PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Problem mit FF - bezüglich Suche


Gast
2012-08-03, 09:12:55
Normalerweise gebe ich direkt oben im Browser zum googlen nen begriff ein (also da wo eigentlich die URL steht). Klappte bis vorgestern auch. Jetzt kommt wenn ich da was tippe ne Meldung: Das die Seite nicht gefunden werden kann - der Browser versucht die Sucheingabe direkt als Internetseite aufzurufen.

Beispiel: Ich tippe ein 'dies ist ein test'

Normalerweise sollte der Browser danach googlen, macht er aber nicht sondern es kommt 'Fehler: Ungültige Adresse - Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden.' (klar, 'dies ist ein test' ist ja keine URL)

Hatte das schon mal wer und weis Abhilfe?

Gast
2012-08-03, 10:04:00
Nachtrag...

FF neuinstalliert, Problem gelöst. Hat sich bestimmt irgend was eingezeckt, was nicht in der AddOn-Liste auftauchte.

Gast
2012-08-08, 18:39:14
Hallo nur ganz kurz. Ich rate davon ab, Suchbegriffe direkt in die Adressleiste einzugeben. Auch nicht besonders heiß ist, das in den Browser integrierte Suchfeld zu benutzen. Ja, ich benutze auch google. Besser ist aber sowas wie https://startpage.com/ Dort erhält man ebenfalls die Suchergebnisse von google, also kein großer Unterschied. MfG

Shaft
2012-08-08, 20:39:45
Hallo nur ganz kurz. Ich rate davon ab, Suchbegriffe direkt in die Adressleiste einzugeben. Auch nicht besonders heiß ist, das in den Browser integrierte Suchfeld zu benutzen.


Inwiefern?