PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool um Daten auf eine Bestimmte stelle der Magnetscheibe zu schreiben


john carmack
2012-08-05, 13:31:17
Hallo Leute...

Mir ist letzten folgendes durch den Kopf gegangen... Wenn Daten auf die äußerste Spur der Magnetscheibe geschrieben werden dann werden diese logischerweise auch schneller gelesen.

Gibt es ein Tool um Daten auf eine Bestimmte stelle der Magnetscheibe zu schreiben um so den Datendurchsatz zu Optimieren?

Danke

Gast
2012-08-05, 13:51:38
Jo gibt es. Der Vorgang nennt sich "Partitionieren".

PatkIllA
2012-08-05, 13:54:11
Und auf den Partitionen kann ein Defragger das noch umsortieren. Je nach Einstellung machen die das auch.

Rooter
2012-08-05, 14:07:18
O&O Defrag müsste das können und auf jeden Fall kann es Ultimate Defrag (http://www.disktrix.com/). Hier gibt eine ältere Version die zu Freeware erklärt wurde:
http://www.chip.de/downloads/UltimateDefrag_32514780.html

MfG
Rooter

sloth9
2012-08-05, 20:03:29
Für defrag-Programme Geld ausgeben, son Lötzinn.

Rooter
2012-08-05, 20:31:25
Für defrag-Programme Geld ausgeben, son Lötzinn.Ich nutze hier aktuell auch nur Defraggler. Habe mich noch nicht getraut bzw. es noch nicht für nötig befunden Ultimate Defrag Free auf meine Win7-Installation los zu lassen.

MfG
Rooter