PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Sound in Verschiedenen Browsern... Bassverlust


EL_Mariachi
2012-08-03, 19:50:39
Servus,

ich bin kürzlich auf den chrome browser umgestiegen...
mir ist vorhin beim youtube videos gucken etwas komisches aufgefallen, was ich leider nicht so ganz begreife :freak:

ich verwende die Nvidia Sound Lösung meiner GTX 580 und ich schicke den Sound via HDMI an einen DENON AMP.

In der Win Audio Konfig habe ich selbstverständlich ein 5.1 Boxenset eingestellt.
Vorne Links und Rechts habe ich große Vollspektrum Lautsprecher von Canton.
Die SRs und der SUB sind von Sony, aber das soll jetzt mal keine Rolle spielen.

Erweiterungen wie Bassverwaltung oder Lautstärke Ausgleich sind nicht aktiviert.


Es geht z.B. um dieses Video...bzw. vielmehr den Sound darin :)

http://www.youtube.com/watch?v=AfsLCD90KM8

Im Firefox gehört ist das lied schön Basslastig und klingt satt... richtig FETT, so wie sich das gehört :up:
Die Vorderen LS bekommen ordentlich Bums ab, ebenso schwingt der SUB schön mit...

Lade ich mir das Video aber z.B. runter (ist nen DL Link dabei) oder auch via ClipGrab, dann wirkt der Sound leider sehr flach...
wie als wenn jemand am EQ gedreht hätte und den Bass fast kompett rausdreht. (getestet im WMP und im VLC)

Alle anderen Browser die ich noch getestet habe, IE9, Opera und Chrome bringen den Sound leider ebenso kraftlos an die Boxen, wie wenn ich das Heruntergeladene MP3, MP4, WMV whatever "lokal" abspiele...

Jemand ne Idee was da krum sein könnte?
Wie bringe ich meinem Windows und den übrigen Browsern bei, sich Soundmäßig wie der Firefox zu verhalten?

was ist hier los? ;(


PS: mein AV zeigt MULTI DRCT an... egal welchen Player ich verwende!
Aus irgend einem Grund pfuscht Windows aber rein, wenn es nicht der FF ist.

.

Gast
2012-08-03, 23:02:51
Komisch, was mir nur auffällt ist, dass mein Lautstärkemixer bei Firefox als Soundquelle den Flashplayer anzeigt und bei Chrome und IE diese selbst.

Kann das vielleicht an HTML5 liegen?


Die Lautstärke kann ich erst morgen mal testen.

Lokadamus
2012-08-03, 23:22:56
mmm...

Das liese sich leicht prüfen.
Einfach HTML5 über die Variable media.webm.enabled in about:config abstellen, also von true auf false.

EL_Mariachi
2012-08-03, 23:56:21
Komisch, was mir nur auffällt ist, dass mein Lautstärkemixer bei Firefox als Soundquelle den Flashplayer anzeigt und bei Chrome und IE diese selbst.

Die Lautstärke kann ich erst morgen mal testen.

das hab ich auch grad festgestellt...

an der Lautstärke selber ändert sich bei mir nix... nur der Bass wird ziemlich dünn :(

Ich kann beim FF in Sachen Sound kein Unterschied feststellen nach der Anpassung des o.g. Parameters von True auf False...


.

Lokadamus
2012-08-04, 00:06:55
mmm...

Nach einigem Google hab ich den Hinweis gefunde, dass über sound usw. es ebenfalls nicht umgestellt werden konnte.
Ist es bei dir anders, wenn du unter about:config nach sound suchst und die Variable accessibility.typeaheadfind.enablesound umänderst?
Mit play als Suchbegriff gibt es noch die Variable media.autoplay.enabled.

Allerdings stelle ich mir gerade die Frage, was es bringt, es bei Firefox auszustellen, wenn es sich dort am besten anhört.
Die Frage müsste eher sein, wie bekommt man es bei den anderen Programmen hin.

EL_Mariachi
2012-08-04, 00:48:00
Danke für den Tipp! Hat aber leider auch nix gebracht...
zunächst mal wäre ja wichtig das Problem zu ähhh lokalisieren ;)

wenn ich diese Parameter verändere bleibt der Sound im FF immer noch gut...
Es bleibt vorerst also kurios!


.

Lokadamus
2012-08-04, 00:53:39
mmm...

Hast du Lust zu testen, ob Amarok dedicated bei dir besser läuft?
http://amarok.kde.org/wiki/Download:Windows
Ich hab mal Amarok und VLC auf einer ordentlichen Anlage gehört und da hat sich Amarok einfach besser angehört.
Ob das beim eigentlich Problem hilft, bezweifle ich, aber vielleicht hört es sich wenigstens besser als "default von Windows" an. ;(

EL_Mariachi
2012-08-04, 01:09:30
gerade ausprobiert...
leider klingt das kein stück besser als VLC, WMP bzw. die Browser...

zum verzweifeln :frown:

Gute Nacht derweil! Weitere Vorschläge? na dann immer her damit...


.

EL_Mariachi
2012-11-02, 20:59:30
mit der aktuellen Firefox Version ist der Bass nun genau so flach wie bei den anderen Browsern... :(

.

Rooter
2012-11-02, 21:03:56
Sagt das Changelog der Version dazu etwas?

MfG
Rooter

EL_Mariachi
2012-11-02, 21:19:04
mhmmm ja, da steht was von Opus support by default!
allerdings kann ich auch schon wieder Entwarnung geben...

ich hab grad alle Browser nochmal durchgetestet... (und das richtige Youtube Video aufgerufen) :freak:

Firefox still sounds much better! :(

.

FeuerHoden
2012-11-02, 21:37:27
Kann es sein dass Firefox das Video als 720p abspielt und die anderen Browser nicht? Die Tonqualität ist bei Youtube vom gewählten Videoformat abhängig.

Rooter
2012-11-02, 21:40:56
Die Tonqualität ist bei Youtube vom gewählten Videoformat abhängig.Das stimmt, alles unter 480p klingt wie Gießkanne!

MfG
Rooter

TB1333
2012-11-02, 22:09:31
Also bei mir klingt der IE9 klar, der Chrome etwas "klirrend".
Allerdings bietet der Google Browser bei mir mehr Bass.
Ist mir bisher nie aufgefallen :freak:

EL_Mariachi
2012-11-02, 22:30:56
Kann es sein dass Firefox das Video als 720p abspielt und die anderen Browser nicht? Die Tonqualität ist bei Youtube vom gewählten Videoformat abhängig.

mein Test Video startet Browser unabhängig immer in 360p.
Im Firefox ist der Bass bei meinem Test Video gleich kräftig, egal bei welcher Auflösung!

ne Gute Idee, das hatte ich noch gar nicht probiert... aber nein, bringt leider nix!

Bei allen anderen Browsern ist es das selbe...
Bei denen ist der Bass, egal bei welcher Auflösung, irgendwie immer gleich schwach!

Also bei mir klingt der IE9 klar, der Chrome etwas "klirrend".
Allerdings bietet der Google Browser bei mir mehr Bass.
Ist mir bisher nie aufgefallen :freak:

Bei mir ist mehr Bass im Firefox, Thats IT... HA... es hört tatsächlich noch jemand einen unterschied ... ich dachte schon ich hab was auffe Ohren ;)

wäre halt nur interessant warum das so ist...

.