PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Slideshow / Diashow Programm gesucht


DraconiX
2012-08-07, 09:29:35
Hiho Leute,

ich suche fürs WE ein kleines Programm mit welchem ich auf einem Laptop über einen Beamer eine Slideshow von vielen Bildern abspielen kann.

Das einzigste was das Programm können sollte wären ein paar schöne Übergänge zwischen den Bildern hinzubekommen. Und wenn es eine Shareware etc. ist - dann sollten da keine Einschränkungen bzgl. Watermarks oder Abspielzeit- / Bilderlimit sein.

Wenn jemand was weiß, gerne Freeware (da nur für einen Abend gebraucht), nur her damit.

AnarchX
2012-08-07, 09:46:32
Picasa?
Da mit kann man AFAIR auch DVD/CDs brennen, die ohne Installation eine Diashow abspielen.

DraconiX
2012-08-07, 10:21:24
Ja ist schon Klasse! Danke dir! Ist zwar relativ umständlich um mal an seine Bilder ranzukommen da man ewig warten muß bis er die HDD etc. gescannt hat, aber dann läufts gut.

Sonstige Alternativen?!

AnarchX
2012-08-07, 10:33:37
Den Picasa Viewer kann man auch direkt in Ordnern nutzen.

Agent_no1
2012-08-07, 16:46:07
Faststone Image Viewer (Freeware) (http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm)

"Beste wo gibt" ;)

Ne die Software ist einfach Gold wert und mein absoluter Favorit für schnelle, zuverlässige und komfortable Bildansicht inkl. Diashowoption mit zahlreichen, wählbaren Übergängen (bei Bedarf mit benutzerdefinierter Musikuntermalung und Diashow-Export=>Exe)
Vor allem die ICC-Profilunterstützung ist toll. Einziger Nachteil => keine Unicode-Zeichenunterstützung.

Meiner Ansicht nach stinkt echt jede andere Software dagegen ab.