PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Weitere Vorab-Benchmarks zu Bulldozer/Vishera


Leonidas
2012-08-09, 16:36:09
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/weitere-vorab-benchmarks-zu-bulldozervishera

Ronny145
2012-08-09, 16:47:43
Im Vantage screen werden 3,9 Ghz in CPU-z angezeigt. Es könnte sich um eine Turbo Taktstufe handeln, würde ja passen. Seltsam wäre nur, weshalb der Turbo Takt in geringer Last lief. Möglich wäre eine kurze Lastspitze. Das kein TC in Klammern sollte auf jeden Fall zwingend entfernt werden. Das kann erwähnt werden, wenn man sich sehr sicher dabei ist, was hier nicht der Fall ist.

S940
2012-08-09, 18:39:02
Im Vantage screen werden 3,9 Ghz in CPU-z angezeigt. Es könnte sich um eine Turbo Taktstufe handeln, würde ja passen. Seltsam wäre nur, weshalb der Turbo Takt in geringer Last lief. Möglich wäre eine kurze Lastspitze. Das kein TC in Klammern sollte auf jeden Fall zwingend entfernt werden. Das kann erwähnt werden, wenn man sich sehr sicher dabei ist, was hier nicht der Fall ist.

Seh ich auch so, v.a. steht der Turbo-Takt in der CPUID codiert drin. Ob der Kollege das aktiviert hatte steht natürlich auf nem anderen Blatt, aber man sollte eher davon ausgehen. Falls das Ding an war, dann stellt sich zweitens auch noch die Frage nach APM, je nach (zuviel) Last sinkt dort der Takt um 300 MHz.

Alles in allem ist die Datenbasis damit vollends viel zu ungenau. Das Teil kann von 2,8 bis 3,9 Ghz mit allen möglichen Taktraten gelaufen sein. Schlussfolgerungen kann man damit nicht ziehen, außer der, dass sich "irgendwas" verändern wird :freak:

Knuddelbearli
2012-08-09, 18:47:16
Schlussfolgerungen kann man damit nicht ziehen, außer der, dass sich "irgendwas" verändern wird

nichtmal das da man keine vergleichbare cpu hat ^^

Leonidas
2012-08-11, 08:04:19
Im Vantage screen werden 3,9 Ghz in CPU-z angezeigt.


Danke für den Hinweis. Ich werde das entsprechend mit erwähnen.