PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet von Unitymedia zum zocken?


Merawen
2012-08-09, 17:15:46
Ist jemand leidenschaftlich online (Shooter, MMOs (insbesondere D3, WoW und EvE Online)) Spieler, hat Internet über Kabel von Unitymedia und ist damit zufrieden?

Bei der Telekom gibs hier nur DSL6000, und kein Ausbau in Sicht. Beim neuesten Unitymedia Angebot würde ich im Endeffekt genauso viel zahlen (65 Euro im Monat) wie jetzt mit Telekom und Kabel, ABER mit 100Mbit ( :eek: ), HD TV Kanäle, HD PayTV Kanäle, plus Telefon.
Ist schon verlockend :D

Bei Unitymedia gibs sogar über die restliche (1 Jahr) Vertragslaufzeit die ich noch bei der Telekom habe kostenlos.

schreiber
2012-08-09, 17:26:01
hab seit 4 Jahren UM und bin zufrieden. ein paar downtimes gibt es hinundwieder, aber selten länger als ein paar Stunden.

Der Sandmann
2012-08-09, 17:28:07
Ist zum spielen super geeignet. UM bietet derzeit mit das beste Internetgesamtpaket.

MrHacker
2012-08-09, 17:43:35
Bin auch bei UM und bin Super zufrieden.
Ping liegt immer bei ca 10

Worf
2012-08-09, 18:04:53
Habe auch seit fast 2 Jahren UnityMedia in Hessen.
Deutlichst bessere Pings, als die Telekom mit Fastpath.

Mein 32.000er Anschluss ist auch tatsächlich zu jeder Tag- und Nachtzeit voll da.

Eco
2012-08-09, 18:14:02
Hier, D3 intensiv seit Release. 0 Probleme (zumindest keine, die auf den Provider zurückzuführen sind), Latenzanzeige ingame bei ~30 ms.

Merawen
2012-08-09, 18:19:03
Ah, sehr schön, steht einem Wechsel nach 14 Jahren Telekom ja nix mehr im Wege.

Ich nehme mal an Youtube 1080p Streaming geht dann auch problemlos zu Stosszeiten. Bei der Telekom wirds Abends nun wieder langsamer, nachdem sie zu Jahresanfang aufgestockt hatten (Ende letzten Jahres ging da teilweise gar nix mehr).

Gast
2012-08-09, 19:42:11
Die Geschwindigkeit bei youtube ist abhängig vom Channel/Uploader. Habe die 64Mibit/s Leitung und bei vielen Channels 67Mibit/s und bei nicht wenigen unter 1Mibit/s.

Spiele ab und zu Tribes: Ascend und habe da einen Ping zwischen 15 und 25ms.

Merawen
2012-08-16, 16:13:26
Hab gestern Triple Play Premium 100 + Komfort Telefon (damit man die Fritzbox bekommt) bestellt, werde dann hier berichten.
Im Moment warte ich auf den Anruf eines Technikers, um einen Termin auszumachen, zur Installation. Wird aber eh nix, da noch ein neuer HUP und neue Hausverkabelung angebracht werden muss. Direkt dafür einen schicken, der das dann macht, ging aber nicht, zuerst muss jemand anders mal gucken...

Habe heute eine email erhalten, mit Zugangsdaten für den Komfort Telefon Anschluss, ich soll sie bei der Fritzbox eingeben.
Mal schauen ob da auch alles richtig gelaufen ist, hab nämlich weder eien Fritzbox, noch eine Auftragsbestätigung.

RMA
2012-08-16, 17:36:40
Ich bin vor zwei Monaten auch nach Jahren bei Telekom, dann knapp fünf Jahren Alice mit zuletzt ~ 10 MBit DSL auf 3play Premium 100 umgestiegen und kann nur positives berichten. Die Pings liegen hier (Frankfurt am Main) so um 20 ms, Downloadgeschwindigkeiten und Seitenaufbau gleichen gefühlt der um Klassen teureren 100 MBit-Standleitung auf dem Arbeitsplatz.

Allerdings ist es mit 100 MBit auch ein bisschen wie mies produzierte Musik mit teuren Boxen zu hören – da trennt sich halt schnell die Spreu vom Weizen, will sagen, mit einer einzelnen Verbindung kann man diese Geschwindigkeit meist kaum ausreizen. Kanalbündelung ist das Stichwort, wobei die Browser das meines Wissens ja schon seit Jahren selbstständig machen, bei Downloads wirkt ein vernünftiger Downloadmanager Wunder.

Am Anfang hatte ich von der Ethernet-Seite größere Probleme, dabei hat mir jedoch dieses (http://www.speedguide.net/downloads.php) Tool hervorragende Dienste geleistet. Mag aber auch sein, dass das daran begründet war, dass ich noch immer mit Windows XP herumgondle.

Relic
2012-08-17, 12:39:52
Hab auch 3Play 100mbit von Unitymedia und kann nur gutes berichten. Pings Top, Geschwindigkeit wird auch wirklich erreicht und in dem letzten halben Jahr hat ich 1mal 2 Stunden wo es nicht ging sonst ohne Probleme.
Wenn ich überleg was ich vorher bei der Telekom für Probleme mit Verbindungsabbrüchen und ähnlichem hatte ist das ein wahrer Segen.

Merawen
2012-08-23, 20:06:53
Update:

Am Mittwoch war Unitymedia hier, 2 Stunden und es lief alles, HD Recorder, Fritzbox und Smartcard hatte der Techniker sogar mit.
Hatte ja erst 1 Woch vorher bestellt, kann man nix gegen sagen.

Zum saugen ists jedenfalls schon mal super (wenn denn die Gegenstelle genug Speed hat), Dota 2 (~4GB) von Steam war in unter 10 Minuten da, auch die Blizzard Patchserver funzen mit fullspeed :D. Stream von 1080 Video von Youtube funzen auch zur Primetime ohne Probleme.

Auch Webseiten sind teilweise einfach instant da (mit ausgeschalteten Browser Cache), hätte ich nicht gedacht, dass da nochmal so ein Unterschied ist zwischen 100 und 6 MBit.
Zum spielen muss ich am WE mal schauen, eine Runde D3, BF3 und WoW lief aber schon mal problemlos.

HD Recorder ist ok, Bedienung ist teilweise etwas umständlich, aber relativ flott. Die Fritzbox ist auch ok, 5000 Funktionen die eigentlich keiner braucht, und wird sehr heiss, aber scheint normal zu sein.

Kennt jemand eine gute TV-Programm Seite (mit PayTV Sendern) ausser tvtv.de bei der man von einzelnen Sendern eine komplette Woche oder mehr in der Übersicht sehen kann?
Hab keine Lust jeden Tag 20 Minuten alle Sender durchzugehen, lieber am PC übersichtlich auswählen und dann nur noch die Wunschliste per Hand übertragen.

Merawen
2012-09-17, 22:33:51
Update:

Gestern ist die Festplatte im HD Rekorder verreckt, heute dort angerufen, Mittwoch soll ich einen neuen bekommen.

Gast
2012-09-18, 15:35:57
nimm lieber die deutsche TElekom, da hast du weniger Kopfschmerzen ist zwar teurer aber dafür umso besser

ellevit
2012-09-19, 02:54:35
Von der ist er gekommen...

ehm. Call-Center MA
2012-09-19, 05:49:42
Wenn Telekom nicht mehr bieten kann, können das andere erst recht nicht. Die anderen behaupten zwar das bei ihnen mehr speed möglich ist, aber tatsächlich ist es teilweise weniger als bei der Telekom. Es geht nur um verkaufen.
Hab selbst jahrelang den Leuten alle möglichen Dsl-Verträge verarscht ähm ich meine verkauft
Also bleib lieber bei der Telekom, alle anderen sind absolut mist

KayCee
2012-09-19, 10:23:34
Kann UM auch nur empfehlen...bin seit 2010 dort Kunde, habe sonst (fast) alle anderen durch (TKom, Vodafone, Versatel...) und nun bei UM glücklich...

Merawen
2012-09-19, 10:58:02
Wenn Telekom nicht mehr bieten kann, können das andere erst recht nicht. Die anderen behaupten zwar das bei ihnen mehr speed möglich ist, aber tatsächlich ist es teilweise weniger als bei der Telekom. Es geht nur um verkaufen.
Hab selbst jahrelang den Leuten alle möglichen Dsl-Verträge verarscht ähm ich meine verkauft
Also bleib lieber bei der Telekom, alle anderen sind absolut mist

Wieso gibst Du anderen Ratschläge, wenn Du offensichtlich keine Ahnung und auch mein Startposting erst gar nicht gelesen hast???!!!
Unitymedia funktioniert über Kabel NICHT über DSL, bei der Telekom bekomm ich max. 6 mbit, bei Unitymedia 100 incl. Pay TV + HD zum gleichen Preis
(150 wären mit Aufpreis möglich).


Mein neuer HD Rekorder ist heute angekommen, hoffentlich hält der länger.

Gast
2012-09-19, 11:22:58
Wieso gibst Du anderen Ratschläge, wenn Du offensichtlich keine Ahnung und auch mein Startposting erst gar nicht gelesen hast???!!!
Unitymedia funktioniert über Kabel NICHT über DSL, bei der Telekom bekomm ich max. 6 mbit, bei Unitymedia 100 incl. Pay TV + HD zum gleichen Preis
(150 wären mit Aufpreis möglich).


Mein neuer HD Rekorder ist heute angekommen, hoffentlich hält der länger.
Nicht aufregen. Das ist der Rosa Marketingtroll der immer auftaucht wenn es um die Konkurrenz geht.

Bonner Gast
2012-09-19, 14:45:37
Nicht aufregen. Das ist der Rosa Marketingtroll der immer auftaucht wenn es um die Konkurrenz geht.

Tja ohne uns würde man heutzutage immer noch per akkustikkopler im BTX surfen.
Aber zurück zum eigentlichen Thema, bei Kabel sieht es in der besser aus, als bei uns. Leider haben wir sehr früh die Kabelsparte verkauft.
euer bonner

Undertaker
2012-09-19, 14:52:33
Nur um das am Rande auch noch klarzustellen: Es können teils sehr wohl andere DSL-Anbieter mehr Bandbreite anbieten als die Telekom. An meinem früheren Wohnort hätte die Telekom bei einer Dämpfung von knapp über 18dB nur DSL 3000 angeboten - all-you-can-sync per Alice oder anderem Anbieter sind jedoch ~17.000KBit/s brutto möglich. :)

Ansonsten würde ich heute, falls möglich, wohl meist zu Internet über Kabel greifen. Die Stagnation bei DSL was Geschwindigkeit und Preise betrifft macht diese Alternative mehr und mehr attraktiv.

Merawen
2012-11-08, 19:23:55
Tjo, das derzeitige Angebot von Unitymedia ist wohl ZU gut, man merkt wie es von Woche zu Woche abends und besonders am WE langsamer wird.
Zwischen 19 und 22 Uhr kann man nun inzwischen 720p Streaming von youtube total vergessen, da tröpfeln nur <400 kb/s durch die Leitung :(. Gegen Abend bekommt man auch ansonsten nicht mehr als ~2 mb/s download hin, eher noch weniger. Das Netz von Unitymedia ist dann total dicht, selbst bei deren eigenen Speedtest kommt nix mehr an.