PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein 3D-Stereo-Panel

Overkill
2003-02-04, 15:29:08
Hi;

habe da folgendes Problem:
habe kein 3D-Stereo-Panel unter den Detonator-Treibern 40.xx, 41.xx, 42.xx, außer unter dem 30.87 Treiber.
Woran kann das liegen?
Mache ich da was falsch bei der Installation des 3D-Stereo-Treibers?
Habe ne GF2 GTS Deluxe von ASUS.

Thx schon mal im voraus.

MfG
Overkill

Sephiroth
2003-02-04, 16:28:10
Ich hab auch kein's und hab ne ASUS V8460Ultra. Das Problem liegt jedoch an den Detos von NVIDIA. Wenn du dir ASUS Treiber drauf machst, dann hast du wieder ein 3D Stereo Panel. Dieses Featrure wurde in die Detos net mit eingearbeitet, weil es ja nicht zu jeder GeForce ne Stereobrille gibt(oder doch?). Das hat dann NVIDIA den GraKa Herstellern überlaßen, dieses Feature in die Treiber einzubinden, sonst hätten die ja überhaupt nix zu tun ;).

Overkill
2003-02-05, 08:39:41
Ich hab jetzt mal den ASUS Treiber 42.01 draufgemacht.
Habe aber immeroch kein 3D-Stereo-Panel.
Auch wenn ich den 30.87 3D-Stereo Treiber von Nvidia hinterher installiere.
Kann man das Panel irgendwo aktvieren oder gibst sonst noch eine möglichkeit die 3D-Stereo Eigenschaften zu ändern?
Oder hat man das Panel nur unter dem Deto 30.87?

Kennung Eins
2003-02-05, 08:42:56
probier mal das (http://www.guru3d.com/files/pafiledb.php?action=file&id=543) oder das (http://www.guru3d.com/files/pafiledb.php?action=file&id=558).

Overkill
2003-02-05, 09:10:06
Originally posted by Kennung Eins
probier mal das (http://www.guru3d.com/files/pafiledb.php?action=file&id=543) oder das (http://www.guru3d.com/files/pafiledb.php?action=file&id=558).

Thx erstmal.
Werd ich heut nachmittag gleich mal ausprobieren.
Muß ich bevor ich einen von diesen 3D-Stereo Treibern installiere noch den passenden Deto Treiber installieren oder funktionieren die mit jedem Treiber?

Kennung Eins
2003-02-05, 11:21:57
naja, ein 40er Treiber sollte schon drauf sein :)

Welcher, ist an und für sich egal.

Overkill
2003-02-05, 11:40:32
Originally posted by Kennung Eins
naja, ein 40er Treiber sollte schon drauf sein :)

Welcher, ist an und für sich egal.

Ok.
Das kann ich ja dann mal bissl rumprobieren.:)
Hoffentlich klappt das dann diesmal.

Razor@Work
2003-02-05, 12:07:40
Die orginalen 30.82/87 sind für die 40'iger nicht geeignet !

Die Dinger, die K1 da gepostet hat, sind 'modifizierte' Stereo-Panels, die dann auch (zumindest größtenteils ;-) mit den 40'igern zusammen arbeiten...

Ich drück dann mal die Daumen !
(bei mir funzt das ;-)

Bis denne

Razor

Overkill
2003-02-05, 12:13:37
Originally posted by Razor@Work
Die orginalen 30.82/87 sind für die 40'iger nicht geeignet !

Die Dinger, die K1 da gepostet hat, sind 'modifizierte' Stereo-Panels, die dann auch (zumindest größtenteils ;-) mit den 40'igern zusammen arbeiten...

Ich drück dann mal die Daumen !
(bei mir funzt das ;-)

Bis denne

Razor

Thx
Geht das dann auch so wie bei Guru3D beschrieben mit dem Deto 41.09 und dem 41.08 Stereo Control Panel Treiber???

Razor
2003-02-05, 20:07:30
Originally posted by Overkill

Thx
Geht das dann auch so wie bei Guru3D beschrieben mit dem Deto 41.09 und dem 41.08 Stereo Control Panel Treiber???
Es ist kein Treiber, sondern lediglich ein Control Panel !!!
Bitte, bitte, bitte...
;-)

Der Treiber (Deto) enthält bereits alles, was man zum Stereo-gucken braucht. Deswegen kann man das ja auch aktivieren, wenn man ein paar Registery-Einträge setzt. Das Panle ist lediglich eine Oberfläche für die Einstellungen !

Aber zu Deiner Frage:

Die Dinger, die es zur Zeit im Netz gibt (auch bei Guru3D... Gruß an K1 ;-) sind 'eh alle gehackte 30.82/87... insofern ist die Bezeichnung 41.08 absoluter quatsch. Soll vermutlich nur bedeutetn, dass man nur bis dahin getestet hat.

Also das Ding von Guru3D funktioniert ganz hervorragend mit dem 42.01 !
Ein Dreamteam sozusagen...
:D

Viel Erfolg und anschließend viel Spaß wünsche ich Dir !

Razor

Overkill
2003-02-05, 20:21:14
Originally posted by Razor

Es ist kein Treiber, sondern lediglich ein Control Panel !!!
Bitte, bitte, bitte...
;-)

Der Treiber (Deto) enthält bereits alles, was man zum Stereo-gucken braucht. Deswegen kann man das ja auch aktivieren, wenn man ein paar Registery-Einträge setzt. Das Panle ist lediglich eine Oberfläche für die Einstellungen !

Aber zu Deiner Frage:

Die Dinger, die es zur Zeit im Netz gibt (auch bei Guru3D... Gruß an K1 ;-) sind 'eh alle gekackte 30.82/87... insofern ist die Bezeichnung 41.08 absoluter quatsch. Soll vermutlich nur bedeutetn, dass man nur bis dahin getestet hat.

Also das Ding von Guru3D funktioniert ganz hervorragend mit dem 42.01 !
Ein Dreamteam sozusagen...
:D

Viel Erfolg und anschließend viel Spaß wünsche ich Dir !

Razor

Tausend Dank.:D
Werd gleich mal den Deto 42.01 und das 3D-Stereo Teil von Guru3D installieren.
Mal sehen obs klappt.

MfG
Overkill

Overkill
2003-02-05, 23:58:37
So hab das jetzt endlich mit der 3D-Brille hinbekommen.=)
Habe den 42.01 Deto und das 3D-Stereo Teil von Guru3D installiert.
Ging zwar nich auf anhieb, hatte in 3D-Games und 3DMark2001 ein paar Abstürze und Blue-Screans, aber nach ein bisschen rumstellen im Rivatuner und NvHardPaget funktionierts jetzt einwandfrei.;D
Das sieht richtig geil aus beim Spielen.=)

Tausend Dank nochmal an alle die zur Lösung meines Problems beitragen konnten.:)

MfG
Overkill

PS: Hoffe, dass sich jetzt auch noch mein anderes Problem mit den niedrigen 3DMurks Punkten lösen wird.
Habe auch mit dem Treiber immernoch nur ~2500 3DMurkse.:-(