PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperre von FB wegen Spamwerbung


Hellstaff
2012-08-09, 11:24:31
Hallo Leute!

Ich wurde gerade von FB für ein paar Tage gesperrt, weil von meinem accout aus Spamware (Werbung) verschickt wurde.

Nun hab ich auf meinen Win7 PC nach Schadsoftware gescannt und einen Wurm und zwei Trojaner gefunden. Diese natürlich gelöscht.

Nun steht aber auf FB, dass die Werbung via mobile gesendet wurde.

Kann es nun in Wirklichkeit von meinem Android-Handy gesendet worden sein? Gibts/braucht man da auch sowas wie ein Antivir?

MfG

Hellstaff

INDEX75
2012-08-09, 11:36:27
...
Kann es nun in Wirklichkeit von meinem Android-Handy gesendet worden sein? Gibts/braucht man da auch sowas wie ein Antivir?

MfG

HellstaffGibt es. Ich nutze z.B. avast! (http://www.avast.com/de-de/free-mobile-security)

Das findest du natürlich auch im App Store.

Hellstaff
2012-08-09, 12:00:57
Danke für den Hinweis.

Doch irgendwie zweifle ich an avast: Auf meinen Win PC hab ich es auch drauf, nur hat dieser die Schadsoftware nicht gefunden, Microsoft essentials schon.

Mit dem mobilen Avast habe ich keine Viren oder Sonstiges auf dem Handy gefunden.

sei laut
2012-08-09, 14:19:39
Die mobilen Scanner hinken auch noch stark den Desktopscannern hinterher.
Es gibt auch eine 7 Tage Testversion von Kaspersky:
http://www.kaspersky.com/kms-trial-register (kannst einfach eine trash-mail.com Adresse angeben)

Ich wäre mir nur nicht sicher, ob die was findet.
Edit: Was natürlich immer der Fall sein kann, dass der Trojaner einfach einen Handy User-Agent Eintrag mitgeschickt hat oder bei Facebook alles, was es nicht kennt, mobile ist (also der Fallback). Ich würde mich also nicht so auf die Angabe versteifen.

Hellstaff
2012-08-09, 16:54:59
Kaspersky ist gut, aber ich hätte doch gerne - um auf Nummer sicher zu gehen - zusätzlich noch etwas dauerhaftes. Gibts noch andere Emfehlungen fürs handy: adaware, spybot ...?

ux-3
2012-08-09, 17:15:10
Abkürzung im Titel, die nicht erklärt wird - grenzt auch schon an Spam...

Gast
2012-08-11, 19:21:34
Öffne C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts als Administrator mit dem editor

Füge folgenden Abschnitt ein und speichere die Datei.


127.0.0.1 www.facebook.com
127.0.0.1 facebook.com
127.0.0.1 static.ak.fbcdn.net
127.0.0.1 www.static.ak.fbcdn.net
127.0.0.1 login.facebook.com
127.0.0.1 www.login.facebook.com
127.0.0.1 fbcdn.net
127.0.0.1 www.fbcdn.net
127.0.0.1 fbcdn.com
127.0.0.1 www.fbcdn.com
127.0.0.1 static.ak.connect.facebook.com
127.0.0.1 www.static.ak.connect.facebook.com


Problem gelöst.

Hellstaff
2012-08-11, 20:12:06
Facebook läuft wieder.