PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Eltern und ich


Gast3443
2012-08-05, 01:31:54
Ein schwieriges Thema, ich versuche trotzdem mal ein bisschen was zu erzählen.

Zum Hintergrund:Ich wurde streng gläubisch (Freikirche ) erzogen.
Ebenso gab es viele klaren Regeln, machte ich ein Fehler wurde ich meistens zu Rechenschaft gezogen. Dies wurde meistens mit Worten oder auch mal mit Schläge geregelt. Meine Eltern meinen heute das ich ein schwieriges Kind war, und sie sich nicht anderst zu helfen wussten.
Aber ich denk schon das ich manchmal schwierig war.
Ich war in der Schule auch nie so gut bin einmal sitzengeblieben, dennoch studiere ich heute. Hat nur seine Zeit gedauert.
Meinen Eltern hats aber wohl zulange gedauert.

Eigentlich hatte ich ne schöne Kindheit vielleicht weil alles noch so Spaß war.
Aber in den letzten 5-10 Jahren merke ich eine starke differenz.
Erstmal gabs stress als ich mich von dem religiösen Glauben getrennt habe.

Das schlimmste ist jedoch das meine Eltern überall reinreden wollen, mich kontrollieren wollen. Obwohl ich mitte 20 bin, und nimmer zuhause wohne. Leider bin ich von ihnen noch etwas abhänig wegen dem Geld.

Dann reden meine Eltern grundsätzlich viel schlecht und sind immer so negativ eingestellt.
Ein Beispiel, wenn ich abundzu mit meinen Eltern telefoniere freue ich mich meist wirklich auf das Gespräch. Aber schon nach 5 min werde ich echt depressiv weil meine Eltern mich so runterziehen. Erzähle ich von irgendwelchen Erfolgen werden diese kaum gewürdigt.
Dagegen werden Fehler oder angebliche Fehler von mir kritisiert ohne Ende.

Oft heißt es dann auch, ob ich mal auch was gutes zu berichten habe...

Oder melde ich mich nicht regelmäßig jede Woche mit einem Statusbericht werden meine eltern regelrecht sauer, und drehen fast durch.
Meine Eltern trauen mir grundsätlich kaum was zu. Das hat wohl damit zu tun das ich früher oft versagt habe.