PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugeparkt - Was tun?


Matti
2012-08-04, 22:07:38
Man hat sein Auto abgestellt und wenn man wiederkommt, steht 10 cm davor und dahinter ein Auto ... keine Chance zum Ausparken! Ist mir zwar noch nie passiert, aber ich habe sowas in meinem Wohngebiet schon manchmal gesehen. Wie verhält man sich in so einem Fall? Kann man die Zuparker abschleppen lassen? Und wer trägt die Kosten?

KakYo
2012-08-04, 22:12:01
Die Stoßstange dafür verwenden wofür sie gemacht wurde?

UFOBASE
2012-08-04, 22:12:15
Moin,

Abschleppen kann man wohl veranlassen, die Kosten legst du soweit ich weiss erst erst mal vor.


UFO

Daredevil
2012-08-04, 22:22:37
Ankacken, ganz klar.

foobi
2012-08-04, 22:48:26
Bei einer Autolänge + 20cm langen Parklücke kann man sogar noch einparken wenn man geübt ist (und verzweifelt genug).
Aber auch wenn es nur wenige Zentimeter sein sollten: Aus eigener leidvoller Erfahrung aus einer süddeutschen Großstadt kann ich versichern, dass man immer rauskommt, außer Vorder- und Hintermann sind fast bis zum Stoßstangenkontakt aufgefahren. Man muss nur genügend oft vor-zurück-vor-zurück-vor-zurück-vor-zurück-... und darf keine Hemmungen haben die anderen beiden zu berühren. Fast wie beim Sex, nur langsamer.
Bei 20cm ist man sogar schon nach 6-8 Zügen draußen.

Falls man mal tatsächlich eingeparkt worden sein sollte, zB weil sich jemand in die zweite Reihe gestellt hat und man wirklich nicht mehr herauskommen kann, dann die Polizei rufen.
Um an den Anfang anzukünpfen: Ich habe es (als zufällig vorbeikommender Fußgänger) aber auch schon erlebt, dass jemand vermutlich der Meinung gewesen ist nicht mehr ausparken zu können und die Polizei gerufen hat, woraufhin ein Streifenwagen mit zwei Polizisten kam, die ihm dann gezeigt haben dass man da sehr wohl noch rauskommt. Peinliche Angelegenheit.

DELIUS
2012-08-04, 23:02:53
Polizei!

Bei mir letztens um die Ecke, da kommt Freude auf:

http://www.abload.de/img/parkene0cfy.jpg

Niall
2012-08-04, 23:05:28
Polizei!

Bei mir letztens um die Ecke, da kommt Freude auf:

http://www.abload.de/img/parkene0cfy.jpg

Ach was, die mögen sich nur. :freak:

Wodde
2012-08-04, 23:44:31
Ankacken, ganz klar.

Dafür ;D

Kosh
2012-08-05, 04:27:25
Vor dem nächsten Haus klingeln,ob jemand weiß,wem das Auto gehört. In der Großstadt,Parkhaus natürlich mit sehr geringen Chancen.

Dann Polizei anrufen,die über das Kennzeichen versucht den Halter anzurufen.

Wenn alles das nicht geholfen hat,bleibt nur abschleppen lassen,wobei man die Kosten vorlegen muss und der abgeschleppte wohl in der Regel sich weigern wird,die Kosten zu übernehmen was auf Klagen rauslaufen wird.
Also wäre es sinnvoll Zeugen zu haben,Fotos zu machen usw.

Kurgan
2012-08-05, 08:20:58
das ist versuchte oder vollendete nötigung: polizei holen, die lassen dann abschleppen. kostennote nebst strafverfahren geht dann an den halter (der dann nachweissen müsste, das jemand anders gefahren ist). der genötigte zahlt da natürlich kein abschleppen (im normalfall wird der wagen auch nur umgesetzt).

mit gewalt ausparken würd ich lassen, schäden werden da nämlich zu 1/3 von dir getragen ... bei den heutzutage zweckentfremdeten stoßstangen können das schnell 1000 euro sein. plus ärger und möglicherweise gerichtsbesuche.

wie das auf dem bild behandelt würde: die beiden müssten wohl gleichermaßen dran glauben.

DK2000
2012-08-05, 09:07:39
Die Stoßstange dafür verwenden wofür sie gemacht wurde?

In Paris vielleicht... ;D

Surrogat
2012-08-05, 09:25:12
Polizei!

Bei mir letztens um die Ecke, da kommt Freude auf:

http://www.abload.de/img/parkene0cfy.jpg

kann kaum ohne schrammen abgegangen sein....

drdope
2012-08-05, 09:26:50
Wie verhält man sich in so einem Fall?

Hoden abschneiden (lassen) und einen Jammer-Thread im 3DC eröffnen...
scnr!
;)

Maorga
2012-08-05, 09:44:56
das ist versuchte oder vollendete nötigung: polizei holen, die lassen dann abschleppen. kostennote nebst strafverfahren geht dann an den halter (der dann nachweissen müsste, das jemand anders gefahren ist). der genötigte zahlt da natürlich kein abschleppen (im normalfall wird der wagen auch nur umgesetzt).

mit gewalt ausparken würd ich lassen, schäden werden da nämlich zu 1/3 von dir getragen ... bei den heutzutage zweckentfremdeten stoßstangen können das schnell 1000 euro sein. plus ärger und möglicherweise gerichtsbesuche.

wie das auf dem bild behandelt würde: die beiden müssten wohl gleichermaßen dran glauben.

Der Nachweis einer Nötigung ist wohl schlecht bis gar nicht möglich, wer war zuerst da.

Alle Benziner können sofern keine Handbremse angezogen ist leicht bewegt werden bei Diesel Fahrzeugen ist dies schwieriger. Ich lass bei meinem immer den Gang draußen wenn ich sehe es ist knapp, natürlich nur wenn ich in der Ebene stehe. Damit kann man mein Fahrzeug ganz leicht wegschieben.

Rooter
2012-08-05, 15:59:42
Bei einer Autolänge + 20cm langen Parklücke kann man sogar noch einparken wenn man geübt ist (und verzweifelt genug).So!?
http://www.youtube.com/watch?v=iLKR9tCiwvA#t=51s

In Paris vielleicht... ;DStimmt, aber die ziehen da ja auch nie die Handbremse an. :D

MfG
Rooter

AHF
2012-08-05, 17:10:57
So!?
http://www.youtube.com/watch?v=iLKR9tCiwvA#t=51s

...

MfG
Rooter

Haha, daran musste ich auch gerade denken.

rotkäppchen
2012-08-11, 12:51:48
Polizei!

Bei mir letztens um die Ecke, da kommt Freude auf:

http://www.abload.de/img/parkene0cfy.jpg

das sieht da aber auch so aus, als ob der linke das rechte auto angefahren hat hinten. :freak:

bei meinen großeltern parken wir uns öfters mal quasi "zu", aber auch nur, weil dann ein auto mehr auf die auffahrt bzw. vor die auffahrt passt.

vielleicht ist dies in den straßen auch teilweise dann absicht, da man sich kennt.

n00b
2012-08-11, 13:47:24
Polizei!

Bei mir letztens um die Ecke, da kommt Freude auf:

http://www.abload.de/img/parkene0cfy.jpg



Und wie geht die Geschichte weiter? Ich meine, wer parkt so ein? Da muss doch mehr passiert sein?

DELIUS
2012-08-11, 14:32:04
Keine Ahnung wie die Geschichte ausgegangen ist, meine Karre war zum Glück nicht beteiligt.
Vielleicht war es ja auch nur ein schlechter Scherz und die beiden wollten sich gegenseitig ärgern.