PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Social Media Blogs/Foren


Craig
2012-08-10, 12:52:23
Welches sind für euch die besten Social-Media Blogs/Foren/Podcasts etc.?

Soll nun eine Social-Media-Strategie entwerfen und bräuchte etwas fundiertes Wissen.

Vor allem will ich meinem Auftraggeber die Mär nehmen, dass man einfach schnell von 100 auf paar tausend FB Freunde ohne! FB Ad's kommen kann.

jazzthing
2012-08-10, 23:32:00
Willkommen in meiner Welt. Ich arbeite als Social Media Manager für ein mittelständisches Unternehmen. Bei der Strategieentwicklung kommt es ja auf viele Faktoren an: in welchem Bereich ist das Unternehmen tätig, was sind die Jahresziele, was will man im Social Media Bereich tun usw. Als Grundlage sind Social Media Marketing (http:// http://www.amazon.de/Erfolgreiches-Social-Marketing-Facebook-Twitter/dp/381583063X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344633866&sr=8-2) sowie Social Media PR (http://www.amazon.de/PR-Social-Web-Handbuch-Kommunikationsprofis/dp/3897215632/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1344633981&sr=1-2) recht empfehlenswert.

Blogs usw. suche ich dir morgen mal raus. Und wegen der Fananzahl: die Fananzahl ist völlig irrelevant für Erfolg einer Seite. Für mich ist, je nach Ziel und Strategie, der Interaktionsgrad, Views, Klicks, Bewerbungen oder erhöhter Umsatz eines Produktes Indikator für Erfolg.

Craig
2012-08-13, 11:36:28
Danke erstmal.

Bin gespannt auf deine Blogtipps.

VG

alkorithmus
2012-08-13, 11:49:14
Das Problem ist eigentlich gar nicht, die Plattformen zu finden, sondern vielmehr der Umgang mit den verschiedenen Plattformen. Was auf Facebook funktionieren kann, wäre für Twitter totaler Quatsch und Pinterest auch wieder und so weiter..
So ein täglicher Streifzug durch's soziale Interwebs ist nicht selten eine erfahrbare Katastrophe - weil die Plattformen einfach nicht verstanden wurden.

Craig
2012-08-14, 11:35:05
Das Problem ist eigentlich gar nicht, die Plattformen zu finden, sondern vielmehr der Umgang mit den verschiedenen Plattformen. Was auf Facebook funktionieren kann, wäre für Twitter totaler Quatsch und Pinterest auch wieder und so weiter..
So ein täglicher Streifzug durch's soziale Interwebs ist nicht selten eine erfahrbare Katastrophe - weil die Plattformen einfach nicht verstanden wurden.

Wie gesagt, habe nun zu viele Firmen erlebt, die vom Scratch her hoffen, durch social media zu punkten.

Vor allem Start-Ups. Aber: Du kannst eben nicht ohne Geld und große Marketingchannels auf eine gute Userzahl kommen - das verstehen sie nicht.

Hatte kurzzeitig für SKY gejobt, da hatten wir 100k User mit DeinSkySport, konnten es aber in jedem TV Beitrag antrommeln.

Ein Freund von mir hat Schlagerplanet.de gegründet, binnen!8 Wochen 130k User. Aber er hat auch knapp 10k Euro in FB Ads plus 20k in die Entwicklung gesteckt.

Der Clou ist doch: Werbung schalten, gute Apps(Mehrwert für den User) plus guter Content (also Regeln wie mit Bild posten usw.)

Oder seht ihr das anders?