PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Kein Bild nach Start, mit Standardgrafiktreibern aber problemlos

The Cabal
2012-08-03, 00:14:53
Hallo zusammen,

ich habe mir einen PC zusammengebaut und anfangs lief alles (bis auf ein Chipsatztreiberproblem: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=530743) problemlos. Jetzt spinnt auf einmal die Grafikausgabe. Wenn der Intel-Treiber für die HD 2000 installiert ist, dann erhalte ich kein Bild nach dem Windowsstart. Das Windowslogo fliegt zusammen und dann erhält der Monitor auf einmal kein Signal mehr. Der PC scheint aber ganz normal weiter zu booten. Im abesichterten Modus gibt es keine Probleme und wenn ich den Treiber deinstalliere, dann erhalte ich mit den Standardtreiern problemlos ein Bild. Installiere ich den Treiber erneute, dann ist der Bildschirm wieder schwarz.

Die neusten Treiber für Chipsatz, Grafik und das neuste Bios sind im Einsatz. Habe auch bereits schon Windows 7 einmal zum reparieren drüberinstalliert, bringt aber alles nichts.

Vor dem Fehler habe ich einen Schwung Festplatten eingebaut und ein Slotblech mit Drehponti für den CPU-Lüfter. Als ich den Ponti wieder rausgeschraub hatte, war das Problem weg. Nach Einbau einer Wlan-Karte ist es wieder gekommen (bleib jetzt auch, wenn ich die Karte wieder ausbaue). Kann es sein, dass das Board irgendwie nicht richtig geerdet ist? Sonst tippe ich natürlich auf ein Treiberproblem. Mich macht dieser unerklärliche Mist verrückt :usad:. Was kann ich tun?

:) Grüße,
The Cabal

- Intel Core i3 2120 - 3,3 GHz Dual-Core
- Gigabyte GA- Z77X- D3H
- 2x Corsair ValueSelect DIMM 8GB
- Scythe Ninja 3 Rev. B
- Sea Sonic S12II-380Bronze
- Fractal Design Define R3

thomas62
2012-08-03, 08:36:36
Am NT könnte es auch liegen !

Was ist denn ein Schwung Festplatten ?

Schon mal ne andere GraKa versucht ?

brauchst du wirklich 64bit version von Windows 7 ?

mfg

sei laut
2012-08-03, 08:37:40
Hast du mal den anderen Ausgang probiert, sofern vorhanden?

The Cabal
2012-08-03, 12:11:18
VGA oder DVI - gleiches Problem. <-- Hier lag das Problem!

Hab Windows 7 noch einmal auf einer anderen Partition frisch installiert - gleiches Problem.

Alles unnötige abgestöpselt (4 Festplatten = ein Schwung ;), Wlan-Karte raus, Lüfter) - gleiches Problem.

Meine Güte, dass es nicht einfach mal funktionieren kann! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nen Hardware-Problem ist, insbesondere deshalb, da die Win7-Neuinstallation nichts gebracht hat. Das nächste wär nen Netzteil-Test, dann noch einmal ein Mainboard-Ausbau, um irgendwelche Kurzschlüsse auszuschließen... Was CPU defekt oder Ram-Probleme halte ich für eher unwahrscheinlich. Was meint ihr?

The Cabal

Gast
2012-08-03, 12:19:06
Konfiguriere Windows so, dass du dich automatisch einloggst (http://pcsupport.about.com/od/windows7/ht/auto-logon-windows-7.htm). Ich vermute nämlich, dass auch mit den Treibern eigentlich alles funktioniert. Nur wird ein Bild ausgegeben, mit dem dein Monitor nicht umgehen kann. Sollte ich damit richtig liegen, muss immer der Windows-Anmeldesound zu hören sein, ist der bei dir nicht eingerichtet, hole das für den Test nach.

The Cabal
2012-08-03, 17:26:13
Mit dem Monitorsignal liegst du richtig. Es lag doch an DVI und auf VGA ist es kein Problem. Ich hatte gedacht, dass ich es schon längst getestet hätte aber dann hab ich eben noch einmal umgesteckt und jetzt läuft alles über VGA. Mein Monitor ist relativ alt und kann anscheinend mit dem "neuen" DVI-Signal nicht umgehen, das von dem Intel-Treiber generiert wird, während der Output vom Standard-Treiber problemlos angenommen wird. Oder ich benötige eventuell zwingend ein Dual-Link-DVI Kabel, meins ist Single-Link.

Vielen Dank für eure Tips :up:! Meine Güte, wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich jetzt für diesen "Scheiß-Fehler" verschwendet habe...:freak: Ein Glück habe ich das Mainboard nicht noch einmal ausgebaut...

The Cabal