PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidia Geschäftszahlen Q2/2012: nVidia wieder auf gutem Kurs


Leonidas
2012-08-10, 11:57:22
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/nvidia-geschaeftszahlen-q22012-nvidia-wieder-auf-gutem-kurs

Flusher
2012-08-10, 16:29:52
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/nvidia-geschaeftszahlen-q22012-nvidia-wieder-auf-gutem-kurs

Schon erstaunlich in Anbetracht dessen, dass bis Heute 28 nm Beschleuniger für den Mainstream- und Lowcost-Markt grössenteils fehlen. Hier hätte AMD durchaus einiges an Marktanteil abschöpfen und der Bereich bei Nvidia entsprechen einbrechen sollen. :confused:

Hübie
2012-08-10, 16:34:09
Check ich im Desktopsegment auch net. Vllt. gehts uns einfach zu gut ;D Soviele, die 400-500€ für ne Graka ausgeben wie in den jetzigen Zeiten habe ich noch vor 3 Jahren nicht gesehen. Aber es gab ja auch einige fette deals mit Großkunden.
TSMC steht ganz schön unter Druck.

schreiber
2012-08-10, 16:38:16
man schaue sich dazu auch die steamsurvey-zahlen an. nvidia ist einfach die beliebtere Marke im Moment.

Hübie
2012-08-10, 17:07:25
Obwohl ich z.B. die 7870 als sehr gut gelungen empfinde. Jedoch sehe ich die selten in Kaufempfehlungen und User-PCs.

dildo4u
2012-08-10, 17:10:50
War doch klar das die Gewinne der Kepler Serie gut werden,geringer Verbrauch dadurch ist ein billiges PCB/Kühlung möglich,dazu der kleine Chip und das alles wird für 400€+ verkauft.

Hübie
2012-08-10, 17:27:49
Full ack =) Und so lang es Deppen Kunden gibt die das bezahlen...

Simon
2012-08-10, 18:10:02
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/nvidia-geschaeftszahlen-q22012-nvidia-wieder-auf-gutem-kurs
Warum werden Qualcomm und ARM in einem Satz als Konkurrenten zu Intel/AMD genannt? Samsung waere da erstmal der groessere Konkurrent, die haben alles. Auch eigene Fabs. Und TI entwickelt auch ARM-Chips, wohingegen ARM Designs liefert und in der Regel die genannten Firmen das ganze in Silizium giessen.

Hübie
2012-08-10, 18:11:45
Qaulcomm steht vllt. stellvertretend für die "ARM-Giessereien" ;D

samm
2012-08-10, 21:55:42
Obwohl ich z.B. die 7870 als sehr gut gelungen empfinde. Jedoch sehe ich die selten in Kaufempfehlungen und User-PCs.Dito, gerade die 7870 scheint für Gamer sinnvoll zu sein (Preis-Leistung-Abwärme: alles gut). Aber Kepler ist eben auch gut, und nVidia ist schon lange die dominierende Anbieterin von diskreten Grafikkarten. Die "Mobil-Krise" ist auch schon länger überwunden, bei Server- und Workstation-GPUs hat AMD immer noch keinen bedrohlichen Marktanteil erreicht. Insgesamt find ich also das Ergebnis nicht sehr überraschend.

Leonidas
2012-08-11, 08:16:03
Warum werden Qualcomm und ARM in einem Satz als Konkurrenten zu Intel/AMD genannt? Samsung waere da erstmal der groessere Konkurrent, die haben alles. Auch eigene Fabs. Und TI entwickelt auch ARM-Chips, wohingegen ARM Designs liefert und in der Regel die genannten Firmen das ganze in Silizium giessen.


Ich wollte an der Stelle eigentlich nur Chip-Entwickler nennen. ARM passte da also hin. Bei Qualcomm hab ich mich geirrt, die sind ja letztlich auch ARM-basiert.

Wobei das schwer ist bei ARM, weil da sich die Designs maßgeblich unterscheiden können, die eigentlichen Prozessorenhersteller viel eigenes mit einbringen können. Ich denke, ich muß in dem Fall weggehen von ARM als dem Entwickler und eher Qualcomm und Samsung nennen, weil die die eigentlichen Designs machen.