PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich könnte echt kotzen win8 RTM preview video..


Gast
2012-08-03, 20:04:03
ich muss mir hier wirklich gerade luft machen...

http://www.neowin.net/news/leaked-windows-8-enterprise-n-video-walkthrough

win8 ist ja nun RTM, es wird also nichts mehr geändert. ich habe bis zum schluss gehofft, dass microsoft das schon vernünftig machen wird und finde vielee sachen auch nicht schlecht. ich war niemand der sich in das negativ geschwätz eingeklinkt hat. ich finde den neuen start-screen nicht schlecht und sogar viel besser als das startmenue (ich bin der meinung, dass die meisten die da meckern haben sich einfach nicht genug damit auseinandergesetzt).

ich habe die win8 preview hier auf dem laptop laufen und bin eigentlch, bis auf noch nicht fertige GUI wirklich ganz zufrieden (zu viel weiß in office 15, hässliche alte icons).

wenn man sich jetzt aber die win8 RTM anguckkt, wird mir schlecht. der desktop sieht einfach so dermaßen hässlich aus. das sieht mir alles so aus, als ob jemand mal ein design-leitfaden geschrieben hat (der vielleicht sogar ganz gut ist), das ganze aber absolut ohne geschmack umgesetzt wurde. ich finde es nicht nur hässlich, ich finde diese riesen weißflächen auch anstrengend für die augen.

vor allem der "file explorer" bei 1.46 verursacht bei mir einfach augenkrebs³.

ja, es regt mich wirklich auf, vor allem da es einfach nur apple als alternative gibt (linux= adobe&co, was ich leider einfach zum arbeiten brauche). meine fresse, was machen die da bei MS nur?

RLZ
2012-08-03, 20:17:14
das sieht mir alles so aus, als ob jemand mal ein design-leitfaden geschrieben hat (der vielleicht sogar ganz gut ist), das ganze aber absolut ohne geschmack umgesetzt wurde. ich finde es nicht nur hässlich, ich finde diese riesen weißflächen auch anstrengend für die augen.
Sie wollten halt das Design näher an das Metrodesign bringen. In meinen Augen ist das fatal gescheitert. Weder sieht es Metro ähnlicher noch wirkt es optisch wie aus diesem Jahrtausend. Es sind aber fast nur die Fensterrahmen. Das wird man bis Windows 9 überleben und ist immer noch wesentlich schmerzfreier als MacOS oder gar Unity.

Gast
2012-08-03, 20:42:54
Was genau ist eigentlich die Frage zu der du software-bezogene Hilfe benötigst?

Rolsch
2012-08-03, 20:58:25
ich finde es nicht nur hässlich, ich finde diese riesen weißflächen auch anstrengend für die augen.

vor allem der "file explorer" bei 1.46 verursacht bei mir einfach augenkrebs³
Anstrengende Weißflächen sind ein Problem deiner Augen. Da hilft dir kein Softwarehersteller sondern der Augenarzt.

Gast
2012-08-03, 20:59:15
Mir war gar nicht bewusst dass Windows 7 ab erscheinen von Windows 8 nicht mehr genutzt werden darf. Oder warum sollte das keine Alternative zu 8 sein?

Gast
2012-08-03, 21:26:12
(me der threadstarter)

RLZ: danke für dein feedback!

rolsch: bitte mit argumenten kommen und nicht beleidigt einfach quatsch schreiben. gerade an großen monitoren sind sehr große weißflächen für viele menschen (nicht alle, dir macht es ja z.b. nichts aus) anstregend.

eine quelle, die das auch sagt...

" Vor allem bei anstrengenden oder wechselnden Arbeiten sollten Sie keine intensiven Farben wählen und große Helligkeitsunterschiede vermeiden. Auch große weiße Flächen gilt es zu vermeiden. Für große Flächen empfiehlt es sich, eher dezente Farben zu wählen. Schreiende (vor allem sehr helle #ff) Farben - besonders auf großen Flächen - wirken auf zahlreiche Zielgruppen irritierend"

http://www.controlling21.de/ergonomie/theorie/farben/farb-gestaltung.htm

Gast: du hast schon recht, klar kann man win7 weiter nutzen, nur mit welcher perspektive? ich habe einfach auch spass an neuer technologie, ich brauche nicht immer sofort das neuste, aber darauf zu hoffen, dass win9 in allem besser wird ist halt nicht so eine tolle aussicht. ich hatte das mit xp und vista schon, da hab ich nicht noch mal lust drauf.

Gast
2012-08-03, 21:33:40
Einfach nur geil das 8, kanns kaum erwarten daß man es endlich kaufen kann, *lechz* *sabber*...

Cubitus
2012-08-03, 21:36:38
Die Quittung kommt......

Gast
2012-08-03, 21:37:49
Huh? :confused:

Cubitus
2012-08-03, 21:40:25
Sowas will kein Geschäftskunde...

Ich arbeite in nem Laden mit nur 40000 Mitarbeitern und hab letztens mit dem Verantwortlichen unserer zentralen EDV etwas Small-Talk betrieben..

Also diese Person hält nicht viel von Windows 8 :freak: ;D ;)

Gast
2012-08-03, 21:53:28
Es sind aber fast nur die Fensterrahmen. Das wird man bis Windows 9 überleben und ist immer noch wesentlich schmerzfreier als MacOS oder gar Unity.
*facepalm*

Aqua > Windows GUI (egal welche Version).

Beispiel: Scrolle mal in Windows in Fenstern, die keinen Fokus haben -> geht nicht usw.

Kennst nichts anderes und kannst dich anscheinend nicht an das bessere gewöhnen ;-)

Sephiroth
2012-08-03, 22:09:56
Wenn ihr über Windows 8 RTM diskutieren wollt, dann bitte im Software-Diskussions-Forum. Der Thread ist kein Hilfe-Thema, ergo wird er geschlossen.