PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage, wie Treiber abändern damit er installierbar wird?


nemesiz
2012-08-10, 17:09:53
Hallo Community,

leider ist das was ich euch hier frage schon sooo lange her dass ich es einfach selbst nicht mehr weiss.

Wie geht man denn da ran wenn man einen aktuellen Treiber hat..

der eigentlich! auch auf der vorhandenen Hardware gehen sollte!

sich dieser aber weigert installieren zu lassen?


Es geht hier um einen IDT Audio HD Treiber.

Pakete gibt's viele nur anscheinend fehlt bei denen die ich finde meine Hardware in den Treiberinfos. Das funktioniert ja auch bei anderer Hardware nur weiss ich echt nicht mehr wie das geht.

Wollte mal einen neueren als den von HP angebotenen installieren (HP 4530s).

Kann mir da jemand Tips geben, es gibt nämlich zig IDT Pakete aber für mein Laptop find nix was geht ausser dem wo ich habe (es gibt aber generell neuere).

sei laut
2012-08-10, 17:59:30
Was du suchst, sind die Hardware-IDs, im Geräte-Manager in den Eigenschaften einfach auf Details und dann Hardware-IDs im Dropdownmenü raussuchen.
Dann die .inf öffnen und schauen, wo die Geräte eingetragen sind, da ist die Syntax aber immer unterschiedlich, musst du mal schauen.

HeldImZelt
2012-08-13, 03:08:19
Man kann auch einfach über den Gerätemanager Treiber unter Umgehung der IDs installieren.

nemesiz
2012-08-13, 09:53:35
hmm , also ich bekomme es nicht hin auch nicht per Direktinstallation.

Scheint so als ob ich auf dem alten HP Treiber sitzen bleibe.

kruemelmonster
2012-08-13, 12:12:00
Falls keiner der Treiber hier (http://www.station-drivers.com/page/idt.htm) funktioniert bleibt dir nur das Bearbeiten der inf Datei wie sei laut sagte.

nemesiz
2012-08-13, 13:10:21
Falls keiner der Treiber hier (http://www.station-drivers.com/page/idt.htm) funktioniert bleibt dir nur das Bearbeiten der inf Datei wie sei laut sagte.


Und da hämmere ich dann einfach die Hardware ID mit in die Liste?

Hm, nope, gibt trotzdem nen Abbruch.

%ST.DeviceDesc%=STHDA,HDAUDIO\FUNC_01&VEN_111D&DEV_76D1&SUBSYS_103C167C&REV_1002
sowie
%ST.DeviceDesc%=STHDA,HDAUDIO\FUNC_01&VEN_111D&DEV_76D1&SUBSYS_103C167C


..habe ich hinzugefügt.