PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute In-Ears (evt. BT)


Sven77
2012-08-08, 11:18:18
Ich bin auf der Suche nach guten In-Ears, wenn es möglich ist mit BT-Anschluss. Preis ist erst einmal egal, da ich keine Ahnung habe was sowas kostet.. Klang sollte gut sein, aber kein Voodoo-Kram, da ich den aufgrund meiner partiellen Schwerhörigkeit sowieso nicht raushören kann ;)

Was kann man von denen halten:
http://www.amazon.de/Novero-Rockaway-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer-3-Knopf-Bedienung/dp/B005Z19G7M/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1344417636&sr=1-2

Mikro wäre natürlich ein Plus

LivingAudio
2012-08-08, 13:58:36
Vor ein paar Tagen wurde dies schonmal besprochen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=530927

Ab ca. 50 € bekommt man ordentliche Sachen...

Da ich schon die 4. In-Ears hab und alles andere als schwerhörig bin, mich eher im Hifi Bereich sehe, habe ich 200 € Kopfhörer (Westone UM2) mit denen ich schon fast ganz zufrieden bin. Diese nicht nur wegen dem angenhemn und sehr guten Klang, sondern auch wegen der sehr guten Passform und dem Vorteil, dass Kabelgeräusche viel weniger ins Ohr übertragen werden (vergleichbar mit einem Stethoskop vom Arzt; bei "herkömmlicher" Bauweise werden Bewegungen (v. a. bei Joggen) wie etwa Schrittgeräusche übertragen; noch schlimmer bei eher leiserem hören).

Die von dir Vorgeschlagenen sond relativ exotisch. Auf der sicheren Seite biste mit Shure, Westone und Logitech (Ultimate Ears) ect. also den üblichen Verdächtigen, hier finden sich dann auch ausreichend vergleichende Erfahrungsberichte... Welches Modell hängt vom Hörer (dir) ab.

Genauer beraten kann man dich also erst wenn du uns deinen Musikgeschmack, den Ort des Hörens (Sport, Sofa, Zug ect.)und deine Abspielgeräte verrätst - so dass dann alles auch zusammenpasst :)

Rec
2012-08-08, 14:03:09
Guter Sound und BT schließt sich imho momentan noch aus. Vorallem, gibt es überhaupt BT-Fähige In-Ears? Selbst wenn, wäre ich da skeptisch, denn wie schon gesagt sind selbst die großen Kopfhörer mit BT eher nur zum Sprachgebrauch als zum genießbaren Musikhören geeignet.

Kampf-Sushi
2012-08-08, 14:27:27
Guter Sound und BT schließt sich imho momentan noch aus. Vorallem, gibt es überhaupt BT-Fähige In-Ears? Selbst wenn, wäre ich da skeptisch, denn wie schon gesagt sind selbst die großen Kopfhörer mit BT eher nur zum Sprachgebrauch als zum genießbaren Musikhören geeignet.
So schaut es aus.
Blueooth bringt zwangsläufig schlechte Tonqualität mit sich.
Ist natürlich auch ein bisschen Konfigurationssache, aber meist kann man in den Smartphones ohne Root/ Jailbreak nicht viel einstellen an den Bluetooth-Einstellungen.
Ein Kollege hat sich zum Beispiel sein Iphone per Bluetooth Adapter an die Hifi-Anlage angeschlossen und ist mega enttäuscht davon. Da kannst Du Dir vorstellen wie das bei In-Ears ausschaut.
Man kann angeblich die Bitrate über irgendwelche Config-Files ändern, aber ich habe keine Lust auf solchen Schnickschnack.

Guter Sound und In-Ears ist auch schwierig zusammen zu bekommen.

Deshalb vertrete ich die Meinung, dass ich unterwegs und beim Sport kein Hifi benötige. Da gehe ich lieber auf Komfort. Darum habe ich folgendes Headset: http://www.amazon.de/Ericsson-Bluetooth-Headset-UKW-Radio-schwarz/dp/B002WCVZT4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1344428134&sr=1-1
Das ist nicht ganz so cool, wie ein Headset das komplett nur aus einen Kabel besteht, aber schon mal für unterwegs sehr praktisch weil kein Kabel zum Smartphone geht. Außerdem kann man Gespräche annehmen und Musik Skippen ohne zum Smartphone greifen zu müssen. Hat außerdem den Vorteil dass die Kopfhörer theoretisch austauschbar sind (wenn du welche mit so kurzem Kabel findest wie die Originalen, sag Bescheid ^^) und dass die Akkulaufzeit sehr gut ist. Hält bei mir ne Woche oder so...
Dafür sind die Originalen Ohrhörer eher schlecht. Wenn Du andere anschließt verbessert das den Sound auf jeden Fall, aber unterwegs brauche ich kein Hifi wie gesagt.

Wenn Du bei InEars guten Sound möchtest, musst Du glaube ich zwangsläufig Komfort-Nachteile mitnehmen weil es zwei Möglichkeiten gibt:
-Abdichtende Stöpsel im Ohropax-Stil (Zusammendrücken vorm reinschieben)
-Dichtung nach Maß (Du musst einen Abdruck vom Ohr machen lassen)
Finde ich persönlich beides übertrieben, wenn sich das lohnt (Bei langen Bahnfahrten oder Flügen z.B.) nehme ich lieber große Kopfhörer. Die sind Komfortabler für mich.

Sven77
2012-08-08, 14:43:57
Es könnten auch Kopfhörer sein, von meinen letzten war ich aber ziemlich enttäuscht (AKG 518). Da hat der Klang gestimmt, alles andere nicht.

Sport mach ich damit keinen, eigentlich nur für Bahnfahrten. Bei der Qualitätsfrage muss ich sagen das ich zu 95% Spotify benutze, ansonsten Internetradio.. also keine hochwertigen Quellen.

Benutzen würde ich das ganze an meinem One X und an dem Nexus 7 Tablet, deswegen wäre ein Mikro nicht so schlecht..

Bizi
2012-08-08, 14:52:16
Bei In-Ears und BT fällt mir nur der JF3 ein:
http://www.jaybirdgear.com/jf3/

Für guten Klang ohne BT würde ich Shure ab 3er Series empfehlen.

Kampf-Sushi
2012-08-08, 14:55:17
Das Problem ist nach wie vor dass die meisten Geräte von der Bluetooth-Verbindung her eher aufs Telefonieren konfiguriert sind. Ich kenne die Details nicht, aber die Regel ist wohl normalerweise: Bluetooth + Musik = schlecht. Das liegt dann meistens an den Abspielgerät bzw dessen Konfiguration. Die Tongeber sind da das kleinere Problem.

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche, sowas such ich ja auch schon länger. Habs irgendwann aufgegeben.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP
Kann also sein dass das veraltet ist, angeblich seit Android 1.5 unterstützt...

Qualitätsprobleme bei der Audio-Übertragung

A2DP-Quellen müssen laut Standard lediglich die verlustbehaftete SBC-Kodierung unterstützen, die lizenzfrei eingesetzt werden kann. Daher scheuen viele Gerätehersteller die zusätzliche Unterstützung des MP3- oder AAC-Formats, da sie zusätzliche Lizenzgebühren zahlen müssten. Als direkte Folge muss die auf dem Gerät üblicherweise im MP3- oder AAC-Format gespeicherte Musik des Nutzers, die ja bereits einmal verlustbehaftet komprimiert worden war, zuerst dekomprimiert und danach mit dem qualitativ schlechteren SBC-Algorithmus erneut für die Bluetooth-Übertragung komprimiert werden. Dies hat einen deutlichen Qualitätsverlust zur Folge.[2] Das erste A2DP-fähige Mobiltelefon Nokia 8800 unterstützte allerdings schon damals das direkte MP3-Streaming.

Sven77
2012-08-14, 18:02:36
Hab mich mal ein wenig informiert..

Es gibt einen "neuen" BT-Codec APT-X der CD-Qualität bieten soll. Interessanterweise unterstützt mein Smartphone das sogar ^^ Leider hab ich ne Custom-Rom drauf was die Sache wieder hinfällig macht. Kopfhörer die APT-X unterstützen hauen auch richtig in den Geldsocken, In-Ears gibts da schonmal gar nicht.
Ich hab mir jetzt neue Polster für meine AKG K81Dj gekauft und harre der Dinge die da kommen :)

Kampf-Sushi
2012-08-14, 18:12:15
APT-X interessant. Danke für den Hinweis, das Keyword werd ich mir mal merken ^^
Wohl erstmal ein zwei Jahre abwarten...

Doctor Manhattan
2012-08-15, 10:28:34
Meines wissen hat Samsung einen APT-X fähigen Bluetooth 4.0 Receiver in den man seine eigenen Kopfhörer einstecken kann. Dort würde sich dein Wunsch sicher mit ein Paar Shure, Ultimate Ears oder Phonak kombinieren lassen.

Sven77
2012-08-15, 10:53:13
Du meinst sicher das HS3000.. ja das habe ich schon gesehen. Im Moment steck ich da in der Zwickmühle, da mein One X im Moment kein APT-X kann (wegen Custom Rom). Beim Nexus 7 fehlen mir die Infos ob das APT-X an Bord hat.
Auch die Kombination des HS3000 mit normalen Kabelkopfhörern finde ich nicht ideal, dann kann ich sie auch gleich ins Handy stecken.

Im Moment sind alle Lösungen was BT angeht irgendwie kompromissbehaftet.

Kampf-Sushi
2012-08-15, 11:15:40
Bei den Teil von Samsung hast Du auch wieder so ein ewig langes Kabel, weil es irgendwie keine tauglichen in-ears mit kurzem L-Kabel gibt. Finde es vorne herum immer ein wenig umständlich, unabhängig von den Kabelgeräuschen.