PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher 32" - 42" Kaufberatung


Heelix01
2012-08-04, 12:44:05
Moin, ich suche einen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer.
Aktuell haben wir nen 7-8 Jahre alten Phocus 30" Flat Tv, dessen Ton und Bild sind nüchtern betrachtet grausam und es wird Zeit für etwas neues. Gespeist wird durch einen sagemcom KD Receiver woran sich zum Teil die Anforderungen ergeben.

Nutzung: 80% HD TV Programm, 10% Filme vom Nas streamen, 10% Konsole

Was ich möchte:

-gutes Bild
-brauchbarer Ton
-mindestens 32" , wäre etwas größer als der aktuelle und wäre ausreichend bis 42"
-streamen von Videos des NAS (LAN/WLAN beides möglich)
-2x HDMI (mehr kann muss aber nicht)
-Full HD


Was ich NICHT brauche:

-Tuner DVB- S2/T/C
-3D
-Internet Krams wie Surfen / Youtube
-muss nicht Ultra Dünn sein
-USB HDD aufnehmen etc.



So das wars auch schon hat jemand nen Tipp, klar konnte ich bei Geizhals die Daten eingeben und bekomme eine Liste von Geräten, nur sagt das leider nichts über die Bildqualität.
Einen Preisrahmen lasse ich mal offen, 1000€ wollte ich aber nicht ausgeben.


MfG
Heelix

Zafi
2012-08-05, 11:02:05
Schau dir mal den Panasonic TX-P42GT30E an. Er ist ein Plasma, der dürfte sich bei deinen Preisvorstellungen eher anbieten, als ein LCD wo du dich dann über die womöglich schlechte Umsetzung einer experimentellen Hintergrundbeleuchtung ärgerst.

Heelix01
2012-08-05, 18:07:32
Was ist von einem Panasonic TX-P42UT50E zu halten ?

Die Fernseher habe alle mal soviele Funktionen die ich nicht benötige ... So nen Monitor mit Boxen dlna Client mit guten Bild würde mir ja völlig ausreichen :/

Gast
2012-08-05, 18:25:58
Egal, schau dir die Dinger einfach live an und kauf was dir gefällt.

Hauptsache Panasonic :D

-> http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article106156191/Fast-jeder-fuenfte-Fernseher-ist-defekt.html

Zafi
2012-08-05, 18:52:41
Was ist von einem Panasonic TX-P42UT50E zu halten ?

Der hat nur 2 HDMI-Anschlüsse. Ich fürchte damit kommst du in Zukunft nicht sehr weit.

Ich bin davon ausgegangen, dass du klotzen willst (da 1000 Euro). Aber wenn du sparen willst, gibt es sicher auch sparsamere Lösungen.

z.B.
Der Panasonic TX-P42ST33E mit 4x HDMI, wenn es ein Plasma sein soll.
Oder der LG 42LW659S, wenn es ein LCD-TV sein soll.

Beide liegen so um die 600 Euro.

Der Vorteil beim LG wäre, dass er passives 3D unterstützt. Zwar willst du kein 3D, aber da du auch eine Spiel-Konsole daran betreibst, solltest du dir das noch mal überlegen. Einige Konsolen bieten jetzt schon 3D und in Spielen kann es nicht schaden (zumal einem 3D bei den neuen Fernsehern fast schon gratis hinterher geworfen wird). Da wäre es dann halt besser, sich für das bessere 3D zu entscheiden. Der Panasonic müsste dagegen das bessere Bild bieten, frist dafür aber auch mehr Strom.

LehmiP
2012-08-05, 19:21:13
Ja, ab 42" gibts Plasmas - Panasonic soll da der beste sein und der P42UT50E ist schon der billigste (ab 530 €).

Der LCD von Zafi (42LW659S) hat 3D, DVB-S und USB Recording und gibts erst ab 620,- €.

Geht aber auch billiger ;). Guten Gewissens kann ich nur LG empfehlen. Ehrlich gesagt hab ich im "berühmten" hifi-forum.de (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=116) aber auch noch nicht gelesen dass jemandem Sharp oder Grundig empfohlen wurden.
Deine Zollspanne ist etwas zu weit gefasst, aber die gängigen Baureihen gibts auch immer in allen möglichen Größen. Preislich ganz unten läge z.B. der LG 32LS570S ab 390,- € (auch 37", 42") der sogar "gutes" Bild und Ton haben soll, überflüssig: DVB-S. Das Vorjahresmodell 32LV579S ist etwas teurer (ab 410,- €) und hat auch noch HbbTV/Webservices aber dafür mehr positive Bewertungen. Den Philips 32PFL4007K gibts ab 395,- € (auch 37", 42") soll Softwareprobleme haben und hat überflüssig: USB Recording, DVB-S. Und dann dann gäbs noch den Samsung UE32EH5300 (auch 40") ab 400,- €, überfüssig: Webbrowser, kaum Bewertungen. Achja, Sony hat z.b. KDL-32EX520 (auch 40") vom Vorjahr für "nur" 480,- €, und das obwohl der nichts überflüssiges hat - aber die waren schon immer teurer als die andern. Deren Reihe von diesem Jahr gibts erst ab 500,- €. Die Bewertungen sind natürlich top ;).

(Im Übrigen würde sich "dünn" und "guter Ton" auch ausschließen. Da allerdings die meisten Fernseher jetzt auf stylisch gemacht werden, werden kaum noch herausragende Lautsprecher verbaut. :()

ABIDAR
2012-08-06, 02:00:23
entspricht zwar nicht unbedingt deiner Vorstellung, aber hinweisen kann man trotzdem:

http://www.mydealz.de/21076/philips-50pfl7956k-fur-799e-50-zoll-219-3d-led-tv-mit-ambilight/

Vielleicht noch irgendwo verfügbar.

Reneeeeeee
2012-08-06, 10:28:16
Oder der LG 42LW659S, wenn es ein LCD-TV sein soll.



Bloß keine LW Serie von LG ! Im Forum häufen sich die Einträge über die Mängel und auf eine Verbesserung der LW-Firmware warten die User dort schon seit fast 1 Jahr und nichts passiert.
HBBTV wird bei der LW Serie von 1.0 auch nicht auf 1.5 geupdatet was für Olympia notwendig war. ( laut lg-Forum (http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=5463) )
bloß die Finger weg davon

Aber die LM Serie (http://www.amazon.de/gp/product/B007JELVJO/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de) kannst du bedenkenlos kaufen. Ich habe z.B. den LG55LM620S und bin mit dem zufrieden, ausser das im LG Internet Browser Flash noch nicht im Vollbild geht aber vielleicht wird das ja noch ^^, Ist auch auf HBBTV 1.5


Der Vorteil beim LG wäre, dass er passives 3D unterstützt. Zwar willst du kein 3D, aber da du auch eine Spiel-Konsole daran betreibst, solltest du dir das noch mal überlegen. Einige Konsolen bieten jetzt schon 3D und in Spielen kann es nicht schaden (zumal einem 3D bei den neuen Fernsehern fast schon gratis hinterher geworfen wird). Da wäre es dann halt besser, sich für das bessere 3D zu entscheiden.


Zwecks Console ist 3D unbedingt ein muss! Da man dadurch Dual Play (http://blog.notebooksbilliger.de/dual-play-was-ist-das-und-wie-funktioniert-das-eigentlich/) hat wo jeder der Spieler nur seinen Fullscreen sieht und nicht ein geteilten Bildschirm wie früher.

Zafi
2012-08-06, 11:50:18
Bloß keine LW Serie von LG ! Im Forum häufen sich die Einträge über die Mängel und auf eine Verbesserung der LW-Firmware warten die User dort schon seit fast 1 Jahr und nichts passiert.
HBBTV wird bei der LW Serie von 1.0 auch nicht auf 1.5 geupdatet was für Olympia notwendig war. ( laut lg-Forum (http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=5463) )
bloß die Finger weg davon

Laut seinem Anfangsposting interessiert er sich nicht für Internet-Kram am TV.

Reneeeeeee
2012-08-06, 12:02:04
Dann soll er sich eine Röhre kaufen denn in jedem Fernseher sind heutzutage solche Features drin.

Ist doch fast standard

Das Interesse an solchen Features kommt bei dem einen früher und bei dem anderen später, aber irgendwann kommt es.

Gast
2012-08-06, 12:09:12
Das Interesse an solchen Features kommt bei dem einen früher und bei dem anderen später, aber irgendwann kommt es.

Humbug. Bei allen meinen Bekannten mit solchen neuen, mit Features überladenen TVs, wurde der Internetkram irgendwann zu Beginn mal kurz ausprobiert und dann vergessen.

Gast
2012-08-06, 12:30:05
Dann soll er sich eine Röhre kaufen denn in jedem Fernseher sind heutzutage solche Features drin.

Ist doch fast standard

Das Interesse an solchen Features kommt bei dem einen früher und bei dem anderen später, aber irgendwann kommt es.

Quark. Meine Glotze hängt (auch) am Rechner, wenn ich Bock auf am TV habe, dann gibts da einen vollwertigen Browser + ordentliche Tastatur/Maus.
Ich bräuchte auch nix weiter als einen "stupiden" 37"-42" FullHD-Monitor mit ordentlicher Bildqualität, und idealerweise integrierten Lautsprechern, falls man mal die Anlage nicht mit hochfahren will. Dazu würden aktuell 2, in Zukunft (wenn der Kenwood mal einem HDMI-fähigen AV-Receiver gewichen ist) sogar HDMI-Anschlüsse völlig ausreichend sein.

Alles andere ist (für mich) sinnlos bezahlte Featuritis.

Reneeeeeee
2012-08-06, 12:30:24
Also ich finde das echt gut. Maxdome als App, fürs Internet einen Browser wo ich Starcraft 2 Streams ansehen kann,Olympia auf 5 ZDF-Streams per HBBTV ( der Hammer war das) und noch paar andere nette Sachen die mir gerade nicht einfallen ^^

Ich möchte es auf keinen Fall missen!

Sinnlos ist es den Rechner nebenbei mit laufen lassen zu müssen und sogar den erhöhten Stromverbrauch (dadurch das der pc mit läuft) durch den zweiten Moni nochmals zu erhöhen da die Graka dann nicht ganz runter taktet.( insgesamt ca. 200 Watt mehr außer die Kiste ist sowieso den ganzen Tag an). Sry aber das ist sinnlos und ist für mich eher eine Notlösung als eine gute Lösung. 50 Watt Fernseher gegen 250 Watt mit PC.

Maus und Tastatur kann man übrigens auch an Fernseher anschliesen

aber egal, ist ja den TE seine Sache ;)

Zafi
2012-08-06, 12:34:21
Dann soll er sich eine Röhre kaufen

:confused: Da musst du jetzt nicht gleich eingeschnappt sein. Es gibt andere Vorteile, die ihm ein LM-Modell bieten kann.

Für das LM-Modell spricht, dass es stromsparender ist und bereits WLAN integriert hat. Für das LW-Modell spricht dagegen der günstigere Preis von ca. 150-200 Euro (je nach Ausführung).