PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Samsung N150 für Verkauf vorbereiten


Gunaldo
2012-08-08, 14:05:08
Hallo zusammen,

ich möchte mein Samsung N150 für den Verkauf vorbereiten.
Es handelt sich um ein Netbook ohne optisches LW.
Wie lösche ich die vorhandenen Daten sicher und spiele ein sauberes Win7 am besten auf?
Ein Lizenzsticker ist auf dem Netbook. Software an sich habe ich jedoch nicht zur Hand.

Thx.

Watson007
2012-08-08, 14:15:17
jedes notebook, erst recht ohne optisches laufwerk, müsste doch eine versteckte Wiederherstellungspartition haben.

Sollte in der Anleitung stehen...

Gunaldo
2012-08-08, 14:17:05
wird durch eine wiederherstellung dann auch alles in der form geplättet, als das es für einen verkauf iO ist?

Watson007
2012-08-08, 14:24:07
sollte, ja. Aber woher sollen wir das so genau wissen? Hängt von den Wiederherstellungsroutinen ab.

guckstu Anleitung ;)

ProTipp: drübergucken nach Wiederherstellung schadet nicht ^^

Gunaldo
2012-08-08, 14:27:59
na klar, das stimmt.
prinzipiell hielt ich nur einfaches formatieren nicht für ausreichend, da die dateien relativ leicht wieder hergestellt werden können.

edit. die anleitung bietet viele bilder und wenig fundiertes ;)

Watson007
2012-08-08, 16:24:41
tja, dann hilft wohl nur ausprobieren ;)

HeldImZelt
2012-08-09, 00:15:40
Lösche halt gezielt die Daten/OS-Partitionen mit Löschtools oder Linux/dd. Dann bleiben die Recoverypartition und Partitionstabelle erhalten. Kontrollieren kannst du die Platte/Partition z.B. mit einem Hexeditor.