PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Kleines LTE Android Smartphone Spätherbst/Winter '12


DaReal
2012-08-07, 21:00:57
Heyho,
ich wollte fragen, ob eventuell schon jemand nähere infos zu den kommenden LTE-fähigen Android Smartphones im Spätherbst / Winter 2012 hat.
Im Moment besitzte ich ein Samsung Galaxy S, was für mich die Maximalgröße darstellt (ich habe es immer in der Hosentasche und bediene mein Handy gern mit einer Hand, ergo geht nicht größer), gerne aber kleiner!
Android 4 sollte es schon sein, da habe ich mich inzwischen sehr dran gewöhnt auf dem Galaxy S und LTE-fähig in Deutschland. Der Hersteller spielt prinzipiell keine Rolle, solange das Ding vernünftig verarbeitet ist.
Habt ihr eventuell Vorschläge oder kennt Foren/Blogs oder ähnliches wo Prototypen bzw. Neuerscheinungen diskutiert werden?
Über google findet man als iPhone 5 Konkurrenten immer nur diese Megadisplay Phones, zu denen ich eigtl lieber Pad sagen würde :-)
Achja der Preis spielt erstmal keine Rolle.
Cheers

TheGoD
2012-08-07, 22:09:24
Sicher das du dich nicht an 4,3" gewöhnen könntest? Kleiner finden sich kaum noch höherwertige Geräte, während Handys wie das S2 günstig zu haben sind und sehr gut von der Community unterstützt werden, so dass du dir auch um zukünftige Updates keine Sorgen machen musst.

Und ich weiß, dass es kein guter Ton ist deine sehr spezielle Frage mit einem von dir ausgeschlossenen Gegenvorschlag zu beantworten ^^

DaReal
2012-08-07, 22:29:15
Wenn es keine Alternativen gibt, wird mir nichts anderes übrig bleiben, da ich doch sehr an LTE interessiert bin und deshalb zum Jahresende gerne wechseln würde.
Alerdings finde ich den Trend hin zu "immer größer" eh seltsam. Ich habe weder auf Arbeit noch im Freundeskreis oder sonst irgendwo jemals von jemand gehört, dass er/sie lieber ein großes Handy haben möchte. Alle finden sich damit ab, da der Markt nichts anderes bietet, aber eigtl wollen alle gerne kleiner ;(
Am liebsten wäre ich eine Frau und hätt immer ne Tasche dabei, dann gäbe es das Problem nicht und ich könnt frei wählen ;)

lumines
2012-08-07, 22:34:42
Gibt es überhaupt schon LTE-Geräte mit annehmbarer Akkulaufzeit? Das war doch mal ein großes Thema. Ansonsten würde ich an deiner Stelle beim GS1 bleiben. Imho ist der Sprung zu einem schnelleren Gerät nicht so wahnsinnig hoch und du würdest vermutlich auf die relativ ausgereiften Custom ROMs verzichten müssen.

DaReal
2012-08-07, 23:20:37
naja bis Spätherbst/Winter is ja noch ein wenig Zeit, da kommen sicher noch einige Modelle. Und da ich beruflich sehr viel mit der Bahn pendel, würde sich LTE schon lohnen. Ansonsten hast du recht, das SG1 ist top mit Android 4.0.4.
Vielleicht gibts ja doch noch Ideen/Prototypen spezielle Foren, die ihr kennt?

lumines
2012-08-07, 23:25:35
Ich würde vor allem die bald erscheinenden LTE-Chipsets im Auge behalten und deren Typenbezeichnungen ergooglen. Mit ein bisschen Recherche kann man sicher rausfinden, in welchen Geräten was verbaut ist. Ich meine auch gehört zu haben, dass irgendwann von Qualcomm(?) einige mit sehr viel geringerem Stromverbrauch erscheinen sollen. Ob die aber noch in den diesjährigen Geräten verbaut werden, ist natürlich fraglich.

kevsti
2012-08-08, 00:21:25
Ich schließe mich mal TheGoD an: Auch ich weiß dass es kein guter Ton ist nicht auf die eigentlich Frage zu antworten ;)
Aber bist du dir sicher dass du LTE willst? Zugegeben ich kenne mich nicht all so gut damit aus.
Allerdings reicht fürs surfen doch locker UMTS (gerade wenn HSDPA verfügbar ist) oder nicht?
Die Netzabdeckend dürfte wohl auch noch ne weile ziemlich beeinträchtigt sein, gerade wenn du übers Land mit der Bahn fährst.

Was für mich aber das ko Kriterium schlechthin für LTE ist, ist der hohe Stromverbrauch der zwangsläufig nötig ist. Gerade Unterwegs zieht es dir den Akku extrem schnell leer.
Ich habe zwar keine genauen Werte, aber UMTS verbraucht beim Senden/Empfangen um die 3Watt - das ist etwa 3 fach soviel wie das Handydisplay sich könnt. Bei LTE wird es dann wahrscheinlich natürlich noch mehr.

edit://Ich frage auch aus dem Grund, da es mich wirklich interessiert warum LTE so bejubelt wird - vielleicht gibt es ja wirklich ein Nutzen denn ich nicht kenne.

DrFreaK666
2012-08-08, 05:23:12
Wenn keine Frau da ist, dann wäre das (http://www.kofferprofi.de/Marken/Bugatti/Jason/Bugatti-Jason-Umhaengetasche-klein-1.html?force_sid=abb97f9e48b86bad44c13ecb02ee6074) noch eine Lösung ^^

DaReal
2012-08-08, 08:23:14
vielleicht gibt es ja wirklich ein Nutzen denn ich nicht kenne.

Fahr einfach mal mit der Bahn von Bremen nach Berlin oder von Berlin nach München. Meine Erfahrung mit D2, Eplus > 80% kein Netz, O2 > 90% kein Netz. Ich erhoffe mir da von LTE einiges :-)

Gaestle
2012-08-08, 09:22:27
Es kann aber auch am UMTS-Empfangsmodul bzw. der Antenne des Gerätes liegen.

Ich bin bei o2 und hatte bzw. habe auch im ICE (bundesweit) wenig Netzprobleme. Allerdings hatte/habe ich ein Gerät der Firma A.

Aber es gibt auch eine angebliche User Story, in der ein User mit seinem Gerät der Firma A im ICE fröhlich im Netz unterwegs war, während der Nachbar mit dem Gerät der Firma B keinen Empfang hatte. Ich weiß aber nicht ob die Story wahr ist. Allerdings haben die SAR-Werte wohl auch was mit den Empfangsmöglichkeiten zu tun und die sind bei Firma A z.B. generell relativ hoch.

Ich will hier aber keine Markendiskussion vom Zaun brechen, deswegen die Geschichte mit Firma A und B.

Hilft Dir diese Seite weiter?
http://blog.gilly.ws/2011/09/27/netzabdeckung-3g-umts-hsdpa-4g-lte-fuer-telekom-vodafone-o2-und-e-plus-pruefen

PS: Ich präferiere auch Einhandbedienung am Handy und kann mit diesen Riesendisplays eher wenig anfangen... wenn großes Display, dann lieber gleich ein Tablet.

DaReal
2012-08-08, 18:00:18
Danke für den link!
Noch lieber hätt ich einen zu nem guten Handy-Neuheiten Blog/Forum, falls wer was hat, bitte posten, über google werd ich nich so wirklich fündig...

CrazyIvan
2012-08-08, 19:34:13
Meines Erachtens gibt es derzeit einfach keine Infos zu großartigen Neuerscheinungen - schon gar nicht in Deinem Beuteschema. Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich hoffe ein wenig auf die neuen Nexus Phones, die irgendwann zwischen September und November erscheinen sollen. Plural deshalb, weil gemunkelt wird, dass Google diesmal mit bis zu fünf Herstellern gleichzeitig zusammenarbeiten will. Da kann man nur hoffen, dass nicht jeder die gleiche Hardware im gleichen Formfaktor bringt, sondern der ein oder andere doch mal Mut beweist.

DaReal
2012-08-08, 21:39:44
das ist doch schonmal ein grund zur hoffnung :-)