PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canalys - PC Markt Q2 Zahlen


Avalox
2012-08-02, 22:28:06
Canalys hat die PC Verkäufe des zweiten Quartals ausgewertet.
Interessant ist, dass Canalys immer schon Pad Computer als PC zählte.

Weshalb die Zahlen im zweiten Quartal excellent aussehen, die Anzahl der verkaufen Pads hat deutlich zugenommen und so zu einem neuen Absatzrekord von PCs im zweiten Quartal geführt.

Auf der anderen Seite rutscht allerdings Microsoft mit Windows auf einen Tiefstand von nur noch 73% Marktanteil.

ix hat einen kurzen Artikel und nennt auch die Verkaufszahlen.


http://www.heise.de/ix/meldung/Marktforscher-Tablets-bringen-Absatzrekord-bei-Computern-1658399.html

Leonidas
2012-08-04, 08:26:52
Tja, wenn man die Tablets dem PC zurechnet, dann ist der PC ein weiterhin boomendes Ding. Rechnet man sie raus, ist er todgeweiht. Womit bewiesen wäre, das nackte Zahlen überhaupt nicht so unparteiisch sind wie immer behauptet wird, sondern die (vom Menschen festgelegte) Rechenmethode das Ergebnis bestimmt.