PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Erster Test der Radeon HD 7750 "900 MHz Edition"


Leonidas
2012-08-10, 12:01:29
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/erster-test-der-radeon-hd-7750-900-mhz-edition

Dr@
2012-08-10, 20:00:23
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es keine Radeon HD 7770 V2 gibt und nach aktuellem Stand eine solche auch nicht geplant ist.

Das steht im übrigen mittlerweile auch so bei HT4U:

Aber noch bevor die 7970 GHz Edition überhaupt vorgestellt wurde, erhielten wir von AMD bereits Informationen, dass es auch Veränderungen bei der Radeon-HD-7770-Familie geben wird. So sollte die HD 7770 ebenfalls ein Geschwindigkeitsupgrade von 100 MHz auf 1100 MHz erhalten und die HD 7750 ebenfalls einen um 100 MHz höheren Takt, der dann bei 900 MHz liegen sollte. Fünf Wochen später erklärte AMD uns gar weiter, dass es zum Taktupdate für die HD 7750 ein neues Platinendesign brauche und die TDP sich von 75 Watt auf 83 Watt erhöhen wird.

Es sind weitere drei bis vier Wochen verstrichen. Und es gibt abermals gewisse Planänderungen. Von einer Referenzkarte der HD 7770 mit 1100 MHz Takt hat AMD nun wohl Abstand genommen und verweist auf die zahlreichen OC-Produkte der Partner, welche zum Teil mit diesen oder höheren Taktraten agieren. Dafür liegt uns nun final die neue Radeon HD 7750 mit 900 MHz Takt vor – im "neuen Platinen-Design".
Quelle (http://ht4u.net/reviews/2012/amd_radeon_hd_7750_900_mhz_test/)

Leonidas
2012-08-11, 08:35:36
Mein Fehler. Ich hab ein kleines Update drangehängt und werde das in den News nochmal erwähnen.