PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : simyo prepaid paket


Gast
2012-08-04, 22:16:32
hallo!

hoffe ihr könnt mir helfen. habe bisher keine passende antwort auf meine frage gefunden.

ich möchte bei simyo das paket100 https://www.simyo.de/tarif/paket-100.html.
das ist eine prepaid tarifoption.
in der fußnote "9,90 € / 30 Tage 6" steht folgendes:

"6 Pakete mit automatischer Verlängerung, außer bei Kündigung bis 2 Tage vor Ablauf der 30-tägigen Nutzungszeit. Gilt nicht für Roaming. Prepaid: bei Unterschreitung des erforderlichen Guthabens wird das Paket ausgesetzt. Sobald der Paketpreis abgebucht werden kann, wird das Paket wieder aktiviert. "

nun zu meiner frage: werden die kosten im falle einer tarifaussetzung (bewusst oder unbewusst nicht das nötige guthaben aufgeladen) rückwirkend für den vergangenen monat abgebucht, sobald wieder genügen guthaben vorhanden ist?
beispiel: ich habe den august gebucht und bezahlt. ich habe keine 9,95euro guthaben mehr aufgeladen. das paket habe ich vergessen abzubuchen. simyo kann nicht für den september abbuchen. tarif wird ausgesetzt. nun buche ich das paket im november, lade dafür zufällig 30 euro auf. werde ich nun für november und september bezahlen müssen?

Gast
2012-08-04, 22:20:54
edit: ich meine natürlich oktober, nicht november^^

Cra$h
2012-08-04, 22:21:26
Soweit ich weiß wird nichts rückwirkend abgebucht. Wenn das Guthaben nicht reicht, gilt eben der 9 Cent Tarif.

ABER: Keine Gewähr! Schreibe am besten mal Simyo an, die können dir das im Zweifelsfall am besten sagen.

Gast
2012-08-06, 20:08:40
2 tage und ich habe noch keine antwort bekommen. ich hab aber auch keinen direkten kontakt zu simyo gefunden, ich hab nur dieses simyo-paten programm gesehn. und die können mir wohl nichts oder noch nichts sagen.