PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro II (D3D Fehler bei D2)


Unregistered
2001-10-15, 12:43:56
hab Probleme mit Diablo 2 im Direct3D Modus.
Wenn ich spiele kommen quadratische bunte verzerrte Kästen auf animierten Objekten (z.B. Gegner)
Benutze die neuesten Treiber von PowerVR.com
Mit den alten Triebern(07.114) funzt es aber...
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

HOT
2001-10-15, 12:49:47
Bei mir kommen nach ca. 30Min komische Farben. Vor allem, wenn Blending im Spiel ist. Lösung: Auf DirectDraw schalten! Sieht gleich aus, keine Fehler und läuft schneller :D

Unregistered
2001-10-15, 12:54:39
Ja nee DirectDraw sieht eben net gleich aus...
Deswegen frag ich ja ob jemand was genaueres über mein Problem kennt. Ich will in D3D spielen, weil es einfach viel besser aussieht(Farben und so). DirectDraw ist nur ne Notlösung und die will ich nicht, vor allem weil ich NEUE Treiber habe. Hmpf

HOT
2001-10-15, 15:03:38
Das DiabloII Schwierigkeiten im D3D Modus mit einigen Treibern/Chips in manchen Konfigurationen ist hinlänglich bekannt und wird vom Spiel her wohl auch nicht mehr gefixt werden. Das Problem, dass ich beschrieb taucht nur unter Windows2000 auf, da aber auch erst, als ich mal testhalber eine Voodoo2 eingebaut hatte :D
Das Problem liegt hierbei jedoch nicht am Kyro, sondern an Diablo selber. Vermutlich ist das Prob mit einer Neuinstallation von Windows erledigt, doch willst du das wirklich auf dich nehmen, nur um das Game in D3D zu spielen? IMHO ist DiabloII mehr ein 2D Spiel und IMHO sieht man die Unterschiede wirklich nicht sonderlich. Mein Tip ist und bleibt DDraw ;)

Thowe
2001-10-15, 15:20:23
bei mir Ruckel Diablo 2 auf jeder Karte, egal ob Kyro, GeForce oder Radeon - einzige wo es wirklich richtig läuft ist halt mit den Voodoo 3,4,5 Karten

HOT
2001-10-15, 17:21:40
Jep, da muss ich dir voll zustimmen. In 640x480 gehts noch, aber wenn man dann auf 800x600 hochschaltet, wird's eklig. Der D3D Modus von D2 taugt in der Wurst nix ;)
Im mom hab ich 800x600 in Sofware an laufen. Das ist flüssig und garantiert das beste Feeling :D
Auf Glide kann man auch hervorragend spielen, aber mit meiner uralten Voodoo2 kann man kein Taskswitching machen, ohne dass das blöde Ding abkackt :(

Unregistered
2001-10-15, 20:05:18
Originally posted by Unregistered
hab Probleme mit Diablo 2 im Direct3D Modus.
Wenn ich spiele kommen quadratische bunte verzerrte Kästen auf animierten Objekten (z.B. Gegner)
Benutze die neuesten Treiber von PowerVR.com
Mit den alten Triebern(07.114) funzt es aber...
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

damit musst du leider beim kyro leben. da die technik eben anders ist haben viele spiele kleine grafikfehler. wenn mal durch ein treiberupdate ein prob gehoben wird, taucht ein neues auf.

Legolas
2001-10-15, 20:10:45
Originally posted by HOT

Auf Glide kann man auch hervorragend spielen, aber mit meiner uralten Voodoo2 kann man kein Taskswitching machen, ohne dass das blöde Ding abkackt :(

Auf meinem PII 400 und Voodoo 2 läufts einwandfrei... Und das mit dem Taskswitching.. ich glaube, wenn man anstatt Alt-Tab die Windowstaste drückt, dann machts keine Probleme mehr.. bei mir hat es jedenfalls gefunzt..