PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie XP auf Netbook instalieren?


1234567
2012-08-03, 12:03:12
Hallo
ich müsste XP auf einem Netbook instalieren welches kein CD/DVD Laufwerk hat.
Mit welchen Program macht man das am besten und welchen ISO Builder könnt ihr empfehlen?
Hab zwar "Windows 7 USB DVD Download Tool" jedoch will es eine Iso Datei.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Nachtrag: XP CD habe ich als Datei auf die Festplatte meines Win7 schon kopiert, aber nur das mit dieser Iso happerts

Dr.Doom
2012-08-03, 12:36:50
Mach den Stick irgendwie bootfähig, kopier den XP-CD Inhalt drauf, boote vom Stick und gib "setup" beim blickenden Cursor rechts neben dem Prompt ein.
So ähnlich oder anders geht das doch noch bei XP.

Fatality
2012-08-03, 12:42:55
du brauchst die ordnerstruktur der xpcd einfach in nem ordner auf der platte.
dann goolgest du nach dem tool "winsetupfromusb".
steck nen usb-stick an, starte das tool, wähl den xpcd ordner aus und das ding erstellt dir einen bootfähigen xp-installstick.

GBWolf
2012-08-03, 13:07:14
du brauchst die ordnerstruktur der xpcd einfach in nem ordner auf der platte.
dann goolgest du nach dem tool "winsetupfromusb".
steck nen usb-stick an, starte das tool, wähl den xpcd ordner aus und das ding erstellt dir einen bootfähigen xp-installstick.


Jupp kann ich bestätigen hab ich selbst auch so gemacht.

Stirling
2012-08-03, 13:27:06
XP vom USB Stick installieren wenn der Stick nur mit USB 1.0 oder USB 1.1 Geschwindigkeit angesprochen wird dauert dann aber gern mal 3-4 Stunden... du seist hiermit gewarnt! :D

Fatality
2012-08-03, 13:32:16
XP vom USB Stick installieren wenn der Stick nur mit USB 1.0 oder USB 1.1 Geschwindigkeit angesprochen wird dauert dann aber gern mal 3-4 Stunden... du seist hiermit gewarnt! :D

das hängt davon ab wie alt und schlecht der chipsatz des netbooks ist ob usb1.1 only unter dos ^^

Eco
2012-08-03, 13:49:46
Hilft vlt. nicht unbedingt direkt weiter, aber für solche Fälle hab ich mir mal ein günstiges USB-DVD-Laufwerk zugelegt (welches sich schon x-fach bezahlt gemacht hat).