PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Aktuelles 3rd-Person Spiel zum Budget Preis


Baalzamon
2012-08-03, 11:43:04
Hallo,

für die abendliche Spielesession suche ich gerade mal wieder ein aktuelles 3rd Person Action(-Adventure). Schön wäre es wenn es unter 20€ zu haben wäre. Wenn per Online-Distribution dann bitte nur Steam (ich verfolge die Schnäppchen Threads nicht so sehr). Am liebsten wäre es mir aber wenn ich einfach in den Laden gehen und es mitnehmen könnte (DSL2000 lässt grüßen ;))

Im Moment habe ich folgende Spiele auf der Liste:

Star Wars: The Force Unleashed (10€ Pyramide)

Alan Wake + American Nightmare (20€)

Batman: Arkham City (15€)

Folgendes muss das Spiel bieten:
- Überdurchschnittliche Präsentation und Inszenierung
- Durchgehende Sprachausgabe
- Nativer Xbox360-Gamepad-Support

Nett, aber nicht zwingend wären leichte RPG-Elemente (Skills-Trees, Fähigkeiten o.ä.).

Ich kann mich gerade nicht wirklich entscheiden. :D

Empfehlungen und Kommentare?

Kann auch gerne ein älteres Spiel sein, aber ich habe schon ziemlich viel in dem Sektor durch. ;)

Iceman346
2012-08-03, 11:47:17
Hast du Arkham Asylum bereits gespielt? Das gefiel mir persönlich etwas besser als Arkham City (da Welt etwas kleiner, glaubwürdiger und interessanter) und vom Gameplay her sind sich die Spiele recht ähnlich.

Ansonsten machst du weder mit Arkham City noch mit Alan Wake etwas falsch, beides tolle Actionspiele, wenn auch natürlich nicht so richtig vergleichbar. Wobei ich Alan Wake, da sehr Shooterlastig, mit Maus/Tastatur spielen würde.

Force Unleashed kenne ich selbst nicht, die Reviews damals waren aber eher mäßig.

Goser
2012-08-03, 11:52:22
Red Faction Guerrilla und Red Faction Armagedon.
Endlich mal richtig die Umgebung zerstören!

Mafia 2 tolle Inszenierung, grandiose Unterhaltung.

Aber mit Alan Wake bist du schon mal gut 15 Stunden bestens unterhalten.

Baalzamon
2012-08-03, 12:06:59
Hast du Arkham Asylum bereits gespielt? Das gefiel mir persönlich etwas besser als Arkham City (da Welt etwas kleiner, glaubwürdiger und interessanter) und vom Gameplay her sind sich die Spiele recht ähnlich.

Ansonsten machst du weder mit Arkham City noch mit Alan Wake etwas falsch, beides tolle Actionspiele, wenn auch natürlich nicht so richtig vergleichbar. Wobei ich Alan Wake, da sehr Shooterlastig, mit Maus/Tastatur spielen würde.

Force Unleashed kenne ich selbst nicht, die Reviews damals waren aber eher mäßig.
Arkham Asylum habe ich bereits durch und hat mir damals auch sehr gut gefallen. Gerade die Inszenierung und das hervorragende Voice-Acting fand ich grandios, ebenso wie das stylische Kampfsystem. Ich habe bei Arkham City ein wenig Sorge, das es 'nur' 'more of the same' ist und ich festgestellt habe, das sich Spiele dann schnell bei mir totlaufen.

So ist es mir nach Overlord, welches ich lange und intensiv mit viel Freude gespielt habe, bei Overlord II gegangen, das ich dann nach ein paar Stunden wieder weggelegt habe. Genauso bei Deathspank, wo ich den ersten Teil geliebt habe, der zweite mich aber nach wenigen Stunden nicht mehr begeistern konnte.

Red Faction Guerrilla und Red Faction Armagedon.
Endlich mal richtig die Umgebung zerstören!

Mafia 2 tolle Inszenierung, grandiose Unterhaltung.

Aber mit Alan Wake bist du schon mal gut 15 Stunden bestens unterhalten.
Red Faction Guerilla habe ich mal angespielt, ist aber nicht das was ich suche. Die Präsentation und Story ist mMn unterdurchschnittlich und wusste mich nicht zu begeistern. Der Open-World Ansatz macht eine spannende Inszenierung auch nicht gerade leichter.

Armageddon ist mir wahrscheinlich zu actionlastig, ich werde mir aber nochmal ein Review angucken um mich zu vergewissern.

Mafia II ist vielleicht noch eine Idee, ich glaube das habe ich auch gerade als Directors Cut für 10€ im Saturn gesehen. Wenn die Inszenierung und Präsentation stimmt werde ich das mal in die engere Auswahl nehmen.

Worf
2012-08-03, 12:26:10
Arkham Asylum habe ich bereits durch und hat mir damals auch sehr gut gefallen. Gerade die Inszenierung und das hervorragende Voice-Acting fand ich grandios, ebenso wie das stylische Kampfsystem. Ich habe bei Arkham City ein wenig Sorge, das es 'nur' 'more of the same' ist und ich festgestellt habe, das sich Spiele dann schnell bei mir totlaufen.

Das habe ich auch, mit dem "totlaufen" der Spiele. Deswegen spiele ich auch die meisten Spiele gar nicht durch, sondern fange immer wieder neues an.
Ich fand Arkham City besser, als Arkham Asylum, weil man mehr Freiheiten hat. Und das Kampfsystem wurde IMO auch weiter ausgebaut. Mir ging es allerdings mehr um die Geschichte, als um die Kämpfe.

Pryra
2012-08-03, 12:28:12
Mir hat seinerzeit Rogue Trooper (http://store.steampowered.com/app/7020/) recht gut gefallen.

Grey
2012-08-03, 12:38:23
Arkham Asylum habe ich bereits durch und hat mir damals auch sehr gut gefallen. Gerade die Inszenierung und das hervorragende Voice-Acting fand ich grandios, ebenso wie das stylische Kampfsystem. Ich habe bei Arkham City ein wenig Sorge, das es 'nur' 'more of the same' ist und ich festgestellt habe, das sich Spiele dann schnell bei mir totlaufen.

Die Hauptstory ist genau so gut wie im ersten Teil, der Rest der Welt ist eher Schwach. Sprich die ganzen Bonus-Aufgaben langweilen schnell und man legt das Spiel bei "50%" in die Ecke, weil es eh immer das Gleiche ist.

Für die Story alleine lohnt es allerdings schon zum Budget-Preis.

Darksiders kostet über Steam aktuell nur 20€ - imo absolut empfehlenswert. Und falls du es noch nicht gespielt hast Just Cause 2. Ist zwar primär Open-World-Spaß, aber lässt sich mit Pad gut spielen und die Story ist ziemlich gut Inszeniert.

Baalzamon
2012-08-03, 12:51:18
Das habe ich auch, mit dem "totlaufen" der Spiele. Deswegen spiele ich auch die meisten Spiele gar nicht durch, sondern fange immer wieder neues an.
Ich fand Arkham City besser, als Arkham Asylum, weil man mehr Freiheiten hat. Und das Kampfsystem wurde IMO auch weiter ausgebaut. Mir ging es allerdings mehr um die Geschichte, als um die Kämpfe.
Das klingt doch eigentlich ganz gut. Story ist mir durchaus wichtig und ich bin, wenn auch kein Enthusiast, durchaus Comic affin.

Mir hat seinerzeit Rogue Trooper (http://store.steampowered.com/app/7020/) recht gut gefallen.
Das sieht mir nicht wirklich nach dem aus, was ich suche. Generischer Shooter-Spass mit veralteter Technik. ;(

Die Hauptstory ist genau so gut wie im ersten Teil, der Rest der Welt ist eher Schwach. Sprich die ganzen Bonus-Aufgaben langweilen schnell und man legt das Spiel bei "50%" in die Ecke, weil es eh immer das Gleiche ist.

Für die Story alleine lohnt es allerdings schon zum Budget-Preis.

Darksiders kostet über Steam aktuell nur 20€ - imo absolut empfehlenswert. Und falls du es noch nicht gespielt hast Just Cause 2. Ist zwar primär Open-World-Spaß, aber lässt sich mit Pad gut spielen und die Story ist ziemlich gut Inszeniert.
Wenn die Hauptstory von Arkham Asylum City zieht ist das für mich durchaus in Ordnung, ich habe kein Problem damit ein, mehr oder weniger Open-World Spiel, nicht zu 100% erledigt zu haben.

Darksiders habe ich bereits gespielt und ich fand es tatsächlich sehr gut. Gibt es inzwischen übrigens auch für 10€ in der Pyramide. ;)

Just Cause 2 gibt es auch für 10€ als Hammerpreis Titel und da hatte ich auch kurz überlegt, aber ich denke da würde ich eher zu Batman greifen. Zumal ich, was ich von den Video Reviews mitbekommen habe, die gesamte Präsentation bei Batman noch etwas besser ist und auch wenn Just Cause 2 eher selbstironisch daherkommt mir die nicht-lethale schusswaffenlose Spielweise von Batman besser gefällt.

Grey
2012-08-03, 13:13:24
Jep. Imo ist die Inszenierung (und auch die Grafik) von Arkham City ungeschlagen in einigen Bereichen. Die UE3-Ingame-Cutscenes sind wahre Meisterwerke, da kommt man auch heute noch ins Staunen über die Animationen und Charakter-Details in Zusammenspiel mit der abgefahrenen Welt von Batman.

Da machst du nichts falsch denke ich =)

Baalzamon
2012-08-03, 13:17:04
Jep. Imo ist die Inszenierung (und auch die Grafik) von Arkham City ungeschlagen in einigen Bereichen. Die UE3-Ingame-Cutscenes sind wahre Meisterwerke, da kommt man auch heute noch ins Staunen über die Animationen und Charakter-Details in Zusammenspiel mit der abgefahrenen Welt von Batman.

Da machst du nichts falsch denke ich =)

Ich denke es wird Batman werden. Vielen Dank an alle, für die Hilfe zu meiner Entscheidungsfindung.

=)

QuadReaktor
2012-08-03, 16:05:51
Just Cause 2 kann ich auch uneingeschränkt empfehlen !
Sehr cooles Game mit sehr guter Grafik. Macht mir immer noch sehr viel Spaß ! Und es gibt auch massig Mods dafür !
Als ich es zum ersten mal gesehen habe hätte ich nicht gedacht das es mich so gut unterhält/gefällt !

Arkham City hab ich zwar auch da hat mich allerdings die DX11 Performance zum Kotzen gebracht und ich hab ne GTX680...........

Crazy_Borg
2012-08-03, 17:46:28
Just Cause 2 mit Batman Arkham Asylum vergleichen? ;D
Das sind 2 völlig verschiedene Arten von Spielen.

Batman AA und Alan Wake sind sehr linear und eben streng narativ (man folgt einer engen Rahmenhandlung. Just Cause 2 hingegen ist komplett open World.
"Wenn du genug böse Buben in die Luft gejagt hast komm wieder, dann gibt's einen neue Mission!" :freak:
Dahingehend passt deine Anforderung Überdurchschnittliche Präsentation und Inszenierung dort nicht. Präsentation ja, Inszenierung eher weniger. 95% der Missionen bei JC2 sind nur Ausrede um dich nochmehr Zeug in die Luft jagen zu lassen. Nur 10 Missionen oder so sind richtig durchgescriptet. Just Cause 2 ist ein klasse Spiel zum abreagieren, aber eben Sandkasten pur.

Alan Wake + American Nightmare würde also eher passen. Ich würde die Batman Arkham Asylum vorziehen, da letzteres leider teilweise sehr schlecht ausbalanciert ist. Bei Alan Wake ist die Anforderungskurve perfekt, lediglich der "The Signal" DLC ist hanebüchen schwer.

---EDIT---
Mal wieder total vergessen:
Alice: Madness Returns wäre wohl auch was für dich. Den Stil muss man mögen, aber das lässt sich wirklich deutlich besser mit Pad als mit M+T spielen.

Grey
2012-08-03, 17:51:11
Alan Wake ist ein TPS. Just Cause 2 im Endeffekt auch. Wenn er schon Alan Wake in die nähere Wahl einbezieht, warum nicht auch andere TPS? Sicher ist es ein Spaß-Spiel im Sandbox-Style und kein lineares Spiel mit außerordentlichen narraviten Elementen, so wie Alan Wake, die Story ist jedoch besser inszeniert als man eben meinen möchte bei einem Sandbox-Spiel.

Batman AC ist ein richtiges Action Adventure.

Showers
2012-08-03, 17:58:24
Warhammer: 40.000 Space Marine:up:

edit:

Und Just Cause 2 ist das mit Abstand beste 3rd Person Spiel der letzten Jahre!

Grey
2012-08-03, 18:01:31
Space Marine ist nicht überdurchschnittlich. Das ist einfach nur banales Gemetzel bei dem der Mehrwert ausschließlich im Sound liegt, nicht im Spiel, Story oder Inszenierung.

readme
2012-08-04, 22:41:40
Mass Effect 1+2?
Sind beide günstig zu haben, aber kA ob du die schon durch hast :)

Baalzamon
2012-08-06, 10:31:44
Warhammer: 40.000 Space Marine:up:

edit:

Und Just Cause 2 ist das mit Abstand beste 3rd Person Spiel der letzten Jahre!
An Space Marines hatte ich auch kurz gedacht, war aber dann von den Videos her doch nicht so ganz das was ich gesucht habe. Just Cause 2 sieht zwar nett aus, aber Sandbox alleine reicht mir nicht.

Mass Effect 1+2?
Sind beide günstig zu haben, aber kA ob du die schon durch hast :)
Muss-Anforderung: Nativer Xbox360-Gamepad-Support ;)

Alan Wake ist ein TPS. Just Cause 2 im Endeffekt auch. Wenn er schon Alan Wake in die nähere Wahl einbezieht, warum nicht auch andere TPS? Sicher ist es ein Spaß-Spiel im Sandbox-Style und kein lineares Spiel mit außerordentlichen narraviten Elementen, so wie Alan Wake, die Story ist jedoch besser inszeniert als man eben meinen möchte bei einem Sandbox-Spiel.

Batman AC ist ein richtiges Action Adventure.
Tatsächlich wäre aber auch das narrative Element das, was mich an Alan Wake gereizt hätte und nicht so sehr die 3rd-Person-Shooter Spielmechanik. Von daher war seine Kritik (für mich) an Just Cause 2 gar nicht so verkehrt. :)

Ich habe mir, wie gesagt, Batman: Arkham City geholt und am Wochenende die ersten paar Stunden gespielt.

Es ist genau das was ich gesucht habe!

Ein herrvoragendes Spiel welches alle Kriterien absolut übererfüllt und mir sicherlich noch viele Stunden Spielspass bereiten wird. Der gelunge Gameplay Mix aus Schleichen, Prügeln und Detektivarbeit, kombiniert mit der herrvoragenden Präsentation und Inszenierung, ist genau das Richtige.

Agent_no1
2012-08-06, 11:20:22
Für Mass Effect müsste man aber eigentlich eine Ausnahme machen. Da verpasst man echt was, wenn man das nicht gespielt hat. :)
Den X360-Gamepad-Support könnte man doch bestimmt irgendwie nachrüsten. Gibt es da nicht irgendso einen Emulationstreiber für Windows. Ja ich weiß, das ist keine native Unterstützung.

Baalzamon
2012-08-06, 11:30:48
Für Mass Effect müsste man aber eigentlich eine Ausnahme machen. Da verpasst man echt was, wenn man das nicht gespielt hat. :)
Den X360-Gamepad-Support könnte man doch bestimmt irgendwie nachrüsten. Gibt es da nicht irgendso einen Emulationstreiber für Windows. Ja ich weiß, das ist keine native Unterstützung.
Natürlich gibt es sowas wie XPadder und Konsorten, da habe ich selber auch viel Erfahrung mit. Ich benutze das schon länger um M/T Spiele mit dem Pad zu spielen, aber nichtsdetortrotz ist es noch was anderes, ob ein Spiel für M/T ausgelegt wurde oder eine native Gamepad Unterstützung hat (schön zu sehen an Venetica oder Arcania).

Vielleicht gebe ich Mass Effect auch mal irgendwann eine Chance, allerdings hält mich im Moment der Origin Zwang für den dritten Teil noch davon ab. ;)

RainingBlood
2012-08-06, 12:53:20
ich würde noch Spec Ops: The Line und Saints Row: The Third ins Spiel bringen.

Ersteres besicht durch seine grandiose Story, letzteres bietet soviel Liebe zum Detail und lustigen Blödsinn, dass die mittelmäßige Grafik nur sehr, sehr selten störend wirkt.

Haben mich beide Teile sehr überrascht und fand sie durchgehend besser als die 3 genannten des Threaderstellers.

Batman: AC, hab ich bis heute nicht durch, obwohl ich AA in einem Zug durchspielte. Alan Wake ist wirklich großartig und einer meiner AllTime Favs, aber bzgl. kurzweil kein Vergleich zu Spec Ops oder SR:3.

SR:3 gabs letztens bei Steam für 8€ oder so, Spec Ops gibts bei seriösen Keyshops à la g2play.net für unter 20.

Baalzamon
2012-08-06, 13:01:08
Hätte ich auch oben dazu schreiben sollen, aber Militär-Shooter reizen mich überhaupt nicht.

Iceman346
2012-08-06, 14:29:38
Saints Row ist von Militär meilenweit entfernt ;) Kann ich ebenfalls nur empfehlen, sehr abgedrehtes und lustiges Ding, auch wenns Storymäßig nicht unbedingt auf einem Level wie AC spielt.

Baalzamon
2012-08-06, 14:38:30
Ja, das war auch Spec Ops bezogen. ;)

Grey
2012-08-06, 15:28:08
SR3 ist aber auch viel Klamauk, so wie Just Cause 2. Ist zwar noch mal deutlich besser Inszeniert (rein von der Qualität der Cutscenes her ähnlich qualitativ wie Batman, nur halt gänzlich andere Stilrichtung)

Wenn ich dich jedenfalls richtig verstehe, suchst du eher ernste Storys?

N0Thing
2012-08-06, 15:41:19
Die Assassin's Creed Reihe wäre auch eine Überlegung Wert. Die Story finde ich ganz erfrischend, die Umsetzung und Präsentation wird scheinbar mit jedem Teil besser.
Nachteil ist allerdings das sich oft wiederholende Gameplay, besonders im ersten Teil.

Baalzamon
2012-08-06, 15:47:23
SR3 ist aber auch viel Klamauk, so wie Just Cause 2. Ist zwar noch mal deutlich besser Inszeniert (rein von der Qualität der Cutscenes her ähnlich qualitativ wie Batman, nur halt gänzlich andere Stilrichtung)

Wenn ich dich jedenfalls richtig verstehe, suchst du eher ernste Storys?
Nicht zwingend. Vor allen Dingen fahre ich im Moment auf 'bombastische' Präsentationen und Inszenierungen ab. Wer es von der PS3 vielleicht kennt, sowas wie Uncharted, Heavenly Sword oder Enslaved, oder vom PC auch Max Payne 3 oder jetzt halt Batman Arkham Asylum und City.

Todernst muss es nicht sein, ein gewisse Selbstironie bis hin zur Komik mag ich sogar ganz gerne (zum Beispiel sowas wie Deathspank).

Was ich überhaupt nicht mag sind Militärshooter die in 'echten' Kriegsgebieten spielen, besonders wenn ihnen jegliche phantastische Merkmale fehlen. Wenn es irgendwie mit SF, Fantasy oder Übersinnlichen gepaart ist geht es meist besser. ;)

Wie das aber immer so ist, ist das nicht so einfach pauschal zu beantworten und kommt immer auf das Spiel an. Uncharted fand ich zum Beispiel zwar grandios Inszeniert, aber die 'Ernsthaftigkeit' der Gewaltdarstellung fand ich übertrieben und unpassend zum lockeren Abenteurerambiente.

Bei Max Payne 3 hingegen finde ich die dunkle Atmosphäre gut und dort stört mich in diesem Zusammenhang die realistische Gewaltdarstellung auch in keinster Weise.

Wenn die Hauptstory von Saints Row zieht, dann lohnt sich evtl. ein Blick für mich.

Agent_no1
2012-08-06, 15:51:20
...

Vielleicht gebe ich Mass Effect auch mal irgendwann eine Chance, allerdings hält mich im Moment der Origin Zwang für den dritten Teil noch davon ab. ;)

Mache das doch so wie ich. Kaufe dir den dritten Teil und spiele es danach in der Torrentversion. Ich bin auch nicht Bereit den Mist auf meinen Rechner zu lassen und da ich den Multiplayerpart sowieso nicht spiele/gespielt habe, passte das für mich.

Baalzamon
2012-08-06, 15:56:19
Die Assassin's Creed Reihe wäre auch eine Überlegung Wert. Die Story finde ich ganz erfrischend, die Umsetzung und Präsentation wird scheinbar mit jedem Teil besser.
Nachteil ist allerdings das sich oft wiederholende Gameplay, besonders im ersten Teil.
Von Assasins Creed habe ich den ersten Teil gespielt und hatte dort schon das Problem, dass ich mich zum durchspielen 'zwingen' musste, da es eigentlich immer dasselbe war. Keine Ahnung inwiefern es die neueren Teile besser machen, aber ich habe die bisher auch noch nicht für kleines Geld im Laden stehen sehen.

Mache das doch so wie ich. Kaufe dir den dritten Teil und spiele es danach in der Torrentversion. Ich bin auch nicht Bereit den Mist auf meinen Rechner zu lassen und da ich den Multiplayerpart sowieso nicht spiele/gespielt habe, passte das für mich.
Ist auch eine Methode. X-D

grizu
2012-08-06, 16:13:13
Vielleicht ist Gears of War PC was für dich (die Präsentation ist gut gemacht).

Baalzamon
2012-08-06, 16:19:53
Vielleicht ist Gears of War PC was für dich (die Präsentation ist gut gemacht).
Wo kann man das beziehen, bzw. wieviel kostet das? Ich habe da auf die Schnelle nichts für den PC gefunden.

Doomi
2012-08-06, 16:21:13
unbedingt die Mass Effect Trilogie wie in vorherigen Posts angeführt spielen .. absolute Pflicht ! Danach kannst du dann alles weitere spielen :)

Gäbe es IMDB für Games würde die Reihe wohl in den Top 10 der besten Spiele aller Zeiten stehen .. zumindest für mich :)

Iceman346
2012-08-06, 16:21:15
Wo kann man das beziehen, bzw. wieviel kostet das? Ich habe da auf die Schnelle nichts für den PC gefunden.

Das Spiel ist in Deutschland indiziert, kriegst du also nur als Import.

Grey
2012-08-06, 16:28:05
Nicht zwingend. Vor allen Dingen fahre ich im Moment auf 'bombastische' Präsentationen und Inszenierungen ab. Wer es von der PS3 vielleicht kennt, sowas wie Uncharted, Heavenly Sword oder Enslaved, oder vom PC auch Max Payne 3 oder jetzt halt Batman Arkham Asylum und City.

Todernst muss es nicht sein, ein gewisse Selbstironie bis hin zur Komik mag ich sogar ganz gerne (zum Beispiel sowas wie Deathspank).

Was ich überhaupt nicht mag sind Militärshooter die in 'echten' Kriegsgebieten spielen, besonders wenn ihnen jegliche phantastische Merkmale fehlen. Wenn es irgendwie mit SF, Fantasy oder Übersinnlichen gepaart ist geht es meist besser. ;)

Wie das aber immer so ist, ist das nicht so einfach pauschal zu beantworten und kommt immer auf das Spiel an. Uncharted fand ich zum Beispiel zwar grandios Inszeniert, aber die 'Ernsthaftigkeit' der Gewaltdarstellung fand ich übertrieben und unpassend zum lockeren Abenteurerambiente.

Bei Max Payne 3 hingegen finde ich die dunkle Atmosphäre gut und dort stört mich in diesem Zusammenhang die realistische Gewaltdarstellung auch in keinster Weise.

Wenn die Hauptstory von Saints Row zieht, dann lohnt sich evtl. ein Blick für mich.

Ah ok.

Also wenn dich der Openworld-Arcade-Aspekt nicht stört (hast du bei Batman abseits der Story im Grunde ja auch) dann ist Saints Row 3 definitiv zu empfehlen. Hier Teil 1 der Cinematics:

http://www.youtube.com/watch?v=g6ZmxUFR2TI


Gears of War ist definitiv zu empfehlen. Einer der besten Cover-Shooter bis heute. Problem ist vielleicht, dass es Teil 2+3 nicht für PC gibt.

Baalzamon
2012-08-06, 16:38:44
Das Spiel ist in Deutschland indiziert, kriegst du also nur als Import.
Hatte mich schon gewundert...

75$ (amazon.com) bzw. £47.95 (amazon.co.uk) oder 55€ (play.com) sind jetzt aber nicht wirklich Budget. :|

RainingBlood
2012-08-06, 16:41:09
Spec Ops spielt in einem von der Wüste zurückeroberten Dubai. Die Story erinnert stark an Apocalypse Now, es geht um Wahn und Wahnsinn, es gibt kein Schwarz, kein Weiß, Grenzen verschwimmen, du wirst dich enorm mit dem Hauptcharakter identifizieren und deine(!), nicht seine(!), Entscheidungen hinterfragen. Besonders nach dem Ende, erst dann "siehst" du. Die Cutszenen sind super, das Ende einfach atemberaubend schön. Ich will nicht zu viel verraten, weil das nimmt enorm vom Spielspaß. Aber ich kann dir sagen, Spec Ops ist kein Militärshooter im eigentlichen Sinne.

Also das Spiel zu streichen ist imo ein Fehler. Irgendwelche Videos können dir garnichts vermitteln, da selbst kleinste Teil im Ende zu einem Großen Ganzen zusammenlaufen. Das Spiel lebt davon anders zu sein. Ich würde es als ersten wirklichen Antikriegsshooter bezeichnen.

Baalzamon
2012-08-06, 17:15:01
unbedingt die Mass Effect Trilogie wie in vorherigen Posts angeführt spielen .. absolute Pflicht ! Danach kannst du dann alles weitere spielen :)

Gäbe es IMDB für Games würde die Reihe wohl in den Top 10 der besten Spiele aller Zeiten stehen .. zumindest für mich :)
Soweit ich weiss, bietet keiner der Mass Effect Teile einen nativen Gamepad Support und erfüllt damit leider nicht meine Bedingungen aus dem ersten Post. ;)

[...] Also das Spiel zu streichen ist imo ein Fehler. Irgendwelche Videos können dir garnichts vermitteln, da selbst kleinste Teil im Ende zu einem Großen Ganzen zusammenlaufen. Das Spiel lebt davon anders zu sein. Ich würde es als ersten wirklichen Antikriegsshooter bezeichnen.

Geschmäcker sind verschieden, ich kann generell mit Militärshootern nicht viel anfangen. =)

Doomi
2012-08-06, 18:30:26
ja ok, das stimmt vielleicht :) aber den Gamepadsupport kann man sich ja ganz schnell mittels xpadder selbst zusammen basteln ..

Baalzamon
2012-08-07, 10:54:52
ja ok, das stimmt vielleicht :) aber den Gamepadsupport kann man sich ja ganz schnell mittels xpadder selbst zusammen basteln ..
Sicher, aber das ist meistens suboptimal, da man dann irgendwann an den Punkt kommt, das man den Mauszeiger mit dem rechten Stick bewegen muss. Menüeinträge lassen sich nicht 'durchschalten' usw. usw.

Aber ich habe bei meiner Recherche auch gesehen, das es für Mass Effect teilweise ini-Hacks gibt, welche nativen Gamepad Support aktivieren.

Wie dem auch sei, im Moment bin ich vollends mit Batman: Arkham City ausgelastet. =)

Poekel
2012-08-07, 12:51:50
Wo kann man das beziehen, bzw. wieviel kostet das? Ich habe da auf die Schnelle nichts für den PC gefunden.
Hmm evtl. wär dann Transformers War for Cybertron was? Gibts bei Amazon.co.uk für 6.99 Pfund. Wie bei Gears of War ists aber nen 3rd Person Shooter.

Video vom Beginn der Kampagne:
http://www.youtube.com/watch?v=ShrSCRolP4g&feature=related

AHF
2012-08-07, 18:48:38
Hatte mich schon gewundert...

75$ (amazon.com) bzw. £47.95 (amazon.co.uk) oder 55€ (play.com) sind jetzt aber nicht wirklich Budget. :|

Gibts auch auf dem UK-Marktplatz von Xbox live für 1860 MP, brauchst aber UK-VPN.

gnomi
2012-08-07, 22:00:56
Gears of War ist immer noch das mit Abstand beste Spiel seiner Art. (k.A., wie oft ich das schon durchgespielt habe)
Die PC Version kann Dank des zusätzlichen Content, der besseren Texturen und Technik sowie der Maussteuerung sogar extra punkten. =)

AHF
2012-08-07, 22:27:02
Wer hat Gears of War PC? Würde es gerne mal im Ko-Op spielen.

Grey
2012-08-07, 22:31:29
Ich könnte es mal wieder zocken.

AHF
2012-08-08, 21:03:50
Gute Idee.

Baalzamon
2012-08-17, 14:17:13
Ich bin zwar immer noch mit Batman: Arkham City beschäftigt, habe heute aber Assassins Creed 2 im Saturn für 10€ gesehen.

Ich habe den ersten Teil damals gespielt und fand ihn von der gesamten Präsentation und den Produktionswerten her sehr ansprechend, allerdings war das Gameplay dann auf Dauer doch sehr eintönig. Wie ich gehört habe, hat sich das mit Assassins Creed 2 deutlich gebessert. Ist das wirklich so? N0thing hatte es hier ja auch schon mal vorgeschlagen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9414859#post9414859)

Wenn dem so ist, wäre das sicherlich auch einen Blick für mich Wert. Das Einzige was mich noch davon abhält ist der unsägliche Ubisoft Kopierschutz. ;(

Mephisto
2012-08-17, 15:31:18
I habe heute aber Assassins Creed 2 im Saturn für 10€ gesehen.Hier mein kurzes Fazit. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8865347#post8865347) Danach hatte ich mir gleich Brotherhood bestellt. ;) Edit: Ja, zum Starten des Spiels muß man Online sein.
edit2: Über ubistore kostet's aktuell 4,99€.