PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Headset gesucht


Eggcake
2012-08-07, 13:42:03
Hallihallo

Ich suche ein gutes Headset bzw. gute Kopfhörer. Sie sollen vor allem für Spiele und Filme verwendet werden, eher weniger für Musik. Da ich ab und an doch ein Mikrofon benötige, sollte der Kopfhörer direkt über ein solches verfügen. Das Teil sollte natürlich auch einen hohen Tragekomfort bieten. Auf 5.1/7.1 Sound verzichte ich allerdings sehr gerne.
Ich würde etwa 170€ dafür ausgeben: es soll lange halten, von Billigheadsets habe ich wirklich langsam genug.

In's Auge gefasst habe ich die Sennheiser PC 360. Sie kratzen aber doch schon am oberen Preislimit.

Alternativ habe ich mir auch vorgestellt z.B. ein Beyerdynamics DT990 für weniger Geld zu holen, dafür ein separates Mikrofon für wenig Geld. Ich habe allerdings wirklich sehr wenig Ahnung von Kopfhörern/Headsets, deshalb wäre ich über einige Hinweise/Empfehlungen sehr froh!

patrese993
2012-08-07, 14:15:36
:|

Dir ist schon bewußt, daß die DT990 bei etwa 250€ liegen?
Die PC360 sind ok, sollten für etwa 140 zu haben sein

Banshee18
2012-08-07, 14:28:11
Für so teuere Kopfhörer für 170€ brauchst du meistens Kopfhörerverstärker.
Ein niedrigohmiger KH, der auch ohne Verstärker gut klingen soll, ist z.B. der AKG K 550. Dazu dieses Mikrofon (http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342350507&sr=8-1).
Headsets sind nicht empfehlenswert.

Mordred
2012-08-07, 14:34:20
DT990 gibt es auch mit 32 Ohm dann ist kein Verstärker nötig. Die kombiniert mit einem Modmic sollten durchaus Erfolg bringen.

Fairy
2012-08-07, 14:52:43
:|

Dir ist schon bewußt, daß die DT990 bei etwa 250€ liegen?
Dir ist schon bewusst, dass es mehrere Modelle gibt?
http://geizhals.at/de/114314

DT990 gibt es auch mit 32 Ohm dann ist kein Verstärker nötig. Die kombiniert mit einem Modmic sollten durchaus Erfolg bringen.
Für den 32 Ohm KH benötigt man wohl auch einen (p)KHV, da der Wirkungsgrad genau so niedrig ist, wie bei dem 250 Ohm Modell. Die beiden KH wären ohne KHV ziemlich gleich laut, bzw. leise.


Geschlossene Kopfhörer halte ich für dein Vorhaben als besser geeignet und der K550 ist ziemlich gut. Bei Amazon gab es den vor ein paar Tagen erst für 159 Euro.

Eggcake
2012-08-07, 15:15:54
Meinte natürlich den DT990 Pro, der ist in der CH relativ billig zu bekommen (gerade mal 155CHF). Der AKG K 550 ist leider hier merkwürdigerweise extrem teuer (umgerechnet 210€) - das ist so viel wie ich hier für einen DT990 Edition bezahlen würde.

Dass ich einen Verstärker benötige war mir nicht bewusst, sehe ich jetzt aber auch erst. Daran habe ich gar nicht gedacht. Da fallen wohl direkt eine Menge Kopfhörer weg. Wenn's gescheite Headsets/Kopfhörer auch für weniger Geld gibt, bin ich natürlich auch dabei (ich sage mal in der Preisklasse von 100-170€). Was mir auch nicht in die Tüte kommt sind solche leuchtenden Gamerheadsets (obwohl es ja u.a. für Spiele gedacht ist). Irgendwo hat's dann halt doch Grenzen :>

Werewolf
2012-08-07, 17:21:29
DT990 Pro + Modmic 2.0

http://www.modmic.com/

Dann stimmt alles. ;)

anddill
2012-08-07, 17:28:05
Zum Zocken? Hmm, ich hab dafür das Logitech G35. Den Frequenzgang von dem Ding möchte ich nicht wissen, aber beim Zocken kommts recht druckvoll rüber.
Du kannst es zwischen Stereo und per Dolby Headphone simuliertem 7.1 umschalten. Es ist ein USB-Headset mit eingebauter Soundkarte und Verstärker.

Eggcake
2012-08-07, 18:01:50
DT990 Pro + Modmic 2.0

http://www.modmic.com/

Dann stimmt alles. ;)

Wie gut funktioniert denn der DT990 Pro ohne Verstärker? Als Soundkarte habe ich eine X-Fi Titanium PCIe eingebaut. Zusätzlich Geld für einen Verstärker will ich nicht ausgeben.

Zum Zocken? Hmm, ich hab dafür das Logitech G35. Den Frequenzgang von dem Ding möchte ich nicht wissen, aber beim Zocken kommts recht druckvoll rüber.
Du kannst es zwischen Stereo und per Dolby Headphone simuliertem 7.1 umschalten. Es ist ein USB-Headset mit eingebauter Soundkarte und Verstärker.
Das G35 hört sich auch ganz gut an, vor allem ist es im Vergleich relativ preiswert. Als Headset kommt bisher eigtl. nur das oben genannte Sennheiser und das G35 in Frage, denke ich (Sennheiser von den dreien am teuersten).

Banshee18
2012-08-07, 19:39:06
Das G35 hört sich auch ganz gut an, vor allem ist es im Vergleich relativ preiswert. Als Headset kommt bisher eigtl. nur das oben genannte Sennheiser und das G35 in Frage, denke ich (Sennheiser von den dreien am teuersten).
Keine gute Idee. Wenns günstiger sein soll, würde ich einen Creative Aurvana nehmen. Vielleicht kannst du auch noch einen AKG K530 bekommen.


Zitat aus dem Hardwareluxx-Einkaufsführer (http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html):
Das Sennheiser PC 360 G4ME Headset beansprucht den Geldbeutel mit etwa 135 Euro. Das PC 360 Headset eine offene ohrumschließende Konstruktion und ist damit auch für längere Zockerabende bequem geeignet. Klanglich folgt das PC360 der für Sennheiser typischen Charakteristik mit einem betonten Tiefton und zurückhaltenden Höhen. Das Klangbild wirkt dadurch etwas verhangen und dumpf, Details werden zum Großteil nur angedeutet. So muss sich das PC360 G4ME eher auf eine Stufe mit den günstigeren Shure SRH 440 oder Creative Aurvana Live! stellen.
Eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker gibt dem PC 360 G4ME vor allem im Bassbereich mehr Kontur, eine Asus Xonar DG wäre angemessen.

Werewolf
2012-08-07, 19:56:00
Wie gut funktioniert denn der DT990 Pro ohne Verstärker? Als Soundkarte habe ich eine X-Fi Titanium PCIe eingebaut. Zusätzlich Geld für einen Verstärker will ich nicht ausgeben.

Gut, aber nicht ausschöpfend. Die 32, 250er Beyers leben auch von guter Verstärkung. Ich denke wenn du schon so viel ausgeben willst dann willst auch die ganze Sau, oder du "merkst" es nicht weil du den Vergleich nicht hast.

Wenn du wirklich ein Headset willst dann kauf das PC360. Habe das auch. Das geht ohne weiteres an deiner Soundkarte mit sehr komfortablem Sitz, gutem Mikro das du hochklappen kannst zum "muten". Den Bass des DT990 hat das PC360 nicht aber der Bass des ersteren kann schon nerven und im Multiplayer (falls dich das juckt) kleine feine Details überdröhnen. Mit dem PC360 hast das Luxusproblem :D nicht. Auch hat das PC360 keine nervigen Höhen, das sogenannte "Dumpfe" ist die Sennheiser-Abstimmung. Man sollte vorsichtig sein und nicht auf Höhenpeaks=Klarheit reinfallen. Der Vergleich mit den CAL ist übertrieben (die sind aber wirklich gut).

Beide sind für CMSS-3D geboren.

Eggcake
2012-08-07, 20:33:05
Eventuell wird's dann einfach das DT990 Pro und ich probiere mal wie ich damit ohne Verstärker zurechtkomme. Ansonsten schaffe ich mir halt noch eine Soundkarte mit Verstärker an, wenn die so günstig sind. So wie ich das sehe wird beim Einkaufsführer beim DT990 Pro nicht explizit auf eine Soundkarte mit Verstärker hingewiesen. Allerdings erhalte ich in der CH scheinbar nur die Variante mit 250 Ohm...

Fairy
2012-08-07, 20:46:14
Kosten die Sountkarten mit Verstärker nicht auch über 100 Euro?
Ansonsten wäre das etwas, was du suchst: http://www.amazon.de/Fiio-E10-USB-Headphone-Amplifier/dp/B005VO7LG6

Back14
2012-08-07, 20:54:48
Wo willst du die denn kaufen? Bei Digitec oder einem Örtlichen Geschäft?

La Junta
2012-08-07, 21:00:23
Eventuell wird's dann einfach das DT990 Pro und ich probiere mal wie ich damit ohne Verstärker zurechtkomme. Ansonsten schaffe ich mir halt noch eine Soundkarte mit Verstärker an, wenn die so günstig sind. So wie ich das sehe wird beim Einkaufsführer beim DT990 Pro nicht explizit auf eine Soundkarte mit Verstärker hingewiesen. Allerdings erhalte ich in der CH scheinbar nur die Variante mit 250 Ohm...
http://www.houseofsound.ch/beyerdynamic-dt-990-edition.html <-- 32 Ohm .
Wenn ich du wäre , würde ich diverse Kopfhörer testen und erst dann kaufen . Mir hat z.B der DT990Pro garnicht gefallen und ich habe ihn nem Kumpel weiterverkauft .
Wenn du bis Basel nicht zu weit hast , wären House of Sound ziemlich gut zum Kopfhörer testen .

MFg Junta

Eggcake
2012-08-07, 22:24:06
Kosten die Sountkarten mit Verstärker nicht auch über 100 Euro?
Ansonsten wäre das etwas, was du suchst: http://www.amazon.de/Fiio-E10-USB-Headphone-Amplifier/dp/B005VO7LG6
Die oben erwähnte Asus Xonar kostet lediglich ~50CHF. KA was die sonst taugt.

Wo willst du die denn kaufen? Bei Digitec oder einem Örtlichen Geschäft?
Bei Digitec. Alternativ House of Sound weil die DT990 Pro dort billiger zu haben sind (afaik ~165CHF vs. 190CHF).

http://www.houseofsound.ch/beyerdynamic-dt-990-edition.html <-- 32 Ohm .
Wenn ich du wäre , würde ich diverse Kopfhörer testen und erst dann kaufen . Mir hat z.B der DT990Pro garnicht gefallen und ich habe ihn nem Kumpel weiterverkauft .
Wenn du bis Basel nicht zu weit hast , wären House of Sound ziemlich gut zum Kopfhörer testen .

MFg Junta

Das ist allerdings doch wieder etwas mehr Geld als ich vorhatte auszugeben. Ich werde mir wohl auch tatsächlich noch einen örtlichen Laden aufsuchen um welche zu testen. Basel ist leider etwas weiter weg (wohne in der Nähe von Zürich).
Allzu wählerisch bin ich aber eigentlich nicht, da ich derzeit wirklich ein absolutes Crap Headset habe (vorher hatte ich ein 5.1 System, habe allerdings etwas zu wenig Platz auf dem Schreibtisch derzeit).

CompuJoe
2012-08-08, 05:04:11
Da kann er eigentlich mal schauen ob er noch das Asus Xonar Xense Bundle (Sennheiser PC350 dabei) bekommt.
Hatte letzten Glück und habs für 150 abgestaubt ^^

Mordred
2012-08-08, 05:42:25
Dir ist schon bewusst, dass es mehrere Modelle gibt?
http://geizhals.at/de/114314


Für den 32 Ohm KH benötigt man wohl auch einen (p)KHV, da der Wirkungsgrad genau so niedrig ist, wie bei dem 250 Ohm Modell. Die beiden KH wären ohne KHV ziemlich gleich laut, bzw. leise.


Geschlossene Kopfhörer halte ich für dein Vorhaben als besser geeignet und der K550 ist ziemlich gut. Bei Amazon gab es den vor ein paar Tagen erst für 159 Euro.

Der Wirkungsgrad ist bei allen 3 Modellen gleich. Aber er geht von dem aus was beim Kopfhörer auch ankommt. Bei 32 Ohm kommt natürlich mehr an als bei 250 Ohm.

Cubitus
2012-08-08, 06:02:34
Also ne normale Creative titanium bringt auch 250ohm. Bzw die dt770 finde ich besser.