PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückblick 9.Spieltag Fußball-BLG


moncheeba
2001-10-15, 12:47:36
Hallo liebe Sportsfreunde, insbesondere die Fußballer unter euch!
(scheinen zur Zeit ja eh nur max payne, tomjakobbee und ich zu sein..)

So, es ist mal wieder Montag ,das Wochenende liegt hinter uns und somit ist auch der Bundesligaspieltag, diesmal war es der 9., komplett .Ich hatte überlegt ob das hier ein eigener Thread werden soll oder man das auch unter den Spieltag-Vorschau-Thread schreiben sollte, aber ich finde dass es 2 unterschiedliche paar Schuhe sind und man für den Rückblick ruhig einen eigenen eröffnen kann; also Schluss jetzt mit dem Gefasel und „ran“ an die Daten:

Cottbus - Leverkusen 2:3
Unglaublich!! Ich meine wir wussten ja schon lange dass Die Jungs der Werkself guten Fußball spielen und immer wider zu den Meisterschaftskandidaten gezählt wird. Aber L´Kusen fehlte irgendwie das gewisse etwas, das besondere Mannschaften umgibt : dieses Aura der Unbesiegbarkeit, die aus einer guten Mannschaft eine Siegermannschaft macht. Sie strotzen gerade zu vor Selbstvertrauen, und das mussten an diesem Wochenende auch die Lausitzer spüren. Diese haben wahrlich gut gespielt, 2 Tore gemacht, gegen die ligaweit spielstärkste Mannschaft ständig einem Rückstand hinterher gelaufen, und dann reicht es zum Schluss doch nicht! Natürlich auch recht unglücklich durch diesen Elfer...aber wie war das doch gleich mit der Unbesiegbarkeit und diesem gewissen Selbstbewusstsein...?

Stuttgart - Schalke 3:0
Einfach ausgedrückt: der S04 hat ein Schwaben-Syndrom und kann in Stuttgart nicht gewinnen, noch nicht einmal richtig Fußball spielen, vielleicht werden sie in diesem Stadion durch unsichtbare Kräfte gelähmt...Nein! Das ist natürlich Humbug, denn auch wenn man hier letztes Jahr die Meisterschaft verloren hat, ist das noch lange kein Grund sich nach 5 Monaten die nächste Schlappe zu holen, und dann genauso untätig dabei zuzuschauen...
Die Stuttgarter, offenbar gut erholt nach dem letzten Auswärtsschock in München(3:0 verloren), haben die Schalker unter Druck gesetzt, deren Fehler konsequent zu Toren gemacht und hinten gut zugestellt, dagegen hatten die Königsblauen nichts entgegenzusetzen, was sich natürlich für einen Vize-Meister und einer ´Spitzenmannschaft` nicht gehört; nein auf Schalke ist der Wurm drin und Stuttgart dringt in den Uefa-Cup Bereich; man darf auf die Entwicklung beider gespannt sein.

K´lautern - Rostock 3:1
Das wäre aber auch eine Sensation geworden: zur Halbzeit führten die Rostocker beim zu Hause ungeschlagenen und punktverlustfreien Tabellenführer mit 0:1. Bahnte sich da eine kleine Sensation an? Da hatten dann doch 11 rote Teufel etwas dagegen, kamen aus den Kabinen heraus und drehten den Spieß konsequent und zielstrebig in einen Heimsieg um.
Die Pfälzer waren ja zu Hause schon immer stark, obwohl da schon einige an einen Einbruch, von dem schon viele geredet haben(irgendwann müssen die doch auch mal einbrechen, oder?), gedacht haben .Nix da, und Rostock mit nur einer guten Hälfte konnte da nicht viel mehr entgegensetzen. Bleibt abzuwarten, wie der erste große Test der Lauterer nächste Woche ablaufen wird: da geht’s zum Tabellenzweiten, und das ist kein geringerer als der FC Bayern!

Freiburg – Pauli 2:2
Ein Unentschieden! Aber mit 4 Toren, man verzeiht es, gerade wenn man sich den Spielverlauf anschaut: Pauli schießt ein zum etwas überraschenden 0:1. Freiburg kommt zurück 1:1. Freiburg reißt das Spile an sich 2:1. Wieder keine Punkte für Pauli? Nicht ganz, sie geben sich nicht auf, Freiburg mental das Spiel schon abgehakt, Pauli schiebt ein zum verdienten 2:2; weit gereist, gut gespielt, Punkt mitgenommen, auch wenn Pauli langsam mal 3 Punkte holen sollte, Auswärts war das schon ne gute Leistung; in Freiburg haben schon ganz andere verloren; Für die Breisgauer war es allerdings ein bisschen zu wenig, Die Heimspiele müssen schon sitzen!

Gladbach – Dortmund 1:2
Ein Sieg mit leicht bitterem Beigeschmack für die gelbe Borussia: Ricken und Lehmann frühzeitig verletzt raus, Rosicky noch vor der Pause mit gelb-rot raus, und trotzdem 3 Punkte mitgenommen; da war Gladbach auch ein geeigneter Gegner, die hätten zwar durchaus noch einen Strafstoß bekommen können, denn das war schon eindeutig Handspiel von Dede im eigenen Elfer, aber im großen und ganzen ist Gladbach selbst Schuld an der Niederlage gegen größtenteils ja nur 10 Dortmunder; sie haben es nicht verstanden gegen den gut organisierten BvB zwingende Möglichkeiten herauszuspielen und Dortmund feiert nach 6 Spielen ohne Sieg mal wieder einen Erfolg; mal schauen wie sie sich in der Champions League schlagen...

1860 – Bayern 1:5
Kantersieg! Klassenunterschied! Vorführung! Demonstration von Überlegenheit! Ich weiß es tut weh liebe Löwenanhänger und ich bin weiß Gott kein Bayern Fan, aber ich finde dieses Spiel und diese Löwen-´Leistung´ erlaubt einem solche Einstufungen.
Es fing ja gut an: ein wunderschöner Führungstreffer durch Bierofka im „Heimspiel“, die Bayern etwas orientierungslos die ersten 30min, da keimte Hoffnung auf bei den 60-Anhängern...die dann brutal zu Nichte geschmettert wurden durch starke und konzentriert, zugleich aber auch spielfreudige und abgebrühte Bayern. Der Sieg war noch nicht mal in der Höhe unverdient, hätte auch leicht noch höher ausfallen können, ein Trainingsspielchen. Nein, zur Zeit spielt nur eine Münchner Mannschaft Erstliga-Fußball!

HSV – Hertha 4:0
Die Auferstehung eines Totgeglaubten Mythos! Wer hätte gedacht dass die Hamburger nach dem Trainerwechsel so erleichtert aufspielt? Wer hätte dieser Mannschaft noch Teamgeist oder Siegeswillen zugesprochen? Niemand! So viel steht fest, der Hsv war am Boden...und ist mit diesem Sieg wie Phönix aus der Asche auferstanden! Aber: abwarten und ruhig weiterarbeiten, sich jetzt nicht zurücklehnen, noch ist nichts erreicht; denn so schön der Sieg auch war und so dominierend die Hamburger das Spiel auch gestaltet haben:
Es war mit Berlin auch ein dankbarer Gegner im Stadion gewesen. Hertha ohne erkennbares Konzept/Zusammenspiel/Gegenwehr, einfach ausspielen lassen, eine Abwehr löchriger als Schweizer Käse (das musste jetzt sein), bei fast allen Treffern klare Zuordnungsfehler.
Noch härtere Zeiten stehen an für Röber und der Mannschaft, die mal eine war. So wird es nix mit der Meisterschaft...

Köln – Wolfsburg 0:4
Von einem überraschenden Ergebnis zum nächsten. Aber: war diese Ergebnis wirklich so überraschend? Ich finde nicht, denn der FC spielt schon seit langem mehr schlecht als recht, hangelt sich von spiel zu spiel nur so durch, das nicht vorhandene Mannschaftsspiel wird von Trainer und Vorstand schöngeredet und der nicht zu erkennende Siegeswille betont...Wie bitte? Schaut sich Ewald Lienen eigentlich andere Spiele an oder die aus der letzten Saison, wo Köln als Aufsteiger erfrischend aufspielend überraschte? Davon sinbd sie meilenweit entfernt...
Und Wolfsburg? Die Mannschaft spielt schon seit einigen Jahren einen guten Stiefel, hat ein gutes Umfeld und guten Trainer, der mit seinen Spielern umgehen kann, der passt da einfach hin; sie hatten nur das Pech eines schlechten Starts. Und das nimmt auch einer eingespielten Mannschaft das Selbstvertrauen, führt zu Unsicherheiten und Anfängerfehlern, man verliert Spiele die man sonst gewonnen hätte, es brauchte da nur mal ein Erfolgserlebnis wie der Sieg letzten Spieltag gegen Lautern, und da zeigt sich nun auch das wahre Gesicht der Mannschaft.
So klar wie sie in Köln dominiert haben,war das lange nicht der letzte Sieg; und die jekken Kölner sollten mal die rosa Brille absetzen

Bremen – Nürnberg 3:0
Da braucht man eigentlich nicht viel zu sagen: Nürnberg nach wie vor in einer Verfassung, die nicht Bundesligatauglich ist, Bremen routiniert und sicher, geführt von einem überzeugenden Listezs, gewinnt das Heimspiel, auch in der Höhe, voll und ganz verdient.
Nebenbei hat ein alter Brener klammhemlich die Fußballschuhe an den Nagel gehängt: Dieter Eilts ist nur noch Standby-Profi, greift nur in allerhöchsten Verletzungsnotfällen ein.
Tja, in dieser Verfassung braucht ihn die Bremer Mannschaft wohl wirklich nicht mehr...aber ein etwas gebührenderer Abschied wäre angemessener gewesen, für ein Bremer Urgestein!
Mann sollte halt merken wenn man seinen Zenith überschritten hat und rechtzeitig abtreten...

So, das reicht nun aber wirklich Leute, schon ganz wunde Fingerkuppen ;)
Aber der Spieltag war es wert, bei 36 Toren!

mfg moncheeba

moncheeba
2001-10-15, 12:58:44
und noch schnell die Tabelle nachgereicht,hoffentlich ist sie diesmal gerade(befolge mal barra´s Anleitung ;))


1. (1) FC K'lautern 9 8 0 1 23 : 10 24
2. (2) B.München 9 7 1 1 21 : 3 2
3. (3) B.Leverkusen 9 6 3 0 21 : 10 21
4. (4) B.Dortmund 9 6 1 2 15 : 6 19
5. (6) VfB Stuttgart 9 4 3 2 11 : 9 15
6. (7) Wer.Bremen 9 4 2 3 14 : 11 14
7. (5) Schalke 04 9 4 2 3 11 : 12 14
8. (10) En.Cottbus 9 3 2 4 12 : 16 11
9. (8) Hertha Berlin 9 3 2 4 11 : 15 11
10. (9) '60 München 9 3 2 4 11 : 18 11
11.(15) Hamburg.SV 9 2 3 4 13 : 14 9
12.(11) B.M'gladbach 9 2 3 4 11 : 12 9
13.(16) VfL Wolfsb'g 9 2 3 4 13 : 15 9
14.(12) SC Freiburg 9 2 3 4 11 : 14 9
15.(13) 1.FC Köln 9 2 2 5 7 : 15 8
16.(14) FC Nürnberg 9 2 1 6 6 : 14 7
17.(17) H.Rostock 9 1 3 5 7 : 16 6
18.(18) FC St. Pauli 9 0 4 5 7 : 15 4

moncheeba
2001-10-15, 13:01:04
sehr schön, hat echt geklappt,hehe
aber die Tabelle schau ich mir zur Zeit trotzdem nicht gerne an...schluchz! unsere Schalker von 5 auf 7, tomjakobbee!

barracuda
2001-10-15, 13:43:54
Originally posted by moncheeba
und noch schnell die Tabelle nachgereicht,hoffentlich ist sie diesmal gerade(befolge mal barra´s Anleitung ;))

Supi! :bounce:

Wenn ich jetzt nur noch wüßte was der ganze Zahlensalat zu bedeuten hat...???

thomasius
2001-10-15, 14:51:30
Platz.(platz in der woche davor)mannschaft, gespielte spiele, siege, unentschieden, niederlagen,geschossene tore :gefangene tore, und das letzte die punktzahl

is eigentlich überall gleich basketball, hanball, eishockey

ich lese eure spieleinschätzungen und prognosen sehr gerne und bin selber ein fussballfan, aber es gibt halt nichts zu diskutieren(außer mal über dynamo dresden), weitesgehend kann man sich euch immer anschließen

moncheeba
2001-10-15, 15:43:25
@thomasius: freut mich dass dir die berichte gefallen
klar,bei den prognosen kann man eigentlich auch nur seine tips oder so einbringen,wenn man möchte;
beim rückblick kann man schreiben was einem besonders am vergangenen spieltag genervt hatoder gefallen hat,was vielleicht ungewöhnliches passiert ist usw.
aber es stimmt schon,wir sollten mal ein paar themen anreisen,bei denen man etwas mehr sagen kann und es zur diskussion kommt,mal schaun,was einem dazu einfällt...
wenn euch etwas einbfällt,dann ab dafür und thread eröffnen ;)

@barra: ja,wenn man sonst nix mit den sporttabellen zu tun hat,dann kann man den zahlen wohl echt nix anfangen,aber thomasius hats ja jetzt erklärt ;)
vielleicht fängst ja an dich dafür zu interessieren...
c u

thomasius
2001-10-15, 16:19:48
jugendarbeit in D<-> ostdeutschland vor 15jahren

ausländer in unseren ligen(cottbus kann ja auh 1 fc budapest
heißen)

doping in der ddr, opfer oder täter

ostfussball, warum nur noch 2.klassig

warum ist der beste stürmer jahr für jahr ulf kirsten, das war er schon damals bei dynamo dresden, können die jungen gar nix, gibt es überhaupt welche

bayern dominieren die liga, warum, tut das dem detschen fussball gut?

Etienne
2001-10-15, 21:52:03
das wochenende war echt unglaublich! doch meine dortmunder haben gewonnen... ;D;D;D

Tja, und ihr armseligen schalker... :D:D:D

Nein nein. Freiburg auch überraschend schlecht gespielt, doch ich muss mir die Videos zu den ganzen Spielen nochmal reinziehen. Dann gibbets was auf die birne!

Bis Dann!

thomasius
2001-10-15, 23:10:33
Originally posted by Max Payne
doch ich muss mir die Videos zu den ganzen Spielen nochmal reinziehen.

nimmst du die ganzen spiele auf und archivierst diese?

barracuda
2001-10-15, 23:15:08
Thx@thomasius!
Wieder was gelernt. Das ist aber zu kompliziert für so ein einfaches Gemüt wie mich. Komme sonst nur mit den Punktekonten der F1-Fahrer klar.

Etienne
2001-10-16, 14:02:56
Originally posted by thomasius


nimmst du die ganzen spiele auf und archivierst diese?
aufnehmen ja, archivieren nein.


Da ich Samstags zur selben zeit wie die BL selber Fußball spiele, kann ich diese unmöglich sehen. Und selbst RAN am abend verpass ich häufig noch, deshalb nehm ich mir mithilfe von 3 Video Rekordern ein paar interessante Spiele auf (Premiere world ;D) und schau die mir (oder nur die Zusammenfassung) an. Da unsere Spiele und manchmal Tuniere schonmal bis 10 Uhr nachts gehen, find ich das ok. Während der halbzeit schau ich mir die Ergebnisse aber schonmal per Handy an...