PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon


Gast
2012-08-03, 14:46:22
Mein Mobiltelefon ein Nokia 2600 Classic hat plötzlich kein empfang mehr ist kapput dabei ist es erst ein paar Jahre jung.

http://geizhals.at/de/402294

http://p.gzhls.at/402294.jpg

Brauche also ein neues Mobiltelefon (hatte meist Nokia) was ist da heutzutage zuempfehlen ?

.

Gast
2012-08-04, 21:09:49
:wave2:

Zafi
2012-08-05, 10:12:54
Schau dir mal das LG Electronics P350 an. Es ist ein sehr günstiges und zuverlässiges Smartphone. Für 2-3 Euro bekommst du dafür auch eine Silikonschale, die es gut und sauber einhüllt. So dass du dann auch lange Freude daran hast.

THUNDERDOMER
2012-08-05, 10:25:45
Fallst der Gast keinen Internettarif hat und nur zum telefonieren braucht, sollte man keinen Smartphone zulegen. Es gibt einen gute robuste Mobiltelefon von Samsung, die aufklappbar ist und trotzdem schick ist! Für 25€ :)

Meine Bekannte hat so eins und ist 4 Jahre alt und funktioniert immer noch!!

http://www.amazon.de/dp/B005COWXT0/ref=asc_df_B005COWXT09079987?smid=ACRBRXWA8VMI8&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B005COWXT0

Es gibt auch in rot!

Zafi
2012-08-05, 11:31:48
Smartphones sind auch ohne Internet eine tolle Sache. Großes Display, gute Bedienung, guter Kamera-Ersatz, guter USB-Stick Ersatz, kleine Spiele für unterwegs, etc.

THUNDERDOMER
2012-08-05, 11:34:58
Dafür sind Smartphones Akku miserabel, son kleines Klapphandy hält das Akku 2 Wochen! Und Smartphone sind auch nicht so robust wie das kleines Ding! ;)

Zafi
2012-08-05, 11:42:46
Dafür beulen die Klapphandys die Hosentasche aus. Während die Smartphones schön flach sind und schmerzfrei überall hin passen. :smile:

Gast
2012-08-05, 11:44:43
Es gibt einen gute robuste Mobiltelefon von Samsung, die aufklappbar ist und trotzdem schick ist! Für 25€ :)

Meine Bekannte hat so eins und ist 4 Jahre alt und funktioniert immer noch!!

http://www.amazon.de/dp/B005COWXT0/ref=asc_df_B005COWXT09079987?smid=ACRBRXWA8VMI8&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B005COWXT0

Es gibt auch in rot!
Ein rotes Klappmobiltelefon wollte ich zwar nicht,
sondern möglichst ein schwarzes normales aber sowas robustes ist schon was.

THUNDERDOMER
2012-08-05, 11:49:20
Wie wärst mit diesem?

http://www.amazon.de/Samsung-Display-Bluetooth-Kamera-schwarz/dp/B003SMIMRA?ie=UTF8&tag=hf4ame-21

@Zafi

Ein riesige Smartphone beulen sich auch aus, wenn du es hinsetzt und es drückt. :biggrin:

Zafi
2012-08-05, 12:24:19
Ein riesige Smartphone beulen sich auch aus, wenn du es hinsetzt und es drückt. :biggrin:

Klapphandys sind überholt und uncool. Wenn du sowas auf der Straße nutzt, dann zeigt die junge-hippe Generation mit dem Finger auf dich und lacht dich aus. Ich mein, stell dir mal vor: Eine junge Sexy Lady fragt dich nach dem Weg. Du kommst ins Gespräch mit ihr und bist auch sehr eloquent. Sie lacht über deine Witze und alles ist toll. Doch plötzlich klingelt dein Senioren-Klapphandy... ;(

IVI
2012-08-05, 12:55:03
Klapphandys sind überholt und uncool. Wenn du sowas auf der Straße nutzt, dann zeigt die junge-hippe Generation mit dem Finger auf dich und lacht dich aus. Ich mein, stell dir mal vor: Eine junge Sexy Lady fragt dich nach dem Weg. Du kommst ins Gespräch mit ihr und bist auch sehr eloquent. Sie lacht über deine Witze und alles ist toll. Doch plötzlich klingelt dein Senioren-Klapphandy... ;(

Welche junge Dame hat heute kein Smartphone, mit desse Hilfe sie umgehend den Weg dank Google-Maps höchstselbst sucht?


@ Gast: Wenn Klapphandy, dann eines mit Außendisplay. Wenn der Chef anruft, sieht man es sogleich und kann den Anruf ingonieren.

Gast
2012-08-05, 13:04:24
Was hat eine Bekanntschaft mit einen Mobiltelefon zutun ?

Und mein Chef würde doch niemals meine Private Mobilfunktelefonnummer bekommen wozu auch wenn man frei hat und auch keine bereitschaft
(wenn wirklich was wichtiges ist kann man zuhause auf den Anrufbeandworter eine Nachricht hinterlassen).

Und einfach robust ist ja ganz schön aber so ein Wasserdichtes Mobiltelefon muss es doch nicht sein !

Zafi
2012-08-05, 13:17:07
Welche junge Dame hat heute kein Smartphone, mit desse Hilfe sie umgehend den Weg dank Google-Maps höchstselbst sucht?

;D Stimmt... aber das ist für die Sexy-Lady natürlich nur ein Vorwand, um ins Gespräch zu kommen. Doch spätestens, wenn man sein Alt-Herren-Handy aus Großvaters-Zeiten zückt, nimmt die Dame reiß-aus.

Stunden-später ... Sexy-Lady im Cafe mit ihren Freundinnen... "Stellt euch vor, ich habe heute einen netten Jungen angesprochen. Doch dann hat sich herausgestellt, dass er 150 Jahre alt ist. Ja, wirklich. Er hatte noch eines dieser alten Klapp-Telefone mit Wählscheibe..." ;D

Gast
2012-08-05, 13:25:12
;D Stimmt... aber das ist für die Sexy-Lady natürlich nur ein Vorwand, um ins Gespräch zu kommen. Doch spätestens, wenn man sein Alt-Herren-Handy aus Großvaters-Zeiten zückt, nimmt die Dame reiß-aus.

Stunden-später ... Sexy-Lady im Cafe mit ihren Freundinnen... "Stellt euch vor, ich habe heute einen netten Jungen angesprochen. Doch dann hat sich herausgestellt, dass er 150 Jahre alt ist. Ja, wirklich. Er hatte noch eines dieser alten Klapp-Telefone mit Wählscheibe..." ;D
Ich bin sowieso im fortgeschritten Alter und diese jungen feinen oberflächlichen Damen sind nichts für mich bin aber auch erst gut 23 Jahre mit meiner Frau zusammen.

Und wollte auch kein Klapp-Mobiltelefon mit Wählscheibe !

patrese993
2012-08-05, 13:55:35
lange Akkulaufzeit, klein, leicht, günstig, kein Schnickschnack:
Nokia 100 (http://geizhals.at/de/687073)

lumines
2012-08-05, 13:56:17
http://www.amazon.de/Nokia-Branding-Display-Bluetooth-schwarz/dp/B004J2OIQ2/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1344166325&sr=8-17

Das C1-02 scheint ziemlich minimalistisch zu sein. Könnte interessant sein und hat praktischerweise wohl eine Hintergrundbeleuchtung für die Tasten.

Wenn’s Qwertz sein soll, könnte ein günstiges BlackBerry auch noch gehen. Als Featurephones auf Steroiden sind die gar nicht so schlecht, vor allem weil die eine nette Tastatur haben und man z.B. schnell Notizen machen kann. Die Bedienung ist auch ziemlich angenehm.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1803792_-curve-8520-blackberry.html

Gast
2012-08-05, 14:23:05
Oh ja die Nokia 100 und C1-02 wären wohl was !

Wofür ein Tastatur-Mobiltelefon wie das BlackBerry ist doch total unpaktisch,
man braucht die 0 bis 9 und ein paar Bedientasten.

Blase
2012-08-06, 11:58:09
Sorry, dass ich mich hier so einklinge, aber das Thema ist für mich scheinbar auch passend.

Ich suche ein neues Handy. Bedingungen:

- günstig!
- "normale/alte" Tastatur (10er Feld - ganz wichtig, weil ich viel SMS/Nachrichten schreibe und so einfach schneller bin)
- hier kommt der "Haken" => dennoch rudimentäre Smartphone Funktionalitäten wie mal googleMaps oder auch WhatsApp oder Mailempfang/-Versand

Ich habe mir die Beispiele unten angesehen. Das C1-02 soll hinten einen Lautsprecher haben, wodurch auch die Nebenstehenden wunderbar das Gespräch mithören können - das Handy ist raus!

Das Nokia 100 sieht erst einmal gut aus, aber wie steht es mit den "Smartphone" Geschichten? Kann es das? Praktikabel? Habe auf die Schnelle hierzu nichts gefunden...

MfG Blase

Gast
2012-08-06, 12:18:02
Sorry, dass ich mich hier so einklinge, aber das Thema ist für mich scheinbar auch passend.

Nein :(

Die ganzen Testnachrichten am Telefon sind doch einfach schrecklich und diese sonstigen Funktionalitäten kann man bei einen Mobiltelefon vergessen.

---

Also ich suche ein einfaches normales solides Mobiltelefon !

Blase
2012-08-06, 12:24:40
Nein

Hmmm, da magst du sogar Recht haben. Ich suche ein ganz einfaches Mobiltelefon - aber MIT Smartphone Funktionalitäten :redface:

Gibt es sowas - also die Kombi altes Bedien-/Tastaturfeld, aber auch online surfen?

MfG Blase

lumines
2012-08-06, 12:50:29
Das Nokia 100 sieht erst einmal gut aus, aber wie steht es mit den "Smartphone" Geschichten? Kann es das? Praktikabel? Habe auf die Schnelle hierzu nichts gefunden...

Nein, ist nicht praktikabel mit einem Featurephone.

Schau dir mal das Xperia mini pro an. Die Hardware ist in der Preisklasse schon ziemlich gut und es ist trotzdem relativ günstig. Außerdem bekommt es wohl Android 4.0.

Gewöhn dich ein bisschen um, dann bist du mit der Qwertz-Tastatur nach kurzer Zeit sehr viel schneller als mit T9.

Gast
2012-08-06, 13:42:49
Sowas schreckliches wie das Xperia mini pro dabei suche ich nur ein normales Mobiltelefon !

Blase
2012-08-06, 14:02:29
Sowas schreckliches wie das Xperia mini pro dabei suche ich nur ein normales Mobiltelefon !

Der Tip ging wohl eher in meine Richtung :wink:

Nein, ist nicht praktikabel mit einem Featurephone.

Schau dir mal das Xperia mini pro an. Die Hardware ist in der Preisklasse schon ziemlich gut und es ist trotzdem relativ günstig. Außerdem bekommt es wohl Android 4.0.

Gewöhn dich ein bisschen um, dann bist du mit der Qwertz-Tastatur nach kurzer Zeit sehr viel schneller als mit T9.

Bin nicht so in der Thematik - "Feturephone"?! Ist ein "normales" Mobiltelefon, was noch etwas "mehr" kann?! Ist doch eigentlich genau das, was ich suche, oder?
Was die Gewöhnung angeht... zu kleine Tasten, oder gar einen Touchscreen, sind nichts für meine... will nicht sagen "Pranken", aber gefühlt kommt es dem schon nahe :freak: Und schnell bin ich mit T9 allemale - richtig schnell.
Gewöhnung ist das eine, aber der Preis... >100 Euro.... wollte ic heigentlich nicht ausgeben....

MfG Blase

Gast
2012-08-06, 14:12:43
Der Tip ging wohl eher in meine Richtung :wink:




Aha :(