PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wargame: Airland Battle


Lurelein
2012-08-10, 17:29:42
http://www.abload.de/img/unbenannt6iupi.png


Nachfolger von Wargame: European Escalation wurde angekündigt, es soll Wargame: Airland Battle heißen.

Teaser: http://youtu.be/YFSPfq2SlUk?hd=1


Bin mal gespannt wie es wird, Teil 1 habe ich verschlungen :) Wenn sie weiter auf die Community hören und den zweiten Teil dahingehend aufwerten, kann es richtig Fett werden.

Lurelein
2013-03-21, 19:02:34
Die Beta startet heute und ist ohne NDA.

Wenn es überhaupt hier jemanden interessiert, kann ich ja mal paar Screenshots machen ^^

QuadReaktor
2013-03-21, 19:23:16
Mich :) Hab den ersten Teil auch gerne gespielt, auch wenn es sackschwer war :D

[dzp]Viper
2013-03-22, 06:11:16
War ein nettes Spiel (der erste Teil).

Hoffentlich gibts wieder mal eine Demo. Wobei.. Beta.. mhh :D

gnomi
2013-03-22, 09:22:00
An mir ging schon der erste Teil komplett vorbei.
Ich kann eh nicht verstehen, warum Eugen nach dem sehr guten Act of War nur noch so langweilige Szenarien mit noch langweiligeren Kampagnen macht. :down:

kemedi
2013-05-16, 01:21:34
keine spieler hier?

habs mir gestern vorbestellt und zocke fleißig die beta.

gegenüber dem ersten wargame rockt airland battle einfach noch mehr.

die flugzeuge sind eine echte bereicherung, das neue decksystem bietet sehr viele anpassungsmöglichkeiten. sogar die ki hat ordentlich dazugelernt. skirmish gegen mehr als eine ki ist jetzt auch endlich problemlos möglich, man kann beliebig einstellen, gegen wie viele cpu-gegner man antreten möchte.

ja, das klingt mehr nach "da hätts auch nen patch/addon getan", aber glaubt mir, es ist mehr als das =)

freue mich schon tierisch auf den release in knapp 2 wochen!

Klaas_Klever
2013-05-21, 16:58:40
Ich habe für 29,99 bei Steam auch mal zugeschlagen. Bin im ersten Ableger nicht wirklich gut gewesen, und werde auch diesmal nicht die nötige Zeit investieren können, aber vielleicht springt der Funke dank der Jets diesmal über.
Im ersten Anlauf wurde ich eben allerdings schon heftig verprügelt... :D

kemedi
2013-05-21, 17:09:10
naja

hab mir jetzt nen reines luft-deck gemacht.

nur lufteinheiten + fob für verbündete + 4 commands.

alleine nahezu unspielbar, als Support mit mindestens einem teammate richtig geil :D

Lurelein
2013-05-21, 18:08:42
Jo das Deck System wurde ja noch mal gehörig aufgewertet. Die Jets erweitern das Spiel auch richtig gut!

Klaas_Klever
2013-05-21, 18:25:28
Die Jets waren es auch, die dem Vorgänger eindeutig gefehlt haben. Und die Implementierung ins Gameplay finde ich sehr gelungen. Wird nur wieder Stunden dauern, deren Stärken und Schwächen herauszufinden... :freak:

Kommen in der Full noch Einheiten hinzu?

kemedi
2013-05-21, 18:50:53
Kommen in der Full noch Einheiten hinzu?

afaik nein.

Klaas_Klever
2013-05-23, 16:23:25
Das Spiel geht mir schon wieder auf den Keks. Es gibt zu viele Taktiken, zu denen mir keine brauchbaren Gegenmaßnahmen einfallen, bzw. die ich nicht mit dem nötigen Material kontern kann.
Beispielsweise folgendes Szenario: Ein feindlicher Sektor wird durch eine vorgelagerte Häuserzeile abgeschirmt, die auf freiem Feld liegt und ein paar AT-Infanteristen beherbergt. Flankieren ist nicht drin, der Luftraum wird durch AA im Hinterland gedeckt. Die Gebäude halten Artilleriebeschuss und Napalm stand, und auf dem offenen Feld kommt meine Infanterie nicht nahe genug heran - geschweige denn meine Panzer gegen die ATs. Es kann doch nicht sein, dass die lausigen Infanteristen in den Häusern das Gebiet unpassierbar machen?

kemedi
2013-05-23, 16:58:57
die besetzten häuser sind in der tat ein problem. ich löse das immer so:

ist flak da, nutz ich artillerie. ja, kostet sehr viel nachschub, aber anders gehts nicht. es funktioniert aber definitiv. gern lass die die artillerie bei den fobs stehen, sofern sie die reichweite haben.

ist keine flak da, haben meine jabos was zutun.

oder ich zerlege die flak mit der artillerie, dann brauch ich nur noch jabos schicken. kostet weniger nachschub als nur artillerie zu spammen.

helis mit großer reichweite (apache, cobra) helfen imho auch sehr gut, vor allem da man sie dank der reichweite außerhalb der flak-reichweite in aktion treten lassen kann.

so gehts einigermaßen....was nicht heißt, dass es DIE lösung ist.

Klaas_Klever
2013-05-23, 18:37:02
Anscheinend habe ich die falsche Artillerie aufgefahren, die 155mm-Geschosse der schwedischen BKAN 1A haben jedenfalls nicht den gewünschten Effekt an den Gebäuden erzielt. Wäre Raketenartillerie hier die bessere Wahl?

Die feindliche AA war ständig in Bewegung, also nur schwer aus der Ferne zu treffen. Und deren Reichweite war auch zu groß für meine Cobras, zumal das Aufklären in dem Gelände sehr schwierig war - es handelte sich übrigens um Alpha auf Gavle, den ich von Echo aus angegriffen habe.
Wenn ein Sektor so einfach und mit so wenigen Einheiten lückenlos verteidigt werden kann, muss ich mich entweder über das Balancing beschweren, oder in Zukunft selbst nur noch defensiv spielen.

akuji13
2013-06-03, 16:44:47
:eek:

Da streichen die die Speicherfunktion!

Lurelein
2013-06-03, 17:21:15
:eek:

Da streichen die die Speicherfunktion!

Was?

akuji13
2013-06-10, 15:43:54
Jap.

Innerhalb einer Mission kann nicht mehr gespeichert werden.
Da gab es ja schon bei den (kostenlosen) Zusatzkampagnen für Wargame Escalation.

Damit ist das Spiel für mich nahe der Unbenutzbarkeit angelangt, weil ich vorher nie weiß ob/wann ich mal 2-3 Stunden am Stück Zeit habe.

Klar könnte ich den Rechner anlassen, aber was ist mit Fehlern die man macht, wenn man andere Vorgehensweisen ausprobieren möchte ect.?