PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP - Sessions


[Dirk]
2012-08-07, 10:59:04
Hallo

Seit gestern Abend macht meine index.php Probleme. Ohne, das ich etwas am php Code geändert habe funktioniert session_start() nicht mehr:

FehlerCode:
*******************
Warning: session_start() [function.session-start]: open(/var/tmp/6/a/sess_6anafmcp9nhdm3mbe9u6a7m2a1, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /mnt/web6/c3/89/5662689/htdocs/index.php on line 2

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /mnt/web6/c3/89/5662689/htdocs/index.php:2) in /mnt/web6/c3/89/5662689/htdocs/index.php on line 2

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/web6/c3/89/5662689/htdocs/index.php:2) in /mnt/web6/c3/89/5662689/htdocs/index.php on line 2
*******************

siehe: http://www.denkste-nachhilfe.de

der php-Code am Seitenanfang lautet lediglich:

<?php
session_start();
?>


Auch google brachte mich nicht weiter. Ich habe nur gelesen, dass man die php Files binär übertragen solle, usw. ?? Aber es ging ja vorher auch. Wie kann das sein? Ich nutze als FTP Client: Cyberduck (OSX) und als Editor: TextWrangler.

Gast
2012-08-07, 11:27:51
Permission denied
Da hat dein Hoster die Rechte falsch gesetzt. Sprich ihn darauf an.

Als temporären Fix kannst du mit php.net/session_save_path den Sessionpfad auf ein anderes Verzeichnis legen, auf dem der Webserver Schreibrechte hat.

[Dirk]
2012-08-07, 11:45:00
Na super!

Ich danke dir. jetzt funktionert es.

Grrr. Werde da mal anrufen, bei Strato!!

DanMan
2012-10-13, 16:10:40
Mit Strato haben wir in der Firma auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Jedes Mal, wenn ein Kunde schon einen Server bei denen hat fährt erst mal ein kollektives Stöhnen durch die Gänge. Die shared hosting server sind furchtbar konfiguriert, und die dedicated/managed server hatten uralte Software drauf laufen, als ich mir die das letzte Mal antun musste.

Weyoun
2012-10-16, 16:32:11
Gut zu wissen. Bei welchen Hostern würde bei euch kein kollektives Stöhnen durch die Gänge entstehen?

DanMan
2012-10-16, 17:57:48
Gut zu wissen. Bei welchen Hostern würde bei euch kein kollektives Stöhnen durch die Gänge entstehen?
Wir empfehlen immer 1&1 Server, weil wir mit denen bisher quasi nie derartige Probleme hatten. Lediglich dass auf den managed Servern nur die OS zur Verfügung stehen, die man gekauft hat, stört ein wenig. Wenn also wie z.B. neulich ein neuer LTS Release von Ubuntu raus kommt, dann wird das den Bestandskunden nicht angeboten. Ansonsten kann ich nicht meckern. Domainfactory hat sich bisher auch bewährt.