PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola - Social Location App


Gast
2012-08-06, 20:27:04
Hallo!

Ich habe ein Motorola Pro+ mit Android 2.3.6. Ich habe hier verschiedene Apps vorinstalliert, die ich, soweit ich das verstanden habe, leider nur durch rooten deinstallieren kann.
Rooten will ich erstmal nicht, da ich nicht genau weiss, ob ich das auch wieder rückgängig machen kann^^

Auf jeden Fall hab ich hier eine App namens Social Location. Diese ist für 30% des Akkuverbrauchs verantwortlich. Ich hab das Phone die letzte Nacht von 22 Uhr bis heute 18 Uhr im Standby gehabt. Es läuft nur Whatsapp. Um 12 Uhr heute Mittag wurde mir darüber eine Nachricht geschickt, die dann eben 6 Std ungelesen war. Erklärt das den Verbrauch?
Kann ich daraus schließen, dass Whatsapp unter die Bezeichnung "Social Location" fällt?

Gruß & Danke

Gast
2012-08-06, 20:31:12
Aso, sorry, ich muss noch sagen, dass ich nur den Mobilen Datenverkehr an habe. Kein Wlan, kein BT, kein GPS.
Ich bin dauernd am schauen, welche Apps ausgeführt werden, und versuche sie immer wieder zu schließen, das scheint aber nichts zu bringen.
Die tolle Wetter&News App ist auch dauernd an, obwohl ich unter den Einstellungen das Häckchen bei Aktualisierung weg genommen habe.