PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet geht schon wieder nicht gscheit.


Mr. Lolman
2003-02-04, 16:28:42
Gut:

2 Windows XP Rechner über Microsoft ICS Verbunden.

Nachdem ich am Client eMule installierte ging das I-Net ubern Iexplorer nicht mehr. Opera konnte auch keinen Server finden.

Dann lud ich über www.speedguide.net die DSL Patches runter und installierte sie am Server. -> Internet funzt perfekt.

Gestern installierte ich mir Kazaa Lite (am Client), und heute wie ich am Client wieder ins Internet will, funktionieren aufeinmal wieder nur bestimmte Seiten. Andere lädt er, zeigt sie sogar an aber kurz bevor sie vollständig geladen sind -> Seite kann nicht angezeigt werden. z.B. Bei www.one.at lädt er nur den Titelleistentext bevor er mit der Fehlermeldung kommt.

Bei Dr. TCP (http://www.dslreports.com/front/drtcp.html) hab ich am Server eine Dial-up MTU (RAS) auf 1492 und fürs Interne Netzwerk eine MTU von 1500. Am Client ist die MTU Size für die Netzwerkkarte auch auf 1500.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

Lolman
2003-02-05, 06:10:55
Hab die MTU Size nochmal angepasst auf 1464 fürs Modem und 1492 für die Client Netzwerkkarte.
1464 ist die maximale Grösse mit mein Client Pakete versenden kann ohne dass sie fragmentiert werden. Und trotzdem gehts nicht.