PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rise of the Triad 2012


AHF
2012-08-03, 19:39:23
Angekündigt auf der QuakeCon, erster Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=xhi-7lj7osI

Ich kann mich noch genau erinnern, mit welcher Begeisterung ich die Sharewareversion gespielt habe, um dann von der Vollversion aufgrund des absolut langweiligen Leveldesigns maßlos enttäuscht zu sein.

Saw
2012-08-03, 19:47:54
Ich kenn das gar nicht. Muss wohl vor meiner Zeit gewesen sein. :redface:

Crazy_Borg
2012-08-03, 20:07:02
Ahja, eines der wenigen Spiele bei denen man sich aufgeregt hat das es viel zu lang war. Und alles gleich aussah. Und man nicht hoch und runter gucken konnte.
Der Trailer sieht ja ganz trashig aus, mal gucken was draus wird.

pordox
2012-08-03, 20:14:14
HOLY CRAP! Das freut mich jetzt wahnsinnig, obwohl das was man im Trailer sieht etwas billig daher kommt ;)

ROTT war damals echt super. Total abgefahrene Waffen. Verschiedene Raketenwerfer, Baseballschläger und man konnte sich in einen Hund verwandeln und die Leute beissen :freak: Muaha, der God-Mode (http://www.youtube.com/watch?v=X5p6OGbvNaY) :D

Das Leveldesign war durch die ganzen schwebenden Plattformen, Fallen und Jumppads extrem abgefahren. Dazu noch die "Powerups" wie die halluzinogenen Pilze usw. Omg x)

Es hatte einfach einen recht derben Humor. Wenn man das Spiel verlassen wollte wurde man auf verschiedenste Arten "aus dem Spiel getötet" :freak:

Und den Shitload von Secrets nicht vergessen ;D

http://www.3drealms.com/rott/images/imfree.gif

DrFreaK666
2012-08-03, 20:58:03
Nice, viele Elemente des Originals dabei :smile:

Leonidas
2012-08-04, 14:04:43
Ich kenn das gar nicht. Muss wohl vor meiner Zeit gewesen sein. :redface:


Bildungslücke. ROTT war einfach hammergeil und hatte einen krassen Humor, da konnte man selbst die technischen Schwächen verzeihen. Natürlich indiziert.

PS: Ist das normal, daß man sich bei YouTube anmelden muß, um das ROTT-Video anzuschauen?

schreiber
2012-08-04, 14:19:24
Ich fand das technisch damals überhaupt nicht rückständig. War zeitgemäße Action. Splatter vom Feinsten, ich liebte es, wie die Gedärme durch die Luft flogen.

AHF
2012-08-04, 14:20:39
gestern war es noch frei einsehbar

Watson007
2012-08-04, 14:30:02
ROTT war damals nichts für mich. Ich erinnere mich noch dass man viel springen musste, wie in einem Jump n Run....

pordox
2012-08-04, 15:33:05
Ich fand das technisch damals überhaupt nicht rückständig. War zeitgemäße Action. Splatter vom Feinsten, ich liebte es, wie die Gedärme durch die Luft flogen.

Das Auge und den Mittelfinger werde ich nie vergessen :D

*nostalgia* :freak:

http://img.uptodown.net/screen/iphone/thumb/rise-triad-dark-war-none.jpg

http://www.mobygames.com/images/shots/l/104025-rise-of-the-triad-dark-war-dos-screenshot-a-better-screenshot.gif

Logan
2012-08-04, 15:58:29
Einer meiner ersten shooter :D Fand ich damals hammer geil und vom spielerlebnis einfach GEIL!!! Trailer vom remake haut mich aber net so um :(

Goser
2012-08-04, 16:25:59
geil, kommt echt überraschend :D
Das Original hat mich damals sehr geflasht, habe auch noch irgendwo die Original PC Verpackung.

Wenn es schön oldshool wird mit medkits und allem was dazu gehört, gerne!

Grey
2012-08-04, 16:41:01
Hier ist noch ein anderer Link:
http://www.youtube.com/watch?v=lIRXJmxeLP4&hd=1


Sieht ziemlich schwach aus.

UlcerousVomitus
2012-08-04, 20:17:01
sehe ich auch so, digital only fps = minimalste spielzeit, gory 0815 ware für zwischendurch halt

den flair von damals ins heute reinzukriegen, kaum machbar

pordox
2012-08-04, 22:33:31
sehe ich auch so, digital only fps = minimalste spielzeit, gory 0815 ware für zwischendurch halt
den flair von damals ins heute reinzukriegen, kaum machbar

Ja das befürchte ich auch.

Man könnte fast meinen, die Technik von Heute und das riesige Angebot im FPS Genre bieten so viel Möglichkeiten, sodass neue und noch härtere Limitierungen in anderem Sinne generiert werden.
Der "Zauber" von damals entstand, weil sich die Entwickler an keine Regeln halten mussten (Design, z.B. bei den Waffen und im Leveldesign sieht man es ganz klar) und mit den geringen technischen Möglichkeiten auskommen mussten. Dadurch kamen diese "Geil, sowas habe ich noch nie gesehen"-Momente zustande. Und wenn doch mal wieder etwas "verrücktes" erscheint (Painkiller, Wolfenstein, Serious Sam 3, Darkness), dann bleiben die Entwickler doch irgendwann wieder an den oben beschriebenen, neuen Limitierungen hängen. Imo.

AHF
2012-08-04, 22:41:43
Es hatte damals eben revolutionäre Features: dynamische Lichteffekte, Nebel, Gewitter, zerstörbares Glas, Einschusslöcher, Fliegen, digitalisierte Schauspieler als Gegner. Ich erwarte auch nicht allzuviel, hoffe aber auf eine spaßigen Shooter.

Pryra
2012-08-04, 23:08:00
Spaß wirds schon machen, jetzt fehlt mir nur noch Blood und Shadow Warrior als Remake :D

ille
2012-08-04, 23:09:32
Also ich verstehe eure Bedenken nicht ganz. Schlechter als das, was wir heute aufgetischt bekommen, kann es ohnehin nicht werden. Immerhin offline Singleplayer + Multiplayer ... muss man heutzutage ja schon als Feature bezeichnen :)

Ich freu mich drauf. Schaut nach einem lustigen, spassigen Shooter aus. Ich versteh auch nicht ganz was erwartet wird (heutzutage) von einem Spiel... entweder es macht Spass, oder nicht. Diese inszenierten Spiele, die heute als Benchmark zählen, geben mir persönlich gar nichts ... kann ich mir gleich einen Film anschaun.

Leonidas
2012-08-06, 12:47:31
Die sollten vor allem darauf achten, daß es stylistisch nicht gänzlich anders wirkt. Bitte keine düstere Nacht-und-Nebel-Show, ROTT war ein Spiel, wo es direkt draufging und wo man nur durch schnelle Bewegungen und Draufhalten überlebte.

Schon die Idee des Nachladens ist diesbezüglich zweifelhaft. Passt für andere Shooter - passt es für ROTT?

THUNDERDOMER
2012-08-06, 13:36:24
Ich habe früher auch ROTT gespielt. Neune Teil Remake sieht zwar gut aus, aber es fehlt einiges noch. ;)

Bis heute habe ich ROTT nie durchgespielt. :(

DeusExMachina
2012-08-06, 14:44:24
...Und man nicht hoch und runter gucken konnte.



Drück mal Bild-auf/Bild-ab ;)

Den MP hab ich damals wahnsinnig gern gezockt. Ich glaube in der PC-Player war damals ein Artikel, in dem man sich sehr über die Gewaltdarstellung echauffierte. Ein ansich recht spielbegeisterter Lehrer hatte den dann kopiert und unter den Schülern verteilt, damit sie das Spiel doch bitte meiden sollten. Ihr könnt euch ja sicher denken, was für einen Effekt diese pädagogische Maßnahme hatte. ;)

Ohne war die Brutalität und das Exekutieren bettelnder Gegner damals aber auch wirklich nicht.

MiamiNice
2012-08-06, 14:47:27
Phatt!!!!

UlcerousVomitus
2012-08-07, 10:52:30
$15 :freak:

MP Cam Gameplay:

http://www.gametrailers.com/videos/z7djt5/rise-of-the-triad-multiplayer-gameplay--cam-

nicht sonderlich gut

Goser
2012-08-07, 12:30:27
der dopefish bei 1:03 :D

gordon
2012-08-07, 18:02:43
ich freu mich drauf, ein paar Stunden sinnloses Gemetzel ...

schreiber
2013-02-13, 19:02:43
Das Game wird GPU-PhysX unterstützen.
http://physxinfo.com/news/10436/gpu-physx-effects-will-appear-in-rise-of-the-triad/

UlcerousVomitus
2013-02-13, 19:38:20
neues material sieht zwar trashig aus aber macht laune

UlcerousVomitus
2013-06-12, 18:46:31
http://www.gametrailers.com/videos/94fwxy/rise-of-the-triad-e3-2013--level-1-walkthrough

CrashOberbreit
2013-06-12, 19:06:31
Die Gegner sehen noch etwas sehr holprig aus von den Animationen. Ansonsten sieht es extrem spaßig aus.

Disconnected
2013-06-12, 22:26:48
Naja...

Rockhount
2013-06-12, 22:55:36
In manchen Details ist das Remake dem Original näher als den Entwicklern lieb sein dürfte
(Gibs, Animationen,...)
Wenn das Teil um 15€ liegt kann man es mitnehmen, ansonsten wirds ein typischer Sale Titel...

JaniC
2013-06-13, 00:08:25
Das wird alleine für den Multiplayer Day One gekauft :D

Goser
2013-06-13, 12:31:45
Sieht schon sehr oldshool aus, das ist schon mal sehr gut :)
Aber das ganze wirkt mir etwas zu hektisch. Klar schnelles gameplay mag ich seit den Anfängen, aber das hier sieht einfach irgendwie zu schnell aus. Als ob da der timescale bei 1.5 liegt.
Also alles einfach beschleunigt wurde.

Pryra
2013-06-13, 12:36:08
Mal schauen, was von dem Gesehenen in der lokalisierten Version uebrig bleibt.

UlcerousVomitus
2013-06-13, 20:13:48
wer bitte würde sich das antun wollen?

Shink
2013-06-13, 21:05:03
Naja - nicht alles was alt war, war auch gut...

Hab ROTT auch lange gespielt, aber irgendwie... konnte ich mich mit dem Flair nie anfreunden. Hatte so etwas von "Unsere Engine ist Scheisse und kann nur Rechtecke rendern; außerdem haben unsere Leute keinen Sinn für Ästhetik. Hauen wir einfach jede Menge Gore, Effekthascherei und Waffen rein, dann können wir unseren alten Kumpel id eins auswischen."
Meiner Meinung nach fehlte da einfach was. Da fand ich Blake Stone noch interessanter. Allein die Sounds fand ich furchtbar. Interessant, dass das Remake in die selbe Kerbe schlägt und z.B. ähnlich dünne Sounds hat.

Crazy_Borg
2013-06-13, 21:12:04
Naja - nicht alles was alt war, war auch gut...

Hab ROTT auch lange gespielt, aber irgendwie... konnte ich mich mit dem Flair nie anfreunden. Hatte so etwas von "Unsere Engine ist Scheisse und kann nur Rechtecke rendern; außerdem haben unsere Leute keinen Sinn für Ästhetik. Hauen wir einfach jede Menge Gore, Effekthascherei und Waffen rein, dann können wir unseren alten Kumpel id eins auswischen."
Meiner Meinung nach fehlte da einfach was. Da fand ich Blake Stone noch interessanter. Allein die Sounds fand ich furchtbar. Interessant, dass das Remake in die selbe Kerbe schlägt und z.B. ähnlich dünne Sounds hat.
Ein Blake Stone Remake, das wär mal was... :uponder:

Shink
2013-06-13, 21:36:42
Ein Blake Stone Remake, das wär mal was... :uponder:
Machen wir doch noch ein paar Schritte zurück zur Catacomb-Serie! Ohne Waffen, mit Feuerball in der Hand durch Friedhöfe, Abwasserkanäle und die Kreise der Hölle schreiten und zerstörbare Wände suchen - das gibt es nicht so oft wie den FPS-Remake-Einheitsbrei.

Disconnected
2013-06-15, 17:39:02
ROTT hatte seinerzeit schon einige Effekte, die es zuvor nicht in FPS gegeben hat: zerstörbare Lichtquellen, zerbrechende Glasscherben, digitalisierte Schauspieler als Gegner, Wettereffekte, Einschusslöcher, zwei Pistolen gleichzeitig halten und ein äußerst gelungener Soundtrack. Das Hauptproblem bei dem Spiel war, dass es auf einer gepimpten Wolf3D-Engine basierte und daher die Grundfläche nur aus Quadraten bestand und jede Wand in einem Level exakt die gleiche Höhe hatte. Da kann man keine vernünftigen Levels mit designen. Ich glaube, es gab sogar einen Levelgenerator. Zudem war die Waffenauswahl recht merkwürdig: über die Hälfte aller Waffen waren irgendwie geartete Raketenwerfer, bei deren unbedachten Einsatz man sich eher selbst verletzte als den Gegner.

Ich habe die Sharewareversion eigentlich recht gerne gespielt, die Vollversion war mir über die Distanz hingegen viel zu langweilig.

Shink
2013-06-15, 19:44:35
ROTT hatte seinerzeit schon einige Effekte, die es zuvor nicht in FPS gegeben hat: zerstörbare Lichtquellen, zerbrechende Glasscherben, digitalisierte Schauspieler als Gegner, Wettereffekte, Einschusslöcher, zwei Pistolen gleichzeitig halten und ein äußerst gelungener Soundtrack.
Gelungenen Soundtrack? Naja.:D Da fand ich Doom besser.
Digitalisierte Schauspieler, Einschusslöcher und anderes gab es schon bei einigen Wolfenstein-Plagiaten. Die kannte nur keiner. Kann mich auch nicht mehr erinnern. Meine 90er Jahre-PC Games hab ich leider schon recycled - genauere Info kann ich also leider nicht geben... :freak: Vielleicht sind ja irgendwelche Leute Retro-fester als ich.
PS: Gerade die Gegner find ich in ROTT nicht sehr gelungen. Ach ja: Und irgendwie ist mir jetzt doch danach, das wieder mal zu spielen. Auf zu gog :freak:

Disconnected
2013-06-15, 21:33:01
Ich glaube, die Spiele, die Du meinst erschienen später als ROTT. Zu dessen Erscheinen gab es wirklich nicht viel auf diesem technischen Level. Die meisten anderen Sachen krebsten irgendwo auf Wolfenstein-Niveau rum.

Zum Soundtrack: der von Doom ist zweifelsohne ein Meisterwerk (so wie das gesamte Spiel), aber der von ROTT ist dem mindestens ebenbürtig. Der Komponist von Doom hat ja auch ein paar Stücke zum Spiel beigesteuert (oder war das Duke3D?). Vielleicht etwas zu pathetisch für so ein Gemetzel:

http://www.youtube.com/watch?v=xX_Kb0cDN98&list=PL78D69862A39F5257

Vollversion brauchst nicht zu kaufen, bietet nicht viel mehr als die Shareware. OK, die Mönche fehlen...

http://www.3drealms.com/rott/

Shink
2013-06-15, 22:06:38
Ich glaube, die Spiele, die Du meinst erschienen später als ROTT. Zu dessen Erscheinen gab es wirklich nicht viel auf diesem technischen Level. Die meisten anderen Sachen krebsten irgendwo auf Wolfenstein-Niveau rum.
Nö, das war definitiv vor Doom 1. Ist ja auch kein großes Ding: Wenn man auf Wand A schießt, legt man über die Wand Löcher drüber - wo, ist ja im Prinzip egal.:freak: Die Spiele aus der Zeit waren aber höchst unpopulär - die Performance war grottig im Vergleich zu Wolfenstein und schöner waren sie auch nicht.

Bei den "digitalisierten Darstellern" dachte ich an Fade to Black - das erschien aber tatsächlich 1 Jahr nach ROTT. Dafür hatte das sogar polygonale Darsteller und Gegner (über Motion Capturing animiert.)

Disconnected
2013-06-15, 23:24:11
Welche waren es?

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_first-person_shooters

UlcerousVomitus
2013-06-16, 11:21:44
btw. wenn wir hier gad ein wenig ausschweifen, was ich auch richtig behindert finde:

http://www.cinemablend.com/games/Blood-Remake-Rejected-By-Atari-52647.html

:mad:

Goser
2013-06-19, 20:04:56
ROTT hatte seinerzeit schon einige Effekte, die es zuvor nicht in FPS gegeben hat: zerstörbare Lichtquellen, zerbrechende Glasscherben, digitalisierte Schauspieler als Gegner, Wettereffekte, Einschusslöcher, zwei Pistolen gleichzeitig halten und ein äußerst gelungener Soundtrack. Das Hauptproblem bei dem Spiel war, dass es auf einer gepimpten Wolf3D-Engine basierte und daher die Grundfläche nur aus Quadraten bestand und jede Wand in einem Level exakt die gleiche Höhe hatte. Da kann man keine vernünftigen Levels mit designen. Ich glaube, es gab sogar einen Levelgenerator. Zudem war die Waffenauswahl recht merkwürdig: über die Hälfte aller Waffen waren irgendwie geartete Raketenwerfer, bei deren unbedachten Einsatz man sich eher selbst verletzte als den Gegner.

Ich habe die Sharewareversion eigentlich recht gerne gespielt, die Vollversion war mir über die Distanz hingegen viel zu langweilig.

Hey danke das du meine Erinnerungen aufgefrischt hast, genau das hat mich an dem game fasziniert.
Waren eben einige neue Features dabei die man so nicht kannte
Und das mit der Quader Engine war mir nicht bewusst.

Lawmachine79
2013-06-20, 01:00:53
ROTT hatte seinerzeit schon einige Effekte, die es zuvor nicht in FPS gegeben hat: zerstörbare Lichtquellen, zerbrechende Glasscherben, digitalisierte Schauspieler als Gegner, Wettereffekte, Einschusslöcher, zwei Pistolen gleichzeitig halten und ein äußerst gelungener Soundtrack.
Das wichtigste hast Du vergessen: Ludicrous Gibs!

Arcanoxer
2013-06-20, 08:40:56
Geil, ROTT! :uattack4:

Habe sogar das Original noch irgendwo in Umzugskartons rumliegen.
Hoffe nur die Verwursten das Sekten Gemetzel nicht wie den Duke. :frown:

Disconnected
2013-06-20, 19:46:09
Das wichtigste hast Du vergessen: Ludicrous Gibs!
/EKG

Eidolon
2013-06-20, 20:18:00
Catacomb 3D war definitiv vor Doom. Aber ROTT mit Doom gleich zu setzen ist schon fast ein Frevel. ;)

Doom > all. ;)

Shink
2013-06-20, 20:26:28
Catacomb 3D war definitiv vor Doom. Aber ROTT mit Doom gleich zu setzen ist schon fast ein Frevel. ;)
Definitiv. Dabei kam Doom schon wesentlich früher raus. Aber das id-Zeug war einfach... runder. ROTT sieht wirklich aus wie "Wolfenstein II". Doom dagegen haute einen aus den Socken zu der Zeit, als es erschien. Und Jahre später auch noch. Naja, mich halt.

Disconnected
2013-06-21, 18:29:12
ROTT war ja auch als Expansion Set für Wolfenstein 3D geplant, daher auch die Ähnlichkeit (Uniformen, Symbole, etc.).

Der Sprung von Wolf3D zu Doom war auch wesentlich größer als der zu ROTT. Das lag vor allem auch am Level Design. Ich erinnere mich heute noch an sehr viele Doom-Level, aber kaum welche aus ROTT.

Abgesehen davon: FPS haben ihren Zenith längst überschritten: der lag so zwischen Duke Nukem 3D und No One Lives Forever.

lola
2013-07-07, 17:38:11
Hab's mir mal bei GreenManGaming rausgelassen, mit Coupon GMG25-BAWQB-8UQWG sind's 9€ was ich sehr fair finde. Zusätzlich erhält man das Apogee Throwback Pack mit Blake Stone & das alte ROTT.

Crazy_Borg
2013-07-10, 22:26:54
Hab's mir mal bei GreenManGaming rausgelassen, mit Coupon GMG25-BAWQB-8UQWG sind's 9€ was ich sehr fair finde. Zusätzlich erhält man das Apogee Throwback Pack mit Blake Stone & das alte ROTT.
Hab da auch mal zugeschlagen.
Rise of the triad 2013 ist ja noch gesperrt, hab dann mal das throwback pack ausprobiert.
1.) Dosbox schlecht konfiguriert. Blake Stone verschluckt massig Soundeffekte.
2.) Blake Stone 1 nur v1.0, bei 3drealms gibt's Patches bis v3.0
3.) STEAM KLAUT DIE GOG.COM VERSION! :freak:
Beweis:
In Steamapps/common/The Apogee throwback pack/Blake Stone/ Ordner liegt eine Verknüpfung "Blake Stone Aliens of Gold". Wenn man draufklickt kommt das:
http://imageshack.us/a/img196/255/q2dx.png
Ah ja...

Crazy_Bon
2013-07-10, 22:33:18
Wieso Steam? Die Daten stellt wohl der Publisher zur Verfügung (wie die Preise ;)), wenn sie unverändert und daher dieselben sind wie für GOG.COM (vermute wohl ohne DRM ;)), dann kann Steam wohl nichts dafür.

JaniC
2013-07-30, 12:18:19
1 Tag 9 Stunden noch laut Steam.
Mal ein bisschen den Hype anheizen, noch jemand richtig heiss drauf?
Wundert mich etwas, dass es bei Steam in der Topsellerliste nur auf Rang #35 ist.
Alle "anderen" heissen Titel wie Shadowrun Returns o.ä. sind eigentlich so kurz vor Release immer in den Top3, zumindest Top5.

Ist die Zielgruppe vielleicht doch zu klein?
Habe etwas Befürchtung, dass im Multiplayer ziemlich schnell nichts mehr los sein wird.
Wobei eine eher kleine, dafür aber nette und oldschoolige Community ja auch so seine Vorteile hätte.

Der (schon ältere, aber sehr geile) 18 Minuten MP Gameplay Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=6CGLiWf2NM0) hilft beim hypen, kann man sich auch mal öfter angucken ;)

Eidolon
2013-07-30, 12:20:07
Interessiert mich eigentlich kaum, fand schon den Vorgänger eher mau, als absoluter Doom und Quake Fan. ;)

Raff
2013-07-30, 12:22:17
1 Tag 9 Stunden noch laut Steam.
Mal ein bisschen den Hype anheizen, noch jemand richtig heiss drauf?
Wundert mich etwas, dass es bei Steam in der Topsellerliste nur auf Rang #35 ist.
Alle "anderen" heissen Titel wie Shadowrun Returns o.ä. sind eigentlich so kurz vor Release immer in den Top3, zumindest Top5.

Ist die Zielgruppe vielleicht doch zu klein?
Habe etwas Befürchtung, dass im Multiplayer ziemlich schnell nichts mehr los sein wird.
Wobei eine eher kleine, dafür aber nette und oldschoolige Community ja auch so seine Vorteile hätte.

Der (schon ältere, aber sehr geile) 18 Minuten MP Gameplay Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=6CGLiWf2NM0) hilft beim hypen, kann man sich auch mal öfter angucken ;)

Also ich hab's bei GoG.com (http://www.gog.com/gamecard/rise_of_the_triad) gekauft, da läuft's ganz ohne DRM. Freue mich tierisch drauf. :D Das ist aber definitiv ein Nischenprodukt.

MfG,
Raff

Goser
2013-07-30, 12:34:47
Hoffe auch sehr auf oldshoold Qualitäten.
Habe mich bisher mit Videos sehr zurück gehalten.

pordox
2013-07-30, 17:00:09
Ich hoffe, erwarte nichts, schätze aber dass es mir zu stumpf sein wird. Dass das nicht so sein wird ist Teil der Hoffnung :freak:

Crazy_Borg
2013-07-30, 18:49:45
Gibt's bei Steam immer noch keinen Preload? :(

Raff
2013-07-31, 14:23:24
Bei GoG kann man's nun sucken/kaufen/spielen. Ersteindruck nach drei Minuten: potenziell spaßig. =) Superschnelles Gameplay, teilweise zerstörbare Umgebung, viel Gore und Humor.

MfG,
Raff

Goser
2013-07-31, 16:37:03
Bei Steam kann man jedenfalls schon mal preloaden.

Goser
2013-07-31, 20:32:47
So kleines update, erste Stunde erfolgreich gezockt.

Positiv:
definitiv oldshool!!
Items überall Items :D
Healthpacks und Armor!
secrets, gleich im ersten level 11 an der Zahl
schön schnelles movement, ähnlich schnell wie Duke3D
Grafik gefällt, ist aber nichts besonderes
Viele, viele optionen + console
fov slider bis fov 120! Endlich mal wieder ein Spiel welches zum Release FOV Optionen bietet
Mission briefing :ugly:
viele versteckte jokes
jumpads

Zum gameplay, gefällt mir bisher recht gut, schön schnell, ne menge gore und massig Waffen und Gegner.

Negativ:
Bugs, ich bin in der ersten Stunde leider häufig stecken geblieben :(
clipping, viele Gegner und vor allem die Plattformen sind nicht geclipt, dh man kann durch sie hindurch gehen, nervig!
Gegen Fässer laufen ist äußerst unsauber programmiert.
f7?! wtf?
und kein quicksave oder hab ichs übersehen?
mehr Maussettings wären wünschenswert

Vorläufiges Fazit:
Bisher bin ich echt angetan bisher, die og. bugs werden sicher noch gefixt und sind kein Spielspaßkiller. Das gameplay macht laune und ist schön schnell und direkt. Etwas mehr Politur hätte dem feeling aber gut getan, ich denke mit ein paar Patches wird es richtig rund werden.

Mephisto
2013-07-31, 21:15:13
Sieht alles stark nach Deathmatch aus. Ist die ganze Kampagne so? Story? :freak:

phoenix887
2013-07-31, 21:18:56
So kleines update, erste Stunde erfolgreich gezockt.

Positiv:
definitiv oldshool!!
Items überall Items :D
Healthpacks und Armor!
secrets, gleich im ersten level 11 an der Zahl
schön schnelles movement, mal in letzter Zeit Duke 3D gespielt? ROTT ist fast genau so schnell.
Grafik gefällt
Viele, viele optionen + console
fov slider bis fov 120! ENDLICH MAL WIEDER EIN GAME WELCHES ZU RELEASE FOV VERÄNDERUNG BIETET
Mission briefing :ugly:
viele versteckte jokes
jumpads

Zum gameplay, gefällt mir bisher recht gut, schön schnell, ne menge gore und massig Waffen und Gegner.

Negativ:
Bugs, ich bin in der ersten Stunde leider häufig stecken geblieben :(
clipping, viele Gegner und vor allem die Plattformen sind nicht geclipt, dh man kann durch sie hindurch gehen, nervig!
Gegen Fässer laufen ist äußerst unsauber programmiert.
f7?! wtf?
und kein quicksave oder hab ichs übersehen?

Vorläufiges Fazit:
Bisher bin ich echt angetan bisher, die og. bugs werden sicher noch gefixt und sind kein Spielspaßkiller. Das gameplay macht laune und ist schön schnell und direkt. Etwas mehr Politur hätte dem feeling aber gut getan, ich denke mit ein paar Patches wird es richtig rund werden.

danke habe es mir jetzt auch geholt. die Bugs das wird bestimmt noch. Haben ja gerade mal ca. 30 Leute von zuhause entwickelt glaube 1,5 Jahre lang.

Für den Preis finde ich das super ok :)

MiamiNice
2013-07-31, 22:46:19
Scheisse, ist das Game GEIL-O-MAT!!!1111einself.
Warum geb ich überhaupt für Metro, Crysis & Co. so viel Geld aus wenn es für 10€ wesentlich mehr Spielspass gibt :biggrin::biggrin::biggrin:
Bester Release seit Hard Reset!

BITTE MEHR DAVON ;D:D;D

phoenix887
2013-08-01, 04:08:56
Macht echt fun das Spiel, wie früher in den 90er.

Was mir schon zu den oben genannten Bugs aufgefallen ist, hat noch jemand so ne Art Nachladeruckler manchmal an bestimmten Stellen? Fühlt sich an als würde das Spiel kurz hängen bleiben, trotz FPS weit jeneseits den 100FPS.

UlcerousVomitus
2013-08-01, 12:23:49
toll das es digital only ist, kanns vergessen mit den aktuell nur vorhandenen 3 mbit 6 gb runterladen zu wollen...

MiamiNice
2013-08-01, 12:28:24
Sind doch nur kanpp 5 Stunden, klappt doch locker über Nacht. :confused:

UlcerousVomitus
2013-08-01, 12:33:30
hätte noch sollen erwähnen die Verbindung reißt auch ständig ab, da geht das mal locker doppelt so lang.
ist den gog zuverlässiger als steam?
oder ich wart einfach noch 2 monate

vad4r
2013-08-01, 12:36:02
Wie schauts aus - gibt es das nun bei Steam und GoG?
Gibt´s eine Cut-Version?
Multiplayer?

lola
2013-08-01, 12:37:04
Cooler Oldshool-Shooter, macht echt Laune. Vor allem das hohe Tempo und der schwarze Humor gefallen mir gut. Für die paar Euro macht es erheblich mehr Spaß als manche Vollpreistitel.

Gibt zwar noch ein paar Bugs mit Hängenbleiben an Tonnen oder ähnlichem, aber nichts was man nicht per Patch beheben könnte.

EDIT:
Wie schauts aus - gibt es das nun bei Steam und GoG?
Gibt´s eine Cut-Version?
Multiplayer?
Ist uncut, gibt soweit ich weiß gar keine cut Version. Multiplayer ist auch drin, Deatchmath, CTF und sowas aber kein Coop(leider). Kaufen kannst es bei GOG oder Steam.

vad4r
2013-08-01, 12:42:31
Cooler Oldshool-Shooter, macht echt Laune. Vor allem das hohe Tempo und der schwarze Humor gefallen mir gut. Für die paar Euro macht es erheblich mehr Spaß als manche Vollpreistitel.

Gibt zwar noch ein paar Bugs mit Hängenbleiben an Tonnen oder ähnlichem, aber nichts was man nicht per Patch beheben könnte.

EDIT:

Ist uncut, gibt soweit ich weiß gar keine cut Version. Multiplayer ist auch drin, Deatchmath, CTF und sowas aber kein Coop(leider). Kaufen kannst es bei GOG oder Steam.

Danke, konnte hier auf der Arbeit nicht nachschauen :wink:

doublehead
2013-08-01, 13:44:50
Kaufen kannst es bei GOG oder Steam.

Kaufen kann man es nur bei GOG. Bei steam bekommt man nur eine Nutzungslizenz "geliehen", die sie Dir laut AGB jederzeit wegnehmen können.



Mir gefällt es auch sehr gut. Ich habe damals schon das Original gezockt und erkenne sehr vieles wieder. Sehr schön aufpoliert das Ganze, dann noch für wenig Geld und DRM-frei. Mehr kann man nicht verlangen.

Rockhount
2013-08-01, 19:13:30
Kaufen kann man es nur bei GOG. Bei steam bekommt man nur eine Nutzungslizenz "geliehen", die sie Dir laut AGB jederzeit wegnehmen können.


Nur weil es DRM-frei ist, heisst es nicht, dass Du das Spiel KAUFST :)
Genau genommen erwirbst Du bei GOG genauso eine Nutzungslizenz wie bei Steam auch.

pubi
2013-08-01, 19:48:41
Wir sollten sicherstellen, dass der gesamte ROTT-Thread auf eine DRM-Diskussion hinausläuft!

Bevor es soweit ist, noch eine letzte Frage, bevor ich es mir kaufe:

Wie happig sind die höheren Schwierigkeitsgrade?

Raff
2013-08-01, 21:58:45
Man kann auf "normal" durchaus sterben, wenn man kein Happi einsammelt, muss sich dafür aber recht doof anstellen, da eine KI nicht vorhanden ist. Auf "hard" wird das Kanonenfutter gewiss nicht schlauer, da die Knilche aber oft aus irgendeiner dunklen Ecke schießen, schätze ich das als fordernd ein.

MfG,
Raff

MiamiNice
2013-08-01, 22:18:41
Wie happig sind die höheren Schwierigkeitsgrade?

casual aber macht fun.

Goser
2013-08-01, 22:36:43
ludicrous ist schon recht schwer, aber mit skill machbar.

phoenix887
2013-08-02, 17:26:06
Bei mir wird gerade ein 500MB update installiert. Steht aber noch nicht im Steam die Changelog.

Goser
2013-08-02, 17:28:47
So Lobe ich mir das! Entwickler die ihr Produkt lieben und über einen langen Zeitraum pflegen :)

Patch 1.0.1 & Feedback
Hi Guys.

My name is Frederik Schreiber, and im the Game Director on Rise of the Triad.
First of all, I want to say THANK YOU for a great reception on Day 1.

We are a very small team, who created this game in 1.5 years with literally no budget, spread all over the world. It has been created with the pure love and passion of doing a First Person Shooter we would love to play.

Day 1 is never without issues, and we are looking into every single thread you guys have posted, offering help, performance tweaks and guides on how to improve the game.

We have just released Patch 1.0.1.
The first patch will not address most of the current issues (Patches are usually in development before the game release), but will address more Game Breaking issues - Getting actual LAN to work.

Below is the changelog for Patch 1.0.1:

- Offline LAN visibility in the Server Browser now works properly
- UE3 Game Braking Debug Commands (F1-12) now disabled


We are currently working on a big Patch - 1.1 - Which will address many of the issues we have gathered from all of your feedback.

We truly appreciate all the great feedback - We see Rise of the Triad as a game we share with the community. A growing game that we help improve together over time.

Personally, I just want to thank you all, for the amazing feedback we have been getting otherwise. It means the world to us!

Thanks!

Frederik Schreiber
CEO & Game Director
Interceptor Entertainment

pubi
2013-08-02, 17:30:21
Hm, bei mir hat das Spiel in manchen Szenen starke Framedrops, aber ich finde nicht raus, woran es liegt.

Die Szenen sind auch nicht sonderlich speziell, z.B. gleich am Anfang in der 1. Mission, wenn man um die Ecke geht und das erste Tor öffnet hakelt es für einen Moment. Danach läuft es wieder mit ~100FPS weiter. Settings zwischen Low Und Ludicrous machen absolut keinen Performance-Unterschied.

Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Finde so einen schnellen Shooter unter 60 FPS nicht wirklich angenehm zu spielen, auch wenn es nicht ständig passiert.

Win7 64
i7-920 @ 3.2Ghz
6GB DDR3-1600
GTX570 2,5GB

phoenix887
2013-08-02, 17:30:28
Wollte ich auch gerade posten :freak:@Goser

Scheint am Spiel zu liegen, ich habe die Drops auch und Raff hatte das auch irgendwo erwähnt.

aufkrawall
2013-08-02, 17:31:52
Es killt auch die Performance, wenn es zu viele Decals auf einmal gibt.
Einfach mal etwas auf ne Leiche eindreschen.

oids
2013-08-02, 17:40:23
So Lobe ich mir das! Entwickler die ihr Produkt lieben und über einen langen Zeitraum pflegen :)

Solche Entwickler,die ihr Project lieben und es pflegen gibt es viel zu selten!

Worth to Buy :biggrin:

4Fighting
2013-08-02, 18:27:09
Wer Lust drauf hat, kriegt die Pre-Order Fassung inkl. dem Apogee Throwback Pack noch für 9,60€ bei GMG

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9864951#post9864951

Raff
2013-08-02, 20:11:30
So Lobe ich mir das! Entwickler die ihr Produkt lieben und über einen langen Zeitraum pflegen :)

Bei der GoG-Version habe ich noch kein Update auf v1.0.1, der "Update"-Button rührt sich auch nicht.

MfG,
Raff

pubi
2013-08-02, 20:19:18
Habe alle meine Performance- & Maus-Probleme gelöst, Spiel läuft jetzt mit maximalen Settings mit ~100 FPS.

C:\Users\<-User Name->\Documents\My Games\Rise Of The Triad\ROTTGame\Config

ROTTEngine.ini

Nach "smooth" suchen und alles auf False bzw. 0 stellen. (6x)

ROTTInput.ini

Das gleiche nochmal. (1x)

Beide Dateien als schreibgeschützt markieren.

Das FPS-Smoothing scheint irgendwie kaputt zu sein. Warum Mouse-Smoothing an ist, weiß nur der Teufel. :D

phoenix887
2013-08-02, 22:00:41
Habe alle meine Performance- & Maus-Probleme gelöst, Spiel läuft jetzt mit maximalen Settings mit ~100 FPS.

C:\Users\<-User Name->\Documents\My Games\Rise Of The Triad\ROTTGame\Config

ROTTEngine.ini

Nach "smooth" suchen und alles auf False bzw. 0 stellen. (6x)

ROTTInput.ini

Das gleiche nochmal. (1x)

Beide Dateien als schreibgeschützt markieren.

Das FPS-Smoothing scheint irgendwie kaputt zu sein. Warum Mouse-Smoothing an ist, weiß nur der Teufel. :D

Danke funktioniert. Nur schaltet sich im Launcher Physx aus. Bin mir eigentlich sicher, dass es an war. Naja Ingame sehe ich jetzt sowieso keinen Unterschied bei dem Spiel. Läuft dafür jetztschön flüssig

JaniC
2013-08-02, 22:58:29
Interview mit den Entwicklern: http://blog.playfire.com/2013/07/playfire-q-interceptor-entertainment.html

aufkrawall
2013-08-02, 23:00:30
Das FPS-Smoothing scheint irgendwie kaputt zu sein.
Ohne fps-Smoothing ruckelt es dafür mit Framelimiter. :freak:
Bei mir ruckelt es mit dem Smoothing bei festgelegten 22-62 eigentlich nicht.

BeetleatWar1977
2013-08-03, 09:23:29
*hust*

http://abload.de/thumb/rott_2013_08_03_09_1389u92.jpg (http://abload.de/image.php?img=rott_2013_08_03_09_1389u92.jpg) http://abload.de/thumb/rott_2013_08_03_09_117ruzk.jpg (http://abload.de/image.php?img=rott_2013_08_03_09_117ruzk.jpg) http://abload.de/thumb/rott_2013_08_03_09_1144upq.jpg (http://abload.de/image.php?img=rott_2013_08_03_09_1144upq.jpg)

DX11 - Modus!

Wie? Ganz einfach.....
in den Ordner gehen
SteamLibrary\SteamApps\common\Rise of the Triad\Binaries\Win32

eine Verknüpfung für die ROTT.EXE anlegen

Startoption -D3D11 -DX11 hinzufügen

fertig!

Und nun brav über die Verknüpfung starten.....

JackBauer
2013-08-03, 09:44:25
ist das ein reines Mulitplayerspiel?

phoenix887
2013-08-03, 09:47:40
ist das ein reines Mulitplayerspiel?

Nein, hat auch Epsioden, so wie die Spiele in den 90er :)

Cool mit dem DX11 Modus.

Nur was ist da jetzt genau der Unterschied? Sehe da spontan keinen;)

Edit: DX11 kostet aber ziemlich Performance und sehe ingame keinen Unterschied. Bin wieder zurück auf DX9. SGSSAA ist mir wichtiger.

Aber kann man mal eine Quicksaveoption hinzufügen. Habe bald keine Nerven mehr für den ersten Endboss^^

BeetleatWar1977
2013-08-03, 11:43:57
Nein, hat auch Epsioden, so wie die Spiele in den 90er :)

Cool mit dem DX11 Modus.

Nur was ist da jetzt genau der Unterschied? Sehe da spontan keinen;)

Edit: DX11 kostet aber ziemlich Performance und sehe ingame keinen Unterschied. Bin wieder zurück auf DX9. SGSSAA ist mir wichtiger.

Aber kann man mal eine Quicksaveoption hinzufügen. Habe bald keine Nerven mehr für den ersten Endboss^^

Seltsamerweise ist aber nur die CPU-Last höher... Die Graka ist (bei mir) nur so 50% ausgelastet......

Mal durch die Configfiles gucken......

JaniC
2013-08-03, 11:54:32
phoenix, was hast du für Frames mit SGSSAA? Sehe du hast ne Titan, ich ne 480@800. Ob die das packt?
Und welche Einstellungen hast du dafür genau vorgenommen? Im Inspector, nehme ich an.
Thx!

phoenix887
2013-08-03, 14:47:40
phoenix, was hast du für Frames mit SGSSAA? Sehe du hast ne Titan, ich ne 480@800. Ob die das packt?
Und welche Einstellungen hast du dafür genau vorgenommen? Im Inspector, nehme ich an.
Thx!

Denke eine GTX480 wird dazu nicht langen, probiers aber mal aus. Hier meine Einstellungen:


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9864521&postcount=4608

JaniC
2013-08-03, 16:25:57
Cool, danke.

Was wäre denn so die BQ-nächst beste, aber weitaus performance-freundlichere Alternative?

Kenne mich mit der UE3 nicht so aus, mag deren Look eigentlich generell nicht so gerne (klischee: flimmerig und "über"shadert ;) ). Klingt vielleicht doof aber mir gefallen z.b. Spiele auf der Sourceengine einfach besser (cleaner, vllt u.a. auch weil sie einfach mordsmäßig performen).

Ich glaube ich warte auf einen ersten fetten Patch mit meinem Playthrough. Sitze eh grad noch an Duke 3D.

/edit: Ok, sehe schon im Bits-Thread die Alternativen. Lesen..

oids
2013-08-06, 17:11:13
Das man mal wieder nicht frei speichern kann ist zum kotzen.:freak:

Diese verfickten Savepoints sollen sich die Entwickler in den A stecken :P

Imho eines der größten Krankheiten moderner Egoshooter:Savepoints!:mad:

Damit ziehe ich meine weiter oben ausgesprochene Kaufempfehlung zurück!

Goser
2013-08-06, 17:30:54
Quicksave kommt per patch :)

Saw
2013-08-06, 17:47:24
Gut zu wissen. Denn das ist, was mich momentan ein wenig am Spiel stört. Die automatischen Savepoints liegen doch sehr weit auseinander.

phoenix887
2013-08-06, 18:59:26
Quicksave kommt per patch :)

Gott sei Dank. Der erste Endgegner hatte mich total gernervt. Warte dann bis der Patch da ist.

oids
2013-08-06, 19:11:08
Na ja immerhin reagieren die Entwickler auf die Kritik in den Foren

Merke: Oldschool = quicksave :rolleyes:

Raff
2013-08-06, 22:06:38
Danke funktioniert. Nur schaltet sich im Launcher Physx aus. Bin mir eigentlich sicher, dass es an war. Naja Ingame sehe ich jetzt sowieso keinen Unterschied bei dem Spiel. Läuft dafür jetztschön flüssig

Ich habe die Tweaks auch mal angewandt, funktioniert, allerdings sehe ich die Unterschiede. Viele Level-Ecken lassen sich mittels Dauerfeuer zerlegen, es bröckeln vorgefertigte Teile dauerhaft ab – das fällt nach den Einstellungen weg. Erklärt mir jetzt noch jemand, was Input-Geschichten mit der Physik zu tun haben? :freak:

MfG,
Raff

phoenix887
2013-08-06, 22:52:57
Ich habe die Tweaks auch mal angewandt, funktioniert, allerdings sehe ich die Unterschiede. Viele Level-Ecken lassen sich mittels Dauerfeuer zerlegen, es bröckeln vorgefertigte Teile dauerhaft ab – das fällt nach den Einstellungen weg. Erklärt mir jetzt noch jemand, was Input-Geschichten mit der Physik zu tun haben? :freak:

MfG,
Raff

Habe es später auch gemerkt. Habe Physx angemacht. Die Dateien wieder schreibgeschützt. Scheint dann auch so zu gehen. Konnte es aber nicht richtig testen da ich im Moment Nachtdienst habe.

oids
2013-08-08, 21:10:10
Quicksave kommt per patch :)

Gibts dafür eine Quellen - Angabe?

phoenix887
2013-08-08, 21:46:50
Gibts dafür eine Quellen - Angabe?

Wollte ich auch gerade fragen bzw. wann der Patch kommt? Würde gern das Spiel mal weiter spielen:freak:

Goser
2013-08-08, 21:50:36
hmm habs aus dem Steam Forum, finds aber grad nicht wieder.
Quicksave wäre zwar schön aber ohne gehts doch auch.. ich will jetzt aber keine qs Diskussion lostreten ;)

oids
2013-08-08, 22:06:03
Uuuuuuuaaaaahhh-Ich hasse Savepoints :freak:

Und mit mir wahrscheinlich 80 % der anderen User-Hand drauf!

Raff
2013-08-08, 22:07:21
Ya. Checkpoints lutschen.

MfG,
Raff

oids
2013-08-08, 22:15:24
Ich weiß gar nicht wer auf die glorreiche Idee gekommen ist freies speichern
durch festgesetzte Savepoints zu ersetzen.:freak:

In jedem,aber auch in jedem neuen Ego-Shooter wird man mit Savepoints konfrontiert.

Zeit für eine Petition dagegen :rolleyes:

Commander Keen
2013-08-08, 22:24:54
Ich weiß gar nicht wer auf die glorreiche Idee gekommen ist freies speichern
durch festgesetzte Savepoints zu ersetzen.:freak:

In jedem,aber auch in jedem neuen Ego-Shooter wird man mit Savepoints konfrontiert.

Auf die Idee kamen Entwickler, die in den Konsolen den primären Absatzmarkt ihres Spiels sahen (und damit Recht hatten).

oids
2013-08-08, 22:28:22
Na ja bei mir triffts nicht zu-Wenn ich die technisch beste Version eines Games zocken will nimm ich meinen Gaming PC - abgesehen davon sind natürlich die Exclusiv-Konsolengames.

Goser
2013-08-08, 22:29:50
so

Checkpoint System and Quicksaves

We are big fans of quick saves. Quick saves and a real save system were one of our highest requests internally when we started development, and something I personally pushed hard for.

In early April 2012 we had our first "crunch meetup" where we were going through our vertical slice. During this crunch, one issue struck us - Savegames in modern games are a nightmare - especially in a game like Rise of the Triad.

The short version:

Savegames, require the entire "State" of the game to be saved. That means, scripted events, physics, enemies killed, weapons and ammo held, etc.

Back in the day, all of these elements were extremely simple to account for (Doom, Quake, Halflife etc) and were relatively straight forward to save.
However, in modern and very heavy games, it's very hard to save the state of everything accurately, and then rebuild it all as accurately, once you load a save state.

In fact, The Escapist recently wrote a great article called "Why we have Checkpoints", which explains in detail why almost every modern game is using a checkpoint system instead of a save system these days.

http://www.escapistmagazine.com/article ... oint-Saves

When working on Rise of the Triad, we realized that creating a save system was almost impossible. We had long talks with our engineers and our publisher Apogee. We soon realized we had to come up with a solution and a way to work around the issue.

Our solution would turn out to be a mix between traditional FPS checkpoints, and doing a Super Mario like "Overworld" where you can pick and choose your checkpoints to load with any character on any difficulty at any time that you find in ROTT currently.

We know that this is far from an ideal solution for many of you - But with our budget, timeframe and manpower, it was the solution we chose.

What can we do about it?

Early next week, I am having a meeting with our coders about save games.

We are going to sit down, and get a conversation going with our contacts at Epic, to find a viable solution to this. Rise of the Triad is very unique, and it will require a lot of work, but we are fully committed to the future of our game, and are going to put a lot of effort into R&D on save games, for possible future patches.

Ich denke es wird daran gearbeitet und bin mir ziehmlich sicher das qs noch kommen wird.
Wie gesagt für mich ist kein qs kein gamekiller aber in shootern dieser Art doch sehr willkommen.
Scheinbar war es ja auch technisch bedingt ein Problem mit den qs, ist ja auch ein kleines Team s.o.
http://www.interceptor-entertainment.com/forum/viewtopic.php?f=151&t=3134

oids
2013-08-08, 22:36:44
Danke,das Du den Artikel rausgesucht hast,Goser :smile:

Geist
2013-08-12, 18:39:01
Rise of the Triad ist im Grunde ganz spaßig (ich habe schon die alte Version gerne gezockt), aber eine Quick-Save-Funktion fehlt dem Spiel eindeutig oder es müsste sehr viel mehr Speicherpunkt im Spiel geben. Ich gehe des öfteren bei Jump-and-Run Passagen drauf und es ist nervig wieder und wieder am entfernten letzten Speicherpunkt anfangen zu müssen.

Ich warte jetzt auch mal ab und hoffe auf eine Quick-Save-Funktion.

phoenix887
2013-08-12, 20:40:14
Rise of the Triad ist im Grunde ganz spaßig (ich habe schon die alte Version gerne gezockt), aber eine Quick-Save-Funktion fehlt dem Spiel eindeutig oder es müsste sehr viel mehr Speicherpunkt im Spiel geben. Ich gehe des öfteren bei Jump-and-Run Passagen drauf und es ist nervig wieder und wieder am entfernten letzten Speicherpunkt anfangen zu müssen.

Ich warte jetzt auch mal ab und hoffe auf eine Quick-Save-Funktion.

ein Leidensgenosse:biggrin:

Geist
2013-08-13, 09:52:41
ein Leidensgenosse:biggrin:
Jo. Das wird nicht nur schnell nervig, sondern ist halt auch ein Zeitfaktor, wenn man eine Passage X-fach von vorne beginnen muss :freak:

Saw
2013-08-14, 17:03:22
Rise of the Triad v.1.0.2 is now online!

http://www.interceptor-entertainment.com/forum/viewtopic.php?f=151&t=3182

Changelog:
- Enabled "Stat FPS" console command to monitor ingame framerate
- ”ARE YOU SURE?” When restarting level added
- Arrow and Numberpad Keys + Special Characters, now bindable
- If restarting a checkpoint with Armor in Singleplayer, the armor will work properly
- Godhand in Multiplayer Nerfed. It will now respawn every 5 minutes and last 10 seconds
- Scope/Blood is no longer stuck on screen if a Client happens to Die while activated
- Disabled mouse smoothing by default
- Added mouse smoothing launcher config option
- Disabled smooth framerate locks by default
- Increased the size of several memory pools to increase performance
- Added several texture rendering optimizations
- Added a variety of texture streaming optimizations


Bei mir lädt er ihn gerade runter. Sind um die 900Mb.

Nächste Woche kommt der nächste Patch.

We have another big content patch incoming next week

oids
2013-08-14, 17:14:02
Immer noch kein quicksave :mad:

Rockhount
2013-08-14, 17:17:23
Das war doch nach deren statement klar, dass das nicht so schnell kommen wird

msilver
2013-08-17, 08:58:48
installiert und direkt erschrocken das die steuerung so derbe hektisch schnell ist.

bug?

Goser
2013-09-13, 13:06:05
Was meinst du mit Steuerung? Das Movement? Das ist schnell ja, ist auch so gewollt, schließlich waren Duke3D, Rott usw immer schon schneller als die meisten neu modischen Ego Shooter sogar im Sprint Modus :ugly:
Nimm doch einfach den langsamsten Char, dann kannste auch mehr einstecken und bist nicht so schnell unterwegs.

Btw der neue Patch/DLC ist in den Startlöchern. Soll einen großen Performance boost geben, zumindest für die die bisher Probleme hatten.
neue Maps, massig bug fixing, gameplay flow fixes und und.
1.1 Ich rechne diese WE damit.

Rockhount
2013-09-13, 22:53:34
Was meinst du mit Steuerung? Das Movement? Das ist schnell ja, ist auch so gewollt, schließlich waren Duke3D, Rott usw immer schon schneller als die meisten neu modischen Ego Shooter sogar im Sprint Modus :ugly:
Nimm doch einfach den langsamsten Char, dann kannste auch mehr einstecken und bist nicht so schnell unterwegs.

Btw der neue Patch/DLC ist in den Startlöchern. Soll einen großen Performance boost geben, zumindest für die die bisher Probleme hatten.
neue Maps, massig bug fixing, gameplay flow fixes und und.
1.1 Ich rechne diese WE damit.

Lt. Meldung auf Facebook soeben released

€: Nach Clientneustart lädt das Update

Blaze241
2013-09-13, 23:10:19
1.1 ist 2GB groß. Kann es kaum erwarten zu testen :D Hier findet man den kompletten Changelog inklusive einem schicken Trailer: http://www.interceptor-entertainment.com/forum/viewtopic.php?f=136&t=3230&p=20066

phoenix887
2013-09-14, 00:28:36
Gleich mal testen, danke für die Info;)

Edit: Guter Patch. Fühlt sich runter an. Gerade eben beim Springen von Platform zu Platform finde ich es jetzt leichter, war vorher etwas schwammig die Steuerung. Performance ist ebenfalls gestiegen.

Goser
2013-09-14, 14:29:29
This is our first big content patch, which includes hundreds of fixes, tweaks, optimizations and features requested during the first month since release.
We are extremely happy about the feedback we have gotten from you guys and we couldn't have done it without you.

We spent the last month collecting every single bug, tweak and suggestion you guys posted on forums, blogs, and websites, in order to create one MEGA patch.

On top of all that, we have also been working on FIVE brand new multiplayer maps and a map playlist tool, which are also included in patch 1.1 - absolutely free of course.

Heftiger Changelog! + neue multiplayer maps. Gleich mal testen.


ROTT Patch 1.1 Changelog:

*Note: this changelog does not take into account the thousands of meshes replaced, merged or removed to improve overall game performance

General Fixes:

* Playable character speeds balanced and better jump control
* Taradino: 2.5% Slower
* Doug: 7.5% Slower
* I .P: 5% Slower
* Thi: No Change
* Ben: No Change
* Larry: 2.5% Slower
* Leo: 2.5% Faster
* John: 7.5% Slower
* Lorelei: 2.5% Faster
* Groz: 5% Slower
* Bob: No Change
* Arturo 2.5% Slower
* Nolan 5% Slower
* Fabio: 2.5 % Slower
* Hoeg: 7.5% Slower

* Added Anti-Cheat/exploit leaderboard prevention
* Changed multiplayer listing server to be more stable
* "Disabled crosshair" no longer resets when hosting a new server
* Default Mouse Sensitivity is now 25
* Default FOV is now 85
* Weapons no longer disappear when picking up other weapons when in God mode
* "Yes / No" no longer re-selectable when exiting the game. Yes means yes. NO MEANS NO!
* “The Feiner Things" achievement fixed
* Firebomb viewmodel is now displayed correctly in 5:4 resolutions
* Tweaked blood hit effect for performance gains
* Tweaked God mode explosion effect for performance gains
* Blood Spray from gibs effect capped to increase performance (entrails are enabled by PhysX support in launcher)
* Overworld Map - E4L4 box no longer shows over checkpoint selector
* Added Walk function (default Left Shift)
* Decals are now active by default
* Health bonuses are now based on percentages
* Game brightness is now saved properly
* Split missle is now saved upon reaching checkpoints
* Fixed infinite ammo projectile weapons glitch
* In-game FPS counter can now be turned on permanently in main menu
* Popup combo information can be turned off in main menu
* Fixed HUD fade issue
* HUD fade and size is now restored upon checkpoint load
* If crosshair is disabled it'll no long show up while aiming
* Robots no longer block weapons once they are dead
* Fixed God mode weapon switch exploit
* Key rebind issue fixed
* Lightshafts are disabled by default
* Fixed suicide achievement exploit
* Breakable objects that don't inflict damage will no longer cook health
* Removed Drunk Missile spin down delay (You don’t have to wait for it to spin-down anymore)
* Fixed corrupted checkpoints when starting game from overworld and then restarting from
checkpoint
* Reduced split missile put down time when empty
* Weapon Loadout Exploit fixed
* Removed pointless main menu idle state

General Multiplayer Fixes:

* Added popup message after disconnection from multiplayer server
* Projectile based weapons will now properly count kills after instigator dies
* Added new map playlist manager with map rotation
* LDKDedicatedServer will now filter out all alphanumeric characters from server name
* Added new multiplayer map browser
* Fixed non-moving Interpactors (GADS, etc)
* Fixed players touching an interpactor, the camera would move to a random position
* Fixed multiplayer music not playing properly
* Fixed Mercury mode lasting FOREVER
* Fixed issue with some players turning invisible (superpowers not allowed)
* Added dedicated Team spawns for TDM/CTF modes
* Taradino and Lorelei no longer have stretchy gibs in multiplayer
* Spawn points in Team Deathmatch are no longer random
* “Weapons free” voiceover is re-implemented
* Flamewall is no longer eating all asbestos armor and health. Now deals 75 dmg over the duration of 5 secs.
* “Combat starts in…” -sound no longer restarts every time a player joins a match
* Getting killed while the game ends no longer allows you to move around while the scoreboard is displayed
* Pistol is now selected by default after running out of ammo for other weapons
* Firebomb in multiplayer now does 25% less damage (75 dmg. per. explosion)
* Multiplayer main menu no longer breaks if you have console on while getting kicked out of a game

Level Design Fixes:

* E1L1 - Fixed area where player could get stuck in ‘gad graveyard’
* E1L1 - Fixed falling debris interfering with AI pathing
* E1L1 - Fixed area where player could get stuck behind metal crates
* E1L1 - Fixed area where player could get stuck on pipes
* E1L1 - Fixed enemies respawn upon loading checkpoint
* E1L1 - Fixed Player getting stuck on pillar.
* E1L1 - Fixed Rocketjumping to out of bounds areas
* E1L1 - Fixed Getting stuck under falling debris after loading Gadzooks
* E1L1 - Fixed Door before exit not colliding with missiles

* E1L2 - Fixed area where player could get stuck on wooden crates
* E1L2 - Secret 1 - Fixed area where you can get stuck behind these metal crates
* E1L2 - Fixed areas where player could get stuck on Sandbags
* E1L2 - Fixed Checkpoint exploit
* E1L2 - Fixed monk meals respawning
* E1L2 - Fixed all out of bounds rocket jump areas
* E1L2 - Fixed area you could get crouch stuck
* E1L2 - Fixed flag clipping into geometry
* E1L2 - Fixed checkpoint exploit (2)
* E1L2 - Script bug in first switch building

* E1L3 - Fixed Fixed secret button shadowing
* E1L3 - Fixed not getting hurt by flame traps when crouched at the Flamewall secret
* E1L3 - Added shootable glass that the player can move through
* E1L3 - Fixed areas you could get trapped in
* E1L3 - Fixed shootable secret trigger
* E1L3 - Fixed weird door lights
* E1L3 - Fixed Checkpoint Out of Bounds issue

* E1L4 - Optimised some areas in the panopticon
* E1L4 - Fixed areas where player could get stuck behind moving spike walls
* E1L4 - Fixed area where player could get stuck on pipes
* E1L4 - Fixed traps not moving on checkpoint load
* E1L4 - Fixed cell door blocking
* E1L4 - Fixed prisoner voice volume
* E1L4 - Fixed shadowing issues
* E1L4 - Fixed mis-algined geometry and holes to skybox

* E1L5 - Fixed rocket jump exploit

* E2L1 - Blocked off area player isn’t supposed to reach
* E2L1 - Moved floating trees
* E2L1 - Fixed Secret trigger size in god mode area
* E2L1 - Fixed Being able to walk outside the map
* E2L1 - Fixed area you could get trapped behind crates
* E2L1 - Fixed area you could get trapped behind triad logo
* E2L1 - Fixed lightbeam collision

* E2L2 - Bouncy castle flags and flag holders no longer have collision
* E2L2 - Fixed switch not activating on loading Last checkpoint from overworld
* E2L2 - Fixed area player could move into while level loads
* E2L2 - Crusher ceiling fixed, now has proper damage
* E2L2 - Fixed fire puzzle exit door, so player can’t get stuck
* E2L2 - Fixed collision one of the rotating pillars
* E2L2 - Fixed box poking thru wall
* E2L2 - Fixed bouncy castle secret door
* E2L2 - Fixed being able to fly or rocket jump outside the map
* E2L2 - Fixed out of place brick
* E2L2 - Fixed getting stuck on table in secret area
* E2L2 - Fixed Wall streaming in background
* E2L2 - Fixed Classic music not playing on level end
* E2L2 - Fixed navmesh on balconies
* E2L2 - Changed bouncy castle GAD movement
* E2L2 - Top of lava wall in secret area now deals damage
* E2L2 - Box debris in Blade Runner Part Deux secret now has a texture

* E2L3 - Classic music is now playing properly
* E2L3 - Fixed checkpoint exploit x2
* E2L3 - Fixed Wall collision
* E2L3 - Fixed areas you could get stuck in

* E2L4 - General streaming and cull size optimisations (Performance)
* E2L4 - Prisoners now always get killed by meat grinder
* E2L4 - Fixed area you could get stuck in
* E2L4 - Fixed switches working through walls
* E2L4 - Fixed prisoner cage sounds and switch times
* E2L4 - Fixed boulder rubble
* E2L4 - Final secret can no longer be triggered by flamewall

* E2L5 - Fixed Getting stuck in the walls during phase 2-3 transition
* E2L5 - Fixed chance of two krists spawning.
* E2L5 - Pitch black textures in lower Krist arena
* E2L5 - Fixed issue where standing near Krist woul'nt hurt you

* E3L1 - Backtrack fix
* E3L1 - Made door switch idiot proof
* E3L1 - Fixed Mr Roboto’s wall from exploding too early
* E3L1 - Fixed Mr Roboto’s movement
* E3L1 - Fixed Respawning enemy
* E3L1 - Lowered reverb
* E3L1 - Fixed area you could get trapped
* E3L1 - Third checkpoint: “Excalibat secret” button can no longer be triggered from outside.
* E3L1- Enemies no longer missing upon loading “wonderwall “ checkpoint from overworld
* E3L1- Triad's no longer getting stuck in door

* E3L2 - Streaming, and other misc Optimisation (Performance)
* E3L2 - Added walkway under GAD Tunnel so players can try again if they fall
* E3L2 - Fixed crates spawning coins
* E3L2 - Fixed unobtainable porridge
* E3L2 - Fixed being able to be stuck in cargo lift
* E3L2 - Fixed prisoner sounds
* E3L2 - Starting water pool no longer reacting odd to moving boxes

* E3L3 - Fixed Guard spawning under glass floor
* E3L3 - Changed door open timers
* E3L3 - Fixed Lava not damaging
* E3L3 - Fixed Checkpoint exploit where you could backtrack with rocket jumping
* E3L3 - Fixed enforcer getting stuck in door
* E3L3 - Fixed areas where you could get stuck between 2 doors
* E3L3 - Fixed area you could get stuck behind crates
* E3L3 - Fixed area you could get stuck behind barriers
* E3L3 - Fixed iffy vent collision

* E3L4 - Fixed Checkpoint exploit where you could backtrack with mercury mode
* E3L4 - Fixed minecart you could get stuck in
* E3L4 - Fixed crane controls from getting bypassed
* E3L4 - Fixed unobtainable porridge

* E3L5 - Fixed areas where you could fly outside of the map
* E3L5 - Fixed moving bazookas
* E3L5 - Fixed area in cave you could get stuck

* E4L2 - Fixed secret counter
* E4L2 - Fixed window you could jump through
* E4L2 - Gold key gate now moves slowly down, so if you get stuck behind it you can get out, the switch increases the gate’s movement time.
* E4L2 - Pistol on balcony moves back and forth

* E4L3 - Fixed Coffin collision
* E4L3 - Fixed getting stuck on blade traps in dog mode
* E4L3 - Fixed lava damage
* E4L3 - Fixed respawning enemies
* E4L3 - Fixed unlit walls
* E4L3 - Fixed global blade sounds
* E4L3 - Fixed boulder damage
* E4L3 - Fixed crusher wall damage
* E4L3 - Fixed Getting stuck below rolling rock trap in secret area

* E4L4 - Fixed secret platform switch
* E4L4 - Fixed secret from being triggered multiple times
* E4L4 - Fixed backtrack issues
* E4L4 - Fixed possible checkpoint exploit

* Secret 1 - Fixed rocket jump exploit
* Secret 1 - Fixed blocking around ankhs
* Secret 2 - Fixed pillar height interfering with jumps
* Secret 4 - Significant optimisation and performance
* Secret 4 - Fixed pistol pickup

* DM1 - Fixed Truck collison, so weapons explode properly
* DM1 - Fixed Rocket jump areas where players could get stuck on central tower and and wooden supports.
* DM1 - Fixed dopefish pool collison
* DM1 - Fixed dopefish pool water decals
* DM2 - Rockets pass through GADs without exploding.
* CTF1 - General Optimisations, removed ~1000 meshes (Performance)
* CTF1 - Fixed blocking volumes so you can’t fly out of the map
* CTF1 - Removed all dynamic actors
* CTF2 - Blocked off areas you could fly out of the map

Saw
2013-09-14, 14:33:28
Quicksave gibt es immer noch nicht.

oids
2013-09-14, 14:44:22
Ich glaube (befürchte) von Quicksave dürfen wir uns wohl verabschieden :(

Goser
2013-09-14, 14:44:47
Quicksave gibt es immer noch nicht.
jep, das liegt aber wie bereits früher erwähnt an dem Save system. Damit hatten die Entwickler große Probleme und haben sich deswegen für ein checkpoint system entschieden.
Außerdem wurden jetzt erst mal essentielle Dinge gefixt. Quicksave steht eben nicht ganz oben auf deren Liste und ist auch nicht so ohne weiteres zu integrieren. D.h. es wird kommen aber das kann dauern.
Ich glaube (befürchte) von Quicksave dürfen wir uns wohl verabschieden :(
s.o.

Saw
2013-09-14, 14:45:39
Wer hat geschrieben, dass das kommen sollte? :upara:

ille
2013-09-14, 14:59:30
Schade, dass GOG-Käufer mal wieder auf das Update warten müssen (extrem klein gedruckten im Forumpost zum Patch steht, dass der GOG Patch ab Montag verfügbar ist). Irgendwie komme ich mir etwas verarscht vor...

JaniC
2013-09-14, 16:18:06
Cool, beim Release gekauft (support!), nicht gespielt, jetzt auf 1.1 gewartet.
Das wird morgen mal angezockt.

Goser
2013-09-14, 16:20:48
So 1.1 macht einen guten Eindruck alles wirkt runder und die Performance ist bei mir viel stabiler. Habe zwar noch einige Kritikpunkte aber 1.2 kommt bestimmt und dann kann man es wohl voll und ganz genießen.

MGeee
2013-09-15, 11:30:07
muss den Patch jetzt zum zweiten mal laden. Gestern 2,0 GB und heute 2,4 GB. Was soll das???

BeetleatWar1977
2013-09-15, 12:05:02
muss den Patch jetzt zum zweiten mal laden. Gestern 2,0 GB und heute 2,4 GB. Was soll das???
Hotfix....... und 2 neue Videos

MGeee
2013-09-15, 12:16:46
Hotfix....... und 2 neue Videos

Ehrlich jetzt?
Das ist ja fast schon pervers. Habe nur 2Mbit hier zu Hause und darf am heiligen Sonntag nicht ROT zocken :mad: .

Goser
2013-09-15, 13:22:22
Ehrlich jetzt?
Das ist ja fast schon pervers. Habe nur 2Mbit hier zu Hause und darf am heiligen Sonntag nicht ROT zocken :mad: .
Jo 2,4 GB ist echt supoptimal für einen hotfix :(
Mit den Videos hätten die auch bis zum nächsten großen Patch warten können..

Changelog:

* Login now supports more characters
* Ability to disable TTS (Text to Speech) in Multiplayer
* New Menu Credits with Beta Testers added
* New Ending Credits with Beta Testers added
* Paths Rebuilt in "You Mist"

(Note - This Hotfix is rather large, as it includes both Credit movies in new versions, including all the names of the Beta Testers who participated in testing 1.1)

4Fighting
2013-09-15, 13:26:42
Jo 2,4 GB ist echt supoptimal für einen hotfix :(
Mit den Videos hätten die auch bis zum nächsten großen Patch warten können..

Lieber so ein großer Hotfix, wie Spiele ohne jedwede Patches:)

Lurelein
2013-09-15, 13:27:30
Ich glaube (befürchte) von Quicksave dürfen wir uns wohl verabschieden :(

1 Minute in dem Thread lesen hätte dir offenbart, das sie schon ein Prototyp haben der im Test ist.

Goser
2013-09-15, 13:29:34
Lieber so ein großer Hotfix, wie Spiele ohne jedwede Patches:)
Na das steht ja wohl außer Frage :) Aber suboptimal isses trotzdem. Für mich persönlich kein Problem mal eben 2,4GB zu saugen, aber Andere sind dann echt aufgeschmissen. Zumal solche Dateien nicht in einen Hotfix gehören, daher meine ich suboptimal, dass hätte man in den nächsten großen Patch packen können.

MGeee
2013-09-15, 13:37:22
hatte vor 2 Jahren noch DSL-light mit 0,384 MBit. Das sind 170 MByte pro Sekunde.
Da wären die 4,4 GByte in schlappen ca. 30 Stunden unten gewesen.

Mr.Magic
2013-09-15, 19:44:58
Das sind 170 MByte pro Sekunde.

Wohl eher pro Stunde, oder? Brauch ich ja schon über eine halbe Minute für. Bei 50Mbit VDSL.

MGeee
2013-09-15, 19:52:19
Wohl eher pro Stunde, oder? Brauch ich ja schon über eine halbe Minute für. Bei 50Mbit VDSL.

richtig :)

phoenix887
2013-09-16, 16:34:34
neuer Patch 1.1.1

Geht ja jetzt Schlag auf Schlag;)

Disconnected
2013-09-18, 19:29:22
jep, das liegt aber wie bereits früher erwähnt an dem Save system. Damit hatten die Entwickler große Probleme und haben sich deswegen für ein checkpoint system entschieden.
Außerdem wurden jetzt erst mal essentielle Dinge gefixt. Quicksave steht eben nicht ganz oben auf deren Liste und ist auch nicht so ohne weiteres zu integrieren. D.h. es wird kommen aber das kann dauern.

s.o.

Über dieses Thema habe ich mir mal meine Gedanken gemacht. Das Spiel basiert wie so viele andere auch auf der Unreal Engine 3. Nachdem ich mal einen Blick in meine Spielesammlung geworfen habe, sehe ich da eine ganze Reihe, die diese Technologie verwenden und kein einziges davon bietet freies Speichern. Epic haben also eine Engine entwickelt, die von oben bis unten nach Konsole stinkt und diese Funktionalität wohl von Haus aus nicht bietet. Das deckt sich auch mit der Aussage des Entwicklers, dass es sehr schwierig wird, das zu implementieren. Wahrscheinlich hätten sie besser auf Source setzen sollen.

oids
2013-09-18, 19:39:42
Die Krankheit des nicht frei speichern könnens ist ja heutzutage bei fast allen Games weit verbreitet.Dafür gibts ja immer diese verfickten savepoints :freak:

Ich will freies speichern in allen Games !!!

phoenix887
2013-09-23, 20:07:26
Habs jetzt weiter gespielt.
Manchmal sind da so Sprungeinlagen, da vergeht es mir, obwohl es mir Spaß macht.
Mache dann eine Woche Pause, dann wieder ein Level usw. Will endlich Quicksave, bin so weich gespült das ich mittlerweile keine Toleranzgrenze mehr habe:freak:

MGeee
2013-09-24, 08:33:28
Habs jetzt weiter gespielt.
Manchmal sind da so Sprungeinlagen, da vergeht es mir, obwohl es mir Spaß macht.
Mache dann eine Woche Pause, dann wieder ein Level usw. Will endlich Quicksave, bin so weich gespült das ich mittlerweile keine Toleranzgrenze mehr habe:freak:

Früher gab´s doch auch Quicksave. Also doch nicht weichgespült ;) .

phoenix887
2013-09-24, 14:41:54
Ja aber die Spiele waren schwerer. Hatte da viel mehr Geduld und nerven als heute. Vielleicht liegt es am Alter oder das ich als Schüler mehr Zeit hatte:freak:

oids
2013-09-24, 14:48:18
Glaub mir-Es liegt am Alter :biggrin:

UlcerousVomitus
2013-09-24, 17:41:50
hab nach paar Levels kein bock mehr auf das game, hoffe shadow warrior macht mehr laune, das hier wirkt einfach wie ne billige mod

Saw
2013-09-24, 19:37:17
Ja, geht mir genauso. Das Spiel ist einfach nur Schrott. Der Frust überwiegt mehr als der Spielspass. :mad:

Geist
2013-09-25, 18:40:14
Ich bin durch, allerdings habe ich bei mehreren der Jumppad-Passagen gecheatet, denn diese nerven mich extrem, da ich da oft verrecke und wieder vom letzten Save-Point, also von vorne, anfangen musste.

Cheat: Konsole öffnen dipstick eingeben und dann flyboy, hat mir viel Frust erspart.

Saw
2013-09-25, 18:56:32
Das zum Thema Spielspass. ;)

Selbst beim nächsten Steam Sale, sollte man dieses Spiel meiden. Das Geld ist es absolut nicht wert. Egal, was es kostet, ihr werdet damit glücklich werden. ;)

Disconnected
2013-09-25, 20:26:04
Im Prinzip war ja schon das große Vorbild nicht so das Wahre. Ich meine Schwebeplattformen, dutzende Varianten von Raketenwerfern, bei deren Anwendung man sich mehr selbst verletzt als den Gegner. Das Spiel ist schon damals nach den anfangs tollen Features (Nebel, dynamisches Licht, zerbrechbare Glasscheiben, Ludicrous Gibs, etc.) ziemlich stark abgeflaut aufgrund der Levelarchitektur, die nur aus Quadraten bestand und jeder Level hatte exakt dieselbe Höhe.

RMA
2013-09-25, 20:34:45
Jo, ging mir beim Vorgänger vor fast 20 Jahren genauso. Das hat man eigentlich nur in jugendlicher Geilheit auf einen weiteren blutigen Egoshooter gespielt. Die Power Play (glaube ich?) hat sich noch über die Exekutionsszenen aufgeregt, was es für einen 12jährigen natürlich umso interessanter machte. :freak: Aber gerade aufgrund des bereits erschienenen Dooms ist das ziemlich schnell in der Versenkung verschwunden. Habe da glaube ich nie mehr als die ersten drei Level von gespielt. Diese herumrödelnden Fallen und Plattformen waren einfach nur Stress. Insofern scheint das Remake knallhart true to the original zu sein.

Goser
2013-09-28, 15:06:10
Mir macht es nach wie vor Spaß eben einfach oldshool.
Und für die Nörgler ;)They got Quicksaving to work.
Just a heads up to everyone still throwing a fit about quicksaves, they got it to work and they showed it yesterday. it's coming.
Darüber hinaus ist ordentlich neuer Content angekündigt.
Ich würde sagen lasst das Spiel mal noch ein wenig reifen und gibt dem Game in 2-3 Monaten nochmal ne Chance. Hat es imho verdient.

Goser
2013-10-23, 14:01:53
So eine kleine News.

The next patch will bring Quicksaves, the level editor and lots of more bug fixes, tweaks, optimizations and small changes. But it will mainly add quicksaves and the level editor! Those are KIND OF A BIG DEAL!

Ich würde sagen gibt dem Spiel mit qs und 1.2 doch nochmal ne Chance.
Vor allem die späteren Level haben mir viel Spaß gemacht.

Raff
2013-10-24, 20:06:45
Also ich warte, bis es soweit ist. Dann geht's los. :)

MfG,
Raff

Goser
2013-10-28, 09:06:18
keine oldshool guys hier die den fun hinter Rott sehen? :D

Achtung nur für pros (oder cheater), für alle anderen kommt ja bald der quicksave patch ;)
O6qupMr6H0Q

und ich empfehle euch die 4 secret level zu suchen, lohnt sich
Q-eay1gNJ8g

News zum 1.2 Patch

What's Coming in ROTT v1.2!
Hey guys, we've been hard at work on v1.2 and it should be out SOON. Like actually SOON not usual SOON. Meanwhile, I figured I'd let you know what's coming in the update, so you can prepare and hopfully share my corny marketing copy with your friends and family!

Rise of the Triad v1.2 is here and with it come some of the most requested features!

The Ludicrous Development Kit!

Create your own custom maps and mods with over 16,000 ROTTen assets including the complete set of assets imported from the original classic so you can party like it's 1995!
Check out the previously released video of the Classic Editor Mode on YouTube:

YouTube™ Video: Rise of the Triad (2013) - Classic Editor Mode Walkthrough
Views: 22,101
Watch as Interceptor's Frederik Schreiber & Leon Zawada walk you through the Classic Editor Mode for ROTT '13. Time to party like it's 1995! PRE-ORDER NOW!

Quicksaves!

The most requested feature by the community allows players to now save and load their game anywhere at anytime! Try not to use it TOO often: http://i.imgur.com/B68eYHC.jpg

No More Loggins, Kenny!

Forgot your username? Forgot your password? Who cares! With ROTT 1.2 you will only need to login to our servers if you want to sync your offline saves, post your high scores to the leaderboards or chat with other players via our in-game chat rooms. Logging in is no longer required for multiplayer at all! Now nothing gets in the way of you and your game - not even a few simple mouse clicks and keystrokes!

Dozens of new fixes, tweaks, changes and optimizations!

Goser
2013-10-29, 13:44:48
Patch 1.2 is da, 1GB und ein haufen fixes und neuer Stoff + quicksaves.

Patch 1.2 + The Ludicrous Development Kit and Quicksaving is now available!


This is our second big content patch, which includes even more, tweaks, optimizations and features requested during since release (including quicksaves - the most requested feature) and the much anticipated Ludicrous Development Kit!

As usual, we couldn't have done it without the ROTT community and our based godmode testers.

Behold! The Ludicrous Development Trailer:

YouTube™ Video: Rise of the Triad - Ludicrous Development Trailer
Views: 49
Rise of the Triad v1.2 is AVAILABLE NOW and with it comes the Ludicrous Development Kit, Quicksaves and more! GET IT NOW ON STEAM: http://store.steampowered.com/app/217140/ and GOG:...


LDK Starter Guide:
http://www.interceptor-entertainment.com/forum/viewtopic.php?f=136&t=3263

Major Updates:

* Ludicrous Development Kit now available to all owners of ROTT
* Quicksave System Implemented (By default - F5 Saves, F6 Loads) Option to Load Quicksave now available upon death
* Multiplayer master servers available in offline mode (You no longer have to login at all, even to play online MP)

General:

* Added support for community multiplayer maps
* Added support for community singleplayer maps
* Credits no longer abruptly end after the old Scott’s Mystical Head appears
* Fixed 100% achievements and multiple achievements for SP maps and weapons (All achievements should now work properly)
* Ending dog mode with alt fire while having mercury no longer stops flight. Keep on flyin'

Singleplayer:

* Quickload score penalties implemented for quicksaving/quickloading
* Clicking “Restart Checkpoint” before the first checkpoint of the level no longer causes you to spawn with only a pistol.
* Pressing Crouch key during loading screens no longer locks player into crouched state. Get up, stand up!
* E1L1 - Out of bounds Rocket Jump fixed
* E1L3 - Fixed areas you could get trapped in
* E1L3 - Fixed Minor missing texture
* E1L4 - Clipping lockers in gold key room fixed
* E2L1 - Fixed Minor Fireball Emitter Mis-alignment
* E2L2 - Fixed Minor Blade Runner spinblade Issue
* E2L2 - Fixed “halls of fire” ridiculously low frame rate at lava pit
* E2L2 - You can no longer trigger multiple room switches in without needing a key, stop exploiting The Room!
* E2L2 - “evelator trouble” elevator will now move on, when shooting both guards with rocket
* E2L3 - Fixed fireball trap on “urge to kill rising” checkpoint not doing anything upon loading from overworld
* E2L3 - Enforcer is no longer too shy to emerge from his shipping container. C'mere fatty.
* E2L4 - Spinning traps are now dealing damage in lava room
* E2L4 - “You need the Bronze” text fixed
* E2L4 - Stationary boulder will no longer trigger an instankill on player
* E2L4 - No longer Possible to break the Fun House secret without needing the keys
* E3L1 - No more Bleeding walls. Yeah, we know this one was wierd.
* E3L1 - Player can no longer get caught on the wall above jump pad
* E3L1 - ‘Domo Arigato’ - the wall Mr. Roboto explodes from will now disappear correctly
* E3L3 - Remastered Music now plays correctly.
* E3L3 - Blade traps in the level are no longer resisted by Asbestos armor. SORRY.
* E3L3 - Railings in the missile silo that aren’t on the top floor can no longer be rocket jumped over to get stuck under the map
* E3L3 - Overworld progress reset warning removed
* E3L4 - Bounce-pad to second checkpoint no longer bugs out. Silly bounce pads.
* E3L4 - Untextured section under GADS prior to Harrison Fjord Checkpoint now fixed
* E3L4 - Fixed players falling through geometry in The Pit. You know where it is...
* E3L4 - Fixed buggy staircase
* E4AL - Uberpatrol will no longer suffer from "Stretchy Gibs"
* E4L1 - Overworld checkpoint names fixed to correctly match in-game checkpoints
* E4L1 - “Run Like Heaven” Area is now unloaded correctly
* E4L1 - Lava wall in secret exit now hurts player correctly. Oooh, hot.
* E4L1 - “Sin Reloaded” (“Part 2” from main menu) now spawns enemies correctly from checkpoint load
* E4L2 - Backtracking from the last checkpoint is now fixed
* E4L2 - Ending the level with classic music, now plays classic level end music

Multiplayer:

* Ludicrous Dedicated Server tool now has proper map rotation enabled
* DM4 Testing Tube - "paths need to be rebuilt" message now gone
* Water in Dunes of Hazard no longer slows the player down and you will not get stuck in water while in dog mode
* Quickly unloading all your alt-fire no longer gets you stuck with no weapon and only a crosshair

And that's it for 1.2! Now go make some LUDICROUS content and quicksave all you want without ever logging in because you're afraid to post your low low scores.

See you for 1.3!

oids
2013-10-29, 13:56:38
Jaaa-endlich quicksaves:Hatte die Hoffnung schon verloren:rolleyes:

Goser
2013-10-29, 14:50:24
quickload is bei mir noch etwas buggy, habs grad getestet.
Alle items sind wieder da nach quickload, die Feuerfallen funktionieren für ca 20 Sekunden nach dem quickload nicht und hin und wieder habe ich beim quickload abstürze :(
Daher würde ich auf einen hotfix warten..

oids
2013-10-29, 14:57:06
O.K-Danke für die Mitteilung,Goser!

Disconnected
2013-10-29, 15:58:53
Zusätzlich auch bei gog.com im Sale für USD 7.49. Zusammen mit dem Patch ist es eine Überlegung wert.

oids
2013-10-29, 16:47:14
Danke für den Tipp,Disconnected-Da werde ich wohl mal zuschlagen =)

Disconnected
2013-10-31, 18:47:42
Soll das Spiel ein Witz sein? Das "Voice Acting" ist ja wohl absolut billig und dass diese Standbild Comics fast 3 GB an FMVs sind, ist auch geradezu lächerlich. Außerdem finde ich die Steuerung nicht gerade toll. Wie ein PC-Spiel fühlt es sich jedenfalls nicht an. Gerade dann im Vergleich, wenn man Shadow Warrior gespielt hat.

Rockhount
2013-10-31, 18:55:50
Soll das Spiel ein Witz sein? Das "Voice Acting" ist ja wohl absolut billig und dass diese Standbild Comics fast 3 GB an FMVs sind, ist auch geradezu lächerlich. Außerdem finde ich die Steuerung nicht gerade toll. Wie ein PC-Spiel fühlt es sich jedenfalls nicht an. Gerade dann im Vergleich, wenn man Shadow Warrior gespielt hat.

Toller Vergleich...Rott ist von einem Team ehemaliger Modder entstanden, die ein studio gegründet haben. Es kostete bei Release nichtmal die Hälfte von Shadow Warrior und ist generell eher Vollspielmod als Retailtitel...

Goser
2014-01-02, 23:35:56
1.3 Patch Lo Wang (Shadow Warrior) Update :D
Rise of the Triad 1.3 is now Live!
The lastest patch features both Bugfixes, as well as Devolver Digital's "Lo Wang" Character, from their reboot of "Shadow Warrior", with his own complete set of oneliners.

The Excalibat has also been added to Shadow Warrior!




Whooo Wanta Some Wang?!

Screenshots:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/6723152/ROTT1.3/wang1.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/6723152/ROTT1.3/wang2.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/6723152/ROTT1.3/wang3.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/6723152/ROTT1.3/wang4.jpg


Changelog:

* Lo Wang from Devolver Digital's "Shadow Warrior" Now Available as a playable Character!
* Angels One Five (By Deputy Callahan) added to MP map list
* The Dark Zone (By Shadow) added to MP map list
* The Facility (By Shadow) added to MP map list
* Tremo (By Relic) added to MP map list
* Triad Arena (By Vadam) added to MP map list
* Firebomb nerfed
* Flamewall buffed
* Fracture damage turned on by default
* Holy ♥♥♥♥ achievement works as intended
* Launcher no longer Crashes when entering "Advanced Settings" in the first run
* Incorrect login error messages fixed
* "The Feiner Things" End Game Credits Achievement now works as intended
https://dl.dropboxusercontent.com/u/6723152/ROTT1.3/wang4.jpg

Goser
2014-04-03, 19:56:19
Patch 1.4 ist draußen nur knapp 1,5GB, mal wieder :) inkl neuer Shotgun für den Singleplayer (und Mutliplayer)

Rise of the Triad, v1.4 DOOMSTICK & Patch!

We’ve been hard at work on all the Fan Feedback, Requests, and are proud to release the brand new ROTT 1.4 Patch, which not only includes more than 30 bug- and performance fixes, but also includes a brand new weapon. The DOOMSTICK. A 12 gauge, semi-automatic Ludicrous shotgun from Hell!

The Patch also includes 6 new community maps!

What are you waiting for? Get in there, and get Ludicrous!


Changelog:

General Fixes:

* DOOMSTICK shotgun added to single player campaign and multiplayer maps
Pickup VOs added for all HUNT team members

* 6 new community maps added to base game
- Danger Canyon (DM)
- Spry (DM)
- Tepidus (DM/TDM)
- Templus (DM/TDM/CTF)
- Virgus (DM/TDM)
- The RoTTest Yard (DM)

* New and optimized particle effects added for all weapons and explosions
- Pistols
- MP40
- Bazooka
- D.R.U.N.K Missile
- Firebomb
- Flamewall
- Heatseeker
- Splitmissile
- Dark Staff
- Excalibat
- DOOMStick

* New and optimized blood effects added (Ludicrous gibs unchanged)
* Online single player campaign saves will now be cached for use in offline mode
* PhysX now OFF by default
* “Enable PhysX” setting in launcher now stays activated when you select “accept settings”. (derp)
* Clicking “Restart Checkpoint” before the first checkpoint of the level no longer respawns the player with only a pistol.
* Pressing your quickload button while in a loading screen will no longer yield a constant loop of loading .
* Pressing quicksave after pressing resume game, in the main menu, then loading said save while in game, no longer causes the map name to be replaced with garbage.
* Quicksaving on any of the secret levels no longer breaks the level. Quicksaving is disabled on all secret levels.
* (Lo Wang’s) multiplayer one-liners on health and weapon pickups no longer overlap
* The god mode pickup no longer plays the entire singleplayer pickup sound in multiplayer.
* The new Community Maps from 1.3 and 1.4 are now supported by the LDK Dedicated Server tool.
* Big John now has multiplayer VOs (You’re welcome)
* Lo Wang’s mercury mode duration has been fixed.
* Trying to log in with a non-existing account no longer gives the wrong error message
* Error message upon version mistmatch has now been corrected.
* No longer possible to break the kill statistics.
* Armor is no longer disappearing (visually) from HUD when reloading a checkpoint.
* Entering a secret exit will now unlock 100% completion achievement.
* Coin counter added to ESC menu in SP
* Steppin' Razer Achievement kill count increased to 50
* Fixed posthumous firebomb kills now register properly
* Fixed achievements
* Quick save fixes
* Added 'Ding' + 1995 VO sound when player gets 100% on a level
* Removed 17 achievements

* Added 3 new achievements
- Knife Party
- This is My Doomstick!
- Shop Smart, Shop S Mart
Game now has 95 working achievements!

* All community maps now have the [CM] tag
* Muzzleflash work for the second (left) pistol when dual wielding.
* Fixed El Oscuro phase 2 ragdoll in rare occasions
* E2L5: Quickloading- and Saving no longer breaks Sebastian Krist Boss Battle
* Balistikraft no longer becomes invulnerable to traps after quickload
* Armor/ health % / weapons and level stats are now saved at 3rd checkpoint after starting to play through a map from 2nd checkpoint from overworld

http://steamcommunity.com/app/217140/discussions/0/540738050843391945/

Goser
2014-10-03, 12:18:59
Falls es noch jemand spielt Patch 1.5 ist raus mit Steam Workshop und mehr.

http://steamcommunity.com/app/217140/discussions/0/613937942913165625/

Rise of the Triad v1.5 Steam Workshop Edition is Live!
The time has finally come!

We're extremely proud to launch the Steamworks Edition of Rise of the Triad.

Besides implementing Steam Master Servers, a brand new Multiplayer back-end, and the LONG awaited Steam Workshop Support, we've also added a range of tweaks, fixes and other goodies!


YouTube™ Video: Rise of the Triad - Version1.5 - Steamworks Trailer
Views: 811
Rise of the Triad v1.5 is here! And with it comes the Steam Workshop! Get weird. Get wild. Get LUDICROUS! Get ROTT now: http://store.steampowered.com/app/217140


Below you'll find a our changelog for Rise of the Triad v1.5 (Steamworks Edition).
And as always, we want to give a huge thanks to all the QA testers who helped catch bugs during the development of the Steamworks Edition.

Enjoy!

ROTT 1.5 (Steamworks Edition) Changelog:
Fixes:
- Doomstick now properly "cooks" the health items;
- CTF flag will automatically return after being dropped if no one interacts with it for a while;
- Fixed bug where enemies became invulnerable to direct hits after they have feigned death;
- Fixed bug where player would spawn only with a pistol before encountering first checkpoint after death in single player mode;
- Fixed bug where player would spawn with an MP40 at the beginning of E1L1 when starting game from over-world menu;
- Checkpoint field in Pause Menu will now show the name of the current checkpoint/chapter;
- Voice Over’s tweaked and improved for:
UberPatrol
Monks
Dirty Sanchez
Ballistikraft
Sounds Changed and tweaked for:
Enemy Pistols
Doomstick enemy kill
Doomstick alt fire

- Misc level fixes in E2L4.
- Numerous quicksave related fixes
- Other various minor fixes.

New features in 1.5 (aka Steamworks Edition):
- All new Steam Workshop Support. Create, Upload, Share and Rate your own Singleplayer and Multiplayer maps and share them with the community!
- All saves/statistics and leaderboard information is now saved in the Steamworks database;
- Game is now using Steam's Master server for multiplayer mode;
- Added Steam Workshop support for multiplayer maps (downloading is done in the launcher, uploading is done in separate application).
- Brand new HD icons for both ROTT and LDK.


Thanks for the continued support!

// Fred
Interceptor CEO & Game Director