PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x DECT Telefone/Basis nebeneinander nutzen ?


Gast
2012-08-04, 14:21:47
Habe eine gute Fritzbox mit Telefonfunktion bisher hatte ich dazu eine Gigaset A265 genutzt,
nun wollte ich nebenbei noch ein zweites DECT Telefon nutzen sodas ich zwei getrennte Telefon Anschlüsse (Analog/VoIP) habe !

Also kann man in einen Wohnzimmer zwei DECT Telefone/Basis nebeneinander betreiben oder stören die sich untereinander ?

S8472
2012-08-04, 16:01:12
Wieso 2 Basistationen? du kannst doch beide Telefone an der Fritzbox anmelden und dem einen den Analog- und dem anderen den VOIP-Anschluss Zuweisen.
2 Basistationen parallel sollte allerdings auch funktioniren, wenn sie nicht gerade direkt nebeneinander stehen.

anddill
2012-08-04, 19:38:33
Geht problemlos, die suchen sich alleine freie Frequenzen. Bei mir im Haus funken drei Basen rum.

Gast
2012-08-04, 21:00:24
2 Basistationen parallel sollte allerdings auch funktioniren, wenn sie nicht gerade direkt nebeneinander stehen.

Geht problemlos, die suchen sich alleine freie Frequenzen. Bei mir im Haus funken drei Basen rum.

Wie weit mussen die Basistationen den auseinander stehen um sich nicht zustören ?

Wieso 2 Basistationen? du kannst doch beide Telefone an der Fritzbox anmelden und dem einen den Analog- und dem anderen den VOIP-Anschluss Zuweisen.

Weil ich zwei unabhängige Telefonanschlüsse möchte und jeweils ein passendes Telefon getrennt voneinander !

anddill
2012-08-04, 22:03:24
Glaub nicht, daß es da eine scharfe Untergrenze gibt. Bei mir sinds 2m und 5m.

patrese993
2012-08-05, 13:40:39
Habe neben der Fritzbox auch noch ne zweite Basis, Abstand etwa 1m, funktioniert problemlos. Jedoch hätte ich es auch lieber so gelöst, daß beide Mobilteile mit der FB! funken, was im Fall des TS gehen sollte, wie auch SB472 schon geschrieben hat, bei mir leider mit zwei "analogen" Leitungen (KabelBW) nicht...

Gast
2012-08-05, 15:02:08
Ich habe genau eine Speedport W920V @ Fritz!Box Fon WLAN 7570 und dazu den Call & Surf Comfort Komplett Tarif nutze bisher dazu ein Gigaset A265.

Wollte jetzt einen Privaten Telefon 'anschluss' VoIP Nummer dazu,
meine Büroecke im Wohnzimmer ist übrigends etwa 3 m vom Telefontisch mit den Gigaset A265 endfernt !

da.phreak
2012-08-06, 21:58:48
Sollte doch bei DECT eingentlich egal, da alles digital und die Geräte an die jeweilige Station angemeldet werden. Ich hab hier zwei Basisstationen rumstehen, die sind keine 20cm voneinander entfernt, und funktionieren problemlos.