PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700pro... PROBLEME


Dautzen
2003-02-04, 17:29:17
moinmoin

auch ich hab nun ne 9700pro sollte "eigentlich" eien Sapphire Atlantis 9700Pro sein.Und da kommt schon meine erste frage:

Die Sapphire hat ja normal nen anderen Kühler, meine hat den standart ATI drauf! Hat Mindfactory mir im Laden jetzt ne falsche gegeben oder sonst was?

So 2tens: Die Karte "piepet" hab ich hier letztens mal ürgendwo gelesen aber nix wieder gefunden. Ab und zu immer in Windoof kommt son komisches "pieen" ein ganz heller "wackelnder" ton.

3tens: Kriegt den 60hz bug net wech!
Hab Win2k Sp3 und es flack0rt. habs versucht mir refreshforce oder so zu fixn. hat aber nicht geklappt.Weiss da jemand was!??!

So und zu guter letzt wieder der Liebe 3DMARK.
16024 Punkte sinds. Was ich für noch ein wenig empfinde.
Hab zum ersten mal ne ATI Karte und kein plan von den mengen von einstellungen. könnt mir da auch nochmal jemand helfen :-)`?
so das wärs danna uch schon :-)
http://service.futuremark.com/compare?2k1=5839831
THX!

PS: Karte nicht OC't
PPS: Mein CS is total verschwommen.

Prescott
2003-02-04, 17:42:12
Hi,

kann Dich beruhigen, das "Piepsen" ist normal......hat meine GF4 TI4200 auch gemacht.....!


Das mit dem Lüfter ist "normal", ist eben halt das Referrenz Design von Ati, aber die Sapphire hat wohl auch eigene Lüfter.... (Beide sind so wie ich gelesen habe gleich gut!)


Wenn Du im Control Panel des Ati Treibers die Details (D3D) auf Minimum stellst, hast Du auch ne' bessere Punktzahl beim 3DMurks.....

Mit dem "Refresh Bug" bin ich selber am werkeln.....läuft bei mir aber sauber ( Win XP)auch ohne Refresh Fixer....


MFG

Exxtreme
2003-02-04, 17:49:22
Also wenn RefreshForce nicht will, dann vielleicht den ATi RefreshFixer nehmen. Den bekommt man bei www.ati-news.de in der Downloadsektion. RefreshLock könnte auch helfen aber frag mich nicht, wo man das herbekommt.

Das Piepsen... hmmm, vielleicht eine andere Bildwiederholfrequenz versuchen?

Und Fragen zu "zuwenig 3DMarks" kommentiere ich nicht. ;)

Unregistered
2003-02-04, 17:53:29
Exxtreme, die meisten ATI-Newbies kennen die Schaltfläche unter Eigenschaften "Anzeige - Erweitert -Anzeige -Monitor - Daten" nicht. Also erstmal dort die max-Werte für den Monitor eingetragen!

Dautzen
2003-02-04, 17:58:30
ahhh unregs sind ja doch net immer dumm*g*
vielen dank hat geholfen :-)
das sowas mit dem 3d mark kommen würde war ja schon fast klar*g*
naja jetzt muss ich nur noch cs "scharf" bekommen ...

Unregistered
2003-02-04, 18:05:45
Originally posted by JeverDarkFlasche
ahhh unregs sind ja doch net immer dumm*g*
vielen dank hat geholfen :-)
das sowas mit dem 3d mark kommen würde war ja schon fast klar*g*
naja jetzt muss ich nur noch cs "scharf" bekommen ...

Danke, sehr nett;).

Wegen Probs beim Fixen der Refreshrate würd ich hier mal lesen.

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10966

Dautzen
2003-02-04, 18:11:27
nene das geht mit deinem tipp da jetzt ja:-) war ja gar ken bug war ja nur net im treiber da eingestellt sondern nur normal unter monitor*g*
muss man auch wissen was es da noch so gibt bei ati
werd morgen mal formatieren vielleicht fleigt da noch was NIWIEDE treibern drin rum.