PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus p9x79pro und intel i7-3930


Gast
2012-08-10, 22:06:46
hallo,


hab ein neues system zusammengestellt - nur leider will das nicht mal eine sekunde hochfahren?!


hab alle kabel und so weiter überprüft und im moment ist nur noch des netzteil und die cpu plus lüfter dran aber auch hier geht nix...


hab sogar über das asus usb flashback zeuchsl das aktuelle bios rauf (zumindest hat der vorgang funktioniert wie vorgegeben...)

problem ist ich schalte power an und es blinkt einenaugenblich alles rot auf - also zumindest die vga leuchte und noch anderes - aber lüfter drehen nur an und rollen dann aus

ich bekomme kein bild

kein lebenszeichen via diesen sogenannten qLEDs nichts nothin g?!




ziemlich beschissen..



kann es sein das das board eines dieser defekten marsche ist auch wenn ich das nciht bei alternate gekauft habe?!?! darüber findet man ja bei der asus site mal wieder gar nichts und der support ist erst am montag wieder erreichbar...




=( trauriger junge am ende:)

Feuerteufel
2012-08-10, 22:23:58
Der Alptraum eine PC-Schraubers.

Bau mal alles außerhalb des Gehäuses auf nur mit RAM und Grafikkarte.

Gast
2012-08-10, 22:28:19
schon versucht - macht auch keinen unterschied...

entweder ist der prozi hinüber - aber dann würd ich ne nachricht vom board erwareten


oder was wahrscheinlicher ist das es eines der defekten ist weswegen es wohl eine rückrufaktion gab..


hab auch schon ne email an den asus support geschrieben


alptraum du sagst es....

Feuerteufel
2012-08-10, 22:33:48
Geht der Rechner gleich wieder aus?

Was hast du für eine Grafikkarte und was für ein Netzteil?
und welchen RAM hast du verbaut?

Gast
2012-08-11, 09:05:07
der geht gar nicht erst an..


ist nur noch der prozi drin und sonst nix nicht mal ram und trotzdem geht gar nichscht ......


netzteil ist ein enermax maxrevo.....

Cubitus
2012-08-11, 09:28:32
hast du zwei Bildschirme dran ?
Einen mal ausstecken..

Kann auch sein das die CPU nicht richtig sitzt bzw. der Kühler.
NT könnte auch zu schwach sein.

HisN
2012-08-11, 10:05:36
Speaker drann?

Methodisch vorgehen:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab (das ist wichtig, weil auch ein defekter Reset-Taster oder ein defektes Laufwerks-Kabel den Start des Boards verhindern kann), alle Karten runter, kein RAM stecken, darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board, Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Die roten Leds gehen der Reihe nach an und wieder aus.
Bleibt die rote Led an, neben der CPU_LED steht: Hast Du ein Problem mit der CPU, analog VGA oder RAM.

Die häufigste Ursache zur Zeit dass bei den Boards nichts mehr geht: Verbogene Pins im CPU-Sockel. Reicht schon ein leichtes verkanten beim Einbau der CPU.

Gast
2012-08-11, 10:35:53
danke für die umfangreiche antwort...


ich glaube das problem gefunden zu haben..

leider total beschigge...

so wie es aussieht habe ich die cpu falsch rum eingebaut.. hab sie jetzt richtig rum rein aber es geht irgendwie trotzdem nichts mehr bzw genauso wenig wie vorher


sind jetzt cpu und mainboard im arsch durch das falsch rum hineinbauen oder kann ich glück haben und das mb ist noch heil?!


ist jemand schonmal sowas passiert?!




...ich weis:L...


selfslapp

Cubitus
2012-08-11, 11:07:46
danke für die umfangreiche antwort...


ich glaube das problem gefunden zu haben..

leider total beschigge...

so wie es aussieht habe ich die cpu falsch rum eingebaut.. hab sie jetzt richtig rum rein aber es geht irgendwie trotzdem nichts mehr bzw genauso wenig wie vorher


sind jetzt cpu und mainboard im arsch durch das falsch rum hineinbauen oder kann ich glück haben und das mb ist noch heil?!


ist jemand schonmal sowas passiert?!




...ich weis:L...


selfslapp

Autsch, kein beides vermutlich defekt sein, denke aber eher das die CPU im Arsch ist, aber wie bekommt man ne CPU falsch rum rein, passt doch normal nicht wirklich..:freak:

Gast
2012-08-11, 16:31:15
hab jetzt beides nachbestellt und werde dann sehen was kaputt ist....

hoffentlich hats den ram etc nicht auch noch in mitleidenschaft gezogen.


sobald ich das ergebniss kenne schreib ichs hier natürlich nooch rein falls noch jemand sowas passiert=)

Gast
2012-08-11, 17:45:38
Jetzt mal im Ernst. Das ist wohl der doofste Troll-Thread seit langem....