PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce2 mx 400 videoausgang geht nicht!


Unregistered
2003-02-04, 15:38:40
hallo!

ich hab da ein kleines problem, na inzwischen sitz ich hier schon 4 stunden und es wird langsam zum großen problem. ich habe einen AMD prozessor mit einer geforce2 mx/mx 400 und der videoausgang funktioniert einfach nicht. habe schon ein AMD-update runtergeladen, die neueste version des nvidia-treibers aber ich kann meine dvd´s nicht einmal mit dem nvdvd-player auf dem tv-gerät abspielen. mit dem windvd-player kann ich seit ich das update des nvidia-treibers gemacht habe die option bild auf tv-gerät übertragen zwar aktivieren - aber nichts passiert. kein signal. es gibt keine fehlermeldungen, alles scheint in ordnung zu sein...sehr komisch.

ich hoffe es kann mir jemand helfen....danke im vorraus

gruss tom

antworten oder hilfe bitte direkt an: just_do_it97@hotmail.com

feflo
2003-02-04, 16:05:52
Vielleicht ist der ausgang defekt!!
Ging er vorher schonmal?

Unregistered
2003-02-04, 17:17:06
die karte kann nicht defekt sein - ist brandneu. hab den pc erst seit 2 wochen und sonst funktioniert ja alles.

ow
2003-02-04, 17:45:46
Wie sind Karte und TV verkabelt, welches Betriebssystem, welche Treiber? Welcher TV-Chip auf der Karte?

Unregistered
2003-02-05, 12:08:03
das tv-gerät und die grafikkarte sind mit dem origianl-kabel verbunden das beim kauf dabei war (gelbes chinch-kabel)

auf einem chip ist ein "XELO" aufkleber und auf dem anderen steht: "CONEXANT" (Bt869KRF) - nur welches der beiden der tv-chip ist weiss ich nicht

der karten-treiber ist der neueste den es im web gibt: www.nvidia.com (version 41.06)

Unregistered
2003-02-05, 12:08:54
als betriebssystem verwende ich win2000

chicki
2003-02-05, 15:26:58
die gf2mx kann nicht 2 bilder aufeinmal darstellen, d.h. entweder monitor oder tv (oder monitor auch mit tv settings - aber sehr grausam), wenn du beides auf einmal haben willst, brauhcst du schon ne gf4 oder ati karte.

Unregistered
2003-02-05, 15:37:11
Originally posted by chicki
die gf2mx kann nicht 2 bilder aufeinmal darstellen, d.h. entweder monitor oder tv (oder monitor auch mit tv settings - aber sehr grausam), wenn du beides auf einmal haben willst, brauhcst du schon ne gf4 oder ati karte.

Unsinn, natuerlich kann die GF2MX 2 Bilder simultan darstellen. Sie kann hier genausoviel wie eine GF4.


@Unreg:

Fuer den Conexant 869 TV-Chip gibt es die Moeglichkeit, im Deto-Treiber den Video-Typ einzustellen (S-Video, Composite, oder Automatisch).

Das musst du auf Composite stellen, dann klappt´s auch mit der Farbe.

Unregistered
2003-02-06, 11:02:49
natürlich geht das. ich hab eine e-mail and nvidia gesandt und die haben mir zurückgeschrieben - allerdings auf englisch und ich hab die option noch nicht gefunden um die videospiegelung zu aktivieren. weiss jemand von euch wo man das aktiviert? bei mir ist das feld zwar vorhanden aber für mich nicht zum ändern freigegeben.

chicki
2003-02-06, 15:09:41
Originally posted by Unregistered


Unsinn, natuerlich kann die GF2MX 2 Bilder simultan darstellen. Sie kann hier genausoviel wie eine GF4.


@Unreg:

Fuer den Conexant 869 TV-Chip gibt es die Moeglichkeit, im Deto-Treiber den Video-Typ einzustellen (S-Video, Composite, oder Automatisch).

Das musst du auf Composite stellen, dann klappt´s auch mit der Farbe.
sie kann beiweitem nicht soviel wie eine gf4, da sie keine 2 ramdacs hat - sie kann nur das bild clonen (wie ich schrieb) und das ist verdammt grausam (wie jeder bestätgen kann der eine gf3 mx hat und das ma probiert hat) - ausserdem muss der monitor auch die ensprechende auflösung und hz zahl beherschen.

Tom Servo
2003-02-06, 19:36:33
Originally posted by chicki

sie kann beiweitem nicht soviel wie eine gf4, da sie keine 2 ramdacs hat - sie kann nur das bild clonen (wie ich schrieb) und das ist verdammt grausam (wie jeder bestätgen kann der eine gf3 mx hat und das ma probiert hat) - ausserdem muss der monitor auch die ensprechende auflösung und hz zahl beherschen.

Was du meinst ist die GF2. Eine GF2MX hat TwinView (jetzt heisst es nView). Hatte sogar mal eine GF2MX mit 2xVGA + TV-Out.

@Unregistered

Videospiegelung geht, wenn man den Clone-Modus aktiviert (unter nview-Display-Mode). Das kannst aber nur aktivieren wenn ein TV-Gerät (oder ein zweiter Monitor geht natürlich auch) angeschlossen ist.

Man kann unter Win2000 und XP auch den Dualview Mode von Windows (erweiterter Desktop) benutzen statt clone. Dann ist das Video-gespiegelte Vollbild immer auf dem Monitor wo das Player-Fenster nicht ist.

edit: der zweite Ramdac war m.W. auf meiner GF2MX (Gainward GF2MX TwinView) ein externer Baustein. Habe da aber ehrlich gesagt auch kaum Ahnung.

edit2: Die m.W. sicherste Möglichkeit auf dem TV-Out mal was zu sehen: Nur den TV anschliessen und den VGA-Monitor abmachen und dann den Rechner einschalten. Man sollte dan auf dem TV den Rechner booten sehen. Dann weisst du wenigstens, dass der TV-Out nicht kaputt ist.

Tom Servo
2003-02-08, 01:04:28
Ein Problem mit der Video-Spiegelung sind übrigens manche ältere Player/TV-Programme welche die Wiedergabe/Ausgabe stoppen wenn man sie minimiert.

Die Programme die das Abspielen beim Minimieren stoppen, kann man aber leicht mit z.B. VirtuaWin (http://www.virtuawin.com/) auf einen eigenen Destop legen und sie laufen auch weiter wenn ihr Desktop nicht sichtbar ist.

Vielleicht gehts aber auch mit nView, was ja seit einiger Zeit auch virtuelle Desktops bereitstellen kann. Habe es noch nicht ausprobiert.

Unregistered
2003-02-08, 10:26:27
Originally posted by chicki

sie kann beiweitem nicht soviel wie eine gf4, da sie keine 2 ramdacs hat - sie kann nur das bild clonen (wie ich schrieb) und das ist verdammt grausam (wie jeder bestätgen kann der eine gf3 mx hat und das ma probiert hat) - ausserdem muss der monitor auch die ensprechende auflösung und hz zahl beherschen.

s.o. Tom Servo

MX-Karten gibt´s auch mit 2 RAM-DACs.
Auch Karten mit nur einem RAM-DAC können das Bild auf den TV erweitern oder klonen.

Unregistered
2003-02-10, 13:41:10
danke für eure mails, hab das problem gelöst und die option "klonen" endlich gefunden. das bild wird nun auch auf dem tv dargestellt. mit dem NVDVD-player kann ich meine dvd in einer guten qualität anschauen.

danke, mfg tom