PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch Programm fuer Windows


uweskw
2012-08-06, 12:54:56
Hallo,
kann mir jemand ein gutes Tagebuch Programm fuer Windows empfehlen?
Anforderungen:
1. Wuerde gern Bilder und Videos und www-links per drag and drop einfuegen koennen.
2. Interne Suchfunktion.
3. Automatisches verschluesseln beim schliessen.
4. Einfache bedienbarkeit

Gibt wohl dutzende Programme, wollte halt nicht alle durchprobieren.
Irgendwer nen Tip?

Greetz
U.S.

exzentrik
2012-08-06, 13:01:16
Mit LibreOffice in Form eines passwortgeschützten ODT-Dokuments kommt nicht in Frage? Bietet eigentlich alles, was du aufzählst. Inklusive Blowfish-Verschlüsselung. Einem Angreifer bliebe also nur Brute Force, dem mit einem ausreichend langen Passwort entgegengewirkt werden kann. Wobei ich nicht weiß, wie es da in Sachen Angriffsmöglichkeiten auf temporäre Sicherungskopien aussieht, die LibreOffice standardmäßig von geöffneten Dokumenten anlegt. Was, wenn jemand die gelöschte Sicherungskopie wiederherstellt? Weiß da jemand mehr?

EDIT: Wie ich sehe, kommt seit V3.5 sogar AES zum Einsatz:

LibreOffice 3.5 unterstützt ein weiteres, sichereres Verfahren (AES-256) für die Verschlüsselung passwortgeschützter Dateien in den Formaten ODF 1.2 und ODF 1.2 Erweitert. Dieses Verschlüsselungsverfahren wird ab LibreOffice Version 3.5 standardmäßig verwendet.

uweskw
2012-08-06, 13:10:47
Haetts gern ein bisschen komfortabler ;-)
Z.B. braucht ja nicht jedesmal alles entschluesselt werden, Tageseinteilung schon Vorbereitet, Unterteilung privat/Beruf, gefaelliges Design.....
Gibts bestimmt schon was. Darf auch nen bisschen was kosten.

Gast
2012-08-06, 20:40:14
http://wordpress.org/
Hat eine Suche, kann mit verschiedenen Kategorien umgehen, anpassbare Oberfläche mit vielen vorhandenen Themes, man kann Bilder, Video und Links einbauen, einfach zu bedienen, kostenlos und läuft auch unter Windows.