es als Neuvertrag nur noch HD), wo man Anspruch auf ein entsprechendes Mietgerät hat.

Wenn du keine Lust auf Vertragsveränderungen oder Kontakt zu KDG hast und dir die unverschlüsselten SD-Sender reichen, dann gibt es mittlerweile refurbish DVB-C-Receiver bei Ebay um die 30€.

Beispiele:
http://www.ebay.de/itm/Thomson-DCI1500G-DVB-C-Kabel-Receiver-Digital-DCI-1500-G-/280894678713?pt=DE_TV_Video_Audio_Kabel_TV_Boxen&hash=item4166a0a6b9
http://www.ebay.de/itm/HUMAX-DVR-9900C-Festplatten-Kabel-Receiver-digital-160GB-DVB-C-/200941274994?pt=DE_TV_Video_Audio_Kabel_TV_Boxen&hash=item2ec9088772
...letzerer hat sogar eine Twin-Tuner und kann Sendungen aufnehmen.

Darkman.X
2013-07-17, 12:13:16
Doppelter Text, "AnarchX" hatte es schon korrekt beschrieben.

RoNsOn Xs
2013-07-17, 14:10:54
Damit bekommt man auch Sender wie Tele5, die bei mir erst ab 20 Uhr laufen rein?
Bietet letzterer Reciever nicht mehr für weniger Geld? Wo sind genau die Unterschiede?
Vielen Dank schon mal für den Tip :)

AnarchX
2013-07-17, 14:17:51
Schau am besten die Senderbelegung deines Netzes im Helpdesk an:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Da kannst du auch auf digital unverschlüsselt eingrenzen.

Tele5 digital sollte 24h ausgestrahlt werden. Timesharing im digitalen Bereich gibt es AFAIK nur im Pay-TV-Bereich (ausländische Sender vorallem).

Die Receiver waren nur ein paar Beispiele. Aber der Humax mit Twin-Tuner/HDD bietet sicherlich deutlich mehr. Da findet man vielleicht noch woanders ein paar bessere Tips.
Split der Kaufberatung: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9846251#post9846251

AnarchX
2014-03-26, 15:02:02
HD Aufschaltung ÖR Dritte:


Viele neue, zusätzliche HD-Sender für Ihre Bewohner
Kabel Deutschland schaltet ab April 2014 über 10 neue, zusätzliche HD-Sender im modernisierten Kabelnetz auf, darunter öffentlich-rechtliche sowie private TV-Sender – die Aufschaltung weiterer HD-Sender ist in Planung.
[...]
Weitere öffentlich-rechtliche Sender in HD-Qualität: 3sat, Bayerisches Fernsehen, hr Fernsehen, KiKA, MDR, NDR Fernsehen, PHOENIX, rbb, SWR Fernsehen, WDR und zdf_neo.[...]
http://www.kabeldeutschland.de/wohnungsunternehmen/senderumbelegung/

feflo
2014-03-26, 17:37:36
Ohhhh...das habe ich jetzt gar nicht erwartet. Mir ist auch irgendwie eine Verbesserung der Bildqualität aufgefallen.

Black-Scorpion
2014-03-26, 17:48:12
Ändert trotzdem nichts daran das sie nie aus dem Arsch kommen und immer wieder die letzten sind wenn es um die Einspeisung neuer Sender geht.
Das was die groß ankündigen habe ich bei TC seit Dezember.
Hauptsache sinnlose Werbung verschicken an Leute die gar nicht die Möglichkeit haben die zu nehmen.

feflo
2014-03-26, 19:16:18
Das stimmt. Wenigstens bekomme ich beim Internet wenigstens die 16000 die wir bezahlen.
Auch stimmt das mit der Werbung. Nerviger ist nur, die Werbung an Leute wie uns, die schon genau das selbe Paket haben oder wenn die Werbung ein schlechteres Gesamtpaket bereit hält. :ulol:

AnarchX
2014-03-27, 09:16:30
Für KDG ist das schon ein großer Schritt.:ugly: Manch einer hatte schon spekuliert, dass bald Das Erste/ZDF HD ausgespeist wird oder die ÖR-Dritten via Pay-TV-Paket kommen, da es wohl entsprechende Drohungen gab.

Unter Vodafone fährt man da vielleicht demnächst eine kundenfreundlichere Politik.

Ferengie
2014-03-27, 09:20:28
Aber kein Servus HD im Free :frown:

Leider muss ich immer feststellen, dass die Bitraten (oder was anderes) bei KD sichtbar das Bild derbe schlecht machen.

AnarchX
2014-03-27, 09:38:36
Ja, das ist der durch TU München als qualitiv ansprechend geprüfte (https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/dialog-o-r-plattformstandard)Plattformstandard.

Ferengie
2014-03-27, 10:01:29
TUM Aufgabenstellung: Wie lange kann man die Bildqualität runterschrauben, bis man kotzen muss?

deekey777
2014-04-02, 22:17:10
Es ist ein Genuß "Enterprise" auf Tele5 mit 1,5-2 Mbit/s zu schauen. Egal, bringt nichts.

Über Ostern (ab Karfreitag bis Ostermintag) werden ProSieben/Sat.1-Sender in HD unverschlüsselt sein.

x-force
2014-04-02, 22:25:16
Ja, das ist der durch TU München als qualitiv ansprechend geprüfte (https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/dialog-o-r-plattformstandard)Plattformstandard.

der auftritt war ja mal wirklich bilderbuchartig, erinnert mich an eine politikveranstaltung.

wenn du nur der zwang nicht wäre, könnte es amüsant sein.

feflo
2014-04-03, 20:21:20
Ich habe heute Vormittag die neuen Sender bekommen. Schönes Bild je nach Material. Es ist so einfach zeitgemäßer. Mal schauen wann dann noch mehr nachgereicht werden.

Rubber Duck
2014-05-17, 22:36:51
Sagt mal, lohnt es sich die Privaten in HD zu holen? Da ich Bestandskunde bin würde ich für 2€ im Monat das Paket bekommen.
Ich denke ansonsten kostet es 2,90€ oder 3,90€ ich weiß nicht mehr genau. Da steigt man ja manchmal nicht durch.:redface:

AnarchX
2014-05-18, 07:47:31
Ein Einzelvertrag oder Mietnebenkosten? Mit einem KDG-Inet-Anschluss kann man den Einzelvertrag Kabelanschluss HD für reduzierte 13,90€ bekommen.

Ob es sich lohnt, hängt halt davon ab, ob man die Sender schaut. Die Qualität ist häufig höher als bei den ÖR-HD, durch die 1080i. Wenn Aufnahmen ohne Archivierung geplant sind, sollte man sich vielleicht gleich Komfort HD mit dem HDD-Receiver anschauen.

Ronin2k
2014-05-18, 08:50:01
Da bei mir ein Umzug ansteht, habe ich, in der weisen Voraussicht, einen Verfügbarkeit Test gemacht. Dieser sagte in der Straße in Leipzig (Hoheitsgebiet Kabel Deutschland) liegt bis 100Mbit und aller Schnick Schnack an.

Also Umzug beauftragt und siehe da, kann nicht versorgt werden aber DSL für schmale 30€ mit 16Mbit und Drosslung und bla bla.

Auf Anfrage bei der Hotline wurde mir gesagt: Das verstehe ich nicht lieber Kunde, die Nr.91 ist Versorger der Häuser 91a und 91b da muss Kabel anliegen. Da läuft auch ein mehr Versorger Vertrag von Hausverwaltung bla bla, bitte kontaktieren sie uns unter der Woche nochmal wegen Ihrem Anliegen.

Bei der Wohnungsbesichtigung waren überall die Datendosen installiert. Dazu hängt im Hausflur auch das übliche "Ihr Ansprechpartner bei Kabel Deutschland" usw.

Das riecht nach Methode um den Bestandskunden und Neukunden die DSL Anschlüsse aufs Auge zu drücken! Macht ja auch Sinn, nach der Einverleibung von Vodafone, DSL Anschlüsse kosten ja auch mehr und man verdient mehr. Mein 32Mbit mit Festnetz Flat für 22,90 als langjähriger Kunde ist dem DSL Anschluss mit 16Mbit und Festnetz Flat für 29,99€ schon ein Unterschied.

Meine Recherche der DSL Preise ergibt eine praktisch Deckungsgleiche Preispolitik, Preisabsprache ist das natürlich überhaupt nicht. :rolleyes:

Im großen und Ganzen eine große Sauerei die da abläuft auf Rücken des Endverbrauchers. Ich weiß wovon ich rede, wenn man erstmal im Service für Kabel Deutschland gearbeitet hat.

Das I-Tüpfelchen ist ja, mein Kabel Anschluss wird laut Schreiben erst zum 29.8.2014 gekündigt. Da wohne ich aber schon in neuer besagter Wohnung seit 1.6.2014 und habe einen Anschluss zu bezahlen der "angeblich" nicht versorgt werden kann. :confused:

Irgendwelche Ideen wie man diese arglistige Täuschung unterbinden kann und sein Anschluss bekommt? Würde ja alles verstehen wenn die technische Voraussetzung nicht gegeben wäre. Selbst im Wohnungsinserat des Anbieter stand Kabel Deutschland verfügbar.^^

Rubber Duck
2014-05-18, 14:12:41
Ein Einzelvertrag oder Mietnebenkosten? Mit einem KDG-Inet-Anschluss kann man den Einzelvertrag Kabelanschluss HD für reduzierte 13,90€ bekommen.

Ob es sich lohnt, hängt halt davon ab, ob man die Sender schaut. Die Qualität ist häufig höher als bei den ÖR-HD, durch die 1080i. Wenn Aufnahmen ohne Archivierung geplant sind, sollte man sich vielleicht gleich Komfort HD mit dem HDD-Receiver anschauen.
Einzelvertrag. Ich habe auch einen Inet-Anschluss bei KDG aber das ist noch ein "alter" Vertag mit 26 MBit. Ohne Telefon. Brauche ich auch nicht da ich nicht soviel telefoniere.
Da reicht mir bei Sipgate.
Aber noch mal auf HD zurückzukommen.
Ich schaue gerade DTM auf dem Ersten in HD und das schaut sehr gut aus. Ich bin sonst nur Analog gewohnt. Ist natürlich nicht so gut wie Blu Ray aber immerhin.
Und da ich auf RTL Formel 1 und Kabel Eins ADAC GT Masters schaue denke ich das es sich für mich schon lohnt. 2€ sind jetzt nicht die Welt.
Sind die 1080i besser wie die 720p? Merkt man ein flimmern?

Würde das über Mietnebenkosten günstiger für alle werden? Das Haus gehört meinen Eltern und es sind 3 Parteien im Haus.

Rubber Duck
2014-05-22, 17:35:23
Und wie sieht es bei den die Privat HD haben aus?
Seit ihr zufrieden mit HD? Ist das 1080i nochmal besser als 720p?

feflo
2014-05-23, 13:06:37
Sagt mal, lohnt es sich die Privaten in HD zu holen? Da ich Bestandskunde bin würde ich für 2€ im Monat das Paket bekommen.
Ich denke ansonsten kostet es 2,90€ oder 3,90€ ich weiß nicht mehr genau. Da steigt man ja manchmal nicht durch.:redface:

Ich sag es mal so. Auch wenn wir daheim kaum die Privaten Sender schauen, jedenfalls nur ausgewählte Serien, so will man das "HD" Bild nicht mehr missen. Wie immer also. Auch ist es ja immer so, das man von den Paketen eh nie alles nutzen und anschauen wird. Da bleibt halt RTL und RTL II zu 99% nicht angewählt. :freak:

Ansonsten ist das Bild je nach Signalqualit schon gut. Klar, keine BluRay Qualität, aber doch um einiges schärfer als über DVB-C ohne HD.
Gerade bei uns hier mit einem 60 Zöller sieht man den Unterschied noch klar bei 3,5 m Sitzabstand.

JaDz
2014-06-03, 12:50:51
Endlich! Bibel TV jetzt auch in HD! Preiset den Herrn!

http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-Deutschland-speist-vier-neue-Sender-in-HD-und-SD-ein.116302.0.html

AnarchX
2014-06-03, 17:55:51
Wenigstens nur in den Frequenzen der ausgebauten Netze. :freak:
Und die ÖR-3.-HD haben immernoch einen HbbTV-Filter. Da müsste man wohl mal genauer nachhaken, ob das nicht unter das Signalveränderungsverbot für KDG fällt.

Heiner Bremer
2014-06-11, 09:58:03
Servus,

hab gestern mal versucht, als Bestandskunde in die neuen "Zuhause plus" Kombi-Tarife (TV+Phone+Inet) zu rutschen. Der Preis würde gleich bleiben (50€), allerdings hätte ich dann 100mbit statt 32mbit und die neuen AGB´s (Drosselung ab 10GB pro Tag bei Sharing und OCH) stören mich nicht.

Als Antwort kam, dass ein Wechsel natürlich noch nicht möglich sei, soll aber für Bestandskunden noch in 2014 kommen.

Gruß, Heiner

deekey777
2014-09-10, 21:19:42
ORF1 und ORF2 nun in Bayern auch digital (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=32805)

Nicht schlecht.

Gandharva
2014-09-23, 09:28:48
ORF1 und ORF2 nun in Bayern auch digital (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=32805)

Nicht schlecht.
Wahnsinn! Die habens echt drauf bei KD!

Oh warte.... ORF + ORF 2 gabs bei meinem Kabelanbieter schon Anfang 2007. Also kurz nachdem ORF über DVB-T empfangbar war.
Ab 2016 ist dann nach dem Umstieg auf DVB-T2 eh wieder Schluss. :freak:

Gandharva
2014-10-30, 13:26:26
http://www.computerbase.de/2014-10/kabel-deutschland-drosselt-nun-auch-bei-aelteren-vertraegen/

Meine Güte... Ich hoffe das ich nie auf diesen Kackladen angewiesen sein werde.

RoNsOn Xs
2014-10-30, 15:53:16
Wen juckts?
Fileshared hier denn irgendwer? Wieso sollte man?

Vor allem frage ich mich auch wie man dies technisch realisieren möchte mit der Drossel auf "nur Filesharing".

starsnake
2014-10-30, 16:29:16
Mir ist das im Prinzip auch wurst, da ich niemals solche riesigen Datenmengen am Tag bewege.
Wieviel Gigabyte ist ein 120 Minuten Stream full HD ?

Allerdings:
"Gegen das Urteil hat Kabel Deutschland jedoch Berufung eingelegt. Das Unternehmen argumentiert, dass nur ein geringer Prozentsatz der Kunden von der Filesharing-Drosselung betroffen ist. Demnach verbrauchen 1,54 Prozent der Kunden mehr als 10 Gigabyte und 0,07 Prozent mehr als 60 Gigabyte am Tag, wie im Rahmen einer Anhörung vor dem Landgericht München mitgeteilt wurde."

Ich frage mich natürlich anders herum, warum man sich als Anbieter den allgemeinen Unmut zuziehen mag ( auch von denen, die davon gar nicht betroffen sind ), wenn diese Datenmengen angeblich überhaupt nur so wenige nutzen. Da könnte man doch eigentlich locker drüber weggehen als Anbieter.
Wo ist da die technische oder sonstwie geartete Rationale ?
Welcher Masterplan steckt dahinter ?
Blickt von Euch jemand hinter die Kulissen ?

Und - was mich ein bisschen umtreibt. Heute heißt es nur Filesharing, und morgen ? Vielleicht doch Streaming ?
Möchte man die Regierung unter Druck setzen, doch selber mehr in die Netze zu investieren und das nicht den Carriern zu überlassen ? Fragen über Fragen, die eine spannende Diskussion erlauben...

Andre
2014-10-30, 17:06:36
Der Plan ist doch sonnenklar: Sie werden in Zukunft unliebsame VOD-Dienste, die die eigenen Pay-Pakete stören auch drosseln. sky launcht heute auch eine neue Onlineplattform, die völlig unabhängig vom TV-Kabelnetz von KDG läuft. Das siehz KDG natürlich nicht gern.

starfish
2014-10-30, 21:00:22
Hab grade mit einem Technicker von Kabel Deutschland geredet.
Er meinte, Kabel Deutschland dürfe eigentlich die Packete nicht überprüfen, dies sei nicht legal und der Aufwand zu hoch.

Da sie es nicht tun, wird aktuell ab 60 GB pro Tag gedrosselt.
Dies wird immer um 00:00 Uhr zurüvk gesetzt.
Allerdings, hier kommt der erste Hacken: Steam, Skype usw. zählen für Kabel Deutschland auch als P2P also Filesharing.
Ausserdem werden Streaming Dienste wie Amazon Prime nicht gedrosselt.
Um dies unterscheiden zu können, würden die Packete aber doch überprüft werden.
Dass dies illegal ist, weiß KD, aber man wartet die Klagen ab.

Zudem: Kabel Deutschland behält sich laut ihm das Recht vor, die Drosselung nicht um 00:00 aufzuheben, wenn der betreffende Anschluss eine zu große Belastung für das Netz ist.
Er selbst sei nach einer 100 GB Steamsession schon zwei Tage lang 100KB rumgesessen.

In der Regel, da eben die Packete nicht immer überprüft werden, kann es dann halt passieren, dass der Server dich sperrt, weil er deine stundenlange Amazon Prime Session als Filesharing missinterpretiert hat.

starsnake
2014-10-30, 21:12:31
Der Plan ist doch sonnenklar: Sie werden in Zukunft unliebsame VOD-Dienste, die die eigenen Pay-Pakete stören auch drosseln. sky launcht heute auch eine neue Onlineplattform, die völlig unabhängig vom TV-Kabelnetz von KDG läuft. Das siehz KDG natürlich nicht gern.

Welche ist denn das ?

Du meinst jetzt nicht Snap ?

Ich fand es immer schon mies, dass Carrier auch gleichzeitig Pay TV anbieten dürfen. Das zeigte schon der Streit um Sky Atlantic HD, als KD das aus purem Konkurrenzdenken erst so spät eingespeist hat.
Die die Leitungen haben, sollen ihr Geld mit den Leitungen verdienen , aber nicht mit Content. Aber für solche nahe liegenden Einsichten ist die deutsche Medien- und Netzpolitik ja zu beschränkt.

starsnake
2014-10-30, 21:15:48
Hab grade mit einem Technicker von Kabel Deutschland geredet.
Er meinte, Kabel Deutschland dürfe eigentlich die Packete nicht überprüfen, dies sei nicht legal und der Aufwand zu hoch.

Da sie es nicht tun, wird aktuell ab 60 GB pro Tag gedrosselt.
Dies wird immer um 00:00 Uhr zurüvk gesetzt.
Allerdings, hier kommt der erste Hacken: Steam, Skype usw. zählen für Kabel Deutschland auch als P2P also Filesharing.
Ausserdem werden Streaming Dienste wie Amazon Prime nicht gedrosselt.
Um dies unterscheiden zu können, würden die Packete aber doch überprüft werden.
Dass dies illegal ist, weiß KD, aber man wartet die Klagen ab.

Zudem: Kabel Deutschland behält sich laut ihm das Recht vor, die Drosselung nicht um 00:00 aufzuheben, wenn der betreffende Anschluss eine zu große Belastung für das Netz ist.
Er selbst sei nach einer 100 GB Steamsession schon zwei Tage lang 100KB rumgesessen.

In der Regel, da eben die Packete nicht immer überprüft werden, kann es dann halt passieren, dass der Server dich sperrt, weil er deine stundenlange Amazon Prime Session als Filesharing missinterpretiert hat.

Danke, interessante Infos. Alles erschließt sich mir allerdings nicht.
Er meint also, mal wird überprüft , mal nicht....seltsam.

Und wieso 2 Tage mit 100kb ?

BTW hat jemand die Zahl, wieviel GB 120-180 Minuten HD Streaming sind ?

starfish
2014-10-30, 21:21:08
Danke, interessante Infos. Alles erschließt sich mir allerdings nicht.
Er meint also, mal wird überprüft , mal nicht....seltsam.

Und wieso 2 Tage mit 100kb ?

BTW hat jemand die Zahl, wieviel GB 120-180 Minuten HD Streaming sind ?

Ja, der Aufwand ist einfach zu hoch um dauerhaft alles zu prüfen, und legal jst es ja auch nicht.

Und die 2 Tage, weil Kabel Deutschland sich vorberhält, die Grenze der 10 bzw 60 höher oder niedriger zu setzen, je nach Netzauslastung.

Lastest du also in eine Gebiet hoher Auslastung noch zusätzlich stark aus, dann nehmen sie dich halt einfach mal länger vom Netz, schlicht weil sie deine Grenze statt auf 10(60) auf 0 GB setzen.

Fragman
2014-10-30, 22:58:30
BTW hat jemand die Zahl, wieviel GB 120-180 Minuten HD Streaming sind ?

kann ich nicht sagen, aber bei mind 12mbit pro sec kann mans ja ausrechnen, gute quali dann mit 20mbit bis 50mbit hoch.

ABER, das waere ja kein filesharing sondern streaming von einem anbieter. die wollen doch aber explizit filesharing unterbinden, so hab ich das verstanden. deshalb duerfte das nicht zaehlen. wie sie das unterscheiden wollen ohne den inhalt in echtzeit zu ueberwachen bei allen usern wird interessant. da koennte man aber heute schon annehmen das sie ihre speziellen kunden haben die sowieso schon unter verdacht stehen und sich erstmal an sie halten. technisch wird das aber machbar sein sonst wuerden sie nicht so rumpoltern.

=Floi=
2014-10-31, 03:31:38
Da sie es nicht tun, wird aktuell ab 60 GB pro Tag gedrosselt.

probiert es hald einfach aus. ladet auf YT einfach eine playlist und bei computerbase kann man auch genug legale sachen laden.
dann noch trailer und zig andere sachen und schon ist man auf 60gb.


es werden auch nicht die pakete gescannt, sondern nur die header
http://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Packet_Inspection

ShadowXX
2014-10-31, 09:30:26
ABER, das waere ja kein filesharing sondern streaming von einem anbieter. die wollen doch aber explizit filesharing unterbinden, so hab ich das verstanden. deshalb duerfte das nicht zaehlen.
Das große Problem ist: Was versteht KD unter Filesharing?

Im Kundenforum von KD steht drin das Steam nicht darunterfällt....bei der Hotline am Telefon dagegen sagen die Mitarbeiter das Steam durchaus unter Filesharing fällt.

Und bei mir sieht die realität so aus, das KD bei mir Steam, PSN, XBoxLive definitiv mitrechnet als Filesharing (was eben auch von der Kundenhotline bestätigt wurde).
Und ich habe auch schon tage gehabt bei denen definitiv auch beim Video Streaming (Amazon Prime) gedrosselt wurde, zwar nicht auf 0, aber so weit runter das plötzlich nur noch SD anstatt HD ging....pünktlich um 0:00 Uhr sprang er dann wieder auf HD um.


dann noch trailer und zig andere sachen und schon ist man auf 60gb.

Nur das KD meist schon bei 10GB zumacht.....hier bei uns zumindest.

AnarchX
2014-10-31, 09:58:17
Hier sollte es um die Sender über DVB-C gehen, über Internet Drosselung kann hier diskutiert werden: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10405471#post10405471

AnarchX
2014-11-01, 08:39:45
iOS KDG Streaming App: http://stadt-bremerhaven.de/kabel-deutschland-tv-app/

Aber momentan keine RTL-Gruppe und kein HD: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/articles/faq--3

deekey777
2014-11-01, 12:27:29
Die RTL-Gruppe stellt sich wie immer quer.

Die App funktioniert, aber keine Chromecast-Unterstützung, keine Videoausgabe über Digital-AV, sondern nur Spiegeln.

Keine weiteren Apps für Android oder Windows, kein Fernsehen über den Browser.

Black-Scorpion
2014-11-01, 17:09:15
Logisch das die sich quer stellen. Die haben ihre eigene App die monatlich kostet.
Wundert mich das Sat1/Pro7 dabei ist. Die kassieren ja auch selbst über ihre App.

AnarchX
2014-11-01, 17:33:13
Wobei diese Apps aber etwas mehr als ein paar SD-Streams limitiert auf das eigene WLAN bieten. Und Unity Media hat jetzt seit über einem halben Jahr mit Horizon ein deutlich kompletteres Angebot.

Die App passt wieder in das übliche KDG Gebaren. Da hat wohl die VF Übernahme noch keine Auswirkungen gezeigt.

feflo
2014-11-03, 08:38:32
Ich ärgere mich auch schon länger über die Bildqualität bei Kabel Deutschland. Als wir vor zwei Jahren eingezogen sind, war das auf jeden Fall viel besser. Ich glaube die Signalstärke lag bei so 70-80%. Jetzt liegt diese eher zwischen 40-50%. Zwischenzeitlich war es mal wieder höher, aber insgesamt merkt man bei Sendern wie "Planet" immer wieder Bildabbrüche oder bei Sky im HD Bereich Artefakte usw.. Insgesamt scheint mir das HD Bild nicht so gut zu sein wie es sein könnte. Also auch im Premium HD Angebot von Kabel Deutschland.

Ich meine, ich habe mich schon extra dafür entschieden den Receiver von Kabel Deutschland anstatt dem von Sky zu behalten, weil mir dort die Einstellmöglichkeiten und die Bild und Tonqualität besser gefallen hat, aber so richtig Dolle ist das ding wohl auch nicht.

deekey777
2014-11-03, 11:51:01
Die App scheint auch außerhalb des eigenen WLANs zu funktionieren, zumindest in einem WLAN, das an das Internet von Kabel Deutschland angeschlossen ist. Über Mobilfunk gibt es keinen Fernsehempfang.

Si|encer
2014-11-03, 17:51:00
Warum auch immer war heute ein Kabel Deutschland-Techniker bei uns. Die grasen wohl teils die Häuser ab und fragen ob die Leute mit ihrem Internet zufrieden sind.

Auf jeden Fall hat der gemessen, was bei uns am Fernseher ankommt, und das waren 50 dB, normal sollte wohl um die 70 dB sein. Insofern war sein besuch nicht so ärgerlich (meine Frau war zuhause).

Habe ihn aber mal gefragt, aus welchem Grund er eigentlich da ist, weil ich nichts bestellt etc hatte. Naja, siehe erster Satz halt.

Meinte er so, das alle Nachbarn drum rum mit ihrem Internet unzufrieden sind, weil die max bis 3Mbit haben. Sagte ich ihm, das ich mit EWE 50Mbit Anschluss habe (der sogar drüber liegt), fand er dann erstaunlich das es auch so ankommt.

Naja, nurmal so angemerkt. War ganz überrascht als meine Frau anrief und mir sagte, da wäre ein kabel Deutschland-Techniker bei ihr.

AnarchX
2014-11-03, 17:56:53
"Techniker" die Signalpegel messen sind bei KDG häufig die selbständigen Medienberater, die einen zusätzliche Leistungen verkaufen wollen.

Die App scheint auch außerhalb des eigenen WLANs zu funktionieren, zumindest in einem WLAN, das an das Internet von Kabel Deutschland angeschlossen ist. Über Mobilfunk gibt es keinen Fernsehempfang.
Die HomeSpots werden im FAQ explizit ausgeschlossen und auf das eigene WLAN verwiesen. Insofern muss das nicht auf Dauer funktionieren.
Langfristig wäre KDG wohl gut beraten, das ganze auch über die Homespots anzubieten, eventuell über DVB2IP, damit hätte man durchaus ein Alleinstellungsmerkmal.

Si|encer
2014-11-03, 18:46:58
Gerade zuhause angekommen.....ich glaube es hakt...der Typ hat meine komplette Senderliste durcheinandergewürfelt. Darf ich jetzt wieder alle Sender neu einstellen.

Alter...müsste ich eigentlich nen gepfefferten Brief dahinschreiben.

deekey777
2014-11-03, 20:56:08
Die HomeSpots werden im FAQ explizit ausgeschlossen und auf das eigene WLAN verwiesen. Insofern muss das nicht auf Dauer funktionieren.
Langfristig wäre KDG wohl gut beraten, das ganze auch über die Homespots anzubieten, eventuell über DVB2IP, damit hätte man durchaus ein Alleinstellungsmerkmal.
Das war gerade kein Homespot, aber ja, das ist wohl ein Versehen.

Die KDG gibt doch nicht irgendwas aus ihrer Hand, ohne dass es eine Gegenleistung gibt (siehe WLAN-Funktion). Die Fritzbox mit DVB-C war damals nicht ohne Selbstzweck, nur wollten sie die Kabelanbieter nicht haben, statt einer einfachen Lösung kam so etwas wie Horizon. Jetzt gibt es einen DVB-C-Repeater von AVM und dieses nano hd Ding.

deekey777
2014-11-09, 18:27:26
Bei mir funktioniert das Einloggen irgendwie nicht. Noch jemand?

deekey777
2015-05-19, 21:29:39
http://sites.google.com/site/stream366/kd.m3u

Ist man KDG-Kunde, so kann man auf die Streams der KD-TV-App (zumindest die Privaten).
Eigentliche Quelle: http://tvlivestreams.tumblr.com/

Funktioniert auch zB mit Kodi.