PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2-woher bekomm ich...


-Flush-
2003-02-04, 16:00:19
Hiho Mädelz.
Bin jetzt mittlerweile Miliz Stufe 9 mit 36 Stärke und 44% Einhandwaffenkönnen (geiles Wort;))
Meine Ausfluge ziehen mich immer weiter Richtung Minental, aber ich bin bis jetzt noch zu schwach für Orks (hab ich an den beiden in der nähe von Korinis getestet :)).
Irgendwo hab ich gelesen das man sich in Korinis oder in der Nähe eine mittlere-schwere(?) Milizrüstung kaufen kann, nur weissi ch nicht wo?
Könnte mir das mal einer erklären bitte ?
Und desweiteren steht ja im Handbuch was man sich alles für tolle Tränke brauen kann, allerdings muss ich dafür Alchemie erlernen. Wo kann ich das machen?
Für weitere Tipps wäre ich auch dankbar ;)

So long...

Dead Man
2003-02-04, 16:05:58
Die schwere Milizrüstung bekommst Du glaube ich erst im Minental.

Tränke brauen kannst Du bei jedem Alchimisten lernen. Da wären z.B. Cornelius neben dem Schied in Khorinis, im Hafenviertel ist auch ein Alchimist, die Kräuterhexe etwas südöstlich vom Kloster.

Lerne alle Heiltränke, dann kannst du Stärke-, Geschick- und Geschwindigkeitstränke lernen.

MfG Dead Man

-Flush-
2003-02-04, 16:10:14
Ok, dann muss das mit der Rüstung wohl noch warten.
Aber wenn ich einen der Alchmisten in Korinis anspreche, kann ich nur Waren kaufen, nichts anderes. Muss ich vorher irgend nen Quest erledigen oder ähnliches ?

Dead Man
2003-02-04, 16:33:30
Kann sein, dass man bei Sagita erst mal die Grundzüge der Alchemie kennen lernen muss. Sagita findest Du in einer Höhle in der Felswand Nordwestlich von Onars Hof. Du musst ihr allerdings erst Sonnenaloe besorgen. Die findest Du weit im Norden von Khorinis bei dem Troll.

MfG Dead Man

Günther
2003-02-04, 16:44:23
schwere milizrüstung bekommt man in der burg, die kostet allerdings 1200 goldstücke, wart lieber im 3. Kapitel wirst du dann Paladin, bekommst gratis eine bessere rüstung

Rangy
2003-02-04, 18:03:31
Originally posted by -Flush-

Meine Ausfluge ziehen mich immer weiter Richtung Minental, aber ich bin bis jetzt noch zu schwach für Orks (hab ich an den beiden in der nähe von Korinis getestet :)).

Das ist klar, du musst anfangs vor den Orks wegrenne, die schaffst du nie. Geh beim minental in der Höhle lang und danach, wenn der Ladebildschirm kommt, links. Da finest du irgendwo an ner zusammengefallenen Mine ne Rune, die dich in die Burg bringt. Wenn du dich nicht am Fluss langschlagen willst, nimm die Rune. Ich hab aber erst alle am Fluss weggemetzelt, Lurker, Blutfliegen... und dann in die Burg. Du musst trainieren, sonst schaffst du das nicht.

-Flush-
2003-02-04, 18:26:43
Also hinter der Holztür zum Minental links durch die Höhle und dann über die Brücke ?
Welches Level muss ich denn ca. erreichen um es mit Orks aufnehmen zu können ?
Und noch was:
Habt ihr hauptsächlich nur eine oder zwei Waffen (z.B. Bogen und Schwert)?
Ich hab bis jetzt nur mnen edles Langschwert und manchmal vermisse ich nen durschlagkräftigen Bogen bei großen Warg-gruppen zum Beispiel.

So, ich mach mich jetzt ins Minental auf, egal wie schwer es wird...BAAAANZAAAAAI ! ;D

-Flush-
2003-02-04, 20:12:27
mh....mein Ausflug endete schnell zwischen etwa 20 gut gebauten Orks.....:D
Wenn ich aber am Weg vorher durch die Höhle hoch gehe und weiter über die Brücke, komme ich zu dieser Mine. Da stehen ein paar Wölfe vor und wenn ich reingehe, wird der Gang immer enger und hört auf.
Wo verdammte Axt nochmal muss ich lang ? Doch nicht etwa durch die ganzen Orks oder ??

Mad-Marty
2003-02-04, 22:15:44
TIP : RAUBKOPIE !

-Flush-
2003-02-04, 22:37:43
Nein, so schlimm ist es nicht.
Google hat mir geholfen:
Hab nur nen No-CD Crack benutzt, der das Spiel anscheinend teilweise modifiziert hat ( frag mich nicht wie)
....muss ich halt wieder die !ORGINAL!-CD's ;) nehmen.

Mephisto
2003-02-05, 12:01:16
Originally posted by Rangy

Da finest du irgendwo an ner zusammengefallenen Mine ne Rune, die dich in die Burg bringt. Wenn du dich nicht am Fluss langschlagen willst, nimm die Rune. Nope! Diese Teleport-Rune findest Du erst in der Burg, im Magiergebäude! Du musst Dich also das erste Mal wirklich zu Fuß durchschlagen.

x-dragon
2003-02-05, 13:17:33
Originally posted by -Flush-
Nein, so schlimm ist es nicht.
Google hat mir geholfen:
Hab nur nen No-CD Crack benutzt, der das Spiel anscheinend teilweise modifiziert hat ( frag mich nicht wie)
....muss ich halt wieder die !ORGINAL!-CD's ;) nehmen. Der NoCD-Crack überschreibt nur die eigentliche Gothic.EXE mit der Demo-Version der EXE-Datei, deshalb kann man dann den 1.Akt nicht verlassen.

Rangy
2003-02-05, 17:01:45
Originally posted by Mephisto
Nope! Diese Teleport-Rune findest Du erst in der Burg, im Magiergebäude! Du musst Dich also das erste Mal wirklich zu Fuß durchschlagen.
Ich bin mir relativ sicher, dass da irgendwo eine Teleportrune rumliegt. Entweder zum Pass im Minental oder zur Burg.

-Flush-
2003-02-05, 19:28:04
Bin mittlerweile in der Burg angekommen und hab bis jetzt keiene Runen oder ähnliches gefunden.
Ist diese Rune vielleicht in ner Truhe die ich übersehen haben könnte ?

kiX
2003-02-05, 22:15:28
die Rune direkt am anfang des Minentals ist die Rune zum Pass, damit man immer schön schnell zurück nach Khorinis kann :)

Die Rune zur Burg gibts erst in der burg [deswegen muss man ja auch an den orks vorbeischleichen ;)], afaik wirklich im Kloster [da wo Milten is -vll kriegt man sie auch von ihm].

nebenbei [nur am rande]: es gibt auch einen NoCd-Crack der NICHT die exe der demo benutzt und auch nach dem 2. Akt geht.
suchen könnt ihr selber, ich hab das spiel gekauft -und das isses -im GGS zu vielen anderen spielen von den man mehr als von G2 erwartet hat- auch wert! ;)

mfg,
kiX

Dr.Doom
2003-02-06, 13:05:02
Originally posted by kiX
die Rune direkt am anfang des Minentals ist die Rune zum Pass, damit man immer schön schnell zurück nach Khorinis kann :)

Die Rune zur Burg gibts erst in der burg [deswegen muss man ja auch an den orks vorbeischleichen ;)], afaik wirklich im Kloster [da wo Milten is -vll kriegt man sie auch von ihm].

Die Rune zur Burg im Minental ist in der ehemaligen Unterkunft/Kloster/Kirche(*) der Feuermagier in der ersten Etage auf einem Tisch.

(*)Gebäude links vom Haupthaus, in dem auch Lord Garond herumsitzt.