PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Umfangreicher Stromverbrauchs-Vergleich Radeon HD 7970 vs. GeForce ...


Leonidas
2012-08-09, 16:33:15
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfangreicher-stromverbrauchs-vergleich-radeon-hd-7970-vs-geforce-gtx-680

Knuddelbearli
2012-08-09, 17:04:23
An dieser Stelle kommt damit indirekt ein kleiner Vorteil unseres Artikels vom Vorschein: Dadurch, daß Meßwerte von fünf unterschiedlichen Quellen und damit fünf unterschiedlichen Exemplaren derselben Grafikkarte benutzt wurden, wird auch noch der Effekt unterschiedlich stromdurstiger Chips (derselben Baureihe) etwas geglättet.

Soweitz ich informiert bin sollte das bei AMD nicht der Fall sein. Da sie die Spannung nicht so einstellen damit der Chip die Frequenz schafft, sondern so das alle ca das selbe Verbrauchen.

Unterschiede dürften also nur mehr durch den Vram kommen ( der immer fix die selbe Spannung hat egal welche Quali ) und durch Serienstreuung der verlöteten Teile.

y33H@
2012-08-09, 17:29:16
Die 195W der HD 7970 sind ein Copy&Paste-Fehler, korrekt sind 185W (http://www.pcgameshardware.de/aid,860536/Test-Radeon-HD-7970-Erste-Grafikkarte-mit-DirectX-111-PCI-Express-30-und-28-nm/Grafikkarte/Test/?page=3).

Habe es bei den Tests korrigiert, bei dem der GHz Edition stehen zB für HD 7970 die 185W korrekt im Fließtext, aber waren falsch in der Tabelle :usad:

Leonidas
2012-08-11, 06:20:42
Thx. Ich berechne das für den Generalvergleichs-Artikel neu und berichtige dann auch die News entsprechend.