PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingebaute Fractal Design 120mm Lüfter


john carmack
2012-08-03, 17:42:58
Hi Leute,

Ist die Qualität der Eingebauten Fractal Design 120mm Lüfter so schlecht?

Hab das FractalDesign Define Mini und mir sind beide innerhalb kürzester Zeit kaputt gegangen.

Mordred
2012-08-05, 22:48:49
Scheint nicht die Regel zu sein. Habe bei Bekannten (ich selber nutze ChiefTec) 2 Define unter die Leute gebraucht. In beiden Fällen tuns die Lüfter noch. Seit deutlich über einem Jahr.

MS Sven
2012-08-06, 08:34:42
Was genau ist denn an den Lüftern kaputt?
Wir können sie dir natürlich auch gerne austauschen, kein Problem. Allerdings müsste ich dann bitten die defekten Lüfter bei uns einzuschicken. :)


Gruß
Sven

john carmack
2012-08-07, 13:24:40
ist wohl das Kugellager defekt. Die Lüfter drehen sich aber sind sehr laut. Hört sich stark nach einem Mechanischem Problem an...

derpinguin
2012-08-07, 15:20:51
Hab jetzt schon ne Weile ein Define XL und die Lüfter sind leise. Scheint wohl einfach eine Montagscharge zu sein, die du im Gehäuse hast. Bekannt ists jedenfalls nicht.

MS Sven
2012-08-08, 10:25:54
ist wohl das Kugellager defekt. Die Lüfter drehen sich aber sind sehr laut. Hört sich stark nach einem Mechanischem Problem an...

Schick bitte eine Mail mit deiner Adresse inkl. Tel., Rechnungskopie und Seriennummer des Gehäuses an support@markensturm.
Die Lüfter bitte an:

Markensturm
Reklamation
Dammwiesenstr. 25
22045 Hamburg

Da ich nächste Woche Urlaub habe kann es allerdings zu Verzögerungen kommen.


Viele Grüße
Sven

Pryra
2012-11-05, 20:59:39
Gerade habe ich mein neues Define R4 zusammengesteckt und bei mir "eiert" der hintere Gehaeuseluefter und macht dabei ein Schleifgeraeusch.
Selber Ablauf wie bei john carmack?

MS Sven
2012-11-06, 09:26:27
Ja, bitte einschicken und eine Mail mit Rechnungskopie, Adresse inkl. Tel., Seriennummer und link zu diesem Thread an support@markensturm.com schicken, danke. :)